Der ,, Wie tötet ihr lästiges Ungeziefer " Thread?

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Das gemeinste und ekelhafteste Tier ist natürlich immer noch das Heimchen :ffs: :sauer:
Bild

Jeder der sich mal insektenfressende Tiere gehalten hat (ich Geckos) wird bald merken, dass es ein großer Fehler war das Terrarium in sein Zimmer aufzubauen. Männliche Heimchen neigen dazu wie Grillen nachts zu zirrpen. Das klingt jetzt nicht schlimm, aber glaubt mir, nachts ist man ja eh hellhörig und diese Biester lärmen von 20:00 - 7:00 durch (!!!) Natürlich finden die blöden Geckos die trotzdem nicht... :wand:

Wenn sie entkommen, geht der Spaß erst richtig los, die passen in jede Ritze und können extrem schnell und weit springen.

Gekillt kriegt man sie am besten mit Schuhen und zur not auch mal mit nem´ C64-Diskettenlaufwerk-Adapter :D
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze

Beitrag von himitsu »

Ich bin da eher wie Toad veranlagt, kann idR nicht mal Insekten töten, bis auf einige Ausnahmen wie Mücken oder Silberfische.
Ich gehe auch mit Plastikbecher und nem Stück Pappkarton vor, ist einfach und hinterläßt keine Flecken auf der schönen weißen Wand :)

Mich nerven aber extrem diese Silberfische. Seit ich umgezogen bin, tauchen die Viecher immer wieder im Bad auf (zum Glück nie mehr als drei gleichzeitig). Davor kannte ich die gar nicht.
Kennt jemand vielleicht ein gutes Gegenmittel :?:
Glücklicherweise hab ich seit Wochen keine mehr gesehen, aber die kommen wieder, da bin ich mir sicher.

Mit Spinnen hab ich kein Problem. Ich kann die zwar nicht anfassen (außer ganz kleine), aber ich versteh mich gut mit denen :D (liegt wohl an meiner langjährigen Spider-Man-Lektüre^^)
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

noose hat geschrieben:
Ty hat geschrieben:Ich macht das ganz einfach :D

Laufe Tag und Nacht mit dem Kescher durch meine Wohnung und wenn dann ein nettes Untier in meine Nähe kommt *zaaack* ... dann bringe ich es zu Eugen der Museumseule und schon können die netten Mitbewohner ihr Leben fortsetzen.

:shock: :shock: :shock: ... bin ich doch süchtig?!?! Muss ich nun zu Dr. Samselt? LooooL :D

Hilfe, ich kann gar nicht zum Doc, habe keine 10 Sternis mehr :(

:lol: :lol: :lol:
Ty.. im Haus kannst du deinen Kescher doch gar nicht benutzen... also wirklich... die 10 sternies kann ich dir leihen... komm nachher halt vorbei ;)
Doch noose, bei mir in meiner Wohnung kann ich den Kescher nutzen :D Ich komme gleich vorbei wegen den 10 Sternis, oki? :D
Bild
noose
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von noose »

@ Himitsu: Also ich glaub durch die Silberfische kannst du deine Miete (wenn du welches zahlst) verringern. Die zählen zum selben Ungeziefer wie Kakerlaken.

Ty: Ich komm irgendwie nicht online, aber das holen wir nach ;)
619
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von 619 »

Sinnlos nennen wir ein Handeln, das seinen Zweck nicht erfüllen kann oder keinem Zwecke dient. In der existenzphilosophischen Literatur ist die Sinnlosigkeit, das Absurde des menschlichen Daseins oft ein Thema. Die Rautavistik behandelt das Sinnlose als Kunstform.
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

noose hat geschrieben:@ Himitsu: Also ich glaub durch die Silberfische kannst du deine Miete (wenn du welches zahlst) verringern. Die zählen zum selben Ungeziefer wie Kakerlaken.

Ty: Ich komm irgendwie nicht online, aber das holen wir nach ;)
Okay dann Morgen, habe auch schon einen Termin beim Dr. Samselt :D

Nein mal Spaß bei Seite... ich hasse Spinnen die muß mein Mann immer killen bzw. mit einem Glas nach draussen tragen ;)

Mücken sind mir fast egal solange sie mich in Ruhe lassen ;)

Fliegen dürfen nicht an mein Essen sonst wird Ty böse :twisted:
Bild
Eggy
Beitrag von Eggy »

sollte ich spinnen oder käfer finden,warte ich erstmal wies sich entwickelt,und hoffe dass die viecher woanders hinkrabbeln.fliegen und mücken ignorier ich einfach.nur früher war das immer lustig,da sind ich und meine schwester im sommer immer mit fliegenklatschen durchs haus gelaufen und haben fliegen gekillt was das zeug hält :twisted: .und da wir im sommer immer extrem viele fliegen im haus haben,kamen da auch immer so um die 15-25 stück zusammen lol
Narf
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Beitrag von Electronic_V »

Also inzwischen fange ich sie mit einem Glas und bringe sie raus..

Aber in meinem alten Zimmer hab ich sie meistens an der Wand mit Dicken Wältzer geplättet. Ich find sowieso es lustig, wenn sie an der Wand hängen und aussehen als wären sie mitten im Laufen geplättet worden ^^

Aber ihr kennt ja die verschiedenen Arten von z.b Mücken.

1) Die Stealth Mücke..
*licht aus* Bsssssssssssssssssssssssssssssssssssss* licht an* *umguck* *silence*
*licht aus* Bsssssssssssssssssssssssssssssssssssss* licht an* *umguck* *silence*
*licht aus* Bssssss* licht an* *umguck*
*licht aus* Bss* licht an* *umguck*
*licht aus* B* licht an* *umguck* *silence* *argh*

2) Die Kamikazemücken
Schwirrt um einen rum und man haut willenlos auf den Tisch und Trifft die Mücke, weil sie genau dann gerade drunter durchgeflogen ist.

3) Die Terminatormücke
Man erschlägt sie und sieht wie das Leben aus ihr rausgeht und die Roten Augen aus gehen... beim Weggucken hört man wie der Motor leise zum Leben erwacht und die Mücke ihren Weg fortsetzt..

4) Der Rächer mit dem Cape
Mein Kumpel war im Sommer an der Nordsee und wurde von einem ganzen Bienenschwarm genervt beim Frühstück. Nach Stunden des Kampfes war irgendwann die letzte Schlacht geschlagen und es kehrte eine seelige Ruhe ein.. doch plötzlich ertönt aus dem Hinterhalt ein Brummen, extrem tief und eine Fette Hummel brummt heran. ein richtig dickes Vieh
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
Plube
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: RL

Beitrag von Plube »

Nein, was ein Zufall.

Ich hab heute mein Zimmer aufgeräumt (nein, ich irre mich hier nicht im Thread :P ) und hab nen leeren Karton nach oben auf den Dachboden gebracht. Dann werd ich endlich daran erinnert, dass hier ein riesiges Schlachtfeld ist, das so schön in diesen Thread passt.

Dann hol ich 5 Minuten später meine Kamera und sehe dann die erste Hornisse in meinem Leben. Hatte zuvor nur mal eine im Keller gehört. Und da ich die Kamera direkt da hatte, hab ich sie auch sofort geknipst. ;) Wusste zwar, dass die groß sind, aber solche riesen Dinger hab ich echt nicht erwartet.

Dann hab ich mich später nochmal hochgetraut und dann war sie auch weg und ich konnte ungestört das Werk des tapferen Schneiderleins festhalten:

Bild
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Also ich glaub, du solltest da mal saubermachen :o
:mario:Bild :mario:
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Plube hat geschrieben:Nein, was ein Zufall.

Ich hab heute mein Zimmer aufgeräumt (nein, ich irre mich hier nicht im Thread :P ) und hab nen leeren Karton nach oben auf den Dachboden gebracht. Dann werd ich endlich daran erinnert, dass hier ein riesiges Schlachtfeld ist, das so schön in diesen Thread passt.

Dann hol ich 5 Minuten später meine Kamera und sehe dann die erste Hornisse in meinem Leben. Hatte zuvor nur mal eine im Keller gehört. Und da ich die Kamera direkt da hatte, hab ich sie auch sofort geknipst. ;) Wusste zwar, dass die groß sind, aber solche riesen Dinger hab ich echt nicht erwartet.

Dann hab ich mich später nochmal hochgetraut und dann war sie auch weg und ich konnte ungestört das Werk des tapferen Schneiderleins festhalten:

Bild

Schöner Desktophintergrund :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Plube

Beitrag von Plube »

Naja, hatte da dann noch was krabbeln sehen und dachte mir:
"Wow, die Fliege ist aber mutig. Krabbelt zwischen all ihren toten Artgenossen herum."
Aber es war nur ne kleine Springspinne. =)
Naja, da oben lohnt es sich nicht sauber zu machen. Aufm Dachboden ist es im Sommer so schön brütend warm. Da fallen wieder alle vertrocknet zu Boden. ^^

EDIT: Was fällt mir gerade auf? Fliegen sterben auf dem Rücken! :D
Bild
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Ich sauge Spinnen grundsätzlich ein... machmal sitzen ganz ganz dicke Spinnen, in etwas wie das Bild am Anfang an der Wand... die kommen aber nur abends raus und es ist auch nur immer eine und das ist extrem selten... aber die sind harmlos... is zwar bissl eklig die anzufassen, aber die kann man doch nehmen und gen Natur befördern.^^
Plube

Beitrag von Plube »

Ich werd Biologie und Physik studieren und ergründen, warum Murphys Gesetz vom fallenden Toastbrot auch auf Fliegen die eines natürlichen Todes sterben anwendbar ist. :D
Bild
Doedelhai
Zockt aktuell: CS:S MGS4

Beitrag von Doedelhai »

Wenn der Sommer wieder sich so in die Länge zieht, kann man echt von einer Plage reden und dann werde ich mit den Spinnen gemeinsame Sache machen. Dann werden nachts wieder die Bruzzzler rund ums Haus aufgehängt und morgens wird der ganz Mücken bzw. Fliegenmist aufgefegt. (und ab ins Massengrab) Die Spinnen sind dann im Keller zugang und fischen dort alles aus der Luft.
Obwohl man ein Fliegengitter im Fenster hat und die Tür zu kommen immer irgendwelche Moskito ähnliche Kleinslebewesen in mein Zimmer. Kann mir jemand dieses Phänomen erklären. Haben die so einen Blutdurst das sie sich durch das Schlüsslloch quetschen! :lol:

PS: ich würde auch gern wissen warum viele Insekten auf dem Rücken sterben?!
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Doedelhai hat geschrieben:Obwohl man ein Fliegengitter im Fenster hat [...] kommen immer irgendwelche Moskito ähnliche Kleinslebewesen in mein Zimmer
Ich glaub langsam auch, dass Fliegengitter nur dazu dienen, dass die Viecher nicht mehr RAUS kommen^^
Doedelhai hat geschrieben:ich würde auch gern wissen warum viele Insekten auf dem Rücken sterben?!
wahrscheinlich fallen die irgendwann zu boden, landen auf dem rücken und sind dann wie schildkröten: sie können nichmehr aufstehen!? k.A.
:mario:Bild :mario:
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Gute Frage ! Nehm mal an, der Schwerpunkt der meisten fliegenden Insekten ist oberhalb der Mitte des Körpers, nahe an den Flügeln. Wenn die Viecher nun kurz vor dem abnippeln sind, dann versuchen sie noch zu fliegen, da Bodennähe als Gefahr gilt weil sie leichte Opfer dort sind. Die Viecher heben aber nicht mehr richtig ab. Ich vermute, sie haben die Kraft nicht mehr weg zu fliegen und geben unterschiedlich "Stoff" auf die Flügel, so dass sie ins Ungleichgewicht kommen und auf dem Rücken landen. Einmal dort fehlt ihnen recht schnell die Kraft, sich von alleine aufzurichten. Kann aber auch völlig daneben liegen mit meiner Idee.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Plube

Beitrag von Plube »

Oder es ist wirklich wie beim Toast und die Sterbehöhe der Fliegen liegt genauso ungünstig hoch wie die meisten Tischkanten. Oder der cw-Wert liegt bei rückenlagiger Fliege geringer als bei aufrechter Fliege und deswegen dreht sie sich ^^
Bild
Magistrate100
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von Magistrate100 »

Ich hab so ne schöne Insektenfalle auf meinem Fensterbrett stehen. Gegen Wespen und Fliegen hift des Ding ganz gut, aber gegen Stechmücken und spinnen muss halt immer noch der alte Schuh her. Es sei denn, die Spinnen sind größer als ein Silberdollar (Bei dem bloßen GEDANKEN läufts mir eiskalt den rücken runter). Dann nehm ich ein Glas und ein stück pappe und bringe sie ins Freie.
Bild
"Okay, uh, I'm lost, I'm angry. And I'm armed."
-Malcolm "Mal" Reynolds (aka. Nathan Fillion) from "Firefly"
noose
Beitrag von noose »

Plube ich möchte mal das Bild von der Hornisse sehen :)
Plube

Beitrag von Plube »

Werd ich wahrscheinlich morgen online stellen, hab jetzt net viel Zeit. Aber ist vorm Dachfenster und im Hintergrund die große Landschaft. Sieht net so groß aus. Dafür hab ich gestern wieder eine oder war es dieselbe? gesehen als ich aufm Dach lag. ^^
Bild
Doedelhai
Zockt aktuell: CS:S MGS4

Beitrag von Doedelhai »

hat jemand ne ahnung wie lange so ne hornisse leben kann! eine saison oder schlafen die auch den winter in winterstarre durch oder so was ähnliches?
Magistrate100
Beitrag von Magistrate100 »

Hornissen sin net viel anders als bienen. Also denk ich, das die auch in so Kolonien zusammenleben und auch überwintern.
Bild
"Okay, uh, I'm lost, I'm angry. And I'm armed."
-Malcolm "Mal" Reynolds (aka. Nathan Fillion) from "Firefly"
Plube

Beitrag von Plube »

Hm hab ich gerade irgendwie Mist im Kopf oder sterben die Bienen nicht jedes Jahr und nur die Königin überlebt? Oder warens die Drohnen? :D

Bild

Ja als Größenvergleich gibts da irgendwie nicht viel. Was da unter der Hornisse hängt ist übrigens ne Fliege, glaube die hat sie nicht mit Absicht mitgenommen. :D
Bild
yannman
Zockt aktuell: [Wii] Super Mario Galaxy
Beitrag von yannman »

Zum Thema "Wie werde ich die Ungeziefer los" habe ich eine ganz einfach methode :D

Ich nehme meinen dicken fetten Kater, setze ihn direkt vor den ekligen viechern ab, und 5 minuten später ist das ding weg und mein kater ist zufrieden weil er was zum spielen hatte und was zum essen^^ das ist nur die natur, da brauch ich kein schlechtes gewissen zu haben ;)
Bild
Antworten