X-Box 360 Thread

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Beitrag von the new nightmare »

Seh ich genauso wie Gin. Ich meine, wieviele Games mit wirklich üblen Bugs, wo man z.B. das Spiel nicht beenden konnte etc gab´s denn bis jetzt auf Konsolen :?: Also mir fällt da nur dieses Rallygame von Ubisoft ein und ich hab schon mind zweihundert Games gespielt :!: Und ne mißlungene Sprachausgabe ist wohl noch lange kein Bug :wink:
Ich will das Game einlegen und loszocken und nicht alle Nase lang irgendetwas downloaden müssen nur weil die Programmierer nicht fähig waren oder genügend Zeit zur Verfügung hatten um das Spiel bis zum Release fehlerfrei zu bekommen :roll: Das ist bei mir mit einer der wichtigsten Punkte warum ich lieber auf Konsole als auf PC spiele.

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Radiant
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 712
Registriert: Do 3. Nov 2005, 14:10
Wohnort: Hessen/Rhein-Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiant »

Wenn ein Spiel Patches brauch, um die vielen vorhandenen Fehler auszumerzen, so finde ich das schon ziemlich amrselig, bzw im Konsolen-Geschäft einfach deplatziert. Jetzt, mit den drei neuen Konsolen, wo jeder einen ziemlichen Fokus auf Online-Gaming hat, hoffe ich doch, dass MSs Strategie, Killer-Apps zu vermeintlich günstigen Zeitpunkten auf den Markt zu bringen, unabhängig davon, ob ein Spiel schon fertig entwickelt wurde oder nicht, sich nicht auf die beiden japanischen Konzerne überträgt. Patches sind keine Entschuldigung, sondern eigentlich nur Abzocke (sofern sie kostenpflichtig sind). Und wenn nicht, dann ist es zumindest ein Armutszeugnis. Da helfen auch Erweiterungen nichts, die es eigentlich ins normale Spiel schaffen sollten.

Meine Meinung zu solchen "Updates" und Patches, von denen ja in letzter Zeit immer wieder die Rede ist...

der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4667
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 06:32

Beitrag von Godofthedarkness »

Mario 64 ist doch ein klasse Beispiel, das hat soviele Fehler, das man es in 8-12 Minuten (in diversen Speedrun Videos sieht man deutlich wie man durch Mauern durch kommt usw.) durchspielen kann und das wollt ihr alle nicht haben? Ist klar :lol:

Oder WWF No Mercy auf dem N64, dann fallen mir noch offline XBOX Titel wie Pirates oder Morrowind ein.

Auch Tomb Raider Angel of Darkness auf der PS2 usw. doch doch mir fallen da schon einige Titel ein.

Oder DRIVER 3 das war auch extrem Bugverseucht.

So alle Konsolen einmal mit Beispielen versorgt...

Klar ist das die Minderheit und meistens sind sie dennoch zu spielen, aber Fehler sind doch wirklich nichts neues.

Damals wurden nur vorallem beim N64 alle Fehler "als gehört so" entschuldigt, weil man kein Bock hatte die ganzen Module wieder zu löschen und neu zubespielen, so war es natürlich auch bei der Playstation.

Es werden ja auf der XBOX Titel updated die es offentsichtlich gar nicht brauchen, jedenfalls bei PGR3 oder Halo 2 hat sich damals beim Test keiner über gewaltige Bugs aufgeregt.

Naja jetzt sind eh alle Konsolen bald online, wird auch bei allen Konsolen passieren, ich meine wieso sollte Ubi Soft nur die XBOX360 Titel updaten? Garantiert nicht... der Wii kann sogar im Standby Modus im Hintergrund Sachen downloaden...

Auch die PSP die bekommt ja ständig neue Firm Ware oder wie das heißt... da wird ein Sicherheitsloch nach dem anderen geschlossen.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Benutzeravatar
Lancer
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 821
Registriert: Di 27. Jul 2004, 11:04
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Wohnort: Salzburg, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lancer »

Also ich finde das updaten von Games mit Patches bei Konsolen genial.
So werden die Games doch nach und nach bugfreier, oder etwa nicht?
Und es ist ja auch nicht so, dass man jedes Mal etwas updaten muss.
Updates und Bugfixes kommen nur selten raus.... und wenn dann ist doch auch gut so, oder? Also ich finde sowas sehr gut!

Ich glaub ja mal wieder, dass hier einige nur so schlecht drauf zu sprechen sind, weil Nintendo die einzige Firma ist, die das nicht macht.
Und was Nintendo macht ist ja natürlich das beste und alles andere ist umständlich und scheisse.... :roll:
Denn ihr könnt mir nicht erzählen, dass es scheiße ist, wenn Bugs auch in Konsolengames ausgemerzt werden.
Werden sie doch auch bei PC-Games und so ist es doch gut! ;)
Und deswegen werden die Entwickler auch nicht sagen "jojo... das passt schon so. wir bringen's jetzt raus... wenn probleme auftreten, beheben wir die später mit fixes..." ;)

Greetz

Lancer
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Was habt ihr alle? Ihr werdet nicht gezwungen die Patches herunterzuladen. Meistens werden kleinere Sachen gefixed aber wayne wenn das Spiel vorher auch lief? Und das Oblivion NICHT bugfrei sein wird war doch wohl ganz klar oder? Das isses aufm PC auch nicht der Vorgänger wars ebenfalls nicht.

... naja ich bin wahrscheinlich auch bald 360 Besitzer und hoffe das es kein Fehler sein wird...=/. Bei den aktuellen Angeboten muss man zugreifen^^ Ein bisschen skeptisch bin ich noch aber ich hoffe das wird sich irgendwie legen. Hab schon Bock ein paar Demos zu saugen und dann entscheiden ob das Spiel was für mich ist oder nicht xD *auf Lost Planet freu* ^^

Naja ich weiß noch nicht was ich mir holen soll, das Geld reicht wohl nur für ein Spiel aus...^^

Naja man wird sehen - ihr werdet von mir noch hören wenn ich sie habe - ob ihr wollt oder nicht muahahaa^^

PS: ch hab keinen HDTV :( Aber egal^^
Bild
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4667
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 06:32

Beitrag von Godofthedarkness »

Brauchst kein HD merkt man auch ohne... vorallem bei PGR... was für eine Geschwindigkeit und Farbenpracht.

Ich hab zu früh zu geschlagen, ich glaub bei Media Markt gibt es noch das Angebot 399 Euro mit Titel nach Wahl und 2 wireless Controllern.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Godofthedarkness hat geschrieben:Brauchst kein HD merkt man auch ohne...
Denk ich mir auch ;)

Könnte mal jemand eine Liste von den momentan herunterladbaren Demos machen oder hat jemand eine? Auf xbox.com find ich keine!

Edit: Okay, da gibts doch eine :D
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Neil_Thompson hat geschrieben:Die Playstation 3 ist keine NextGen-Spielkonsole, sie ist ein NextGen-DVD-Player. Für uns sind das großartige Neuigkeiten, denn wir denken, dass wir eine NextGen-Spielkonsole haben. Wir haben die Inhalte, wir haben Xbox Live und wir haben einen konkurrenzfähigen Preis. Wenn Spieler aber einen NextGen DVD-Player haben wollen, dann werden sie sich vielleicht für die Playstation 3 entscheiden. Doch Sony ist die Firma die uns Betamax, die MiniDisc und die UMD brachten. Wir sind nicht überzeugt davon, dass der Kunde die HD-DVD jetzt schon will. Wenn es aber soweit ist, dann werden wir unseren Kunden ein entsprechendes Laufwerk anbieten.
Der PR Kampf geht weiter :D
Benutzeravatar
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4474
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 17:42
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Wohnort: Nintendo-gakure
Kontaktdaten:

Beitrag von Robus »

Xbox Live System-Update
Festplatte in Gefahr?
08.06.2006, 16:45


Seit einigen Tagen ist ein automatisches Update über Xbox Live erhältlich, mit dem ihr die neuen Features (neue Menüstruktur, gleichzeitge Downloads, Downloads im Hintergrund etc.) erhaltet.
Nachdem wir in der Redaktion das Update durchgeführt hatten, kam es auf einer Redaktions-Xbox 360 zu folgendem Problem: Nach der nächsten Xbox Live-Einwahl waren sämtliche Profile sowie alle Spielstände von der Festplatte verschwunden! Auch der dort gespeicherte Xbox Live-Account hat sich verflüchtigt. Die Festplatte lässt sich nur noch formatieren, andere Optionen sind nicht anwählbar.

Derzeit recherchieren wir nach möglichen Ursachen für das "Löschen" der Festplatte. Zurzeit ist noch unklar, ob es sich um einen seltenen Einzelfall oder ein häufiger auftretendes Problem handelt. Hier findet ihr Bennys Forums-Beitrag zu dem Thema.

Solange folgender Rat an vorsichtige Xbox 360-Besitzer:
Damit euch nicht dasselbe Schicksal blüht, zur Sicherheit am besten alle gespeicherten Daten der Festplatte auf eine Memory Unit kopieren (bzw. den Xbox Live-Account verschieben), bevor ihr nach dem System-Update das nächste Mal über Xbox Live online geht.

Quelle: GamePro

Noch irgendwelche Fragen bezüglich Updates/Patches etc.? :P
Da genau sowas passieren kann und auch Microsoft mit den Updates für XP oft scheiße baut will ich einfach keine Konsole updaten oder Spiele patchen.
Benutzeravatar
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4462
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 07:23
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Sandor »

Also ich kenn bisher nur einen, dem das passiert ist - wobei nicht das gesamte Online-Profil weg war. Fakt ist aber, dass MS bei der Hotline gesagt hat, dass manche 360 Probleme haben mit dem update.

Ich selber hatte bzw. hab nur bisher 2 x das Problem gehabt, dass mein CoD2 Spielstand nicht korrekt angezeigt wurde. Nach Abmeldung meines Profiles und erneuter Anmeldung war aber alles wieder gut.

Ohne Update haste aber auch verloren - du kommst nur mit aktuellem patch online, der server läßt dich sonst nicht spielen. Soll heißen: ist die 360 angeschlossen und schaltet man sie ein, kann man sie nur noch ausmachen oder aber auf online gaming verzichten.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Interview mit Shane Kim, Todd Holmdahl und Richard Teversham

04.07.06 - Kikizo führte Interviews mit mehreren Microsoft-Mitarbeitern: Shane Kim (General Manager der Microsoft Game Studios), Todd Holmdahl (Corporate Vice President der Xbox Product Group) und Richard Teversham (Director of Marketing and Platform). Die wichtigsten Aussagen im Überblick:

- Im Hinblick auf die PlayStation3 betont Kim, dass Microsoft eine bessere Online-Geschichte mit Xbox Live und die Vision mit Live Anywhere hat. Außerdem hat man exklusive Spiele von den Microsoft Game Studios, einen attraktiveren Preis und grundsätzlich sehr starke Inhalte.

- Sonys Controller mit Sechs-Achsen-Technologie sieht er nicht als Bedrohung an. Die meisten Leute würden eine Rumble-Technik statt Bewegungssensoren im Controller bevorzugen. Außerdem konnte sich Microsofts eigenes Joypad mit Bewegungssensorentechnik vor Jahren für den PC schon nicht durchsetzen.

So ein Pad ist für die meisten Spiele auch nicht einfach zu benutzen.

- Microsoft würde seinen Kunden laut Teversham viele Auswahlmöglichkeiten und die Freiheit bieten, mit der Xbox 360 das zu machen, was sie wollen: Die Leute hören mit der Xbox 360 Musik, nutzen Videospiele oder laden online Inhalte herunter. Sie können wählen, ob sie HD-DVD oder einen drahtlosen Controller wollen.

Für Microsoft geht es um die persönlichen Wahlmöglichkeiten der Kunden, auf die man sich konzentriert. Sony würde sich hingegen nicht so wie Microsoft auf die Kunden, sondern nur auf die Technik konzentrieren: Dadurch würden die Kunden viele Dinge erhalten, ob sie wollen oder nicht.

- Die japanische Markteinführung der Xbox 360 bezeichnet Kim als solide, nicht aber als spektakulär. Es sei genau so gelaufen, wie Microsoft es sich vorgestellt hat. Erneut verweist er auf Schlüsseltitel wie die Rollenspiele Blue Dragon und Lost Odyssey , betont aber auch, dass die Unterstützung der Drittanbieter wächst (z.B. Capcom).

Konami und Bandai Namco würden mehr und mehr Spiele ankündigen. All das würde Microsoft vielleicht in Japan helfen. Unterm Strich erwartet Microsoft nicht, in Japan gewinnen zu können; doch man geht davon aus, in der 'Next Generation' zu gewinnen.

- Microsoft wird als Markteinführer auf dem 'Next Generation'-Markt ins Weihnachtsgeschäft hineingehen und es auch danach noch sein. Kim ist überzeugt davon, in dieser Hardware-Generation der Sieger zu sein: Noch bevor die Konkurrenz eine einzige Konsole an den Handel ausliefert, will Microsoft 10 Mio. Xbox 360 verkauft haben.

- Kim ist der festen Überzeugung, auch ohne Japan weltweiter Marktführer auf dem 'Next Generation'-Markt zu sein.

- Jeder Publisher, egal ob in Japan, Europa oder den USA, muss für sein Produkt den weltweiten Markt in Betracht ziehen. Ein einziger Markt ist angesichts der Entwicklungskosten nicht mehr groß genug, damit sich kommerzieller Erfolg einstellt.

Auch wenn Microsoft in Japan nicht Marktführer ist, würden die japanischen Entwickler Microsofts Erfolge in den USA und Europa sehen: Die Publisher nehmen jetzt eine stärkere weltweite Perspektive ein.

- Kim hofft, dass Nintendo mit Wii Erfolg haben wird. Denn es ist gut für alle in der Branche, wenn dadurch noch mehr Menschen in die interaktive Unterhaltungsindustrie kommen. Nintendo sei aber kein Konkurrent, mit dem sich Microsoft Kopf-an-Kopf-Rennen liefern wird: Microsoft hat eine andere Online-Vision (mit Live Anywhere), Nintendo keine HD-Konsole.

- Viva Pinata ist für Microsoft 2006 das wichtigste Spiel, weil es die Zielgruppe erweitert.

- Weibliche Spieler würde Microsoft bereits durch Xbox Live Arcade Titel wie Hearts of Backgammon, Jewel Quest, usw. ansprechen und man hält diesen Absatzmarkt für sehr wichtig. Weitere Spiele für Frauen sind in Vorbereitung.

- Bei Xbox Live geht's nicht um Online-Spielen, sondern um das Verbinden von Freunden für unglaubliche Spielerfahrungen. Die Freunde würden deshalb eine Schlüsselrolle einnehmen. Es geht nicht darum, Millionen Spiele weltweit zu spielen, sondern mit seinen Freunden zu spielen, wenn man nicht zusammen sein kann.

Kim vergleicht es mit einem Nachtclub: Wenn man alleine hingeht und noch niemals dort war, ist es unheimlich: 'Wo sind die Getränke? All die anderen Leute haben Spaß und ich bin alleine... Das gefällt mir nicht.' Wenn man aber mit einem Freund hingeht, gewinnt man Vertrauen, und es gefällt einem.

- Kim weiss nichts von einem Xbox-Handheld.

- Das separat erhältliche HD-DVD-Laufwerk für die Filmwiedergabe soll leise laufen, und Microsoft glaubt, hierfür eine gute Lösung gefunden zu haben.

- In Europa kam es zu weniger Lieferengpässen mit der Xbox 360 als in den USA, weil Microsoft mehr Konsolen nach Europa geliefert hat.

Quelle: http://www.gamefront.de
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4667
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 06:32

Beitrag von Godofthedarkness »

- Weibliche Spieler würde Microsoft bereits durch Xbox Live Arcade Titel wie Hearts of Backgammon, Jewel Quest, usw. ansprechen und man hält diesen Absatzmarkt für sehr wichtig. Weitere Spiele für Frauen sind in Vorbereitung.
Ach du heilige scheiße :lol:

Wieso spielen Frauen eigentlich solche Titel? Ich meine das ist doch langweilig ohne Ende.

Ich hoffe das war ein Scherz, denn wenn das Realität wird, dann können wir alle die XBOX360 begraben.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
(N)Utopia
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 373
Registriert: So 23. Okt 2005, 12:51
Wohnort: In Flames
Kontaktdaten:

Beitrag von (N)Utopia »

- Weibliche Spieler würde Microsoft bereits durch Xbox Live Arcade Titel wie Hearts of Backgammon, Jewel Quest, usw. ansprechen und man hält diesen Absatzmarkt für sehr wichtig. Weitere Spiele für Frauen sind in Vorbereitung.

spiele für frauen :o ...

X-treme Ironing...

Mommy does the weekly shopping...

ok ok ich verpiss mich schon wieder :D
Benutzeravatar
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4462
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 07:23
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Sandor »

360 Demo: PREY

So, hab mir gestern das PREY Demo runter geladen und es ermöglicht offline als Einzelspieler die ersten ca. 3-4 Levelabschnitte des Hauptspeiles sowie LAN und XBox live.

Meine Eindrücke EP/offline:

Grafik: Sehr schöne Grafik, die teils organischen Elemente der Umgebung sowie die gesamte Optik der Gegenstände etc. sind sehr schön gelungen. Ich würde mal so eine Mischung aus Doom 3 , CoD2 und HL 2 (XBox) als Vergleich angeben. Wobei die oft kritisierte Glanzoptik hier absolut nicht so sehr zum Tragen kommt. Grafik läuft flüssig, Framerate ist absolut in Ordnung, kein Tearing oder pop ups. Allerdings bewegt man sich in den im Demo spielbaren Bereich eher in indoor-levels. Die Grafik ist nicht zu dunkel, es geschieht viel Aktion um einen herum. Insgesamt würde ich hier mal 8/10 geben.

Story: ohne zu viel zu verraten, gehts um eine Art Mischung aus Doom 3, Shadwoman und Turok. Ein Indianer ist gezwungen mit Hilfe der Indianermagie und teils sehr strangen außerirdischen Waffen eine Invasion und die Vernichtung der Erde zu verhindern. Verpackt in dieser Story steckt ein first person shooter mit Rätselanteilen. Bisher auch eine 8/10.

Spielbarkeit: die Demo war durchgängig flüssig und gut zu spielen. Die Ladezeiten vor dem Level sind moderat, dazwischen wird nicht nachgeladen. Das Alter-Ego bewegt sich pixelgenau und Dank einer sehr eingängigen und übersichtlichen Steuerung lenkt man die Hauptfigur sehr schnell und eingängig mit dem pad. Die Rätsel sind oft mit Hilfe der Astralebene (der indianische Geist lößt sich vom Körper und kann Energiebarrieren überwinden sowie Gegner töten...in etwa wie in "Psi Ops").
An manchen Stellen ist es möglich auf eine Art Energiespur an Wänden und Decken entlang zu laufen. Dadurch ergeben sich zum Teil sehr verrückte Ballereinlagen, da man manchmal oben und unten nicht mehr unterscheiden kann und für einen selbst plötzlich es so erscheint, als ob ein Gegner an der Decke auf einen schießt. Diese Passagen kommen häufig vor und ermöglilchen so auch oft nur die einzig möglilche Passage. Das Spiel ist also trotz der vielen Türen und Gänge im Grunde sehr linear, die "Deckenlauferei" verwirrt einen jedoch schon und eine Karte ist nicht vorhanden (zumindest nicht gefunden).
An anderer Stelle muß man organische Kugeln an Türen rollen oder auf Bodenluken, um sie nach Beschuss dann durchgängig zu machen. Durch Beschuss von Gravitationsfeldern kehrt man oben und unten in manchen Bereichen um oder plötzlich ist die Wand rechts von einem der Fußboden. Alles in allem gabs sowas ja schon in anderen Spielen, hier ist es aber konsequent und optisch sehr gut umgesetzt - mir persönlich aber ein wenig zu sehr "motion sickness" . So lustig und interessant auch sowas im Multiplayer sein mag, ich hätte eher gern darauf verzichtet, da es mir an manchen Stellen fast nicht nur den Boden gedreht hätte sondern auch mein Magen.
Die Interaktion mit Türöffnern oder Mechanismen ist soweit in Ordnung, jedoch nicht mehr wie z.B. in HL 2 meiner Meinung nach. Die Kommunikation mit anderen ist wenig vorhanden. Als indianischen Begleiter hat man einen astralen Falken, der einem den Weg zeigt oder Hinweise gibt, wenn er neben einem Panel landet, was man bedienen soll. Wegen der verwirrten Gravitation geb ich hier eine 7/10, wem das nichts ausmacht kann durchaus auch eine 8/10 geben. Aufgrund der im Demo bisher fehlenden outdoor level oder weiträumigen levels geb ich da mal keine höhere Note

Waffen: Die Waffen sind hauptsächlich außerirdisch gewesen, bis auf eine rote Rohrzange, was mich auch an HL2 erinnerte. Teilweise kann man sehr große Wummen finden, die teils organisch, teils mechanisch in der Alien-Raumsation aufgeladen werden können, in der man in dem Demo spielt. Allerdings wird auch im Demo gesagt, dass es noch zig mehr an Waffen gibt, von der explodierenden, grünen Spinne (Granate) bis hin zu Vereisungsgewehren etc. - hier hat man wirklich gute Arbeit geleistet.

Schwierigkeitsgrad: für mich pers. sehr wichtig, kann ich sagen, dass man PREY als Demo durchaus ohne große Probleme durchspielen kann. Klar geht man mal drauf, doch es gibt keine checkpoints sondern man landet in der Astralwelt und muß mit seinem Astralbogen Geister abschießen, was relativ einfach ist und schon landet man wieder an der Stelle, an der man gestorben ist.

Brutalität: der Titel ist ein "ab 18" Titel, man hat rotes Blut, div. menschliche Glieder, die um einen herum fliegen und eine mindestens mit HL2 vergleichbare Physikengine, die die Gegner physikalisch direkt ins Nirwana schicken. Ich pers. hätte das Demo jedoch ab 16 gemacht, denn abgetrennte Füße in einer Fantasy/SF-Umgebung, zudem meist nur Monster-Aliens drauf gehen (allerdings sieht man auch Menschen, die gefoltert und getötet werden), sind nun nicht unbedingt ein "ab 18" in heutiger Zeit wert. Aber kann man so noch stehen lassen, zudem es ja nur das Demo war *g*.

Demo-Bewertung insgesamt: PREY ist ein schöner Shooter, sicherlich bisher kein optischer Hochgenuss, der alles in den Schatten stellt, der aber auch auf non-HDTV eine wirklich sehr gute Figur macht. Irgendwie hat man eine Mischung aus DOOM3, Turok, HL2 und HALO2 gemacht und mit noch nicht so ausgelutschten Ideen wie "an der Decke laufen" gewürzt. Im späteren Bereich des Spieles soll man auch div. Fahrzeuge nutzen können, im Demo war dies jedoch nicht enthalten. Die Steuerung ist optimal, die Grafik von gut bis sehr gut und die Spielbarkeit sowie die Story machen Lust auf mehr. In Prozent ausgedrückt würde ich bisher so um die 85-88 % geben.
Den MP live Bereich werde ich noch testen, bin gespannt, ob PREY hier ebenfalls eine Bereicherung darstellt und Spaß auch auf Dauer machen wird.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Radiant
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 712
Registriert: Do 3. Nov 2005, 14:10
Wohnort: Hessen/Rhein-Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiant »

Godofthedarkness hat geschrieben:
- Weibliche Spieler würde Microsoft bereits durch Xbox Live Arcade Titel wie Hearts of Backgammon, Jewel Quest, usw. ansprechen und man hält diesen Absatzmarkt für sehr wichtig. Weitere Spiele für Frauen sind in Vorbereitung.
Ach du heilige scheiße :lol:

Wieso spielen Frauen eigentlich solche Titel? Ich meine das ist doch langweilig ohne Ende.

Ich hoffe das war ein Scherz, denn wenn das Realität wird, dann können wir alle die XBOX360 begraben.
Ohnehin bezweifle ich, dass Frauen (und damit wohl vornehmlich Casual Gamer bzw. Neuzocker) sich extra ein Online-XB-Live-Abo besorgen, um solch "schlichte" Titel zu spielen. Online-Dienste sind eben nur was für die Hardcore-Gamer, und Plattformen wie XB Live Arcade oder aber auch Virtual Console sind nichts für Gelegenheitsspieler, sondern einfach nur Plattformen, um alte Klassiker nochmal kostengünstig wiederzuverwerten bzw. um Indie-Entwicklern eine günstige Basis zu verschaffen. Sachen wie "Frauenspiele" o.ä. sind einfach nur PR-Geblubber.

Gelegenheitsspieler(innen) kaufen sich einen unkomplizierten DS und gut is... :roll:

der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Warum unkompliziert? Is vielleicht schwer für euch zu glauben aber auch Frauen können mit Controllern umgehen :P ;). Nicht nur der Wii oder der NDS is was für Frauen, jede andere Konsole is genauso für Frauen es kommt halt nur drauf an welche Art von Spielen sie mag.

Und das XBLive Arcade Frauen blabla is natürlich mist... imo ;)
Bild
Radiant
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 712
Registriert: Do 3. Nov 2005, 14:10
Wohnort: Hessen/Rhein-Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiant »

Naja, MS meint ja immer, dass sie mit ihrem Xbox Live Arcade-Service all die Gelegenheitsspieler und Neuzugängler erreichen würden, darauf wollte ich eigentlich hinaus. Ein großer Gegensatz, denn diese Gruppen werden gar nicht erst auf die Idee kommen, sich ein Online-Abo gleich zum Start zuzulegen. Insofern finde ich es äußerst banal, wenn man sich bei XB Live Arcade eine Zielgruppe wie Frauen (und damit meinten sie natürlich vornehmlich "Neuzugängler", auch wenn diese natürlich genauso nerdig sein können :wink: ).

Xbox 360 ist eben eine radikale Hardcorezocker-Konsole... Ist ja auch keine Denunzierung, nur Fakt. Und für viele ja auch kein schlechter Fakt. :wink:

der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4667
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 06:32

Beitrag von Godofthedarkness »

Ist ja richtig so um so mehr man gegen Gelegenheitsspieler unternimmt, desto besser.

Die Hardcore Titel sind heutzutage ja auch nur noch Tussifassungen, wäre schrecklich, wenn man das noch banaler macht.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Benutzeravatar
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4466
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MFauli »

@Sandor: Ein Spiel in dem (endlich ^^) auch mal Kinder getötet werden, hat, denke ich, das ab 18 durchaus verdient ;-)
Bild
Benutzeravatar
Trekkie2063
Quiz-Winner
Beiträge: 2544
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von Trekkie2063 »

Es werden Kinder getötet? Also in der PC-Demo zumindest nicht. Bin aber dennoch der Meinung, dass das Spiel ohne Frage ab 18 Jahren freizugeben ist, denn die Tötungsszenen der Menschen sind schon recht krass. Auch, dass Szenario an sich (so wie man es am Anfang mitbekommt) halt ich nicht für Kinder geeignet.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Benutzeravatar
Porky
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 965
Registriert: Fr 1. Jul 2005, 20:20
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von Porky »

Doch in einer Szene stecken zwei Kinder in einem Raum mit Glaswänden fest (Mädchen und Junge) und das Mädchen wird vom Geist durchströmt, wodurch sie selber zum Geist wird und den Jungen aufspießt. Man hab ich mich da erschrocken :angst:
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4667
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 06:32

Beitrag von Godofthedarkness »

Ich meine auch bei dem Schulbus schießt man auf Kinder, wobei ich mich grad frag, wieso dieser in der XBOX Demo nicht war. Hoffentlich haben die nicht wie bei Doom 3 Abschnitte weg gelassen.

Aufjedenfall ist Prey ziemlich brutal, aber das ist 3D Realms/Take 2 typisch. Sowieso ist Take 2 sich für keine Gewaltszenen zu schade.

Eigentlich der einzige Publisher der so offen mit Gewaltszenen umgeht 8)

Aber wäre Prey nicht so brutal, dann käme die Brutalität der Aliens nicht so rüber. In sofern trägt es zur Atmosphäre bei.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Benutzeravatar
Trekkie2063
Quiz-Winner
Beiträge: 2544
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von Trekkie2063 »

Cuber89 hat geschrieben:Doch in einer Szene stecken zwei Kinder in einem Raum mit Glaswänden fest (Mädchen und Junge) und das Mädchen wird vom Geist durchströmt, wodurch sie selber zum Geist wird und den Jungen aufspießt. Man hab ich mich da erschrocken :angst:
Oh ja, stimmt ja. Sorry, weiß nicht wie ich diese (coole) Szene vergessen konnte :)
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Radiant
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 712
Registriert: Do 3. Nov 2005, 14:10
Wohnort: Hessen/Rhein-Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiant »

Godofthedarkness hat geschrieben:Ist ja richtig so um so mehr man gegen Gelegenheitsspieler unternimmt, desto besser.

Die Hardcore Titel sind heutzutage ja auch nur noch Tussifassungen, wäre schrecklich, wenn man das noch banaler macht.
Naja, ich mag es eben lieber mit fairem, unfrustigen Gameplay/Leveldesign. Habe nicht die Zeit und Lust, Stunden vor der Konsole zu "arbeiten", damit ich mal ein Level weiter komme...

der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4667
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 06:32

Beitrag von Godofthedarkness »

Ist ja auch in Ordnung, für solche Leute wie dich gibt es ja den Schwierigkeitsgrad leicht.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Antworten