[Wii] Super Smash Bros. Brawl

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

WTF oO !!! Wehe die setzen den Gamespeed runter !
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

japp, ich mags auch lieber schnell und dynamisch.
Bild
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Ich mags lieber langsam und mit Gefühl

PS: XD
Bild
Duncan
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Duncan »

MFauli hat geschrieben:Ich mags lieber langsam und mit Gefühl

PS: XD
Ich rieche Perversionen...
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Und ich rieche User, die alle paar Wochen mal ins Forum schreiben um bei bestimmten Anlässen Blödsinn zu posten.

Zurück zum Thema, bitte.
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Mr. Sakurai is only now just wrapping his head around it.
Ist das ein Sprichwort?

Zum Gamespeed: Einstellbarer Speed wäre nicht schlecht, aber den von SSBM will ich auf jeden Fall haben!
Übrigens glaube ich, dass in SSBM der eigentliche Gamespeed nicht viel höher geworden ist. Eher ist die Fallgeschwindigkeit erhöht worden (kommt mir zumindest so vor)
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
MFauli
Beitrag von MFauli »

Nene, SmashMaster, SSBM ist deutlich schneller als SSB64, was mir nicht so sehr gefällt. Es spricht hier ja niemand davon, das Spiel in Zeitlupe ablaufen zu lassen, aber langsamer als SSBM wäre imo super, dann kann man wieder taktischer kämpfen, und die Wahrscheinlichkeit, dass man Attacken wieder so richtig mitfühlen kann, wäre hoch ^^.
Bild
Jockel
Beitrag von Jockel »

die kämpfe laufen ja nicht zwangsläufig taktischer ab, wenn sie langsamer sind.
ich empfand SSBM vom gamespeed perfekt, da es nicht zu schnell war, sodass man nicht mehr koordiniert kämpfen konnte und nicht zu langsam, sodass es sich zäh spielen würde.
ich mag auch SSB, aber es spielt sich nicht so herrlich locker wie die GCN fassung.
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Taktik mag zweifelsohne auch in SSBM möglich sein, aber es gibt eben nicht mehr dieses herrliche Feeling, wenn man den Gegner schlägt, wie es in SSB64 existierte.
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

also die spielgeschwindigkeit in ssbm war schon deutlich höher als in ssb...was ich besser finde, als zusätzliches feature hat man ja immerhin noch den slowmo und lightening melee gehabt (auch, wenn in slowmo die framerate total scheiße war)

ansonsten: hier ein interview mit Uematsusensei, der uns die wunderschöne titelmelodie zu brawl brachte
http://www.n-sider.com/articleview.php? ... 518&page=4
:mario:Bild :mario:
Jockel
Beitrag von Jockel »

ich glaub das feeling was du beschreibst, fauli, wird durch diesen trashigen sound verursacht ;)
ich bleibe SSBM verfechter.

aber ich glaube tatsächlich auch, dass nintendo den gamespeed leicht nach unten hin korrigieren wird.

und slowmo und lightning melee als ernsthafte spielmodi anzusehen war hoffentlich nur ein scherz :wink: :twisted:
Bild
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Von mir aus kann der Speed ruhig auch ein wenig langsamer wieder werden und das Spiel damit taktischer. Klar sah SSBM cool aus und es hat auch für Zwischendurch viel Spaß gemacht, auch im Einzelspielermodus war der Speed vielleicht gar nicht zu hoch, aber... Gerade wegen dem hohen Speed war das ganze halt oft sehr chaotisch, weswegen es bei mir zumindest immer so war, dass der Multiplayer gern mal gespielt wurde, aber dann immer nich twirklich lange Zeit, einfach weil es dann langweilig wurde. Das war beim N64 so nicht der Fall und sowieso gefällt vielen das besser...

Aber ein einstellbarer Geschwindigkeitsgrad, ja, das wäre cool... Und imo nicht allzu ausgeschlossen, schleißlich konnte man schon bei SSBM alles mögliche einstellen, sogar so Nebensächlichkeiten wie die Bildschärfe...

Achso, was ich mir unbedingt wieder wünsche: Genauso umfangreiche Statistiken mit vielen Profilspeicherplätzen!
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Bubbyman
Beitrag von Bubbyman »

Dass man die Attacken nicht mitfühlt, wie du das sagst, MFauli, liegt wohl eher daran, dass anstatt BAM-Attacken bei SSBM größtenteils SCHLURF-Attacken vorhanden sind... ^^

... damit meine ich z.B. Fox... der fällt ma sowas von derb runter schon alleine wegen seiner Unten-A-Attacke... und die ist auch noch voll mies... dieser Dreher bringt überhaupt kein Feeling... deshalb spiele ich mit Shiek... weil die den Kantenkick kann.^^

P.S.

Hoffentlich wird die Smash Links oder Rechts und die Smash Unten bei Captain Falcon wieder wie bei SSB64... denn die waren viel besser und auch der Kung-Fu-Kick, den er noch bei SSB64 konnte war gut... denn dann hätte mein Kumpel vllt. mal ne Chance gegen mich. XD

:arrow: zu Ðestroyer guck^^
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Der Speed von SSBM war Hammer, nur hab ich schon gemerkt, dass den meisten Leuten schon beim zusehen schlecht geworden ist. Naja, solange es nicht zu langsam wird, bin ich dabei - und solange sie sonst nichts vereinfachen nur damit auch Vollidioten das Game checken... :evil:
Ðestroyer
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Ðestroyer »

Bubbyman hat geschrieben:Dass man die Attacken nicht mitfühlt, wie du das sagst, MFauli, liegt wohl eher daran, dass anstatt BAM-Attacken bei SSBM größtenteils SCHLURF-Attacken vorhanden sind... ^^

... damit meine ich z.B. Fox... der fällt ma sowas von derb runter schon alleine wegen seiner Unten-A-Attacke... und die ist auch noch voll mies... dieser Dreher bringt überhaupt kein Feeling... deshalb spiele ich mit Shiek... weil die den Kantenkick kann.^^

P.S.

Hoffentlich wird die Smash Links oder Rechts und die Smash Unten bei Captain Falcon wieder wie bei SSB64... denn die waren viel besser und auch der Kung-Fu-Kick, den er noch bei SSB64 konnte war gut... denn dann hätte mein Kumpel vllt. mal ne Chance gegen mich. XD

:arrow: zu Ðestroyer guck^^
jaja du kleiner protzer :P wir wissen ja wer dich voriges ma besiegt hat XD

und jetzt nochma zum thema wenn der gamespeed runtergesetzt würde wäre das ja ein rückschritt o.O bei geschwindigkeit brauch man viel mehr skill als bei nem langsamen game
Bild
Cyrax16

Beitrag von Cyrax16 »

Also meiner Meinung nach muss der Gamespeed wieder auf das Niveau von SSB weil bei SSBM war das nur ein chaotisches rumgekloppe wo jeder Anfänger gewinnen konnte was auch an der übertriebenen Anzahl von Items lag von denen viele keine Unterschiede gegenüber anderen hatten. Und was ich auch noch zu bemängeln habe bei SSBM ist Link. Der ist sowas von grottenschlecht in SSBM :x Der muss wieder zu nem vernünftigen Kämpfer wie in SSB werden sonst kann das Spiel nix werden :wink:
Bild
Ðestroyer

Beitrag von Ðestroyer »

lol also ich finde das da überhaupt kein anfänger gewinnen kann o.O ich bin pro (nich das ich protzen will XD) und besiege die leute die das spiel net so gut können extrem schnell XD
und link finde ich in ssbm eigentlich voll in ordnung ich finde cap. falcon sollte ma schneller smashes kriegen ;)
Bild
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Mir ist neulich aufgefallen, dass die Kamera in manchen Levels schlecht zoomt. Am schlimmsten ist es bei Mute City. Wenn der Gegner nach oben fliegt und nur noch durch die Lupe angezeigt wird, muss man schon Hellseher sein um ihn in der Luft abzufangen.
PS: Wer von euch kann eigentl den Wave-Dash? (Dieses Schlittern knapp über dem Boden)
Ich kann ihn, setze ihn aber im Kampf sehr selten ein.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Cyrax16

Beitrag von Cyrax16 »

Intrepid hat geschrieben:Man kann die Items in SSBM doch einzeln abstellen und festlegen wie häufig die kommen, das ,finde ich, sollte auf jeden Fall übernommen werden--
ja stimmt man kanns abschalten oder verändern hab ich jetzt ganz vergessen. trotzdem viele items sind einfach nur sinnlos

TheSmashmaster hat geschrieben:Mir ist neulich aufgefallen, dass die Kamera in manchen Levels schlecht zoomt. Am schlimmsten ist es bei Mute City. Wenn der Gegner nach oben fliegt und nur noch durch die Lupe angezeigt wird, muss man schon Hellseher sein um ihn in der Luft abzufangen.
PS: Wer von euch kann eigentl den Wave-Dash? (Dieses Schlittern knapp über dem Boden)
Ich kann ihn, setze ihn aber im Kampf sehr selten ein.

Wave-Dash? WtF? Gibts dan Video dazu? Hab ich noch nie davon gehört geschweige denn gesehn

Und ähm...ja doch, SSBM isn Noobgame
Bild
Ðestroyer

Beitrag von Ðestroyer »

hmm ne das kannt ich noch net hab mir ma durchgelesen wies geht aber so richtig kann ich mir nich vorstellen was daran so doll sein soll kannste vllt ma videolink geben damit man sichs ma richtig angucken kann?

P.S.: leute die sagen das smash ein noobgame is sind noobs :P weil das spiel anspruchsvoller is als ssb
Bild
Cyrax16

Beitrag von Cyrax16 »

Ðestroyer hat geschrieben:P.S.: leute die sagen das smash ein noobgame is sind noobs :P weil das spiel anspruchsvoller is als ssb

LÄCHERLICH. In dem Spiel braucht man überhaupt keinen Skill. Ich würde dich mit verbundenen Augen zocken :wink:

P.S.: Denk nochmal über den Sinn deines Satzes nach -.-
Bild
Bubbyman
Beitrag von Bubbyman »

Muha... ich finds lustig^^ Wenn Brawl rauskommt, dann machen wir nen Duell. :)
Ðestroyer

Beitrag von Ðestroyer »

Cyrax16 hat geschrieben:
Ðestroyer hat geschrieben:P.S.: leute die sagen das smash ein noobgame is sind noobs :P weil das spiel anspruchsvoller is als ssb

LÄCHERLICH. In dem Spiel braucht man überhaupt keinen Skill. Ich würde dich mit verbundenen Augen zocken :wink:

P.S.: Denk nochmal über den Sinn deines Satzes nach -.-
ach ja dann können wir ja auch ma gegen einander kämpfen und du besiegst mich dann... was ich net glaube den wer denk das man bei ssb mehr skill braucht als bei ssbm der hat für mich keine reaktion o.O ich finde das ssb voll einfach is nachdem ich ssbm gezokkt hab weil da sind die attacken noch derbe stark und da fällt einem alles leichter die sprünge sind viel leichter und die attacken kommen so extrem schnell nich so wie bei ssbm wo man z.b. wie ich mit captain falcon den stampfer (unten+a) berechnen muss
Bild
Cyrax16

Beitrag von Cyrax16 »

Wenn nen fetter Onlinemodus dabei ist dann auf jedenfall :)
Ich mach mal ein Video davon wenn Freunde und ich SSB zocken und auf was für nen hohen Niveau das dann is. Ach egal vergiss es. Sinnlos sich darüber zu streiten
Zuletzt geändert von Cyrax16 am Di 6. Jun 2006, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ðestroyer

Beitrag von Ðestroyer »

Cyrax16 hat geschrieben:Wenn nen fetter Onlinemodus dabei ist dann auf jedenfall :)
du weisst schon das ich von ssbm rede
Bild
Antworten