[NWii] Red Steel

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Benutzeravatar
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4466
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MFauli »

szer0x hat geschrieben: Zitat:“Not only did the remote replicate our actual sword-slashes, but the recenty unveiled motion sensor in the nunchuck could be thrust foreward for parry attacks”

“As promised, Timing and observation was key to winning the sword-fights and felt just like the mock-saber duels nearly everyone had as kids, so anyone who has dreamed of being a samuri will pick it right up”
[Quelle]


Sehr schön ^^[/quote]

Dann hoff´ ich mal, dass die Game Informer auch wirklich das meint, was eigentlich jeder darunter verstehen würde ;-)
Also, wenn man das Schwert direkt kontrollieren kann => Must-Have zum Launch....will Muster in die Haut der Gegner ritzen XD
Bild
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Beitrag von Fabicom »

:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

DIe E3 Bilder sahen irgendwie besser aus find ich. Das da oben sieht aus wie ein Xbox Titel. Aber egal solange sie die Schwert Steuerung wirklich hinbekommen...
Bild
Benutzeravatar
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2164
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:59
Wohnort: nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater Unser »

Olschi hat geschrieben:
CubeKirby hat geschrieben:
Cubefan hat geschrieben:Jepp MP1 und MP2 (und auch ED) zählen für mich zu den besten GCN-Spielen die es gibt....alle 3 Spiele haben ein innovatives und packendes Gameplay, angenehme Spieldauer, sehr gute Grafik und noch besserer Sound sowie eine geniale Atmosphäre....

Ich glaube die Metroid-Spiele sind für so manchen einfach zu komplex und wirken deswegen abschreckend und vergammeln deswegen in den Regalen, schade.
Stimmt.
Ich finde die Steuerung perfekt, die Welt genial und der Soundtrack ist der Beste der Welt.
Mein Kollege sagt: Hackelige Steuerung, komplizierte Welt und nervige Gedudel-Musik.
Deshalb war in MP2 die Welt einfacher aufgebaut und es gab keine Musik mehr. :cry:
hatte MP2 tatsächlich GAR keine Musik? :shock:
das wär mir beim Spielen doch aufgefallen :lol:

hab's nie ganz durchgezockt, weil die Disc beschädigt war, und ich einen Raum deshalb nicht betreten konnte...hab mir nun ein Backup gemacht, bin aber nicht dazu gekommen, weiterzuzocken...

MP1 hatte aber wirklich geniale Musik...das ist mir als erstes Aufgefallen, als ich das Spiel nochmal gezockt hab, um meinem Bruder weiterzuhelfen...
und so dezent und minimal, wie die Musik aufgebaut ist, kann die doch gar nicht nerven :?
naja, Musiknazis brauchen keine Motive, hauptsache sie können bashen :lol:
Bild
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Die Musik besteht zum größten Teil aus Hintergrundgeräuschen (im zweiten Teil).
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Beitrag von Fabicom »

ein promotrailer zu red steel is aufgetaucht (also ich kannt ihn zumindest noch nich)
:mario:Bild :mario:
Cropac
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 5
Registriert: So 5. Feb 2006, 01:13
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Cropac »

Ubisoft hat ´nen Red-Steel-Entwicklerblog eröffnet:
http://blogs.ign.com/red-steel

mfG
Cropac
Bild
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Beitrag von Fabicom »

neue Bilder sind wieder mal aufgetaucht und artworks:
Bild

Bild

http://www.gaming-media.de/NewsBilder/RSScreen03.jpg

http://www.gaming-media.de/NewsBilder/RSScreen04.jpg

http://www.gaming-media.de/NewsBilder/RSScreen05.jpg

Bild

Bild

Bild

...und ansonsten noch n paar artworks und poserfotos der entwickler

.......bin ich eigentlih der einzige, der es doof findet, dass man seit der E³ statt mit dem primären schwert (katana) mit nem 2., etwas kleinerem schwert (Wakizashi oder Tanto) blockt!? ich find, das nimmt dem spiel voll die coolness.... :cry:
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

Also ich finds cooler und realistischer isses auch irgendwie nach meinem aktuellen Katana-Wissensstand :D
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Beitrag von Fabicom »

...optionale auswahl fänd ich am besten...dann sollte es bei gegnern abba auch variieren, mit welchen schwertern die rumlaufen und mit welchen kombinationen 8)
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

Fabicom hat geschrieben:...optionale auswahl fänd ich am besten...dann sollte es bei gegnern abba auch variieren, mit welchen schwertern die rumlaufen und mit welchen kombinationen 8)
Naja, bevor man die Anzahl der Katanas von 1-3(L. Zorro Style :D) variieren kann, sollen sie lieber die Steuerung optimieren, bevor ich mir andauernd selbst die Kehle durchsäbel ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4667
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 06:32

Beitrag von Godofthedarkness »

Also die Steuerung wird wohl das einzige was Red Steel zu einem besonderen Shooter macht.

Die Grafik ist ja nicht mal auf Black Niveau.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Benutzeravatar
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4466
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MFauli »

Godof....bitte, Red Steel sieht jetzt schon 10mal besser aus als RE4.
Bild
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4667
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 06:32

Beitrag von Godofthedarkness »

Ja weil es ja auch moderne Effekte nutzt und nicht nur massenhaft Polygone wie RE4.

Dennoch sieht Black stellenweise detaillierter aus.

Black kann es dafür aber nicht mit dem Gameplay aufnehmen. Weil das Gameplay von Black mega billig ist.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1710
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 21:15
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von AC-Fingolfin »

Hmm, also ich bin schon zufrieden mit der Grafik, aber ich fand RE4 insgesamt doch noch besser - jetzt nicht nur rein künstlerisch (da ist es eh nicht zu schlagen) sondern auch was den technischen Gesamteindruck angeht.
Mal schaun was die nächsten Gameplayvideos so zeigen - ich bin doch relativ skeptisch was das Spiel angeht (und das nicht wegen der Grafik).
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Ubisoft teases about Red Steel split-screen multiplayer

In Red Steel, you’ll have up to four players [in the multiplayer mode]. If they play together in split screens we can only say that the fight will not be only on screen (grins). - Nicolas Eypert, Creative Director of Red Steel


Quelle: http://www.gonintendo.com
Direktlink: http://gonintendo.com/?p=3776


Direkter Schwertkampf vor dem TV und die Aktionen werden simultan übertragen?
Benutzeravatar
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1225
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:26
Zockt aktuell: Miiverse
Wohnort: Dreamland

Beitrag von CubeKirby »

Dann hoff ich aber dass es ein Nintendo-Wii - HansaplastPflasterBundle geben wird. :P
Bild
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Beitrag von Fabicom »

ein neues interview zum spiel is aufgetaucht:

Nintendo of Europe: Red Steel was one of the first Wii titles seen by the public. When did you start working on the game, and how closely did you work with Nintendo?

Marie-Sol Beaudry: "We met Nintendo at E3 2005. They wanted a third-party team to work on a first-person view game for the Wii. We only got basic info about the concept of the controller and the relative power of the console. At first, we worked with real remote controls as we hadn’t received any Wii controllers. So there was no technology at first, only ideas, and this was a very fresh and new development process!

"Then we spent about two to three months just imagining how you can use and play with the controller and the buttons. The goal was to explore all the kinds of movement you can imagine with a remote control in your hand that would represent a device. They [Nintendo] wanted to focus on the moves that are possible to do in reality."

NoE: And how is the development process going now?

MSB: "We just discovered the built-in controller speaker feature around E3 and we are now working on how to use it for single and multiplayer."

NoE: The unique control method of Wii allows the player to be more immersed in the game than ever before. In what sort of ways did you incorporate this into Red Steel, in terms of gameplay and storyline?

MSB: "The whole concept of the game is built around the controller and the fact that you feel you have the weapon in your hand. As it is a new way of using and feeling a sword or a gun, the player has to master it. That is why the game takes place in Asia where the notions of mastery in combat are very important. A gun requires the player to become more and more precise in his shooting whereas with the sword, you will learn several techniques of fighting."

NoE: 'Respect' plays an integral part in the gameplay. Can you explain how this benefits the player?

MSB: "As a true samurai, you will be able to master your techniques so well that you can choose between killing and neutralising your opponents. A defeated opponent will show you respect and give you either bonuses like ammunition or information about a situation.

"Respect is also important in the storyline. When you arrive in Japan, you are just an American and you aren't taken seriously by the Japanese mafia. To defeat Tokai, the guy who captured your girlfriend, you need the support of another clan. To make them rally to your cause, you need to gain their respect. Therefore you must help them against Tokai and change their opinion about you."

NoE: We've heard that during the game the player will learn new moves from his mentors. Can you explain how this will work? What sort of moves or combos can we expect?

MSB: "During the game you can train your skills at the dojo to get more efficient at sword fighting. As you progress through the game, your mentor will teach you new techniques to defeat your opponents."

NoE: Apart from all the positive reviews, did you also get any negative feedback after E3, and if so, which parts of the game are you still polishing the most after the E3 version?

MSB: "We knew that a part of the audience, especially the hardcore gamers, would be bewildered by such a different type of control method; and a few people reacted negatively. We are still working on the controls to make them accessible and fun to any kind of gamer. Obviously, we are still working on optimisation and graphics improvement, too."

NoE: During E3 there wasn't much you could say about the multiplayer mode. Do you have any more info now?

MSB: "It is still in progress. Please be patient and you will know very soon."

NoE: Will the game support Nintendo Wi-Fi Connection, so that players can go head to head online?

MSB: "Nintendo has not announced its plans for online; you will know very soon."
quelle:gonintendo.com

leider mal wieder nix neues, aber ich glaub inzwischen nichmehr, das der schwertkampf 1:1 umgesetzt wird, wegen kombi und training und moves... :(
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4466
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MFauli »

Naja, für mich hört sich die Steuerung so an, als könnte man eben nicht z.B. die Klinge geradeaus nach vorn Strecken und dem Gegner die Schwertspitze an die Brust halten. Klingt schon sehr nach etwas verbessertem Kenshin Dragon Quest-Kampfsystem :/
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Hmm, wäre sehr schade. Ich hätte mir schon erhofft, das man wie in "Die by the Sword" (wer kennt das? :D ) das Schwert frei führen kann, aber es läuft wohl auf ein Kombosystem heraus (was nicht direkt schlecht sein muss).
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

Intrepid hat geschrieben:och schade, ich mag Kombosysteme nicht... hat mann icht die möglichkeit die Typen einfach abzuknallen, wenn die mittem Schwert auf mich losgehen?
Naja, der Samurai Ehrenkodex und son quatsch verhindern das wohl :D
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Intrepid hat geschrieben:och schade, ich mag Kombosysteme nicht... hat mann icht die möglichkeit die Typen einfach abzuknallen, wenn die mittem Schwert auf mich losgehen?

Da hat wohl jemand zu viele Indy Filme geguckt :D
Metal B
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 714
Registriert: Do 9. Jan 2003, 01:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Metal B »

Intrepid hat geschrieben:och schade, ich mag Kombosysteme nicht... hat mann icht die möglichkeit die Typen einfach abzuknallen, wenn die mittem Schwert auf mich losgehen?
Du kennst doch Samurais Klisches, die würden einfach die Kugel mit der Schwertklinge abwehren ^^ .... lustiger Weise hat noch nie jemand solche Leute mit dem Racktenwerfer angegriffen ...
...die Welt ist komisch ...
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Beitrag von Fabicom »

ohne scheiß: in der gameinformer, die erstmals über das spiel berichtet hatten stand extra noch, dass das spiel ein feature habe, mittels dessen man kugeln mit dem eigenen schwert abwehren könne! Bild
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2164
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:59
Wohnort: nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater Unser »

Spike hat geschrieben:Hmm, wäre sehr schade. Ich hätte mir schon erhofft, das man wie in "Die by the Sword" (wer kennt das? :D ) das Schwert frei führen kann
ich kenne es ;)
lustiges Spiel, man kann das Schwert nicht nur frei führen, sondern auch Teile vom Gegner ziemlich genau abtrennen (an genau der Stelle wo das Schwert landet wird ein Gliedmaß abgetrennt, man kann auch den Kopf schräg durchschlagen und sowas)
Bild
Antworten