Der Short News-Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Der Short News-Thread

Beitrag von Toad »

Hallo,

ich habe mir gedacht, dass ich vielleicht mal einen Thread für kurze Schlagzeilen, die nicht so brisant sind, aber doch ganz interessant sein können, aufmache.

Durch diesen Thread könnten vielleicht auch nervige Einzelthreads, in denen nur eine Mitteilung steht, vermieden werden.

Wenn die Idee nicht gut ankommt, kann er von mir aus geschlossen werden...

Ich fang dann gleich mal mit einer für mich erfreulichen Nachricht an:

Top of the Pops wird eingestellt!!

Ich sag nur "Juhuu, endlich keine beknackte, nivaulose Mainstreamplaybac-MöchtegernLive-Sendung mehr" :). Das Durchschnittsniveau aller Sendungen auf RTL steigt somit etwas an. Jetzt müsste nur noch das Aus für Gerichtsshows kommen und RTL wär schon fast wieder ein guter Sender :D

Cya,
TOAD
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Das is doch schon längst weg. Deshalb läuft doch seit Wochen ne Doppelfolge Smallville.

Benenn den Thread mal um in "Short Olds" :P
Stephen Feherty
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Stephen Feherty »

Straßenschlachten in Oaxaca (Mexiko)

Massiver Polizeieinsatz gegen die soziale und gewerkschaftliche Bewegung in der Landeshauptstadt: Am 14. Juni gegen 4 Uhr morgens (Ortszeit) rückten mehrere Hundertschaften unterschiedlicher Polizeieinheiten unter massivem Einsatz von Tränengasgranaten, Hunden, Luftunterstützung, mit scharfer Munition bewaffnet, brutal gegen die Demonstrierenden vor, die seit dem 22. Mai das Zentrum der Hauptstadt des Bundesstaates Oaxaca besetzt halten. Dabei wurden mehrere Hundert Menschen vertrieben, die zurückgelassenen Habseligkeiten und das logistische Equipment der Protestierenden systematisch zerstört. 11 Menschen, darunter drei Kinder, wurden bei der Polizeiaktion getötet. Am Freitag demonstrierten hunderttausende ihre Solidarität.

Quelle : http://de.indymedia.org/2006/06/150038.shtml
"Das Leben ist ein Strategiespiel !"
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Deutsche Straße, schwere Straße

Sich in einer fremden Stadt zu orientieren, noch dazu während der Fußball-WM, kann ganz schön schwierig sein. Weil ihnen die verwinkelte Verkehrsführung um den Kölner Dom nicht ganz geheuer schien, notierten zwei britische Fans deshalb auch gewissenhaft den Namen der Straße, in der sie ihr Auto abgestellt hatten. Um dann mit Erschrecken festzustellen: Diese Straße gab es gleich mehrfach in der der Kölner Innenstadt. Als sie auch nach längerer Suche nicht fündig wurden, schalteten die beiden Briten schließlich die Polizei ein. Die konnten im ersten Moment aber auch nicht weiterhelfen, denn auf dem Zettel stand der Name: "Einbahnstraße". Nach genauerem Nachfragen konnten die Beamten die beiden Männer jedoch zu ihrem Parkplatz lotsen.

Quelle:Tagesschau
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Dicker hat geschrieben:Deutsche Straße, schwere Straße

Sich in einer fremden Stadt zu orientieren, noch dazu während der Fußball-WM, kann ganz schön schwierig sein. Weil ihnen die verwinkelte Verkehrsführung um den Kölner Dom nicht ganz geheuer schien, notierten zwei britische Fans deshalb auch gewissenhaft den Namen der Straße, in der sie ihr Auto abgestellt hatten. Um dann mit Erschrecken festzustellen: Diese Straße gab es gleich mehrfach in der der Kölner Innenstadt. Als sie auch nach längerer Suche nicht fündig wurden, schalteten die beiden Briten schließlich die Polizei ein. Die konnten im ersten Moment aber auch nicht weiterhelfen, denn auf dem Zettel stand der Name: "Einbahnstraße". Nach genauerem Nachfragen konnten die Beamten die beiden Männer jedoch zu ihrem Parkplatz lotsen.

Quelle:Tagesschau
:lol: Die Engländer...^^
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Lol, wie geil :lol:
over and out
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Ich finde der Thread sollte gepinnt werden und dann werden dort nur News gepostet und nich kommentiert, damit es übersichtlich bleibt.
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

Wale sind sehr sehr rar, wie man schon lange weiss. Und jetzt los knallt alle ab das es gar keine mehr gibt!!

Super Menschheit Respekt! :D :clap: :gut:

Soll heissen das Walfangverbot ist aufgelöst worden. Wie gesagt nochmals: Geile Entscheidung :gut:

Da es mein Lieblingstier war/ist freut es mich umso mehr.
Bild
Toad
Beitrag von Toad »

Bayerns Bär tot

Der seit Wochen im bayerisch-österreichischen Grenzgebiet umherstreunende Braunbär "Bruno" ist tot. Das Tier wurde in der Nacht zu Montag in der Nähe des Spitzingseegebiets im bayerischen Landkreis Miesbach geschossen. Das bestätigte ein Sprecher des bayerischen Umweltministeriums. Der Bär sei gegen 4.50 Uhr in der Nähe der Rotwand erlegt worden.

Super... echt toll....
Diese scheiß feigen Gewehre, welcher Idiot hat sie nur erfunden?
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Wäre es dir lieber gewesen, man hätte ihn mit einem spitzen Knüppel brutal erlegt?
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Spike hat geschrieben:Wäre es dir lieber gewesen, man hätte ihn mit einem spitzen Knüppel brutal erlegt?
Man hätte ihn betäuben und dann ins ein Gehege einsperren können...
Aber muss man ihn gleich töten? War das wirklich nötig?
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Natürlich war das nicht nötig, aber das habe ich auch nicht behauptet.
Sandor

Beitrag von Sandor »

Lebendig hat man ihn ja wohl nicht fangen können - was ich aber auch nicht ganz nachvollziehen kann.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Link_the_zocker

Sandor hat geschrieben:Lebendig hat man ihn ja wohl nicht fangen können
Man wollte ihn nicht lebendig fangen. Was ist das Problem daran, einen Bär mit einem einfach Betäubungspfeil unfähig zu machen?
Bild
Toad
Beitrag von Toad »

Spike hat geschrieben:Wäre es dir lieber gewesen, man hätte ihn mit einem spitzen Knüppel brutal erlegt?
:roll:

Nein, mir wäre es lieber gewesen man hätte ihn gar nicht erlegt. Schon mal da dran gedacht?
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich hab jeden Tag darauf gehofft, das er lebend eingefangen wird. Das hat aber nichts mit deinem komischen Gewehrspruch zutun ... wenn du sagst es ist feige ihn mit einem Gewehr zu erlegen, soll man dann daraus schliessen das du es lieber "Mann gegen Bär" in einem fairen Zweikampf gehabt hättest? Denn so habe ich es erst verstanden ;)
Toad
Beitrag von Toad »

Gewehre stören den Lauf der Natur finde ich...
Bild
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Wen interessiert denn jetzt noch dieses Viech? Es is tot und fertig, stört's wenigstens keinen mehr, war doch eh klar, dass es mal einer erschießt...
Plube
Zockt aktuell: RL

Beitrag von Plube »

Denkt denn einmal jemand an die armen Ziegen, Schafe, Fische und was weiß ich was? Irgendwovon muss der Bär ja auch gelebt haben...
Bild
Tim
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Plube hat geschrieben:Denkt denn einmal jemand an die armen Ziegen, Schafe, Fische und was weiß ich was? Irgendwovon muss der Bär ja auch gelebt haben...
Richtig, der (fr)isst uns unser Fleisch weg. :D
Luigi

Beitrag von Luigi »

Link_the_zocker hat geschrieben:
Man wollte ihn nicht lebendig fangen. Was ist das Problem daran, einen Bär mit einem einfach Betäubungspfeil unfähig zu machen?
und wie soll man den betäuben?
Wenn du (was aber sehr unwahrscheinlich ist), auf betäubungsnähe (die Gewehre haben keine Reichweite von 150m oder so) rankommst wird der Bär dich, wenn du ihn getroffen hast mit n bissel Glück killen.Und das der Brune aus Spaß getötet hat weiß man ja...
die einzige andere Möglichkeit wäre ne Lebendfalle aber da is der ja nich reingegangen...
Link_the_zocker

Luigi16 hat geschrieben:
Link_the_zocker hat geschrieben:
und wie soll man den betäuben?
Wenn du (was aber sehr unwahrscheinlich ist), auf betäubungsnähe (die Gewehre haben keine Reichweite von 150m oder so) rankommst wird der Bär dich, wenn du ihn getroffen hast mit n bissel Glück killen.Und das der Brune aus Spaß getötet hat weiß man ja...
die einzige andere Möglichkeit wäre ne Lebendfalle aber da is der ja nich reingegangen...
Man hätte ihn auch nur anschießen können, am Bein oder so. Dann könnte man ohne Probleme näher ran, um ihn DANN zu betäuben. Ne Reichweite von ca. 20 Metern haben die Dinger bestimmt.
Bild
Luigi

Beitrag von Luigi »

geh mal 20 m an nen angeschoßenen Bären ran...bekommst 5 mark für^^wenn du n Bären am Bein anschießt kannst ihm auch n heady geben weil der dann eh nicht mehr aufsteht...
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Voll bescheuert, dass der Bär nun tot ist. Er hat wie jeder andere ein Recht auf Leben.
over and out
antithese

Beitrag von antithese »

Vorallem kannst du sonen fetten Bären nicht mit soner kleinen spritze betäuben ...!
<center>Bild</center>
Antworten