unterschied zwischen Fifa 06 und Fifa Weltmeisterschaft 2006

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Fox McSky
Level 1-3: Paragumba

unterschied zwischen Fifa 06 und Fifa Weltmeisterschaft 2006

Beitrag von Fox McSky »

HI
durch die Fußballeuphorie und der WM möcht ich mir für die PS2 mal ein Fußballspiel anlegen!
Pro Evo Soccer 5 hab ich zwar,und ist auch cool aber ich möcht auch eins von der Fifa Reihe!
Daher wollt ich wissen,welche unterschiede es zwischen Fifa 06 und der Weltmeisterschaftsversion 2006 gibt!
was macht mehr bock,wo gibts mehr tricks,wo gibts extras,wo kann man mehr machen usw.usw.usw
ich hoffe auf schnell antwort!
Mission Complete
Tugendhat
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Tugendhat »

Wenn du mehr Umfang suchst, dann solltest du dir FIFA 06 kaufen. Dafür musst du dort auf das WM Feeling verzichten! Auch die Steuerung ist in dem WM Aufguss minimal besser. Aber das Gesamtkonzept von FIFA 06 ist einfach stimmiger, denn die Grafik wirkt besser (vor allem der Rasen), es gibt wesentlich mehr Spielmodi und man muss nicht auf die nationalen Ligen verzichten. Obendrein dürfte FIFA 06 momentan sehr günstig zu bekommen sein, und mit den komischen Bugs der WM Ausgabe muss man sich auch nicht herumärgern.
Die einzigen beiden kleinen Pluspunkte der Fußball WM sind die verbesserte Steuerung (dafür wurde die KI noch dämlicher) und das ganze Drumherum (interaktiver Stadionrundgang etc.), an dem man sich aber schnell satt sieht.
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Habe beides. FIFA 06 hat natürlich wesentlich mehr Umfang. Dort gibt es Vereine noch und nöcher - das aus allen wichtigen Ligen der Welt! Es gibt auch dort Nationalmannschaften. Die Auswahl an Spielern ist aber nicht so derbe riesig wie bei FIFA WM 06 - dort wurde wahnsinnig Wert auf Einwechsel/Alternativ Spieler gelegt, damit man gute Möglichkeiten hat auf die brandaktuellen WM-Nominierungen von vor wenigen Wochen so gut wie möglich reagieren zu können. Natürlich ist ein Odonkor trotz alledem nicht rechtzeitig im Dress der dt. Mannschaft vorzufinden gewesen... Sprechen wir die Atmosphäre an: Die ist um zwei Klassen geiler beim WM Ableger. Original WM-Stadien - diese verdammt gut nachmodelliert, authentische Fangesänge usw. Es wurde in der Tat vereinfacht gegenüber FIFA 06. Das Spiel in die Spitze klappt jetzt noch besser. Die Tastenbelegung geht einem ja eh sofort über, wenn man PES kennt. Es gibt bei FIFA WM 06 vieles wie legendäre Spieler, alternative Trikots (von früher), zig versch. Bälle und Cheats wie unsichtbare Mauern und Schwirigkeitsgrad "perfekt" freizuschalten. Dies und die legendären WM-Spielsituationen lassen es etwas verschmerzen, dass der Umfang aufgrund von fehlenden Vereinsmannschten niemals an das reguläre FIFA 06 herankommt.
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Also mir macht der geringe Umfang von FIFA WM 2006 kaum was aus...die Atmosphäre macht das locker wieder weg!
Daher würd ich dir im Moment zu WM 2006 raten.
Fox McSky

Beitrag von Fox McSky »

aha
bei der WM version gibt es mehr Spieler,aber dafür nur nationalmannschaften
und die Grafik ist nen tick besser und die atmosspähre
wie siehts mit dem gameplay aus?
besser als fifa 06 oder wie sieht das aus?
Mission Complete
Tugendhat

Beitrag von Tugendhat »

Das Gameplay wurde minimal verbessert, aber dafür agiert die gegnerische KI auch auf höheren Schwierigkeitsgraden noch dümmer. Wobei die Gameplayverbesserungen sich in erster Linie auf das Dribbling beziehen, aber wunderbare Sololäufe wie in PES 5 funktionionieren immer noch nicht richtig.

Eine bessere Grafik findet man in dem Spiel eigentlich nicht vor, da muss ich meinem Vorredner vehement widersprechen. Es gibt mehr knallige Farben im Spiel, und die Spieler samt Trikots sehen besser ausgearbeitet aus. Das kommt aber nur daher, dass man sich auf die paar Nationalmannschaften beschränken konnte. Die unwichtigen Nationalteams sind auf FIFA 06 Niveau geblieben. Dafür sieht der Rasen im Vergleich zu FIFA 06 einfach scheußlich aus.
Fox McSky

Beitrag von Fox McSky »

nur aml so ne frage!
Was für Modi gibts in der WM version
und was für features?
Und gibts Länder wie China und Sri Lanka?

Danke!
Mission Complete
Robus
Beitrag von Robus »

Also China gibts als Nationalteam, Sri Lanka weiß ich nicht...aber es gibt mehr als genug (viel mehr als in der WM dabei sind).
Als Modi kannst du historische Herausforderungen spielen, Freundschaftsspiele, WM-Quali, WM-Endrunde usw.
Fox McSky

Beitrag von Fox McSky »

kannst du mal gucken ob es z.B SriLanka gibt?
Das war ja auch in den Quali dabei und ist ein sehr sehr kleines land!
wenns sowas drin ist,werd ich es mir wahrscheinlich holen"
Mission Complete
Robus
Beitrag von Robus »

Sri Lanka ist so wie ich das gesehen habe nicht dabei. Aber z.B. so kleine Länder wie El Salvador, Hong Kong, Jamaica, St. Kitts &Nevis, ... alos wirklich viele grottige kleine Mannschaften dabei :wink:
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Ich kann dir auch ne Gemeinsamkeit nennen!

:arrow: Beide Spiele sehen total billig aus und die Kommentaroren labern nur Mist.

Ich frag mich echt, warum EA nicht die Grafik von der X-Box 360 auch auf den PC rüberbringt?! oO
Fox McSky

Beitrag von Fox McSky »

hm...
ich weiß noch immer nicht welches es mir hole
Mission Complete
Robus
Beitrag von Robus »

Entscheid dich halt mal :roll:
Beides sind gute Fußball-Spiele. Punkt.
Mit keinem der beiden Spiele kannst du groß was falsch machen. Punkt.
Also entscheid dich einfach für das billigere oder für WM, wenn du im WM-Fieber bist...so einfach ist das :roll:
Bubbyman
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Nimm Fifa 2006... Fifa WM is irgendwie nen komisches Spielgefühl... nagut... bei Fifa 2006 isses auch nicht das beste, aber besser als bei WM. Außerdem hat 06 nen viel größeren Umfang dank Vereine usw.
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Bubbyman hat geschrieben:Ich kann dir auch ne Gemeinsamkeit nennen!

:arrow: Beide Spiele sehen total billig aus und die Kommentaroren labern nur Mist.

Ich frag mich echt, warum EA nicht die Grafik von der X-Box 360 auch auf den PC rüberbringt?! oO
Der Kommentar ist imo stark verbessert worden bei der WM-Fassung. 2 komplett neue Premiere-Kommentatoren machen ihre "Arbeit" nun viel besser.
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Stimmt es, dass man bei FifaWM2006 (PC) nicht verschieden Steuerungen bei mehreren angeschlossenen Controllern benutzen kann?
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Antworten