die hintergründe sind hübscher gemacht...ansonsten schauts für mich jetz aus wie der orgänger, nur mit coolen endbossen (sofern es die vorher nich schon gab)
Also ich finde den etwas anderen Stil diesmal einen Tick hübscher auch sehen die Spielfelder weniger leer aus, da findet man nun auch mal n paar Palmen und sowas, macht nen netten Eindruck
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Warum soll man eigentlich nun per Knopfdruck springen?
Als ich das erstemal davon gelesen habe war ich phasziniert... ich dachte man springt durch den Wii Controller... man bewegt durch neigen und kippen der Wiimote nicht nur die Welt, sondern hebt und senkt sie auch... und kann so die Kugel herumschleudern wie wenn man nen Tischtennisball auf ner Kelle balanciert.
War phasziniert von dem Gedanken... schade das das nun doch nicht so umgesetzt wird wie ich es mir ausgemahlt habe. Die neuen möglichkeiten dadurch wären gigantisch!
Durch knopfdruck springen find ich doof... dann springt das Teil ja immer berechenbar gleich hoch...
Haben die vielleicht festgestellt das das so zu schwer wäre?
Sieht grafisch jetzt eher etwas schwächer aus der zweite Teil, trotzdem bin ich recht optimistisch was die Qualität des Spiels angeht
Der Verzicht auf Zwischensequenzen ala Teil2 ist glaub ich zu verkraften - ich sag nur ei ei puh
Sega wirds schon richten.
Also ich finde das Cover genial, weil es witzig und zugleich sehr ansprechend ist. Es ist wohl eines der schönsten, wenn nicht sogar das schönste aller bisher veröffentlichten Wii-Cover
Mr.Puddy hat geschrieben:Lässt sich aus dem Text nicht zu 100% erschließen, ich vermute aber mal US...
ESRB-Rating is USA, somit erübrigt sich die Frage eigtl. schon wieder.
Sieht ganz ok aus, das Cover is mir aber grundsätzlich ziemlich egal, richtig gute Cover waren für mich bis jetzt sowieso nur OoT, MM und Metroid Prime...
Naja, die meisten Wertungen zu dem Titel sind aber gut. Es kommt immer mehr durch: die einen lernen schnell mit der Wiimote umzugehen und finden Gefallen an den Titeln, andere kommen einfach nicht klar und geben direkt ne miese Wertung. Glaube, da müssen wir uns in Zukunft drauf einstellen. Sowas wie bei RS hab ich schon lang nicht mehr erlebt.
SaiBot hat geschrieben:... und finden Gefallen an den Titeln, andere kommen einfach nicht klar und geben direkt ne miese Wertung. .
Ich glaube das ist auch der Grund, wieso die Smash Bros Spiele keine Durchnschnittswertung von 97% haben. Wäre imo gerechtfertigt. Aber der Grund wieso Red Steel auch ein paar sehr gute Wertungen hat, sollte man lieber im Thread "korrupte Videospielpresse" weiterdiskutieren. Sry für OT^^
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Der Review von NintendoWorldReport vergibt eine 5.5, hauptsächlich wegen des Multiplayers. Entweder es lag an ihm, dass das Spiel seine Bewegungen nicht erkannte oder der MP-Teil wurde bei anderen Tests nicht so sehr berücksichtigt...
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Die Wertung bei dem Spiel kann mir egal sein, das Spiel ist nach Angaben der Reviews wie ein richtiges Monkey Ball eben und nur das zählt und der MP vorher kann ja auch net anders gewesen sein... jetzt isser eigentlich nur noch viel größer durch die Minispiele.
Am 8. Dezember veröffentlicht Sega mit Super Monkey Ball: Banana Blitz ihren ersten Wii-Launchtitel. Damit wiederholt sich Geschichte: Bereits beim Start des GameCube waren AiAi und seine Freunde präsent – und kugeln nun auch pünktlich zum Start des Nintendo Wii über den Bildschirm.
Super Monkey Ball: Banana Blitz, Segas Exklusiv-Entwicklung für Nintendo Wii, bietet mit 50 Party-Games und einem gesonderten klassischen Spielmodus langanhaltenden Spielspass für die ganze Familie. Im klassischen Spielmodus wird in typischem Super Monkey Ball-Stil durch insgesamt 100 Level gerollt, und dabei auf den unterschiedlich kniffligen Parcours Bananen eingesammelt. Am Ende jedes Abschnitts legt die Affenkugelei noch an Dramatik zu, wenn die durchgedrehten Oberbosse zum Showdown fordern.
Die 50 neuen Minispiele von Super Monkey Ball: Banana Blitz wurden ebenfalls exklusiv für die zahlreichen Möglichkeiten der Wii-Fernbedienung konzipiert. Hier kann Jung und Alt beim Ringwurf gegeneinander antreten, Aliens im Weltraum bekämpfen oder lästigen Maulwürfen eins auf die Nase geben. "Wir sind sehr erfreut, dass Super Monkey Ball: Banana Blitz und seine komplette Affenbande zur Feier ihrer Premiere auf dem Nintendo Wii eine große Portion Vorschußlorbeeren bekommen hat", so Fabian Döhla, PR Manager bei SEGA. "Die bereits in der Fachpresse veröffentlichten Testergebnisse sind allesamt hervorragend und dazu noch mit extra Auszeichnungen gekrönt. Es lohnt sich also auf innovative Konzepte, statt auf mehr oder weniger leidenschaftlich aufgebohrte Portierungen zu setzen"
Also ich hole den Thread mal wieder vor weil ich das Spiel nun auch ausgiebig gespielt habe.
Über den Multiplayer muss man wirklich sagen das die Minispiele im vergleich zu Rayman oder Wii Play einfach nur schlecht sind.
50 Spiele fande ich super, früher waren es mir immer zuwenig auf dem Gamecube, die Ideen sind auch teilweise sehr gut, grafisch sind sie auch gut umgesetzt, aber Spielerisch sind da evtl 5 bis maximal 10 ordentliche Spiele dabei, alle anderen bieten eher Frust und Unverständniss in der Umsetzung der Steuerung oder sind halt einfach langweilig.
Der Singleplayer war bisher sehr gut, die Steuerung ist absolut genial, sehr empfindlich und halt das was man so denke ich erwartet hat, der Titel gehört auch einfach zu denen wo man sich nachher fragt "wie hat man das nur früher gespielt?".
Aber auch hier habe ich einen Kritikpunkt, es gibt 8 Welten mit je 8 normalen Leveln, einem Bonuslevel und dem Endgegner.. also im Grunde 80 Level.
Die ersten 6 Welten waren auch insgesamt OK, der schwierigkeitsgrad stieg langsam an, es waren immer neue Ideen in den Leveln (wenn es auch mehr hätten sein können) und wenn man mal ein Level nicht geschafft hat lag das einfach daran das man übung brauchte oder einfach ein bisschen Pech hatte.
Jedoch nun in Welt 7 das 1. Level, ja ich rege mich jetzt wirklich wegen einem Level auf, nicht weil ich dafür zu doof bin, nicht weil ich nicht ehrgeizig genug bin (dann hätte ich auch schon vorher bei manchem Level aufgegeben wo ich 20-30 Versuche brauchte). Nein ich rege mich auf weil das Level einfach nicht zu schaffen ist selbst nach grob geschätzten 50 Versuchen gibt es eine Stelle ("Berg") über die man einfach nicht drüber kommt, weil die geschwindigkeit der Turbos usw absolut nicht ausreicht, evtl kann man mal bei einem von 200 Versuchen GLÜCK haben und es irgentwie schaffen (kommt mir so vor) aber es hat definitiv nichts mit können oder dergleichen zu tun.
So etwas sollte in einer Qualitätskontrolle auffallen, und ich würde gerne den leveldesigner sehen wie er mir das in 10-20 Versuchen schafft, und man sollte einfach nicht 100x ein Level versuchen müssen wenn man das Spiel ansonsten weitesgehend beherrscht, auch wenn ein Spiel nie zu einfach sein sollte. Es sollte niemals das Glück wie beim Lotto entscheident sein.
Schlussendlich hoffe ich das mir hier jemand Berichten kann das ich einfach zu blöd bin und er das Level geschafft hat damit ichs doch noch beenden kann, aktuell tendiere ich eher dazu das Spiel zu verkaufen/tauschen weil ich einfach nicht glaube das es mit Übung jemald klappen wird.
bei dem gleichen Level hab ich dann auch aufgehört zu spielen, die Kugel hört kurz bevors wieder bergab ging auf zu rollen, auch mit noch so viel Schwung am Anfang.
geolyte hat geschrieben:
Aber auch hier habe ich einen Kritikpunkt, es gibt 8 Welten mit je 8 normalen Leveln, einem Bonuslevel und dem Endgegner.. also im Grunde 80 Level.
Es gibt noch zwei geheime Welten, also doch insgesamt 100 Level.
Die 9. spielst du frei, wenn du die ersten 8 Welten schaffst, ohne ein "weiter" zu brauchen.
Und die 10. bekommt man, wenn man die 9. Welt ohne "weiter" schafft.
Hab ich von gamefaqs, also wird das hoffentlich stimmen.
bei dem gleichen Level hab ich dann auch aufgehört zu spielen, die Kugel hört kurz bevors wieder bergab ging auf zu rollen, auch mit noch so viel Schwung am Anfang.
kricky
Korrekt, und wenn das nach ca 50 Versuchen nicht klappt ist das imho nen Bug. Von den Turborampen wird auch immer eine Übersprungen weil sie anscheinend zu nah an der nächsten liegt.
Ich nehm jetzt mal den hier um einem unentschlossenen zu helfen!
Würd mir gern entweder Monkey Ball oder RRR holen und kann mich hier nicht wirklich entscheiden, geht man von den Tests von ign aus nehmen sich beide nicht wirklich viel, wobei man schon häufiger liest, dass die MP-Games von Monkey Ball furchtbar zu steuern sind. Welches würdet ihr denn empfehlen?
Würd mir gern entweder Monkey Ball oder RRR holen und kann mich hier nicht wirklich entscheiden, geht man von den Tests von ign aus nehmen sich beide nicht wirklich viel, wobei man schon häufiger liest, dass die MP-Games von Monkey Ball furchtbar zu steuern sind. Welches würdet ihr denn empfehlen?
Also wenn du das Spiel hauptsächlich wegen der Mini Games kaufen willst, würde ich dir auf jeden Fall zu Rayman raten. Bei Monkey Ball lohnt es sich imo nicht das Teil wegen der Mini Games zu kaufen, das Hauptspiel an sich ist aber sehr gelungen.
ähm was redet ihr da? ich hab gerade noch mal das erste level der 7. welt zur probe gespielt und beim ersten versuch geschafft. sorry aber nur weil ihr das nicht schafft heißt das nicht das was mit dem spiel nicht stimmt. man muss ja auch nicht oben auf diese ebenen wos die bananen gibt. einfach ein bisschen anschwung nehmen um über einen berg zu kommen und dann ein bisschen die geschwindigkeit reduzieren. wenns wieder hoch geht wieder gas geben. ich finds kinderleicht. sorry.
ich versuche garnicht an die Bananen zu kommen, ich versuche nur über den Berg zu kommen und das nicht nur 1x.
Wo nimmst du geschwindigkeit weg? das Problem ist einfach immer das ich beim 2ten Hügel nicht bis zum letzten Turbo komme der mich über den Berg bringt, jedesmal ist davor Schluss.
Ich nehme eigentlich nur oben auf dem Hügel geschwindigkeit weg, danach gebe ich die ganze Zeit vollgas und er schafft es halt einfach nicht.
Reagiert bei dir denn jeder Turbo? einen habe ich dabei, da rollt er drüber, bekommt aber keine Geschwindigkeit.
Ich hab`s jetzt ne Woche nicht mehr gespielt, aber soweit ich weiß, hab nur die letzten beiden Level 7/8 in der 8.Welt nicht geschafft. Bei dem einen muss man über so Kugeln in einer Bahn hüpfen und am Schluss nach ner ansteigenden Kurve mit einem Beschleunigungsfeld über einen Hügel drüber. Also ich hab fast in den Controller gebissen und bisher auch noch nicht geschafft. Weiß jemand Hilfe?