[Wii] Metroid Prime 3 - Corruption
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill
Na, ich seh´ jetzt nicht wirklich, wo das Gameplay in MP3 abgeändert wurde.
Innerhalb des Sichtbereichs kann man nur schneller und präziser Schießen, aber wie man sehen kann, bleibt die Lock-On-Fukntion erhalten, was dafür spricht, dass man sie weiterhin brauchen wird.
Würde MP3 wirklich zum Ego-Shooter, müsste nämlich das Prinzip der Bosskämpfe abgeändert werden.
Stellt euch mal vor, ihr müsst gegen, hm, z.B. Metroid Prime in Teil 1 kämpfen, OHNE Lock-On-Funktion.
Ich weiss ja nicht, aber ich denke schon, dass es 10mal so schwierig wäre, da man die Schwachstelle des Gegners nicht dauernd im Visier hätte.
Entweder also man belässt es wie es ist, was bei MP3 der Fall zu sein scheint, oder man ändert das Bos-Fight-Gameplay so ab, dass man den jeweiligen Gegner viel weniger oft treffen muss ODER dass der Gegner am ganzen Körper verwunderbar ist, und lediglich Schwachstellen hat, an denen man dann mehr abzieht.
Innerhalb des Sichtbereichs kann man nur schneller und präziser Schießen, aber wie man sehen kann, bleibt die Lock-On-Fukntion erhalten, was dafür spricht, dass man sie weiterhin brauchen wird.
Würde MP3 wirklich zum Ego-Shooter, müsste nämlich das Prinzip der Bosskämpfe abgeändert werden.
Stellt euch mal vor, ihr müsst gegen, hm, z.B. Metroid Prime in Teil 1 kämpfen, OHNE Lock-On-Funktion.
Ich weiss ja nicht, aber ich denke schon, dass es 10mal so schwierig wäre, da man die Schwachstelle des Gegners nicht dauernd im Visier hätte.
Entweder also man belässt es wie es ist, was bei MP3 der Fall zu sein scheint, oder man ändert das Bos-Fight-Gameplay so ab, dass man den jeweiligen Gegner viel weniger oft treffen muss ODER dass der Gegner am ganzen Körper verwunderbar ist, und lediglich Schwachstellen hat, an denen man dann mehr abzieht.
-
Ich meine ja nur das man Titel einfach zu sehr anpasst und so der Geist des eigentlichen Titels verloren geht.the new nightmare hat geschrieben:@ Godof:
Ach und die alten Resi Teile waren wohl kein Mainstream, oder??![]()
Nur in einem Punkt kann ich dir Recht geben, nämlich daß in ein neues Resi Game wieder mehr Schockmomente gehören. Das ist imo das einzige was man überhaupt an Resi 4 kritisieren kann![]()
Gut Mainstream war vielleicht das falsche Wort, weil alle Titel für 49-59 Euro im Prinzip Mainstreamtitel sind.
RE4 hat nichts mehr mit Resident Evil zutun, selbst als Spin Off wäre es sehr weit hergeholt.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp
- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
@ Godof:
ALLE Spiele ab 49.-€ sind Mainstream
, dann hab ich die letzten 15 Jahre wohl nichts anderes gespielt
.
Wenn das nächste Resi dasselbe Gameplay wie Resi 4 hat, es wieder Zombies gibt, es sich um Umbrella dreht und es wieder Schockeffekte gibt, dann wär´s doch perfekt und sogar Godofthedarkness könnte nichts mehr an dem Spiel auszusetzen haben (bis auf die Grafik vielleicht
).
Tschau, nightmare
ALLE Spiele ab 49.-€ sind Mainstream

Wenn das nächste Resi dasselbe Gameplay wie Resi 4 hat, es wieder Zombies gibt, es sich um Umbrella dreht und es wieder Schockeffekte gibt, dann wär´s doch perfekt und sogar Godofthedarkness könnte nichts mehr an dem Spiel auszusetzen haben (bis auf die Grafik vielleicht

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
-
Schön das du das nach 15 Jahren begriffen hast...the new nightmare hat geschrieben:@ Godof:
ALLE Spiele ab 49.-€ sind Mainstream, dann hab ich die letzten 15 Jahre wohl nichts anderes gespielt
.

Kann man nichts machen ist nun einmal so.
@szer0x
Man kann ja neues rein bringen, aber man sollte nicht gleich das Genre wechseln, das ist meine Meinung dazu.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
- nebukadnezar
- Level 1-3: Paragumba
Video:
http://www.gametrailers.com/player.php? ... mv&pl=game
keine ahnung ob neu. interview mit ein paar spielszenen
http://www.gametrailers.com/player.php? ... mv&pl=game
keine ahnung ob neu. interview mit ein paar spielszenen
Mario Kart: Tyrion - 296 413 061 975 ;131:45; Freunde 57:9
Metroid: 3565 5313 7691
Wii: 7008 2423 0035 0183
- sylviosan
- Level 3-2: Buu Huu
- Network ID: Mussakku_Laden
- Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Ich hab mir heute mal das richtig lange Video von IGN angesehen, ging so 17 Minuten glaube ich, also die ganze E3 Demo... Und ich muss eindeutig sagen, ich werd immer heißer auf das Game!! MP1 fand ich zwar so toll gar nicht und die 2 hab ich bisher nicht gespielt, aber Corruption macht echt was her, vor allem grafisch (Ich sag ja nicht, dass es mit der PS3 oder der 360 mithalten könnte, aber wer da keinen nennenswerten Fortschritt zur GCN Version erkennen will muss wirklich blind sein - oder totale Scheiß-Videoqualität anschauen), gerade die Effekte sind Hammer... Und dann der Endfight gegen Ridley (den hatte ich vorher noch in gar keinem von diesen ganzen Videos gesehen), einfach genial...
MP3 steht nun auf meiner Wii-Liste ganz oben, wie auch z.B. Mario Galaxy oder Excitetruck... Skeptisch bin ich hingegen gerade bei Zelda, auch weil das, wohl bedingt dadurch das es eigentlich ein GCN Spiel ist, doch eher eine Schwache Grafik hat... (Mit MP3 und Co verglichen, meine ich.)
MP3 steht nun auf meiner Wii-Liste ganz oben, wie auch z.B. Mario Galaxy oder Excitetruck... Skeptisch bin ich hingegen gerade bei Zelda, auch weil das, wohl bedingt dadurch das es eigentlich ein GCN Spiel ist, doch eher eine Schwache Grafik hat... (Mit MP3 und Co verglichen, meine ich.)
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
- sylviosan
Bei gamefront gibts übrigens auch neue Screenshots... Zwar qualitativ ziemlich schlecht aber man kann schon erahnen, dass das Game tatsächlich auch jetzt schond deutlich besser als die GCN Varianten aussieht!
Video schaue ich mir gleich an...
EDIT: *heul* Kann es nicht abspielen! Welchen Player brauch ich dafür??
Video schaue ich mir gleich an...
EDIT: *heul* Kann es nicht abspielen! Welchen Player brauch ich dafür??
SPIELKRITIK.com
- sylviosan
Hab Dank, nun gehts!
Und was soll ich sagen....: GENIAL!! Sehr abwechslungsreiche Settings diesmal, cool designte Gegner, Hammereffekte..., und eine sehr coole Szene wo man sich mit dem Grabble Beam einen längeren Weg entlang zu schwingen scheint!
Und was soll ich sagen....: GENIAL!! Sehr abwechslungsreiche Settings diesmal, cool designte Gegner, Hammereffekte..., und eine sehr coole Szene wo man sich mit dem Grabble Beam einen längeren Weg entlang zu schwingen scheint!
SPIELKRITIK.com
- sylviosan
Mir gefällt, dass die Grafik nicht mehr ganz so "weich" aussieht wie auf dem Cube..., dass ließ das Spiel unbewusst etwas harmlos erscheinen, finde ich...
SPIELKRITIK.com
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
ein Videointerview is aufgetaucht, dass unter anderem neue Spielszenen zeigt (jedenfalls in den 30 sek, die ich bereits geguckt hab^^):
http://www.gameinformer.com/News/Media/ ... E796BA3%7d
http://www.gameinformer.com/News/Media/ ... E796BA3%7d

- Fabicom
- News-Redakteur
die Zeitschrift Hardcore Gamer Magazine hat angeblich ein Interview mit RetroStudios bezüglich MP3:Corruption geführt.
die News in komprimierter Form:
“Demo was impressive, intense, and once we became used to the mechanics, a blast to play”
“New Corruption mechanic having to do with ‘phasons’”
“Implimenting a ‘Weapon stacking’ system similar to that in ‘Super metroid’, you will be able to ’stack’ beams on top of each other in a way that you will continue to have the same power as the previous beam, but the new beam will be will be added on top”
“Context sensitive events like in RE4″
“No (or very little) scanning, more focus on interaction with motion controls” (this art is sort of vague)
“Can’t discuss plans for speaker at this time”
“No multiplayer freatures planned, but very excited about Wiiconnect possibilities”
“New costumes for samus (not functional but just for looks)”
“set ‘a few months’ after the events of Prime 2″
“no hunters from ds version in the game but ‘plenty of new hunters’ in prime 3″
“Graphics have been updated since E3, more memory has been added ‘a very noticable improvment in the quaitys of the visuals”
...ansich das gleiche, wie in dem videointerview, das ich vorher schon gepostet hatte, nur die info mit den quicktimeevents und der überarbeiteten grafik waren mir da evtl entgangen oder es is wirklich ein neues interview gewesen
die News in komprimierter Form:
“Demo was impressive, intense, and once we became used to the mechanics, a blast to play”
“New Corruption mechanic having to do with ‘phasons’”
“Implimenting a ‘Weapon stacking’ system similar to that in ‘Super metroid’, you will be able to ’stack’ beams on top of each other in a way that you will continue to have the same power as the previous beam, but the new beam will be will be added on top”
“Context sensitive events like in RE4″
“No (or very little) scanning, more focus on interaction with motion controls” (this art is sort of vague)
“Can’t discuss plans for speaker at this time”
“No multiplayer freatures planned, but very excited about Wiiconnect possibilities”
“New costumes for samus (not functional but just for looks)”
“set ‘a few months’ after the events of Prime 2″
“no hunters from ds version in the game but ‘plenty of new hunters’ in prime 3″
“Graphics have been updated since E3, more memory has been added ‘a very noticable improvment in the quaitys of the visuals”
...ansich das gleiche, wie in dem videointerview, das ich vorher schon gepostet hatte, nur die info mit den quicktimeevents und der überarbeiteten grafik waren mir da evtl entgangen oder es is wirklich ein neues interview gewesen

- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke
- Fabicom
- News-Redakteur
ign hat neue WiiDeos:
http://media.wii.ign.com/media/748/748547/vids_1.html
bzw. direktlinks:
http://wiimovies.ign.com/wii/video/arti ... _qtlow.mov
edit: 1. minute vom unteren video geguckt: WHOA!!
http://media.wii.ign.com/media/748/748547/vids_1.html
bzw. direktlinks:
edit: 1. minute vom unteren video geguckt: WHOA!!

- Fabicom
- News-Redakteur
Also Matt von ign sagt, dass sich das Spiel nun wie ein komplett neuer Titel steuern würde...im positiven Sinne
(er hats selbst angespielt...und das nur ganz kurz, ich glaub, im Video steuert er selbst)
...ich freu mich drauf und finds gut, dass der Titel verschoben wird. Es sollten nich zuviele Spieöle zum aunch gegeneinander konkurrieren...und nachher sind sie nur halbfertig, das wäre schade um das mögliche Potential

...ich freu mich drauf und finds gut, dass der Titel verschoben wird. Es sollten nich zuviele Spieöle zum aunch gegeneinander konkurrieren...und nachher sind sie nur halbfertig, das wäre schade um das mögliche Potential

- Fabicom
- News-Redakteur
hier der komplette durchgang der neuen demo
seeeeeeeehr stylisch das ganze
seeeeeeeehr stylisch das ganze