Mario - Das Phänomen eines Klempners für Jedermann?
- Fudell
- Level 1-3: Paragumba
Mario - Das Phänomen eines Klempners für Jedermann?
Dieser Thread ist einem Mann, nein einer Legende gewidment. Ein italienischer Klempner, der durch ein Röhrensystem in eine Pilzwelt geraten ist, die von einer riesigen stacheligen Schildkröte bedroht wird.
Ja liebe Fangemeinde die rede ist von dem einzigen, dem einzig wahren Mario.
Allerdings sind die Mariospiele als Kinderkram verschrien! Seit ihr auch der Meinung oder denkt ihr: Nein Mario ist für jedermann?
Außerdem will ich eure persöhnliche Mario Geschichte hören. Wie seit ihr zu Mario gekommen?
Was bedeutet er für euch?
Wie hat er euer Leben in entscheidender Weise beeinflusst?
Mario im Wandel der Zeit - Damals und Heute?
Steckt in euch vielleicht auch ein Klempner?
Ja liebe Fangemeinde die rede ist von dem einzigen, dem einzig wahren Mario.
Allerdings sind die Mariospiele als Kinderkram verschrien! Seit ihr auch der Meinung oder denkt ihr: Nein Mario ist für jedermann?
Außerdem will ich eure persöhnliche Mario Geschichte hören. Wie seit ihr zu Mario gekommen?
Was bedeutet er für euch?
Wie hat er euer Leben in entscheidender Weise beeinflusst?
Mario im Wandel der Zeit - Damals und Heute?
Steckt in euch vielleicht auch ein Klempner?
Wieso gibbet bei Nintendogs nichts mit Wifi?
Freundecodes
AC WW: 2964 - 2692 - 1722
Freundecodes
AC WW: 2964 - 2692 - 1722
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Ein 3Fach Hoch auf Jumpman
Naja, Mario is eigentlich cool, er hat das Image nur, weil die Figur für teils stupide Ideen eingesetzt wird, wie z.B. die 1million mario spinoffs und sportspiele (die sind zwar toll, abba nintendo übertreibt einfach)
ich finde, er is schon was für die "ältere" Zielgruppe, für mich selbst allein aus NostalgieGründen
PS: luigi mag ich inzwischen abba viel mehr

Naja, Mario is eigentlich cool, er hat das Image nur, weil die Figur für teils stupide Ideen eingesetzt wird, wie z.B. die 1million mario spinoffs und sportspiele (die sind zwar toll, abba nintendo übertreibt einfach)
ich finde, er is schon was für die "ältere" Zielgruppe, für mich selbst allein aus NostalgieGründen

PS: luigi mag ich inzwischen abba viel mehr

Ich verbinde mit jedem Super Mario Spiel eigentlich ein Stück Software, das man sein Lebenlang immer mal wieder spielen kann. Ganz besonders bei Super Mario World 2 :Yoshis Island. Bei dem Spiel stimmt einfach alles! Und der Endkampf mit Bowser hat mir ungelogen immer Angst gemacht! 8[ Ok, da war ich 10, aber kein anderes Spiel hatte das vorher geschafft! Mit den 2.Party Mario Spielen kann ich teilweise garnichts anfangen. Nur Paper Mario 2 find ich so herzig, das könnte glatt von Nintendo selbst stammen. Hoffentlich wird Super Paper Mario genauso cool^^
-
- Level 1-2: Roter Panzer
- Level 5-1: Raketen-Bill
Mario ist sicher das am meisten ausgeschlachtete Franchise der Welt, ich mag nur die JnR, aber nach ca. mehr als 10 Jahren ist mein interesse an Mario doch recht gering geworden.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke
Mit über 180mio (Stand 2004) verkauften Spielen wohl mit riesigem Abstand erfolgreichstes Franchise.Spike hat geschrieben:Gleichzeitig auch das erfolgreichste, und qualitativ hochwertigste auf die Masse bezogen.Godofthedarkness hat geschrieben:Mario ist sicher das am meisten ausgeschlachtete Franchise der Welt

Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp
- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Ich bin da eher das Gegenteil von Godofthedarkness, d.h. ich kann mit den Mario J&R überhaupt nichts anfangen, dagegen gefallen mir z.B. Mario Kart, der ein oder andere Party Teil oder Smash Football sehr gut
Tschau, nightmare

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Ja, Mario Kart und vorallem Smash Football sind schöne Titel die das Franchise sinnvoll nutzen, zu den J´n´R braucht man wohl nich viel sagen:
SMS war für viele zwar eher enttäuscht IMO müssen sich neue Franchises aber immer wieder an Mario messen, mit Jak& Daxter z.b. gibts inzwischen zwar schöne Alternativen aber ich denke auch in dieser neuen Generation werden sich andere J´n´Rs wieder an Mario Galaxy messen müssen!!!
SMS war für viele zwar eher enttäuscht IMO müssen sich neue Franchises aber immer wieder an Mario messen, mit Jak& Daxter z.b. gibts inzwischen zwar schöne Alternativen aber ich denke auch in dieser neuen Generation werden sich andere J´n´Rs wieder an Mario Galaxy messen müssen!!!
-
Ja ist schon eine sehr traurige Angenheit, vorallem das Nintendo für Innovation und irgendwie auch für was neues an sich steht.Spike hat geschrieben: Gleichzeitig auch das erfolgreichste, und qualitativ hochwertigste auf die Masse bezogen.
Aber zu jedem Franchie ca. 100-200 Titel zu veröffentlichen ist erbärmlich und sich dann hinzustellen und zu sagen es seien die erfolgreichsten Serien der Welt sind ist dann auch lächerlich.
Fakt ist Mario Sunshine hat sich schlechter als Final Fantasy, Onimusha, Halo uvm. verkauft.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Nintendo setzt ja momentan auf Randgruppen und Leute, die zuvor seltener große Rollen in Videospielen hatten, deshalb...
...ist Mario ein Ausländer mit einem geringem Wortschatz, der sich nihct weiterentwickelt^^
...hat Luigi homosexuelles Verhalten und Gestiken bekommen
...und Waluigi ist ab der NextGen dann bestimmt schwarz und verhält sich wie Shaft
-> Ausländer, Menschen mit anderer hautfarbe und NichtHeterosexuelle kommen als neue potentielle NintendoKunden hinzu^^
......watt schreib ich denn fürn schmarrn....!?
...ist Mario ein Ausländer mit einem geringem Wortschatz, der sich nihct weiterentwickelt^^
...hat Luigi homosexuelles Verhalten und Gestiken bekommen
...und Waluigi ist ab der NextGen dann bestimmt schwarz und verhält sich wie Shaft

-> Ausländer, Menschen mit anderer hautfarbe und NichtHeterosexuelle kommen als neue potentielle NintendoKunden hinzu^^
......watt schreib ich denn fürn schmarrn....!?

- CubeKirby
- Level 2-3: Bob-omb
- Zockt aktuell: Miiverse
Könntest Du widerstehen?Fabicom hat geschrieben:nanana, wenn du weiterhin worte wie "Narzismus" , "Lebensfreude" oder "Charakterstärke" benutzt, outest du dich nur selbst noch als schwulCubeKirby hat geschrieben:Das ist keine Homosexualität, das ist Narzismus/Lebensfreude/Charakterstärke/Coolness![]()
![]()
PS:

- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Für mich waren Paper Mario, Mario Kart und Mario Tennis etwas neues. Ist Nintendo jetzt gezwungen mit jedem Titel Innovationen zu zeigen? Fans wollen genauso, das beliebte Serien fortgeführt werden, solange es man nicht mit kleinen, jährlichen Updates übertreibt.Godofthedarkness hat geschrieben:Ja ist schon eine sehr traurige Angenheit, vorallem das Nintendo für Innovation und irgendwie auch für was neues an sich steht.
Was willst du uns damit sagen?Aber zu jedem Franchie ca. 100-200 Titel zu veröffentlichen ist erbärmlich und sich dann hinzustellen und zu sagen es seien die erfolgreichsten Serien der Welt sind ist dann auch lächerlich.
Das Mario Franchise ist nunmal das erfolgreichste in der Videospielwelt, was soll daran lächerlich sein? Und warum ist es erbärmlich, wenn eine Firma das ausnutzt? Keiner ist gezwungen, die Mario Titel zu spielen, selbst ich muss nicht alles haben, wo der Klemptner auftaucht. Es gibt genug Alternativen.
Du kannst aber gerne nochmal nachzählen, wieviele Mario Games es wirklich gibt:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Mario_games
Und wieviele davon Spinn-Offs sind, die auch andere Charaktere beinhalten ...
Toller Vergleich. Fakt ist auch, das andere Mario Titel mit den von dir genannten Titeln den Boden aufwischen. Aber wenn man sich seine "hauptsache dagegen" Argumentation zusammenreimt, nimmt man schonmal gerne den am wenigsten verkauften Mariotitel, und stellt ihn gegen den stärksten Titel der Konkurrenz entgegen. Versuch es nochmal mit ein wenig mehr Objektivität.Fakt ist Mario Sunshine hat sich schlechter als Final Fantasy, Onimusha, Halo uvm. verkauft.
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
Kennen bestimmt schon viele, aber falls nicht; die coolste Theateraufführung EVER
http://www.albinoblacksheep.com/video/mariolive

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
- CubeKirby
- Level 2-3: Bob-omb
- Zockt aktuell: Miiverse
Jetz kann sich Andrew Lyoid Webber umbringen! Sehr cool!Trekkie2063 hat geschrieben:Kennen bestimmt schon viele, aber falls nicht; die coolste Theateraufführung EVER![]()
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke
Fakt ist auch, das sich Super Mario Bros 6 mal mehr verkauft hat als Halo.Godofthedarkness hat geschrieben: Fakt ist Mario Sunshine hat sich schlechter als Final Fantasy, Onimusha, Halo uvm. verkauft.
Und ich will mal sehen ob HaloXX im Jahre 2025 immernoch so erfolgreich ist wie ein aktueller Topseller.

(Sunshine hat sich nicht viel schlechter verkauft als Halo)
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
-
Ja aber der Vergleich ist doch schlecht, schließlich ist Halo aus diesem Jahrtausend und Mario Bros auf den 80ern.
Findest du nicht das die Zeit die selbe sein sollte?
Findest du nicht das die Zeit die selbe sein sollte?