Kinofilm-Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

@Fabicom: Woher weißt du denn das, dass nach dem Abspann noch was kommt? Danke auf jeden Fall für den Tipp, werd´s dann hier posten (sollte was kommen). :)

@all: Hab was cooles entdeckt; http://www.apple.com/trailers/sony_pictures/ghostrider/

Nicholas Cage, Eva Mendes und Marvel!? Sieht mir ganz nach ´nem neuen Blockbuster aus. Ok, hab noch nix von dem Comic gehört, aber der Trailer ist (obwohl ich es auch etwas "trashig" finde :wink: ) sehr stylisch! Freue mich schon jetzt auf den 16. Februar ´07! ^^"
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Trekkie2063 hat geschrieben:@Fabicom: Woher weißt du denn das, dass nach dem Abspann noch was kommt?
In meiner fernsehzeitung stand, der Regisseur hätte gesagt, es würde wohl keine Fortsetzung geben..vielleicht :roll: Man solle sich jedoch den Abspann angucken

...ich hab die Credits abgewartet und dann kam auch tatsächlich noch ne Szene im kini...abba schon nach 2sekunden wurd dann kino ausgeknipst.......echt toll: 5minuten schrift zeigen, abba WENN dann mal weitere Bilder kommen, DANN schalten die den Projektor aus :ffs2: ......der Vorführer hatte echt glück, dass ich ihn nich erwischt hat, ich hätt dem sowas von im arsch getreten (war auch nich das erste mal, das mir sowas im kino passiert...immer die kompletten credits zeigen und dann AUS!! :x )
:mario:Bild :mario:
Metal B
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Metal B »

@Fabicom:
Ach ... du hast doch gesehen wie der Professor so am Anfang, seinen Schülern so ein Video gezeigt hat von dem Mann, der da so Hirntod im Krankenhaus lag. Hatte doch gefragt ob man, wenn man die Kraft hat, jemandens Geist, dessen Körper krank ist, in diesen anderen Körper zu stecken.

Spoiler:
Da ja der Prof. stirbt, rate aber mal wer da in dem Körper des Kranken aufwacht ...
...die Welt ist komisch ...
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Dankeschöööön
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

So, war eben in Silent Hill.

Irgendwie genau dasselbe Problem wie in Da Vinci Code: Zuviel Leerlauf, zu wenig passiert.
Die Atmosphäre wird oft super aufgebaut, aber dann...kommt nix mehr nach, kein Höhepunkt innerhalb der Szene.
Die Gewalt am Schluss hat zudem ziemlich aufgesetzt gewirkt, bis dahin hält sich der Film mit Splatter zurück, und dann bekommt man den Eindruck, er müsse innerhalb von 10 Minuten seiner ab16-Einstufung gerecht werden.
Naja, allenfalls "netter" Film, der eine Menge Potential verschenkt.
Bild
Tom
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Zelda ALttP
Beitrag von Tom »

war gestern Nacht in X-Men 3 :D

Genial, wie erwartet :shock: :D Wobei ich ihn nicht unbedingt besser als Teil 1 und 2 fand. Ungefähr gleich. Der Anfang war etwas schwach, dafür war aber das Ende umso genialer! WOW!
Und was Dark Phoenix alles getan hat, das hätte ich vorher so nicht gedacht :shock:

ACHTUNG, leichte Spoiler!!
Aber seine Schwächen hatte der Film schon.
z.B. kamen sooooviele (neue) Charaktere vor, aber haben die irgendeine Rolle gespielt? Kaum. Angel hätte man genauso gut komplett weglassen können und den Film hätten sie genauso gut "X-Men - The Adventures of Storm and Wolverine" nennen können. Der Fokus war mir zu sehr auf Storm (so wie es Halle Berry verlangt hatte :roll: ) und Wolverine gerichtet, wobei Wolverine ja noch was zutun hatte (Jean/Dark Phoenix), aber Storm hatte fast nix zutun, außer hübsch auszusehen und coole Flug/Blitz Effekte abzuliefern. (die übrigens WIRKLICH cool waren :shock: ).
Ich mag Storm ja, aber dennoch hätte ich mir mehr Zeit für Angel/Beast/Colossus/Kitty gewünscht.
Und irgendwie habe ich die große Bedrohung am Ende (abgesehen von Dark Phoenix) nicht ganz so verstanden. Magneto wollte das Heilmittel zerstören, und der Präsident tut so, als würd er einen Anschlag auf ein Atomkraftlager planen oder so. Terrorismus ist immer schlimm, schon klar, aber das "Möge Gott uns helfen" war zuviel des Guten.
Was ich auch noch schwach fand, war Jeans Rückkehr. Ein "kleiner" Strudel und plötzlich steht sie da und quatscht erstmal ne Runde mit Scott. Dafür waren aber sämtliche andere Szenen mit ihr top! Ich wünschte man hätte ihr noch eine größere Rolle im Film gegeben und das ganze Heil-Zeugs entweder weggelassen oder eben zum B-Plot gemacht, anstatt dass man die Dark Phoenix Saga zum B-Plot macht.

Wie auch immer, viel Gemecker, aber dennoch super Film, X-Men halt ;)
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Dieses Posting kenn ich doch irgendwoher :o :D

Also was diesen Film betrifft, mir gefält er auch ganz gut, das einzige was ich total beknackt finde ist der Name "Dark Phoenix". Der kommt mir vor wie so ein Kiddie-Nick aus einem Anime-Forum, oder sowas :lol:

Naja, ich kenn zwar die Vorlage nicht, aber ich denke mal, dass die von einem Comic (?) oder sowas stammt, also hatten sie ja wohl keine andere Wahl ;)

Cya,
TOAD
Bild
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Toad hat geschrieben:Also was diesen Film betrifft, mir gefält er auch ganz gut, das einzige was ich total beknackt finde ist der Name "Dark Phoenix". Der kommt mir vor wie so ein Kiddie-Nick aus einem Anime-Forum, oder sowas :lol:

Naja, ich kenn zwar die Vorlage nicht, aber ich denke mal, dass die von einem Comic (?) oder sowas stammt, also hatten sie ja wohl keine andere Wahl ;)
Yep, die heißt auch in den Comics so. Ich werd wohl morgen gehen, ich muss den Film einfach sehen...
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

X-Men 3:

wow, Wow, WOW! Was für ein Film! :shock: Für mich der beste Blockbuster der letzten Jahre! Der Film bietet eigentlich alles was ich erwartet hatte; Tragik, Witz, Action und Effekte en masse. Darüber hinaus bietet X3 für nicht-Comic-Kenner sogar ziemlich überraschende Szenen, die einen durchaus stutzen und schlucken lassen...
Auch versteh ich die vielfach angebrachte Kritik nicht, der Film biete keine Story. Man muss X-Men doch als Ganzes sehen, die Beziehungen werden konsequent fortgesetzt und der Konflikt Menschen-Mutanten zum Höhepunkt gebracht. Klar, es gibt immer etwas, das man anders machen könnte - für mich war X3 aber das beeindruckenste und kurzweiligste was ich in letzter Zeit gesehen habe. Ich bin nichtmal dazugekommen mein Popcorn aufzuessen, und das will schon was heißen :wink: Am Ende war ich dann wirklich überrascht und fast schon traurig, dass es schon Zuende ist.
Neben den Super-Effekten (auch so "Kleinigkeiten" wie die jüngeren Charles & Erik überzeugten voll; einfach perfekt...), gefielen mir vor allem auch wieder die Konflikte der X-Men und Mutanten, sowie die moralischen Aspekte, die stückchenweise eingeworfen wurden. In dem Zusammenhang fand ich auch das Ende (das allerletzte :D ) mehr als interessant.

Fazit: Würdiger und unglaublich kurzweiliger Höhepunkt der X-Men Reihe! Note 1+ (mit Sternchen und Smiley und was Lehrer sonst noch so runterkritzeln ^^")
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Tom
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Zelda ALttP
Beitrag von Tom »

Toad hat geschrieben:Dieses Posting kenn ich doch irgendwoher :o :D

Also was diesen Film betrifft, mir gefält er auch ganz gut, das einzige was ich total beknackt finde ist der Name "Dark Phoenix". Der kommt mir vor wie so ein Kiddie-Nick aus einem Anime-Forum, oder sowas :lol:

Dark Phoenix ist der Name den sie im Comic hat, aber im Film wurde der nie genannt.
Es wurde nur kurz erwähnt, dass sich Jeans zweite Persönlichkeit "Phoenix" nennt, aber das auch nur ein einziges mal (soweit ich mich erinnern kann). Sie wurde von allen immer einfach nur "Jean" genannt.
Also kann das nicht wirklich dem Film angelastet werden - im Gegenteil.
Ich finds eher schade, dass der Name "Dark Phoenix" im Film kein einziges mal gefallen ist.

(und das Posting stand hier zuerst.)
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Tom hat geschrieben:
Toad hat geschrieben:Dieses Posting kenn ich doch irgendwoher :o :D

(und das Posting stand hier zuerst.)
Witzig :roll:
Bild
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

So, ich komme grad aus X-Men 3...

Habe mich sehr auf den Film gefreut, weil ich Teil 1 und 2 geliebt habe, aber Teil 3 war imo einfach nur enttäsuchend. Die Story war total dämlich, man hatte das Gefühl Jean wurde nur eingebaut, damit man am Ende möglichst viele Special Effects einbauen kann, aber so ne richtige Rolle hat sie eigentlich nicht gespielt. Sie stand ja nur doof rum und hat sich alles angeguckt... Dieser Angel hatte vielleicht nen Part von 3 Minuten und auch sonst waren ziemlich viele seltsame Logikehler und komische Sachen drin. Toll war auch, als Magneto sagte 'Es ist Zeit diesen Krieg zu beenden' - Welchen krieg? o.O Die haben 5 Minuten lang alles kurz und klein gehauen und ne Brücke verschoben (warum auch immer -> Wieder nur um zu zeigen was die Special Effekts Wunderkiste so hergibt...)

Naja, aber gelangweilt hab ich mich nicht. Und der Cliffhanger nach dem Abspann war auch schön. Ich hoffe auf einen besseren 4. Teil.

Für mich leider nur befriedigend
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

So, hab nun auch Sakrileg gesehen!!!
Und ich muss sagen, der Film hat mir sehr gefallen und in mir die Lust auf das Buch geweckt.Die Story ist toll und spricht mich persönlich auch sehr an. Die Hauptcharaktere spielen allesamt gut, eine nette Atmosphäre kommt rüber.
Insgesamt würde ich dem Film ne 1-2 geben.
Das Gute M
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Das Gute M »

Odolwa hat geschrieben:So, ich komme grad aus X-Men 3...

Habe mich sehr auf den Film gefreut, weil ich Teil 1 und 2 geliebt habe, aber Teil 3 war imo einfach nur enttäsuchend. Die Story war total dämlich, man hatte das Gefühl Jean wurde nur eingebaut, damit man am Ende möglichst viele Special Effects einbauen kann, aber so ne richtige Rolle hat sie eigentlich nicht gespielt. Sie stand ja nur doof rum und hat sich alles angeguckt... Dieser Angel hatte vielleicht nen Part von 3 Minuten und auch sonst waren ziemlich viele seltsame Logikehler und komische Sachen drin. Toll war auch, als Magneto sagte 'Es ist Zeit diesen Krieg zu beenden' - Welchen krieg? o.O Die haben 5 Minuten lang alles kurz und klein gehauen und ne Brücke verschoben (warum auch immer -> Wieder nur um zu zeigen was die Special Effekts Wunderkiste so hergibt...)

Naja, aber gelangweilt hab ich mich nicht. Und der Cliffhanger nach dem Abspann war auch schön. Ich hoffe auf einen besseren 4. Teil.

Für mich leider nur befriedigend
stimme ich zu.

ich hätte mich drauf gefreut, auch mal mehr vom "nachwuchs" zusehen. colossus und shadowcat hätten mehr zeit im film verdient. genauso beast.

stattdessen wurde ein unnützer juggernaut eingeführt. auf den natürlich auch viel zu wenig eingegangen wurde.

und der langweilige kampf pyro/iceman hat dem unsinn dieses films doch die krone aufgesetzt. strahlenduell????? :?
Bild
Name: WoBinIch
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Das Gute M hat geschrieben:und der langweilige kampf pyro/iceman hat dem unsinn dieses films doch die krone aufgesetzt. strahlenduell????? :?
DRAGONBALL!!! :rockit:
Tugendhat

Beitrag von Tugendhat »

Robus hat geschrieben:So, hab nun auch Sakrileg gesehen!!!
Und ich muss sagen, der Film hat mir sehr gefallen und in mir die Lust auf das Buch geweckt.Die Story ist toll und spricht mich persönlich auch sehr an. Die Hauptcharaktere spielen allesamt gut, eine nette Atmosphäre kommt rüber.
Insgesamt würde ich dem Film ne 1-2 geben.
Sakrileg
Ich war ebenfalls im Kino, und der Film ist einfach Schrott! Den Vergleich zum Buch verliert der Film in allen Belangen. Tom Hanks als Hauptdarsteller zu wählen war einfach nur peinlich. Er bringt den Historiker lust- und emotionslos herüber. Auch die beknackte Synchro von Audrey Tatou hat mich fast zum weinen gebracht. Das völlig versaute Ende (im Buch völlig anders!) gab den Film dann endgültig der Lächerlichkeit preis. Wer das Buch kennt, der sollte unbedingt den Film links liegen lassen. Ich bin mal auf die zweite Verfilmung von Dan Browns stärkstem Roman Illuminati gespannt. Hoffentlich wird Tom Hanks dort nicht mehr Robert Langdon verkörpern, sonst wird es grausam!

Silent Hill
Silent Hill war ähnlich schlecht, wie der Film Sakrileg. Zwei bekannte Namen machen nunmal noch lange keine guten Filme aus. Der Anfang ist relativ vielversprechend (die ca. ersten 15 Minuten), aber was dann abläuft ist peinlich. Ich gehe gerne in Psycho- und Horrorschinken, aber hier ist man in allen Belangen gescheitert. Die Schauspieler wirken so, als ob sie zum ersten Mal einen Film gedreht hätten. Die Kostümierung und die Effekte sind völlig überholt, und die Story ist ebenfalls völlig hirnfrei! Ich warte jetzt geduldig auf Resident Evil 3...... [/u]
Sandor

Beitrag von Sandor »

So wie manchen hier bei SAKRILEG, ist es mir bei "Harry Potter und der Feuerkelch" ergangen. Mir unverständlich, wie man den wirklich gut ansehen kann. Da ich aber SAKRILEG noch nicht gesehen hab, enthalte ich mich da mal - der Film scheint aber stark zu polarisieren.

Ich hab mir das Buch zu SAKRILEG gekauft und werd das erst mal lesen. Als DVD dann schau ich mir den Film an, glaube das genügt dann auch.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich denke der Film würde mir gefallen, weil ich das Buch nie gelesen habe. Erging mir beim angesprochenen letzten Harry Potter Teil ebenfalls. Meine Freundin fand den nicht so gut, weil sie das Buch kannte. Ebenso würde sie sicherlich Sakrileg schlecht finden ... weshalb wir lieber auf den DVD Release warten.
Sandor

Beitrag von Sandor »

Vielleicht liegts bei SAKRILEG auch daran, dass es eben KEIN "Vermächtnis der Tempelritter" ist. Also sprich: keine Action am laufenden Band, Schießereien, Verfolgungsjagd, Crash-Fahrten durch die Innenstadt etc. . Ruhigere Filme sind derzeit wohl auch für manchen zu langatmig, besonders wenn eben grundsätzlich so Themen wie Geheimnisse, Schätze durch "Tomb Raider" etc. Verfilmungen entsprechend mit viel Action und Tatütata ins Kino kamen.

Was HP angeht...also dann lies nie das Buch, denn ansonsten biste nachhaltig enttäuscht von dem Film.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Tim

Beitrag von Tim »

War gestern abend in X-Men 3 - Hammer!!

Ein wenig negativ ist mir aufgefallen, dass auf einige Charaktere so gut wie gar nicht eingegangen wurde und auch die Beziehungen untereinander eher in den Hintergrund gerückt sind, was sich wohl auch auf die Länge des Films ausgwirkt hat, der doch eher kurz daherkommt.

Ansonsten ist X-Men 3 aber wirklich der Wahnsinn - viele neue Mutanten, geile Ideen und von der ganzen Optik und den Effekten her sowieso eine einzige Augenweide und damit wirklich ein gebührender Abschluss dieser geilen Trilogie, die sicher einen Platz in meinem DVD-Regal finden wird.

Ich wäre also trotzdem für eine ziemlich glatte 1 und eine absolute Empfehlung.
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Hab mir heute mit Freunden Hostel angesehn.
(minimale Spoilergefahr)
:shock: Ein wirklich harter Film, der meine Erwartungen noch übertroffen hat. So einen derben Psycho Film hab ich noch nie gesehn. Nichts für schwache Nerven, wenn ihr mich fragt. Die Folterszenen sind teilweise wirklich voll hart. Besonders das am Schluß mit dem Typ auf der Toilette oder das mitm Auge. Hui... Man ist danach ziemlich aufgewühlt.

Insgesamt ein sehr gelunger Film, dem ich locker eine 1 gebe.
Bild
Tim

Beitrag von Tim »

Link_the_zocker hat geschrieben:Hab mir heute mit Freunden Hostel angesehn.
(minimale Spoilergefahr)
:shock: Ein wirklich harter Film, der meine Erwartungen noch übertroffen hat. So einen derben Psycho Film hab ich noch nie gesehn. Nichts für schwache Nerven, wenn ihr mich fragt. Die Folterszenen sind teilweise wirklich voll hart. Besonders das am Schluß mit dem Typ auf der Toilette oder das mitm Auge. Hui... Man ist danach ziemlich aufgewühlt.

Ich kann aber schon davon ausgehen, dass du NICHT im Kino warst, oder? :wink:
Link_the_zocker
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Tim89 hat geschrieben:
(minimale Spoilergefahr)

Ich kann aber schon davon ausgehen, dass du NICHT im Kino warst, oder? :wink:
Ja :P
Bild
yannman
Zockt aktuell: [Wii] Super Mario Galaxy
Beitrag von yannman »

Wie schon oft gesagt wurde, X-Men III ist ein sehr guter film :)
nur manche charaktere erscheinen mir zu blass... toll... da werden bestimmte charakterere aufwendig in szene gesetzt und dann? hmm
und was ich auch noch negativ fand war, dass so vieles auch sooooooo vorausssehbar war... aber sonst war der film echt hammer :D special effects, spannung, liebe :roll: war alles da. WIrklich zu empfehlen.
Bild
Etherlord
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Gothic 2: Die Rückkehr
Beitrag von Etherlord »

(minimale Spoilergefahr)

Ich fand Hostel eher entäuschend und auch ziemlich langweilig irgendwie. Nachdem ich die WErbung auf MTV gesehn hab, wollte ich den Film unbedingt sehn, aber imo haben die zuviel versprochen... Am Anfang passiert ja wohl gar nix, dann gegen Ende wird der Film dann doch noch ganz nett, aber ich fand nicht, dass Hostel ein wirklich harter Psycho Film ist. Im Grunde gibts nur die paar Folterszenen, die jetzt auch nicht so schlimm waren. (Ausnahme das mit dem Auge ^^)
Würde den Film ne 3+ geben.
bTw: Saw ist viel brutaler

Dann war ich noch in Silent Hill und hab mich dort zu Tode gelangweilt...vielversprechender, atmosphärischer Anfang, aber das wars auch schon ^^ Der Film dauert glaub ich über 2 Stunden (jedenfalls ist er mir ziemlich lang vorgekommen) und da passiert einfach nix Oo
Der Film verdient mMn nicht mal mehr ne 4...hab mir da echt mehr erwartet.
Noch ne Frage...was ist am Ende denn bitte so brutal?
Antworten