Sonic Gems/Mega Collection
-
- Level 1-1: Gumba
Sonic Gems/Mega Collection
Hallo
ich wollte mal was richtig Retroriges spielen und bin da auf die zwei Sonic Collcetions gekommen. Das sich der Kauf lohnt steht ausser Frage, aber meine Frage an euch:
Kann man in den einzelnen Spielen auch speichern? ich hab nämlich keine Lust alles wieder auf einmal durchspielen zu müssen...
Hat irgendwer die Collection?
ich wollte mal was richtig Retroriges spielen und bin da auf die zwei Sonic Collcetions gekommen. Das sich der Kauf lohnt steht ausser Frage, aber meine Frage an euch:
Kann man in den einzelnen Spielen auch speichern? ich hab nämlich keine Lust alles wieder auf einmal durchspielen zu müssen...
Hat irgendwer die Collection?
- Runner Otrich
- Level 2-3: Bob-omb
- Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)
-
- Kilimann
- Moderator
- Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Bei den Cube-Versionen kann man schon speichern, jedoch kommt es auf das Spiel an, wann genau abgespeichert wird. Solltest Du Fragen zu einem speziellen Titel haben, schicke sie einfach an kilian.pfeiffer@mag64.de
Gruß Kilian
Mag'64
Bei den Cube-Versionen kann man schon speichern, jedoch kommt es auf das Spiel an, wann genau abgespeichert wird. Solltest Du Fragen zu einem speziellen Titel haben, schicke sie einfach an kilian.pfeiffer@mag64.de
Gruß Kilian
Mag'64
- Jockel
- Level 5-4: Stern
- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
alle anderen spiele haben schon im original nicht gespeichert.
und "speichern und verlassen" bedeutet nicht, dass an ort und stelle gespeichert wird, sondern dass der emulierte inhalt des SRAM auf die Memory Card (anstatt halt damals auf das modul) geschrieben wird.
um es direkt zu sagen; Sonic Mega Collection für den Gamecube bietet mit ausnahme von Sonic 3 und den Systemdateien (inkl game log und options) KEINE speichermöglichkeit,
aus. schluss. ende.
achja und sonic gems colletion ist furchtbar. dann lieber in sonic adventure DX alle GameGear spiele freizocken
alle anderen spiele haben schon im original nicht gespeichert.
und "speichern und verlassen" bedeutet nicht, dass an ort und stelle gespeichert wird, sondern dass der emulierte inhalt des SRAM auf die Memory Card (anstatt halt damals auf das modul) geschrieben wird.
um es direkt zu sagen; Sonic Mega Collection für den Gamecube bietet mit ausnahme von Sonic 3 und den Systemdateien (inkl game log und options) KEINE speichermöglichkeit,
aus. schluss. ende.
achja und sonic gems colletion ist furchtbar. dann lieber in sonic adventure DX alle GameGear spiele freizocken

-
- Jockel
- Level 5-4: Stern
- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
bei sonic nach wie vor nicht, weil es einfach nicht speichert!
aber ich behaupte jetzt einfach mal das VC bei jedem spiel, dass speichert, auch tatsächlich saved.
savestates halte ich für unwahrscheinlich bei einem emu von nintendo.
ist ja auch ein stückweit atmo killer und soft cheating.
stellt euch mal quicksaves bei OOT vor, ich fänd das eklig.
aber ich behaupte jetzt einfach mal das VC bei jedem spiel, dass speichert, auch tatsächlich saved.
savestates halte ich für unwahrscheinlich bei einem emu von nintendo.
ist ja auch ein stückweit atmo killer und soft cheating.
stellt euch mal quicksaves bei OOT vor, ich fänd das eklig.

-
- Runner Otrich
- Level 2-3: Bob-omb
- Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)
NES Classics für den GBA? Dort konnt man ja nur bei Zelda 1 speichern(und selbst dort startet man immer vom gleichem punkt aus). Ansonsten kann man nur seine Scores speichern.KARL HEFTIG hat geschrieben:ja mir gehts aber darum das ich nicht ein spiel auswendig lerne, um es dann mal einmal durchzuspielen oder so.... das ist ja voll der rückschritt, bei den nes classics kann man ja auch abspeichern in jedem level...