Best of E3 - Die Gewinner

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Best of E3 - Die Gewinner

Beitrag von Spike »

Best of E3 2006: Sieger bekanntgegeben

01.06.06 - Die Game Critics Awards haben die besten Produkte & -Spiele der E3 2006 bekanntgegeben. Die Sieger und Kategorien:

Best of Show
- Wii (Nintendo)

Bestes Original Spiel
- Spore (Maxis/Electronic Arts für PC)

Beste Hardware/Peripherie
- Wii (Nintendo)

Bestes Kosnolen-Spiel
- Gears of War (Epic / Microsoft Games Studio für Xbox 360)

Bestes PC-Spiel

Bestes Handheld-Spiel
- The Legend of Zelda: Phantom Hourglass (Nintendo für Nintendo DS)

Bestes Actionspiel

Bestes Action/Adventure
- Assassin's Creed (Ubisoft Montreal / UbiSoft für PlayStation 3)

Bestes Rollenspiel
- Mass Effect (Bioware / Microsoft Games Studio für Xbox 360)

Bestes Rennspiel
- Excite Truck (Monster Games / Nintendo für Wii)

Beste Simulation

Bestes Sportspiel
- Wii Sports (Nintendo für Wii)

Bestes 'Fighting'-Spiel
- Heavenly Sword (Ninja Theory / Sony für PlayStation 3)

Bestes Strategiespiel
- Supreme Commander (Gas Powered Games/THQ für PC)

Bestes Puzzle/Trivia/Parlor Spiel
- Guitar Hero 2 (Harmonix / Red Octane für PlayStation 2)

Bestes 'Online-Multiplayer'-Spiel
- Enemy Territory: Quake Wars (Splash Damage/id/Activision für PC)

gamefront.de

#################################

Wer sagt jetzt immer noch, der Wii wäre auf der E3 nicht gut weggekommen? Wii Sports als bestes Sportspiel. Von wegen dieses "N64 Grafik Casual Gamer nix für echte Videospieler" Spiel ist nichts ;)
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Dass Zelda nicht den Action-Adventure-Award bekommen hat, ist natürlich peinlich ;-)

Aber ansonsten sehr geil ^^
Excite Trucks hat den Award für´s beste Rennspiel bekommen...DER Beweis dafür, dass Spielspaß nunmal doch wichtiger als Grafik ist, leibe Motorstorm-Fans 8)
Ebenso Wii-Sports, wobei es mir hier wahrscheinlich erschien, dass es den Award bekommt.

Achja, Phantom Hour Glass das beste Handheld-Spiel?
Irgendwie hab´ ich dazu gar nichts mitbekommen auf der E³, muss ja auch sehr gut sein.
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

MFauli hat geschrieben:Dass Zelda nicht den Action-Adventure-Award bekommen hat, ist natürlich peinlich ;-)
Nein das ist konsequent. Zelda kann nicht auf jeder E3 gewinnen, denn dieses Jahr war das nichts aufregend neues mehr.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Jopp und dieses AC sieht wirklich übergeil aus und da es von den PoP Machern ist, soweit ich informiert bin, wird das auch ein Übergame :D
Ansonsten !Respekt!, da hat Nintendo ordentlich abgeräumt :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Ich würde sagen Nintendo hat da mal kräftig abgeräumt :shock:
Da scheint ein gutes Wii-Lineup auf uns zuzukommen
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Re: Best of E3 - Die Gewinner

Beitrag von sylviosan »

Nachvollziehbare Ergenisse... Hab mal meine Kommentare eingefügt...
Spike hat geschrieben:Best of E3 2006: Sieger bekanntgegeben

01.06.06 - Die Game Critics Awards haben die besten Produkte & -Spiele der E3 2006 bekanntgegeben. Die Sieger und Kategorien:

Best of Show
- Wii (Nintendo)

RESPEKT! Der Wii scheint wohl echt geflasht zu haben, trotz schlechterer Grafik, trotz wenig neuen Infos, trotz bisher recht weniger angekündigter Spiele... Aber das Gameplay, das hat wohl alle umgehauen und spricht wohl auch für eine gut funktionierende Steuerung!

Bestes Original Spiel
War zu erwarten, klingt nämlich echt innovativ... Wäre es von Molyneux würde man denken, so geil wirds eh nicht, die Hälfe wird gestrichen... Aber es ist ja nicht von ihm und daher bin ich guter Dinge! ;)

Beste Hardware/Peripherie
- Wii (Nintendo)

Vor PS3 hehe..., zu erwarten, schließlich bietet die PS3 zumindest ggüber der 360 nichts neues, aber dennoch eine schöne Bestätiung!

Bestes Kosnolen-Spiel
Scheint echt geflasht zu haben..., und hievt die 360 schon mal vor die PS3...

Bestes PC-Spiel
Siehe oben...

Bestes Handheld-Spiel
- The Legend of Zelda: Phantom Hourglass (Nintendo für Nintendo DS)

Hm..., also ich bin von den Videos so gar nicht angetan. Es sieht aus, als könnte es sehr viel Spaß machen, das wird es wohl auch, aber bei Zelda, da erwarte ich neben Spaß andere Dinge. Atmosphäre, Story, Grafik, Sound, anspruchsvolles Gameplay (nicht vorrangig einfallsreiches) und so weiter... Aber na gut, was soll auch besser sein? Gute DS Spiele gabs zwar massig, aber halt nichts wirklich überragendes, New SMB is ja nun nicht mehr wirklich neu... Dennoch glaube ich, dass sich dieses Spiel in die Reihe der etwas belangloseren Zelda Games wie z.B. Minish Cap einreihen wird. Hoffen tue ich das aber nicht...

Bestes Actionspiel
Siehe oben... MP3 und SMG (wenn man es zu Action zählen will) waren natürlich auch gut, aber dennoch nachvollziehbar...

Bestes Action/Adventure
- Assassin's Creed (Ubisoft Montreal / UbiSoft für PlayStation 3)
Nicht Zelda..., eigentlich klar. Assasins Creed hat reingehauen, vor allem auch die Grafik, Zelda hat schon letztes Jahr abgeräumt... Und ein Video war schon das Jahr zuvor da. Auch ich selbst bin da jetzt nicht mehr so begeistert davon (also was die Messevorstellung angeht, weils halt einfach nichts neues mehr ist, das Spiel selbst, das ist noch immer völlig überzeugend).

Bestes Rollenspiel
- Mass Effect (Bioware / Microsoft Games Studio für Xbox 360)
Joa..., nachvollziehbar...

Bestes Rennspiel
- Excite Truck (Monster Games / Nintendo für Wii)

Scheint also echt Spaß zu machen! Aber man muss sagen, es gab auch wenig Konkurrenz...

Beste Simulation
Siehe oben...

Bestes Sportspiel
- Wii Sports (Nintendo für Wii)

Klar... Sonst war nichts da, bzw. nichts neu, so wie schon seit Jahren im Sportspielbereich... Wii Sports bringt das Genre erstmal wieder voran!

Bestes 'Fighting'-Spiel
- Heavenly Sword (Ninja Theory / Sony für PlayStation 3)
Joa..., das zweie PS3 Spiel hier... Insgesamt ja alle Konsolen recht gleich vertreten, aber die 360 und die Wii dann doch die Gewinner... Wii als allgemein beste Hardware, 360 mit dem besten Spiel...

Bestes Strategiespiel
- Supreme Commander (Gas Powered Games/THQ für PC)
Ist ja keine Überraschung, dass da ein PC Spiel gewinnt...

Bestes Puzzle/Trivia/Parlor Spiel
- Guitar Hero 2 (Harmonix / Red Octane für PlayStation 2)
Das letzte Spiel der letzten Generation was die Gewinner angeht... Gameplay und Spaß überzeugten...

Bestes 'Online-Multiplayer'-Spiel
- Enemy Territory: Quake Wars (Splash Damage/id/Activision für PC)
Auch hier der PC noch immer im Vorteil...

gamefront.de
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Ich find die Titel alle doof die da abgeräumt haben, das fängt bei Gears of War an und hört bei Nintendos Anti Grafikblendern auf...

Man man ob sich wirklich ne XBOX360 gelohnt hat, wenn man hört das das die besten Titel dieses Jahres werden solllen.... :roll:

Naja Nintendo und MS haben Sony ziemlich verarscht... nützt ihnen aber nichts, die PS3 wird sich trotzdem 100 Million mal verkaufen...

Einzig Assassin's Creed find ich interessant... wie ironisch das ich mir nie im Leben eine Playstation kaufen würde... nicht in tausend Jahren :lol:

Hoffentlich überlegt sich Ubi Soft das noch einmal.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich finde, die Preise gehen an die richtigen Firmen / Spiele. Gears of War sah ja nun echt Hammer aus. Auch Assassin's Creed sollte man im Auge behalten. Aber Excite Truck als bestes Rennspiel ? Man merkt wirklich, dass es kaum Konkurenz gab, denn so umjubbelt wurde das Spiel ja nicht, ganz im Gegenteil: Viele Messebesucher sprachen von besserer N64 Grafik. Aber lassen wir uns überraschen...
Godofthedarkness

Liegt daran weil Forza Motorsport 2, GT5, Colin und NFS Carbon gar nicht richtig gezeigt wurden.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Also ich freu mich im Moment mehr über Gears of War und Mass Effect, ich brauch schließlich auch guten Nachschub für meine 360 - wobei ich mir beide auch so zugelegt hätte, v.a. GoW sieht soooo geil aus. :shock:
Godofthedarkness

Also GoW wird doch blos RE4 in wirklich guter Grafik und Mass Effect wird doch wahrscheinlich noch mehr Texte bieten alt Kotor und Jade Empire.
Tim
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Godofthedarkness hat geschrieben:Also GoW wird doch blos RE4 in wirklich guter Grafik und Mass Effect wird doch wahrscheinlich noch mehr Texte bieten alt Kotor und Jade Empire.
...und du bist der Meinung, dass du mir damit irgendwelche Nachteile aufzeigst?

RE4 hab ich nie gezockt und Bioware-Games fand ich schon immer Hammer, also wo soll das Problem liegen!? :wink:
sylviosan

Beitrag von sylviosan »

Tim89 hat geschrieben:
Godofthedarkness hat geschrieben:Also GoW wird doch blos RE4 in wirklich guter Grafik und Mass Effect wird doch wahrscheinlich noch mehr Texte bieten alt Kotor und Jade Empire.
...und du bist der Meinung, dass du mir damit irgendwelche Nachteile aufzeigst?

RE4 hab ich nie gezockt und Bioware-Games fand ich schon immer Hammer, also wo soll das Problem liegen!? :wink:
Godofthedarkness hat wohl gerade eine ganz besonders pessimistische Phase ;)

Was Excite Truck angeht nochmal...: Also ich finde es verständlich, bzw. auch die Grafik gleich erstmal richtig gut! Schaut euch ein gute Video an, zum Beispiel bei gametrailers.com, das kann voll mit den restlichen Toptiteln des Wii mithalten und wenn man es mit der aktuellen Generation vergleicht können nur die absoluten Toprennspiele was die Grafik angeht da mithalten, also sowas wie Burnout Revenge (woran es auch stilistisch sowieso erinnert, nur eben Offroad). Und einige geile Features hat das Game sowieso, ich nenne nur das Morphing der Umgebung und natürlich auch die Wii Steuerung an sich (wobei die soooo neu jetzt nicht ist, Lenkräder gab es ja schon immer zu kauen). Natürlich war die Konkurrenz nicht so stark vertreten, aber ein Totalausfall war sie wirklich nicht, nicht zu vergessen zum Beispiel Test Drive Unlimited (wurde zuletzt auch irgendwo zum besten Rennspiel gewählt...)!
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
Radiant
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Radiant »

Bei Gears of War wurde anscheinend ein Kompromiss gefunden - aus Lokalpatriotismus musste eben auch ein westliches Game für die Xbox 360 abräumen, naja, wenns sein muss. Beeindruckend und frisch wirkte es zumindest nciht.
Am meisten hat mich ja gefreut, dass Wii-Sports zum besten Sportspiel gekürt wurde, und das bei Konkurrenz in Form von Virtua Tennis 3 und Top Spin 2! :shock: Der Beweis für die Euphoriewelle des puren Gameplays des Wii, sogar in den USA! Ähnlich auch bei Excite Truck.

der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
MFauli
Beitrag von MFauli »

Radiant hat geschrieben: Beeindruckend und frisch wirkte es zumindest nciht.
Jemand aus einem anderen Forum meinte, Gears of War wäre ein innovatives "Cover-Game", sprich, weil man dauernd hinter Hindernissen in Deckung geht. 8)
Bild
Radiant
Beitrag von Radiant »

Maniac-Forum? :lol:
Sandor

Beitrag von Sandor »

Wohl eher, weil die Deckungen scheinbar in fast allen Fällen komplett zerschossen werden können und auch die Teammitglieder selbständig Schutz suchen - genauso wie die eigene Figur, wobei man auch wählen kann, frei da zu stehen und zu ballern. Ob man so jedoch lange überlebt, bleibt abzuwarten.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

MFauli hat geschrieben:
Radiant hat geschrieben: Beeindruckend und frisch wirkte es zumindest nciht.
Jemand aus einem anderen Forum meinte, Gears of War wäre ein innovatives "Cover-Game", sprich, weil man dauernd hinter Hindernissen in Deckung geht. 8)
Lol, gegen neue Genreerfindungen hab ich ja nichts aber "Cover-Game"...:D
Spitzengag ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
sylviosan

Beitrag von sylviosan »

Ob Gears of War nun so der Obertitel ist, das weiß ich auch nicht, aber ein richtig gutes Spiel und ein Vorzeigetitel der 360 könnte es durchaus werden, dazu ist das Gameplay imo in seinen Grundzügen hervorragend und Innovationen werden genug geboten. Und die Grafik ist eh über jeden Zweiffel erhaben.
SPIELKRITIK.com
Godofthedarkness

Radiant hat geschrieben: Am meisten hat mich ja gefreut, dass Wii-Sports zum besten Sportspiel gekürt wurde, und das bei Konkurrenz in Form von Virtua Tennis 3 und Top Spin 2! :shock: Der Beweis für die Euphoriewelle des puren Gameplays des Wii, sogar in den USA! Ähnlich auch bei Excite Truck.
Naja das zeigt eher das es dieses Jahr nicht ums Gameplay ging... alles Showgames die gewonnen haben.

In Wii Sports hebt man nur die Fernbedienung mehr macht man da nicht... nur bekloppt.

Und dann kommt das im November für UVP 59,99 Euro auf dem Markt und alle jubeln... zwei Tage später haben sie einen Tennisarm... :wink:
Radiant
Beitrag von Radiant »

Godofthedarkness hat geschrieben:
Radiant hat geschrieben: Am meisten hat mich ja gefreut, dass Wii-Sports zum besten Sportspiel gekürt wurde, und das bei Konkurrenz in Form von Virtua Tennis 3 und Top Spin 2! :shock: Der Beweis für die Euphoriewelle des puren Gameplays des Wii, sogar in den USA! Ähnlich auch bei Excite Truck.
Naja das zeigt eher das es dieses Jahr nicht ums Gameplay ging... alles Showgames die gewonnen haben.
Da widersprichst du dir aber selbst. Lies dir dein Beitrag lieber nochmal durch.
In Wii Sports hebt man nur die Fernbedienung mehr macht man da nicht... nur bekloppt.
Beim Zocken sitzt du auf deinem Sessel, hälst einen Klotz in der Hand und drückst irgendwelche Knöpfe ... was für Idioten! :P
Und dann kommt das im November für UVP 59,99 Euro auf dem Markt und alle jubeln... zwei Tage später haben sie einen Tennisarm... :wink:
Hey, ein Tennisarm ist sehr vorteilhaft!
Außerdem wird spekuliert, dass Wii Sports dem Wii als Bundle beiliegen wird.

der radiant
Antworten