Hallo,
ich wollte mich mal über die Wohnzimmertauglichkeit der Xbox bzw. Xbox360 informieren.
Da ich das per google etc. ziemlich aufwendig finde, dachte ich könnte vielleicht auf euer Wissen zurückgreifen.
Also ich interessiere mich wie gesagt für die Wohnzimmertauglichkeit der Xboxen. Dabei meine ich nicht die Lautstärke oder so, sondern die (Multimedia-)Funktionen.
So gesehen möchte ich die Box als PC-Ersatz betreiben. Ich finde es nämlich echt nervig immer wegen Web-Radio & Co. den PC laufen zu lassen.
Die Box wäre dann am TV und an der Stereoanlage angeschlossen. auch 'nen Keyboard und Maus wären denkbar.
Folgende "Funktionen" würde ich gerne nutzen:
- Web-Radio (Shoutcast = Winamp)
- DVD, SVCD
- Audio-CD, MP3-CD
- .mpg, divx, etc. von CD
- .jpeg, bmp. etc von CD
- Webbrowser
- Dateifreigabe im LAN
Welche der Funktionen können die Xboxen von Hause aus. Welche Funktionen sind evtl. per Modchip "nachzurüsten".
Ich weiss, dass ich auf der Xbox zum Beispiel kein Live mehr nutzen kann, wenn sie modifiziert wird.
Damit könnte ich durchaus leben. Spielen würde ich wohl eh nicht auf der Kiste.
Und was hat es eigentlich mit der Media Center Edition von Windows auf sich?
Multimedia im Wohnzimmer (Xbox & Co.) - Suche Infos
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Re: Multimedia im Wohnzimmer (Xbox & Co.) - Suche Infos
Es ist verboten dies auf der XBox auszuführen. Von daher auch bitte keine Infos oder Links diesbezüglich.tdk hat geschrieben: Und was hat es eigentlich mit der Media Center Edition von Windows auf sich?
Chip hat geschrieben:Der reine Einbau eines Modchips ist nicht illegal. Hier hört's aber auch schon auf. Die Programme wie Media Player, EvoX-BIOS und dergleichen sind nur solange legal, wie sie ls Quellcode vorliegen. Da aber die SDKs nicht legal ab Privatpersonen oder Hobbycoder gehen, ist das Kompilieren der Quellcodes sowie das Vertreiben und Verwenden der fertig kompilierten Programme illegal. Und ohne entsprechendes BIOS nützen die meisten Modchips nen feuchten Sand. Nicht nur Raubkopieren ist illegal. Das Problem ist: Umbau ist i.dr. nicht nur der reine Einbau der Hardware, sondern Einbau plus Aufspielen des BIOS (und evtl. der sonstigen Software).
- tdk
- Level 2-4: Bloober

- Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
- Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
- Animal Crossing Name: Takeshi
Re: Multimedia im Wohnzimmer (Xbox & Co.) - Suche Infos
Spike hat geschrieben:Es ist verboten dies auf der XBox auszuführen. Von daher auch bitte keine Infos oder Links diesbezüglich.tdk hat geschrieben: Und was hat es eigentlich mit der Media Center Edition von Windows auf sich?
Ui, das meinte ich eigentlich auch nicht.
Ich meinte was es mir bringt auf dem PC die Media Center Edition von XP zu haben (heißt die eigentlich wirklich so?), besonders im Zusammenspiel mit der Xbox oder Xbox360.
-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

Also auf der XBOX wird es wohl erlaubt sein... auch für die XBOX gab es mal offizielle Software soweit ich weiß, bei der XB360 ist das nur vom Haus aus integriert...
Da kann man dann einfach seine PC Multimedia Daten auf der XBOX360 streamen. Kannst z.B. Filme, Bilder und Lieber vom PC auf die XBOX360 und dann von der XBOX360 auf dem Fernseher spielen.
Da kann man dann einfach seine PC Multimedia Daten auf der XBOX360 streamen. Kannst z.B. Filme, Bilder und Lieber vom PC auf die XBOX360 und dann von der XBOX360 auf dem Fernseher spielen.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>