[NDS] Der allgemeine DS-Thread

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Godofthedarkness hat geschrieben: Ansonsten stimme ich dir aber zu, vorallem weil der Lite richtig teuer ist.
Saturn 129€
Media Markt 139€
Amazon 139€
Benutzeravatar
larli93
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 576
Registriert: So 9. Apr 2006, 21:08
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von larli93 »

Dafür muss ich Neun Monate Taschengeld sparen (pro monat 15 €)
Benutzeravatar
Das Gute M
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 390
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 21:51

Beitrag von Das Gute M »

Spike hat geschrieben:
Godofthedarkness hat geschrieben: Ansonsten stimme ich dir aber zu, vorallem weil der Lite richtig teuer ist.
Saturn 129€
Media Markt 139€
Amazon 139€
was bitte rechtfertigt diesen höheren preis der hardware?

das helligkeitsknöpfchen?

5-10 euro gegenüber dem alten gerät hätten mir eingeleuchtet. (UVP)

ausserdem wäre es besser gewesen, den alten jetzt im preis herunterzusetzen, und den neuen zum preis vom alten zu verkaufen.

ich meine die offiziellen preise und nicht irgendwelche angebote.
Bild
Name: WoBinIch
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Beitrag von Daddelmama »

Spike hat geschrieben:Sind die Bildschirme nun besser entspiegelt?
Guckst Du hier weil hab´ich schonmal was zu geschrieben ;-):

Also um das nochmal ganz klar zu sagen: die Scheiben der Bildschirme sind NICHT entspiegelt .........in Zwischensequenzen oder auch so kann man also nach wie vor sein eigenes Gesicht bewundern...............

ABER: durch die bessere und individuell einstellbare Beleuchtung kann man jetzt auch gut draußen spielen (heute auf der Terrasse getestet ).

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, nicht dass es hier zu Mißverständnissen kommt. Ich würde mich allerdings auch nicht so hinsetzen, dass mir die Sonne direkt aufs Display scheint .
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4667
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 06:32

Beitrag von Godofthedarkness »

Spike hat geschrieben: Saturn 129€
Media Markt 139€
Amazon 139€
Wenn man über Preise spricht, dann über den UVP und nicht irgendwelche Angebote und der liegt bei 149 Euro.

Klar bekommt man es immer irgendwo günstiger, dennoch ist das keine Diskussionsgrundlage.

Davon abgesehen sind 129 Euro im Saturn eine Lüge oder einfach falsch, erst gestern gab es im Fernsehen von Saturn eine Werbung wo sie mit 139 Euro geworben haben. Auch auf der offiziellen Webstie steht 139 Euro.

Außerdem kostet der alte DS mit Mario Kart 129 Euro. Also ist der neue DS deutlich teurer (auch wenn man deine Angebotspreise betrachtet).[/url]
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Benutzeravatar
Das Gute M
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 390
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 21:51

Beitrag von Das Gute M »

mein reden....
Bild
Name: WoBinIch
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Godofthedarkness hat geschrieben: Außerdem kostet der alte DS mit Mario Kart 129 Euro.
Nein, 149€ wenn du schon von UVP ausgehen willst ;)
Ich verstehe die Aufregung nicht, wem ein verbessertes Gerät zu teuer ist, soll doch sein altes behalten.

Nintendo wäre dumm den Lite nicht teurer zu machen, wer würde sonst die ganzen normalen DS noch kaufen, die überall die Lager füllen? Ich denke sobald die alten DS alle verkauft sind, und keine mehr nachproduziert werden wird der Lite Preis schon fallen.
DraQ
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 448
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 21:51
Wohnort: D-NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von DraQ »

TWINE007 hat geschrieben:Laut zwei Beiträgen des N-Zone Forums scheint es sich bei dem Problem mit dem Steuerkreuz um einen Produktionsfehler zu handeln.
Nach dem DS Lite-Umtausch haben sie nun ein viel besser funktionierendes Steuerkreuz.
irgendwie glaub ich das jetzt nicht. ich kann mir gut vorstelen dass nintendo die tasten absichtlich so schwammig gemacht hat, weil man von der extrem digitalen abfrage beim alten ds wegkommen wollte (wie ja schon einer geschrieben hat, hat das richtig geklickt, wenn man einen knopf oder eine richtung gedrücckt hat). jetzt ist beim lite der druckweg länger - viel zu lang! und druckgefühl hat man auch ein schlechteres. wer nicht will, dass man bei MKDS nicht mehr so dolle snaken kann, sollte lite-pflicht verhängen! wenigstens ein gutes hats ja dann!
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

DraQ hat geschrieben: und weißt du was: ich kann lautstärke sogar hören!!!
Ah, ein Schlauerle!
Das Gute M hat geschrieben:
kommt mir jetzt nicht mit dem seltsamen display-argument... ich spiel sehr selten draussen und niemals in der sonne. (warum sollte ich sowas tun) und das alte display ist für schattige plätze und geschlossene räume bestens geeignet.
Doch, ich komme jetzt damit an... Wenn du 'ne Weile mit dem neuen DS spielst und danach exakt das selbe Spiel mal wieder in den alten DS legst, meinst du fast, wir würden wieder im s/w-Zeitalter (GB) sein... Der Kontrastunterschied ist verblüffend. Ich hatte das vorher nicht so drastisch vermutet. Man merkt erst durch den DSL wie farbarm oder meinetwegen mangelhaft das Display des alten DS ausgeleuchtet ist... Es ist ein regelrechter "Farb-Boost" und wertet alle Spiele deutlich auf!

Ach ja, das was VU noch kritisierte, stimmt: Der Top-Screen schlackert ziemlich leicht herum. Dieser ist beim alten DS einfach stabiler in seinen zwei festen Positionen eingerastet.

Noch was: Der TS scheint wirklich unempfindlicher geworden zu sein. Der bekommt einfach keine (leichten) Kratzer nach intensiver Pen-Nutzung ab... Gut so!
Benutzeravatar
Das Gute M
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 390
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 21:51

Beitrag von Das Gute M »

dann drängt sich allerdings die frage auf, warum nintendo nicht gleich ausgereifte hardware auf den markt bringt.....
Bild
Name: WoBinIch
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Das Gute M hat geschrieben:dann drängt sich allerdings die frage auf, warum nintendo nicht gleich ausgereifte hardware auf den markt bringt.....
Diese Frage kannst du dir selber beantworten, indem du dich fragst:
Warum wurde nicht direkt der GBC oder der GBA SP herausgebraucht?
Warum kam die PSOne nicht schon zum Start?
Warum hat Ford den C-Max nicht schon 1998 herausgebracht?
Warum gibt es erst jetzt Odol Med 3 mit hyperprofilaxe gegen alle möglichen Zahnprobleme?
Benutzeravatar
Das Gute M
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 390
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 21:51

Beitrag von Das Gute M »

Spike hat geschrieben:
Das Gute M hat geschrieben:dann drängt sich allerdings die frage auf, warum nintendo nicht gleich ausgereifte hardware auf den markt bringt.....
Diese Frage kannst du dir selber beantworten, indem du dich fragst:
Warum wurde nicht direkt der GBC oder der GBA SP herausgebraucht?
Warum kam die PSOne nicht schon zum Start?
Warum hat Ford den C-Max nicht schon 1998 herausgebracht?
Warum gibt es erst jetzt Odol Med 3 mit hyperprofilaxe gegen alle möglichen Zahnprobleme?
das ist doch jetzt nicht dein ernst.

einzig die PSOne kann ich gelten lassen.

der GBpocket war allerdings auch recht sinnlos.

alle anderen sachen in deiner aufzählung (die an den haaren herbeigezogenen lass ich jetzt mal aussen vor) haben sinnvolle änderungen gegenüber ihren vorgängern zu bieten. auch wenns nur ein beleuchtetes display war (GBA SP)

aber warum bot die damalige version des DS nicht auch schon diese helliglkeitseinstellungen?

zumal wir jetzt die ersten probleme bekommen (siehe unterschiedliche versionen des browsers).

ich kanns mir nur dadurch erklären, um damals möglichst schnell irgendwas der PSP entgegensetzen zu können.
Bild
Name: WoBinIch
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4667
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 06:32

Beitrag von Godofthedarkness »

Da der DS Lite nur knapp ein Jahr später kam, kann man sich diese Frage aber berechtigterweise stellen.

Die werden den Lite doch wahrscheinlich schon geplant haben als der alte auf dem Markt kam. Ich meine Produktion, Entwicklung usw. dauern ja auch seine Zeit.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Nintendo entwickelt eben ständig die Hardware weiter.Vor 1 1/2 Jahren wäre der LITE noch nicht zu dem Preis realisierbar gewesen.Glaube mich auch zu erinnern das Reggie im Frühjahr in einem Interview mal gesagt hat dass,da Nintendo ständig weiterentwickelt und sich nicht auf ihren Lorbeerena ausruht,es im Bereich des Möglichen liegt das wir irgendwann eine 3. Inkarnation des DS sehen werden.Wär hätte denn zum DS Launch sagen wir mal 50€ freiwillig mehr auf den Tisch gelegt um dann gleich ein LITE mässiges Produkt zu haben?Es wird ja auch keiner gezwungen den LITE zu kaufen.Alle Spiele laufen nach wie vor auf dem Ur DS.
die Unruhe
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 872
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 15:19

Beitrag von die Unruhe »

Coyote hat geschrieben:Wär hätte denn zum DS Launch sagen wir mal 50€ freiwillig mehr auf den Tisch gelegt um dann gleich ein LITE mässiges Produkt zu haben?
Ich.
Besser als 2 x 150,-
Bild
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4667
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 06:32

Beitrag von Godofthedarkness »

Coyote hat geschrieben:Nintendo entwickelt eben ständig die Hardware weiter.Vor 1 1/2 Jahren wäre der LITE noch nicht zu dem Preis realisierbar gewesen.Glaube mich auch zu erinnern das Reggie im Frühjahr in einem Interview mal gesagt hat dass,da Nintendo ständig weiterentwickelt und sich nicht auf ihren Lorbeerena ausruht,es im Bereich des Möglichen liegt das wir irgendwann eine 3. Inkarnation des DS sehen werden.Wär hätte denn zum DS Launch sagen wir mal 50€ freiwillig mehr auf den Tisch gelegt um dann gleich ein LITE mässiges Produkt zu haben?Es wird ja auch keiner gezwungen den LITE zu kaufen.Alle Spiele laufen nach wie vor auf dem Ur DS.
Und was soll daran groß teurer sein? Die Tatsache das die Displays heller sind?

Dann kann man nur noch sagen das er etwas kleiner ist, aber so hochmodern war die Technik auch vor einem Jahr nicht.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

1 1/2 Jahren-na gut-wegen n paar Monaten sollte man sich nicht streiten.Denke aber wenn es möglich gewesen wäre den DS als "LITE" schon damals zu bringen zu einem Preis der konkurenzfähig gewesen wäre(Nintendo musste sich damals gegen die PSP ersteinmal behaupten-der Erfolg war ja noch gar nicht abzusehen).,hätte es Nintendo sicher gemacht.Un damit die Displys nur heller zu machen isses sicher nicht getan.Die ham sicher die Platine n bissel umgestalten müssen(verkleinern) das kommt erst mit der (schnelllebigen EntwicklunngsZei im Technikbereich)t-hab aber noch keinen aufgeschraubt,also berichtigt mich ruhig wenn ich falsch liege.Und ich bemühe auch gerne nochmal den Vergleich: Bei Handy regt sich keiner auf das die Hersteller n halbes Jahr nach Erscheinen mit nem Update herauskommen.
DraQ
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 448
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 21:51
Wohnort: D-NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von DraQ »

ist doch klar dass die v.a. geld abstoibern wollen, aber ich glaube auch dass ein lite vor über einem jahr preismäßig nicht in nintendos konzept gepasst hätte, vor allem weil die psp ja druck machte. außerdem kann es doch sein dass sie noch ein paar monate mehr optimierung brauchten, um einen vernünftigen lite herstellen zu können.
Bild
Benutzeravatar
verplant
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 892
Registriert: Sa 15. Jan 2005, 00:03
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

Godofthedarkness hat geschrieben:Hat eigentlich einer von euch die Situation ausgenutzt und mal draußen bei Sonnenschein, den DS Lite ausprobiert?

Mit dem alten konnte man draußen ja leider nur bedingt was anfangen....

Ich hab es jetzt auch mal getestet:

- Wenn man im Zimmer sitzt und die Sonne rein scheint (nicht direkt auf den DS...), dann ist der DS Lite wesentlich besser.

- Wenn man draußen im Schatten sitzt, ist der DS Lite ebenfalls besser.

- Scheint die Sonne direkt auf das Display, dann erkennt man auf dem alten DS sogar eher noch mehr als auf dem DS Lite... spielbar ist allerdings keine der beiden Versionen.


Fazit:

Auch wenn man immer noch nicht in der direkten Sonne spielen kann, ist der DS Lite empfehlenswert: Endlich kann man bei schönem Wetter auch im Auto oder im Schatten spielen - das war mit dem alten DS unmöglich!!!
Benutzeravatar
Tanystropheus
Gesangstalent
Beiträge: 225
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 16:35
Wohnort: Ebreichsdorf (Ö)
Kontaktdaten:

Beitrag von Tanystropheus »

hab ihn mir heute auch gekrallt, die beleuchtung ist einfach top
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Das Gute M hat geschrieben: aber warum bot die damalige version des DS nicht auch schon diese helliglkeitseinstellungen?
Damals war der DS eben der Stand der Dinge bei Nintendo. Vielleicht war man ja nach Release nicht so glücklich mit dem Ergebnis, und hat weiter daran gefeilt? Wie du schon sagtest, die PSP stand vor der Tür und man musste auf den Markt. Und meine Beispiele sollten dir eines zeigen: Der alte DS war vor 1,5 Jahren eben der aktuelle Stand, da gab es noch keinen Lite. Jetzt bringt man eine etwas verbesserte Version, wo ist das Problem? Produktentwicklung geht nunmal weiter, warum sollte man das nicht an den Kunden weitergeben?
Benutzeravatar
Das Gute M
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 390
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 21:51

Beitrag von Das Gute M »

das problem ist, dass es mittlerweile für die gleiche hardware unterschiedliche softwareversionen gibt.

update gut und schön, aber nicht in dieser form.
Bild
Name: WoBinIch
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Warum gibt es vom Browser denn 2 Versionen? Spiele betrifft das ja nicht soweit ich weiß.
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Das Gute M hat geschrieben:das problem ist, dass es mittlerweile für die gleiche hardware unterschiedliche softwareversionen gibt.

update gut und schön, aber nicht in dieser form.
Meinst du das Rumblepack für den DS, oder worauf beziehst du dich?
Benutzeravatar
Das Gute M
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 390
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 21:51

Beitrag von Das Gute M »

Bild
Bild

bitteschön....
Bild
Name: WoBinIch
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
Antworten