Das sind aber beides Fächer die ich nicht mag und vorallem in Englisch muss ich in 12 aufpassen nicht unterzubelegen.Das wird nicht einfach...vorallem nicht , da ich im ABI nen Schnitt von min. 2,2 anvisiere.TigerHand hat geschrieben:ui sehr schönes zeugniss ^^
musst dich noch bissl in deu. und eng verbessern
ansonsten echt SUPER
Der Zeugnis Thread
- Robus
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Raptile
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
Cool, wir machen in 2 Jahren Abi und beide in BWRobus hat geschrieben:Das sind aber beides Fächer die ich nicht mag und vorallem in Englisch muss ich in 12 aufpassen nicht unterzubelegen.Das wird nicht einfach...vorallem nicht , da ich im ABI nen Schnitt von min. 2,2 anvisiere.TigerHand hat geschrieben:ui sehr schönes zeugniss ^^
musst dich noch bissl in deu. und eng verbessern
ansonsten echt SUPER
over and out
- nofex
- Level 1-2: Roter Panzer

reli:3
mathe:4
physik:4
englisch:3
franz:3
deutsch:3
erdkunde:3
gschichte:3
wirtschauft und recht:3
musik:2
kunst:3
sport:1
also voll des schlechte zeugnis!!will mich aba verbessern nextes jahr(hab auch kaum was getan für dieses jahr)
reli:3
mathe:4
physik:4
englisch:3
franz:3
deutsch:3
erdkunde:3
gschichte:3
wirtschauft und recht:3
musik:2
kunst:3
sport:1
also voll des schlechte zeugnis!!will mich aba verbessern nextes jahr(hab auch kaum was getan für dieses jahr)
huhu!!bin zurzeit voll der mkdd süchtige!!also aufpassen ;D
- Animal Mother
- Level 1-4: Cheep-Cheep

War mir so klar das DIE Frage kommen würde
Also, zur Erklärung: Ich bin in der Lehre zum KFZ-Mechatroniker, dumm ist jetzt das ich erst in der zweiten Generation bin und es für uns noch überhaupt keine Lehrpläne und Fächer gibt. Also hat man sich gedacht: Verteilen wir alles was man früher auch gelernt hat auf 14 Lernfelder und lassen die Bundesländer das dann IRGENDWIE auf 3,5 Jahre verteilen. Jedes Lernfeld deckt einen Bereich, z.B. Elektrik ab, wobei sie sich teilweise auch Überschneiden können. Ja Leute, das ist die Zukunft: Keine Lernpläne mehr, keine Fächer mehr, einfach nur noch Lernfelder!
Also, zur Erklärung: Ich bin in der Lehre zum KFZ-Mechatroniker, dumm ist jetzt das ich erst in der zweiten Generation bin und es für uns noch überhaupt keine Lehrpläne und Fächer gibt. Also hat man sich gedacht: Verteilen wir alles was man früher auch gelernt hat auf 14 Lernfelder und lassen die Bundesländer das dann IRGENDWIE auf 3,5 Jahre verteilen. Jedes Lernfeld deckt einen Bereich, z.B. Elektrik ab, wobei sie sich teilweise auch Überschneiden können. Ja Leute, das ist die Zukunft: Keine Lernpläne mehr, keine Fächer mehr, einfach nur noch Lernfelder!
Platzhalter
- Daniel
- Level 2-2: Paratroopa

- Network ID: Vuescapes
- Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
- Zockt aktuell: Vieles :)
Aus aktuellem Anlass: Jaaaaaa, ich hab mein Abitur 
Gerade hatte ich meine letzte Abiturprüfung (Geschichte Colloquium). Damit ist das Abitur für mich offiziell beendet (es sei denn ich geh noch freiwillig ins Mündliche) und ich hab frei bis Oktober, wenn ich mein Studium anfangen möchte
. Meine Ergebnisse bekomm ich zwar erst Mitte Juni, aber bestanden hab ich ziemlich sicher.
Mein Beileid an alle bayerischen Schüler, die noch bis zum 31. Juli im Unterricht sitzen müssen
Ist fies, ich weiß, aber nach 13 Jahren darf man sich auch mal freuen
. Und bitte lasst mir zumindest vorläufig die Illusion, dass das Schlimmste vorbei ist und das Studium/die Arbeitswelt bei Weitem nicht so anstregend wie die Schule wird. Auf den harten Boden der Tatsachen werde ich noch früh genug zurückgeholt 
Gerade hatte ich meine letzte Abiturprüfung (Geschichte Colloquium). Damit ist das Abitur für mich offiziell beendet (es sei denn ich geh noch freiwillig ins Mündliche) und ich hab frei bis Oktober, wenn ich mein Studium anfangen möchte
Mein Beileid an alle bayerischen Schüler, die noch bis zum 31. Juli im Unterricht sitzen müssen
Ist fies, ich weiß, aber nach 13 Jahren darf man sich auch mal freuen
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Glückwunsch,Daniel hat geschrieben:Aus aktuellem Anlass: Jaaaaaa, ich hab mein Abitur
Gerade hatte ich meine letzte Abiturprüfung (Geschichte Colloquium). Damit ist das Abitur für mich offiziell beendet (es sei denn ich geh noch freiwillig ins Mündliche) und ich hab frei bis Oktober, wenn ich mein Studium anfangen möchte. Meine Ergebnisse bekomm ich zwar erst Mitte Juni, aber bestanden hab ich ziemlich sicher.
Mein Beileid an alle bayerischen Schüler, die noch bis zum 31. Juli im Unterricht sitzen müssen![]()
Ist fies, ich weiß, aber nach 13 Jahren darf man sich auch mal freuen. Und bitte lasst mir zumindest vorläufig die Illusion, dass das Schlimmste vorbei ist und das Studium/die Arbeitswelt bei Weitem nicht so anstregend wie die Schule wird. Auf den harten Boden der Tatsachen werde ich noch früh genug zurückgeholt
habs auch gepackt und gestern mein Zeugnis bekommen
Wirklich ein befreiendes Gefühl, nur blöd dass noch soviele nächste Woche in die Nachprüfungen müssen, hoffe die packen das auch noch *daumendrück*
- Plube
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: RL
Muahahahhaha 
Da gratulier ich den beiden Abiturienten doch auch mal und stell mich direkt in die gleiche Ecke. Hab gestern auch meine Ergebnisse bekommen und muss nicht in eine Abweichprüfung. Freiwillig noch den Schnitt zu verbessern ist bei mir nahezu unmöglich, müsste 2 freiwillige Prüfungen mit je 1+ abschneiden. Mein Zeugnis bekomm ich dann am 10.06.
Und die schlimmste Nachricht: Da ich am dem 30.06 nicht mehr Schüler der Schule bin ist auch mein Schokoticket nicht mehr gültig.
Da gratulier ich den beiden Abiturienten doch auch mal und stell mich direkt in die gleiche Ecke. Hab gestern auch meine Ergebnisse bekommen und muss nicht in eine Abweichprüfung. Freiwillig noch den Schnitt zu verbessern ist bei mir nahezu unmöglich, müsste 2 freiwillige Prüfungen mit je 1+ abschneiden. Mein Zeugnis bekomm ich dann am 10.06.
Und die schlimmste Nachricht: Da ich am dem 30.06 nicht mehr Schüler der Schule bin ist auch mein Schokoticket nicht mehr gültig.

- Daniel

- Network ID: Vuescapes
- Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
- Zockt aktuell: Vieles :)
@ Raptile Ich möchte Englisch in München an der LMU studieren. Mein jetziger Wohnort (Bad Aibling) liegt nur ca. 35 Autominuten von München entfernt bzw. 45 Minuten mit der Bahn. Da kann ich jederzeit hin- und her fahren und am Wochenende meine Freunde besuchen, die hier in der Gegend bleiben
.
Mit Englisch alleine kann ich mich aber dauerhaft nicht über Wasser halten (ich studiere es nicht auf Lehramt!), da brauch ich noch ein zweites Fach. Was ich da nehme, weiß ich noch nicht so genau, aber "Provinzialrömische Archäologie" ist mir auf der Homepage der LMU gleich ins Auge gesprungen. Das hört sich doch unglaublich faszinierend an
Nein, im Ernst, mein zweites Studiumsfach weiß ich noch nicht. Jetzt warte ich erstmal meinen Abischnitt ab, den ich am 19. Juni erfahre, und dann überleg ich mir mein zweites Fach.
@ Plube & Gin Ebenfalls Glückwunsch an euch beide
. Wir werden übrigens auch am 30.6. entlassen, Plube, genauso wie du . Bis dahin ist jetzt erstmal laaaange Zeit...
.
Mit Englisch alleine kann ich mich aber dauerhaft nicht über Wasser halten (ich studiere es nicht auf Lehramt!), da brauch ich noch ein zweites Fach. Was ich da nehme, weiß ich noch nicht so genau, aber "Provinzialrömische Archäologie" ist mir auf der Homepage der LMU gleich ins Auge gesprungen. Das hört sich doch unglaublich faszinierend an
Nein, im Ernst, mein zweites Studiumsfach weiß ich noch nicht. Jetzt warte ich erstmal meinen Abischnitt ab, den ich am 19. Juni erfahre, und dann überleg ich mir mein zweites Fach.
@ Plube & Gin Ebenfalls Glückwunsch an euch beide
- anis
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Trails of Cold Steel
Ich gratuliere euch auch! Und ja genau, das Schlimmste ist jetzt überstanden, Studium und Beruf werden mit Sicherheit nicht so anstrengend wie die Schule
abgesehen natürlich von den Prüfungen
Psssst, was ist denn ein Schokoticket????
abgesehen natürlich von den Prüfungen
Psssst, was ist denn ein Schokoticket????
Road kill has its seasons
Just like anything,
It's possums in the autumn
And it's farm cats in the spring
Just like anything,
It's possums in the autumn
And it's farm cats in the spring
-
Stephen Feherty
- Level 1-2: Roter Panzer

- yannman

- Zockt aktuell: [Wii] Super Mario Galaxy
also da unsere lehrer sowieso nix mehr machen bis zu den ferien
schreib ich schonmal meine noten..
Deutsch: 2
Mathe: 3
Latein: 3
Englisch: 3 (*schäm*)
Physik: 2
Erdkunde: 3
Geschichte 3
Musik: 1
Sport: 2
Bio: 3
Wirtschaft: 3
Reli: 2
Kunst: 3
Ach ja, ich fühl mich irgendwie so klein, ich bin noch in einer der kleineren user... bitte verstoßt mich nicht , bin in der 8. klasse
abgesehen davon bin ich nicht wirklich zufrieden mit meinen noten.
Deutsch: 2
Mathe: 3
Latein: 3
Englisch: 3 (*schäm*)
Physik: 2
Erdkunde: 3
Geschichte 3
Musik: 1
Sport: 2
Bio: 3
Wirtschaft: 3
Reli: 2
Kunst: 3
Ach ja, ich fühl mich irgendwie so klein, ich bin noch in einer der kleineren user... bitte verstoßt mich nicht , bin in der 8. klasse
abgesehen davon bin ich nicht wirklich zufrieden mit meinen noten.

-
die Unruhe

Hängt extrem vom Studienfach ab.Daniel hat geschrieben: Ist fies, ich weiß, aber nach 13 Jahren darf man sich auch mal freuen. Und bitte lasst mir zumindest vorläufig die Illusion, dass das Schlimmste vorbei ist und das Studium/die Arbeitswelt bei Weitem nicht so anstregend wie die Schule wird. Auf den harten Boden der Tatsachen werde ich noch früh genug zurückgeholt
Ich persönlich hab _deutlich_ mehr als zu Schulzeiten zu tun, kenn aber auch Leute die eigentlich seit Studiumsbeginn auf der faulen Haut liegen.

- Kommissar Krempel
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: Pandora's Tower
Was erst so spät??Raptile hat geschrieben:Hallo? Wieso bekommt Ihr schon alle Zeugnisse? Das ist ja eine große Sauerei. Wir hier in BW ... bekommen die erst am 3. August!
Ich habe hochgerechnet noch 16 Schultage......dann is es vorbei!!(In der letzten Woche fährt unsere Klasse nach Prag....also das zähle ich nicht mehr zu den Schultagen)
Aber erst am 3. August....wann beginnt dann bei euch wieder die Schule?

It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
-
Raptile
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
Gegen mitte-ende OktoberKommissar Krempel hat geschrieben:Was erst so spät??Raptile hat geschrieben:Hallo? Wieso bekommt Ihr schon alle Zeugnisse? Das ist ja eine große Sauerei. Wir hier in BW ... bekommen die erst am 3. August!
Ich habe hochgerechnet noch 16 Schultage......dann is es vorbei!!(In der letzten Woche fährt unsere Klasse nach Prag....also das zähle ich nicht mehr zu den Schultagen)
Aber erst am 3. August....wann beginnt dann bei euch wieder die Schule?
over and out