NEXT - Das neue Heft der N-Games-Macher

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
NEXT - Das neue Heft der N-Games-Macher

Beitrag von Raptile »

Tja, da lauf ich neulich doch am Kiosk vorbei und seh ein Heft names NEXT. Darauf abgebildet: ein Wii. Ich dachte: "Wow, ein neues Videospielmagazin!" und kaufte es. Als ich dann die erste Seite Aufschlug sah ich ein Foto und einen Namen, Martin Mirbach.

Das Heft soll "Digitaler Lifestyl für Gamer" sein und testet neben Spielen auch so Technik-Zeug wie TV-Geräte. Das Design ist eher schlicht, aber übersichtlich und schön geraten. Onkel Tom war offensichtlich zu uncool, denn die Leserbriefe beantwortet nur der Textchef names Titus Funkel. In Sachen "Informationsdichte" hält das Heft fast mit der N-Games mit. Bei den Handheld-Spielen bekommt Gehirn-Jogging eine Seite (78%), Splinter Cell Essentials (74%) und Metal Gear Ac!d 2 (76%) je eine viertel Seite. Der Rest der Spiele ist auf vier Seiten getestet, was vier Tests pro Seite macht. Darunter Hits wie MPH, Tetris DS, Katamari oder Daxter. Besserung ist nicht in Sicht, die aktuelle Ausgabe gilt für Juli-September 2006.
over and out
Ohrbesen
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Ohrbesen »

Zudem hat sich gleich im Vorwort ein Fehler eingeschlichen. Nee, das Design ist ja super gleungen IMO, aber der Rest ist purer Müll.
Deathraceking
Re: NEXT - Das neue Heft der N-Games-Macher

Beitrag von Deathraceking »

Raptile hat geschrieben:Der Rest der Spiele ist auf vier Seiten getestet, was vier Tests pro Seite macht. Darunter Hits wie MPH, Tetris DS, Katamari oder Daxter. Besserung ist nicht in Sicht, die aktuelle Ausgabe gilt für Juli-September 2006.
Da ich mich nach der Auflösung der N-Games sowieso schon von dem Bedürfnis eines Game-Print-Mags gelöst habe, werde ich mir sowas sicher nicht antun. Ist aber trotzdem interessant zu wissen, dass die N-Games Leute noch nicht komplett aufgegeben haben.
Bild
Hear the lullaby...rest in peace, baby!
Motufan
Level 1-1: Gumba
Beitrag von Motufan »

Also ich fand die N-Games damals nicht besonders toll. Der Onkel Tom hat zwar ab und an einen guten Spruch gebracht, aber überwiegend hat er generft.

Wie sind den die Artikel so? Wirklich so kurz?

Ich werd sie mir mal anschauen, aber meine Printmagazin Zeiten sind dank des I-Net auch vorbei 8)
Bild
Evilchen
Beitrag von Evilchen »

Motufan hat geschrieben:Wie sind den die Artikel so? Wirklich so kurz?
Besonders lang nicht, aber nett zu lesen. Hab im MAN!AC-Forum ein bisschen was dazu geschrieben: http://www.maniac-forum.de/forum/pxmboa ... id=1247166
Why be normal - when you can be yourself?
Magaziniac.Blog

Bild
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Ach, die Leute um Mirbach haben mit ihren Magazinen bei mir sämtliches Vertrauen verloren... Klar, früher die big.n war sehr, sehr gut und durchaus auch einiges andere, aber in letzter Zeit bringen die Magazine wohl nur noch, um finanziell über die Runden zu kommen... Früher war also alles besser *g* Vielleicht lag das auch daran, dass Florian Seidel (so hieß er doch, oder?) mit Mirbach zusammen den Chefredakteur gegeben hat...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Nein danke, nie wieder :P
Wer kauft sich denn Mags die nur alle drei Monate erscheinen und dann sogar Tests zu absoluten Topspielen auf ne Viertelseite pressen :?: :wand: Die scheinen aus ihren Fehlern überhaupt nichts gelernt zu haben und so läßt sich der weitere Werdegang dieses Mags wie folgt voraussagen: :schlecht: :D

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Was ist denn jetzt eigentlich mit den ehemaligen N-Games Abonnenten? Bekommen die jetzt die "Next" bis ihr Abo ausläuft, wurde ihnen der Wert der noch ausstehenden Ausgaben ausgezahlt oder gabs in der Abonnement Vereinbarung irgendeine klein gedruckte Klausel, die besagt, dass man im Falle einer Einstellung des Magazins Pech gehabt hat und auf seinen Kosten sitzen bleibt?
sylviosan
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Eigentlich dürfte drin stehen, dass man das Geld für nicht gelieferte zurückbekommt, eigentlich ist das bei solchen Magazinen immer so... Aber: Ich habe nichts bekommen, nicht einmal eine Info, dass das Ding eingestellt wurde (was besonders blöde ist, eigentlich...). Allerdings habe ich keine Ahnung, wann die das letzte mal Geld abgebucht haben, wahrscheinlich ist es eine ganze Weile her, was bedeutet, dass ich viel wahrscheinlich eh nicht bekommen würde... Und daher habe ich keine Lust, die Kontoauszüge der letzten Jahre zu durchsuchen *g*

Achso...:
Raptile hat geschrieben:Tja, da lauf ich neulich doch am Kiosk vorbei und seh ein Heft names NEXT. Darauf abgebildet: ein Wii. Ich dachte: "Wow, ein neues Videospielmagazin!" und kaufte es. Als ich dann die erste Seite Aufschlug sah ich ein Foto und einen Namen, Martin Mirbach.
Ein Foto? Echt? Wie sieht der denn nun aus? Bei mir hier gibts das Mag nicht...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Mir geht´s ähnlich; keine Nachricht, nix. Ich glaube ein oder zwei Magazine würden mir noch zustehen, aber ich habe ehrlich gesagt kein Bock mehr denen wegen 5€ hinterher zu rennen. Wenn sie mich in Ruhe lassen, lass ich sie auch in Frieden (und zwar für immer) :twisted: D.h. diesen Saftverein werd ich nicht mehr unterstützen und auch kein neues Mag mehr kaufen.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Antworten