[GCN/Wii] The Legend of Zelda - Twilight Princess

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Irgendwie is aber das hier
Bild

und das hier

Bild

Ein ziemlich großer Unterschied. Und warum heißen die Bilder "zeldawii01.jpg?"
Bild
masterkajo
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: MGS2(PS2), FE:RD (Wii), GTA IV (360), SSBB (Wii)

Beitrag von masterkajo »

Ich glaube mich erinnern zu können, dass das erste Bild schon mal in einem Magazin abgedruckt war. Das würde heißen, es ist schon ein bisschen älter. Irgendwie ist meiner Meinung nach das Bild mit der Lava... :shock: ich kanns gar nicht beschreiben, mir fehlen einfach die Worte.
Dann wird der Dungeon wohl Ewigkeiten dauern, genauso wie bei Resident Evi 4, als ich bei dem Lavaraum in der Burg ungefähr eine halbe Stunde verbracht habe...
(Und eigentlich ist mir Grafik nicht wichtig! Aber wenn sie da ist, wer regt sich auf? :) )
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Bis auf 2 oder 3 Bilder waren die alle letztens inna Zeitschrift...kann man n paar seiten zuvor hier im thread nachschlagen
:mario:Bild :mario:
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Nein, die Bilder sind alle defititiv neu.

Vor allem, weil die meisten auch den Twilight Realm zeigen und dass der NICHT in schwarz-weiß ist, ist erst seit der E3 bekannt. Und nach der E3 gabs keine Zeitschriften-Scans mehr. Von daher sind die alle neu. Auch das Reiterbild.

@Soulbringer: Die sind so unterschiedlich, weil das 2. Bild den Twilight Realm zeigt, während Bild 1 aus der "normalen" Welt ist. Und wie oben gesagt, ist das TR jetzt nicht mehr schwarz-weiß, sondern hat jetzt son komischen Glüh-Unschärfe-Effekt. Darum siehen viele der neuen Bilder so...komisch aus ^^
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Hobble hat geschrieben:Nach diesen hochauflösenden Bildern werden nun auch sicher die Kritiker hier (von vor 1-2 Seiten :P) schweigen.
Wieso sollten sie ? Daß Promo-Shots massiv grafisch nachbearbeitet werden weiß man aus dem PC-Bereich und von den anderen Konsolenherstellern. Nintendo hat das jetzt auch gelernt und läßt vor der Veröffentlichung eben auch Grafiker samt Photoshop ran. Die Bilder sind teils stark überschärft und haben mit der auf der E3 gezeigten Ingame-Grafik nicht viel zu tun.
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Hm, also ich finde stilistisch sieht das absolut nach der Genre-Referenz aus, wirklich göttlich!
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Mr. Wood hat geschrieben:
Hobble hat geschrieben:Nach diesen hochauflösenden Bildern werden nun auch sicher die Kritiker hier (von vor 1-2 Seiten :P) schweigen.
Wieso sollten sie ? Daß Promo-Shots massiv grafisch nachbearbeitet werden weiß man aus dem PC-Bereich und von den anderen Konsolenherstellern. Nintendo hat das jetzt auch gelernt und läßt vor der Veröffentlichung eben auch Grafiker samt Photoshop ran. Die Bilder sind teils stark überschärft und haben mit der auf der E3 gezeigten Ingame-Grafik nicht viel zu tun.
Mir ist noch kein Fall bekannt, wo N künstlich bei Screenshots nachgebessert hat. Wenigstens gibst du indirekt zu, dass dir die Screens gefallen...
Und überhaupt: Wieso sollte Wii diese Grafik nicht hinbekommen?
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Bild
Shit happens.
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Was meinst du?
TheSmashmaster hat geschrieben:
Mr. Wood hat geschrieben:
Mir ist noch kein Fall bekannt, wo N künstlich bei Screenshots nachgebessert hat. Wenigstens gibst du indirekt zu, dass dir die Screens gefallen...
Und überhaupt: Wieso sollte Wii diese Grafik nicht hinbekommen?
Bin auch nicht skeptisch... Die Qualität in nem Video was man so im Internet sieht, was womöglich noch wie bei Zelda nur abgefilmt ist (und das macht es sehr unscharf) die ist einfach immer deutlich schlechter als das Endprodukt, wogegen Screenshots der tatsächlichen Grafik schon recht nahe kommen... Und dieses eine neue Video was es gab, was nicht abgefilmt war, dass zeigte ja ähnliche Szenen wie die Shots und deutet darauf hin, dass das Endergebnis wirklich nicht schlechter aussehen muss... Und SOOOOOO überagend sind die Shots ja nun auch wieder nicht, als dass die alles in den Schatten stellen würden - gerade weil es vllt nur die Wii Version sein könnte, die so gut aussieht und wenn der Wii 2 bis 3 mal so leistungsfähig wie der GCN ist, dann muss er das schon hinbekommen... Als Vergleich mal Resi 4, das sah auf den Videos auch fast unglaublich genial aus! Und dann... Aufm Fernseher sogar noch besser, da endlich scharf (wie sonst nur auf Shots, aber nicht in Videos=
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Mr. Wood hat geschrieben: Wieso sollten sie ? Daß Promo-Shots massiv grafisch nachbearbeitet werden weiß man aus dem PC-Bereich und von den anderen Konsolenherstellern. Nintendo hat das jetzt auch gelernt und läßt vor der Veröffentlichung eben auch Grafiker samt Photoshop ran. Die Bilder sind teils stark überschärft und haben mit der auf der E3 gezeigten Ingame-Grafik nicht viel zu tun.
Ob Bilder nachbearbeitet wurden kann man doch so schwer nachweisen, dass es unmöglich ist zu kontrollieren, ob es hier der Fall ist oder nicht.

Und deshalb sollte man davon ausgehen das es Ingame Bilder sind.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Sandor

Beitrag von Sandor »

Die Optik ist toll - aber das sollte man nun auch mal erwarten dürfen, nachdem man über ein Jahr lang nachgearbeitet hat hier. Wobei die Bodentexturen auf dem Bild, wo der Wolf auf dem Boden liegt auf der Seite, nun wirklich Matsch darstellt. Dagegen ist das Blätterwerk und die Bäume/Sträuche extrem gut gelungen. Insgesamt wird auch viel mit Licht gearbeitet und auch Weichzeichner oder sowas, die Bilder sind zwar scharf aber dennoch wirken sie ähnlich wie bei PoP, da geb ich spike recht. Insgesamt kann man den Punkt "Optik" wohl bei Zelda positiv abhaken und nun würd ich es gern kaufen ;) und mir ein Bild von der Story und dem Abenteuer machen wollen.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Hier ein Interview von Matt von IGN mit Aonuma.
Das Ganze ist aber mit Vorsicht zu genießen. Übersetzt wurde es wohl von NRev.de, die es wiederrum von IGN haben wollen. Inzwischen ist das Interview aber von Nrev.de verschwunden und soll nun theoretisch nur noch im Insider Bereich von IGN lagern. Das kann ich aber natürlich nicht überprüfen.

NRev.de hat sich eigentlich bisher noch nichts ausgedacht und ist für mich bisher relativ seriös gewesen. Irgendwas muss auf IGN gestanden sein, aber es scheint weg zu sein. Entweder ist alles ein großer Fake, oder Nintendo hat von IGN verlangt, dass das Interview zunächst noch unter Verschluss gehalten wird.
Es enthält- sofern es wahr ist - einige Storyspoiler. Also vorsicht!

Matt Casamassina: Vielen Dank für das überraschende Interview.

Aonuma: Es ist mir eine Ehre.

Matt: Dann legen wir doch direkt los. Wie geht die Twilight Princess Entwicklung vorran?

A: Unsere Entwicklung geht sehr gut vorran. Der Titel dürfte jetzt zu 90 % fertig gestellt sein. Ich muss schon sagen, das wir als Enwickler mit einem lachenden und einem weinenden Auge dem Ende entgegen sehen. Man sollte wissen das Twilight Princess schon eine Art *Mammutprojekt* für Nintendo gewesen ist. Immer mit dem Ziel vor Augen, das beste Zelda aller Zeiten zu kreieren. Ich denke wir haben es wunderbar gemeistert.

Matt: Was wird denn jetzt noch an Twilight Princess gemacht?

A: Viel Feinarbeit. Grafisch wird das ganze nochmal an einigen Stellen verbessert und abgerundet. Auch Steuerungstechnisch wird man das ganze noch ein bisschen besser machen.Man könnte sagen die Wii Version von Twilight Princess ist ein reines Wii Game. Alles wurde angepasst und wird noch angepasst um das beste aus dem Spiel für den Wii rauszuholen. Zu guter letzt wird das Schlüsselelement vollendet das Twilight Princess so einzigartig macht.

Matt: Was genau hat es damit auf sich?

A: Ganondorf ist ja wie schon erwähnt, nicht der richtige Endgegner im Spiel.Ganondorf wird die Rolle eines, wie soll ich sagen, Söldners zu teil. Dieser wird Link immer wieder in die ungewöhnlichsten Fallen locken um ihn aufzuhalten. Anfangs wird dieser Link nur beobachten und man wird dies auch halbwegs mitkriegen, so das man immer das Gefühl hat... da ist wer. Sobald Link dann dem Geheimnis des Twilight Nebels näher kommt, wird Ganondorf langsam zur Tat schreiten. Ganondorf ist wohl neben Zelda eines der beeindruckensten Charakter Designs der Zelda Geschichte. Nun da Ganondorf scheinbar nicht der wahre Endgegner ist, muss es jemanden geben der die Fäden in der Hand hält. In Twilight Princess wird einmal mehr ein neuer böser Charakter der Hyrule Welt vorgestellt.

Matt: Ein neuer Charakter in der Hyrule Welt? Spielt das jetzt auf Midna an?

A: Nein. Midna mag zwar auch neu sein doch existiert diese nur in der surrealen Welt. Sie ist einer der wichtigsten Verbündeten von Link, damit sich dieser in der Twilight Realm zurecht finden kann. Aber über Midna werd ich nun keine weiteren Worte verlieren. Sie ist etwas ganz Spezielles für uns und wird auch dem Spieler ziemlich verrückt rüberkommen nach einer Weile. *grinst* Umso länger Link sich mit ihr unterwegs ist, umso tiefer wird er in die Geheimnisse von Midna vordringen. Als Spieler sollte man sich auf den einen oder anderen Schockmoment vorbereiten.

Matt: Liege ich richtig in der Vermutung, das Twilight Princess auf Prinzessin Zelda anspielt?

A: Ja. Sie wird aber, wie schon einmal erwähnt, nicht das Hauptaugenmerk im Spiel sein. Twilight Princess bietet soviel neues im Bereich der Steuerung, im Gameplay und in der Welt von Hyrule an sich, das man im Grunde nach einer Weile weit mehr Dinge im Auge hat, um die es in Twilight Princess gehen könnnte. Zelda ist auch nicht mehr die arme Prinzessin die wie immer entführt wird. Nintendo versprach eine ungewöhnliche neue Story für unser Meisterstück und die sollt ihr auch kriegen. Ich sag nur eines: Es könnte schmerzhaft werden für viele Fans der Prinzessin. Sie ist wahrscheinlich der Schlüssel in der Twilight Welt, der Link im späteren Verlauf des Spiels vorantreiben wird.

Matt: Heisst das, es könnte passieren das zum ersten mal ein Charakter stirbt in Zelda?

A: Sterben nicht durchgängig irgendwelche Monster und Charaktere in einem Zelda Teil? *grinst*

Matt: Worauf bezieht sich das genau das sie der Schlüssel ist der Link im späteren Verlauf vorantreiben wird?

A: Link wird zum ersten mal an einen Punkt ankommen, bei dem alles was er tut, nur Schief geht. Es wird an einem Punkt ankommen, wo er sich selber sagen wird... du hast soviel falsch gemacht. Gib auf. Jetzt kannst du nichts mehr retten. Bis Ganondorf einen entscheidenen Fehler machen wird und das ganze eine dramatische Wendung nimmt.

Matt: Wird das ganze Spiel an sich schwerer als seine Vorgänger?

A: Das war auch eins unsere Ziele. Viele Fans haben sich immer darüber geäussert, das Zelda an sich zu einfach war. Wir sind uns sicher mittlerweile einen guten Schwierigkeitsgrad gefunden zu haben, der Anfangs die Leute anspricht, die grad mit Spielen anfangen werden und sich dann Stück für Stück immer weiter vergrößert bis sogar hartgesottene Profis an diesem Spiel ihrer Freude haben werden.

M: Nochmal zu Ganondorf. Gerüchte besagen ja, das man auch später mit ihm zusammen Seite an Seite kämpfen wird ist das wahr?

A: Da müsste ich mein Triforce der Weisheit befragen, aber die Antwort scheint im Nebel verborgen zu sein. *grinst*

M: Nintendo hat sich wirklich das Ziel gesetzt, das beste Zelda aller Zeiten zu kreieren, wie will man das danach toppen?

A: Shigeru Miyamoto und ich sind so sehr vom neuen Controller inspiriert wurden, das wir noch viele weitere großartige Ideen haben, für kommende Zelda Titel. Auch wie Miyamoto schon verlauten liess, wird dies wohl das letzte Zelda sein wie wir es kennen. Aber keine Sorge, die kommenden Zelda Titel nach Twilight Princess werden dem Vorgänger in Nichts nach stehen.

M: Grafisch wird man den Twilight Princess Stil beibehalten?

A: Ich bin sehr angetan von diesem neuen Stil und ich sehe darin sehr viel Potential für kommende Zelda Titel. Also ja. Wir werden den Twilight Princess Stil beibehalten. Der Wind Waker Stil wird wohl für kommende DS Titel von Zelda benutzt werden, wie man jetzt schon in Phantom Hourglass sehen kann.

M: Vielen Dank für das Interview

A: Es war mir ein Vergnügen.

==================================================0

Es hört sich verdammt geil an. Aber der fade Beigeschmack von "Fake" macht sich doch breit. Aber wer weiß, vielleicht ist selbst ein Fake nah an der Wahrheit ;).
Es hört sich auf jeden Fall sehr, sehr cool an. Link scheint das erste Mal sowas wie eine Persönlichkeit zu haben, Zelda bricht aus den 15 Jahre alten Gewohnheiten aus und Ganondorf bekommt endlich auch mal ein schärferes Profil als "Muhahaha, ich will die Welt erobern und will Ober-König-Boss sein"- Bösewicht.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

klingt alles supergut...ZU gut...
scheint mir aber leider ein fake zu sein, weil ZU VIEL gespoilert wird und ein paar mal auf ein interview verwieden wird, welches sich bereits als fake entpuppte
Godofthedarkness

Hört sich echt toll an, aber wie soll man das mit Link darstellen, das er alles falsch macht und an einem Punkt ankommt, ich meine er spricht doch gar nicht usw. wie soll man das darstellen?

Aber sehr interessant freue mich schon sehr auf die GameCube Version.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
MFauli
Beitrag von MFauli »

Interview ist Fake vom User "Georg Prime" bzw. "Duncan" von consolewars.de
Bild
Duncan
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Duncan »

MFauli hat geschrieben:Interview ist Fake vom User "Georg Prime" bzw. "Duncan" von consolewars.de
Nein das es alles ECHT!!!...meiner echten Fantasy entsprungen!
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Godofthedarkness hat geschrieben:wie soll man das mit Link darstellen, das er alles falsch macht
bestes Beispiel: OoT. Link öffnete das Tor zum heiligen Reich und verschwand für sieben jahre, wodurch Ganon erst an die Macht kommen konnte

Edit:
Duncan hat geschrieben:
MFauli hat geschrieben:Interview ist Fake vom User "Georg Prime" bzw. "Duncan" von consolewars.de
Nein das es alles ECHT!!!...meiner echten Fantasy entsprungen!
:evil:
Godofthedarkness

Fabicom hat geschrieben: bestes Beispiel: OoT. Link öffnete das Tor zum heiligen Reich und verschwand für sieben jahre, wodurch Ganon erst an die Macht kommen konnte
Ich meinte eher wie man das emotional darstellen soll...
MFauli
Beitrag von MFauli »

Godofthedarkness hat geschrieben:
Fabicom hat geschrieben: bestes Beispiel: OoT. Link öffnete das Tor zum heiligen Reich und verschwand für sieben jahre, wodurch Ganon erst an die Macht kommen konnte
Gar nicht.
Bild
Godofthedarkness

Ja eben ist doch unmöglich, schließlich ist Link keine Charakter, der Name Link dient ja auch nur als Platzhalter für den eigenen Namen.
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Godofthedarkness hat geschrieben:
Mit der neuen Eyetoykamera von Nintendo, die das verdutzte Gesicht des Spielers aufnimmt :lol:
g-freak
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von g-freak »

Nach den 11 neuen Bilder vom Beginn der Woche, gibt es hier noch einen neuen Screen:

Bild

Die restlichen 11 Screens findet ihr auch hier:

http://www.g-freaks.de/?sn_show_news=1940&cat=5
MFauli
Beitrag von MFauli »

Wunderschön!

Da sieht man, dass es kein Cel-Shading braucht, um ein stilistisch hervorragendes Wolfs-Spiel hervorzubringen^^

Nein, ernsthaft: Ich bin immer wieder erstaunt, WAS TP alles bieten wird. Und wir haben immer noch nur so wenig gesehen, relativ zu dem, was insgesamt im Spiel zu sehen sein wird. TP zeigt einmal mehr, warum Zelda DAS Spiel der Spiele ist.
Bild
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

MFauli hat geschrieben:Wunderschön!
Na komm, so doll ist der neue Screen jetzt auch wieder nicht !
Bild
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Ich finde MFauli hat noch weit untertrieben! :yes:
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Antworten