Man!ac 07/06

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Trekkie2063
Quiz-Winner

Man!ac 07/06

Beitrag von Trekkie2063 »

Tests:

Import
Metal Saga PS2 62%
Atelier Iris 2 PS2 77%
Shooting Love Trizeal PS2 66%
King of Fighters Maximum Impact 2 PS2 84%

PAL
Hitman: Blood Money Xbox / PS2 82%
Rockstar präsentiert Tischtennis Xbox360 85%
Rumble Roses XX Xbox360 68%
Super Monkey Ball Adventure PS2 61%
The Da Vinci Code Xbox / PS2 69%
Tourist Trophy PS2 80%
X-Men Xbox 73% / Xbox360 74% / PS2 68%
Dreamfall: The Longest Journey Xbox 66%
Panzer Elite Action Xbox 67%
Final Fantasy 11 Xbox360 88%
God of War PS2 91%

Handheld:
NDS
Gehirn-Jogging keine Wertung ("Unterhaltsames und spaßiges Trainig für die grauen Zellen, das ideal für zwischendurch ist.")
Fifa WM´06 77%
Metroid Prime Pinball 70%
Rainbow Islands Revolution 38%
Snowboad Kids 65%
Super Princess Peach 78%
Lost Magic 65%
Tao´s Adventure 50%

PSP
Metal Gear Acid 2 82%
Fifa WM´06 75%
Street Riders 70%
World Poker Tour 60%

Previews:
Alone in the Dark PS3, Xbox360
Army of Two PS3, XBox360
Assassin´s Creed PS3
BioShock XBox360
Coded Arms Assault PS3
FEAR XBox360
Final Fantasy 13 PS3
Heavenly Sword PS3
Red Steel Wii
Resistance: Fall of Man PS3
Super Paper Mario GCN
Viva Pinata XBox360
Xenosaga 3 PS2

...sowie natürlich ein großer E3 Bericht (43 Seiten, mit einem extra Wii Teil, in dem die kommenden Highligts (SMG und Zelda z.B.) vorgestellt werden) und jeder Menge Kurz- und Handheldpreviews :wink: Konkrete Fragen, beantworte ich gerne, hab das Mag aber noch nicht gelesen ^^

Extended
Präsent Evil (Merchandise zu RE)
Doktorspiele
Next Level - Grafik von Morgen Teil 3
Web-Tipp; Spieldesign leicht gemacht
Retro: Ballfieber
Retro: Gross & Pixelig Level 4

:arrow:
- Cover lässt sich nicht mehr verlinken, da die Seite jetzt Flash ist, siehe; http://www.maniac.de/bossfight/index.php
- wenig Futter für NGamer, und ausgerechnet Lost Magic und Tao enttäuschen (lt. Maniac) :cry:
- mir ist noch gar nicht aufgefallen wie klasse das Layout eigentlich ist, v.a. der Handheldbereich sieht echt toll aus und die Screens im gesamten Mag scheinen von Monat zu Monat besser zu werden
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Re: Man!ac 07/06

Beitrag von ~X~trovertiert »

Trekkie2063 hat geschrieben:Super Monkey Ball Adventure PS2 61%
Metroid Prime Pinball 70%
Super Princess Peach 78%
Lost Magic 65%
Hm, irgendwie einige enttäuschende Wertungen, wobei Super Princess Peach ja noch recht ordentlich abgeschnitten hat. Super Monkey Ball Adventure, wie schon bei der Gamepro, sehr schlecht bewertet... vielleicht sollte man besser auf Teil 3 für den Wii warten, der ja dann wieder von Sega selbst entwickelt wird.

Mich würde mal der krasse Wertungsunterschied bei dem X-Men Spiel interessieren. Hat die PS2 Version enorme technische Probleme oder wie kommt da ein 5% Unterschied bei ein und demselben Spiel (also PS2 und XBOX Version) zustande? GCN Versionen zu Super Monkey Ball Adventure und X-Men waren wohl noch nicht verfügbar... typisch :wink:
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Von Dreamfall: The Longest Journey hätte ich mehr erhofft, der Vorgänger soll ja ein tolles Adventure gewesen sein.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Hmm...der Wertungsunterschied zur GamePro in Sachen FF XI auf der X360 ist schon krass...wobei ich sagen muss, dass nach dem GamePro-Video die GamePro Wertung besser zu passen scheint.
Grafik veraltet und steril, Sound naja, kaum Europäer, Chatsprache mit Glück Englisch, Tastatur nötig und und und lassen keinen guten Eindruck von dem Spiel zu.
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Die Maniac-DVD-Berichterstattung zur E³ ist dieses mal ca. 100 mal besser als in der Game Pro ausgefallen. Muss ich mal ganz klar sagen. Ist erstens länger, zweitens super kommentiert, drittens besser bebildert (sprich vielsagendes Video-Material zu nahezu allen potenziellen System-Hits). Außerdem kommt der Wii - zurecht - gleich im Editorial hammer-mäßig weg. Game Pro baut leider etwas ab. Die 78 % Wertung zu SPP ist allerdings genauso "komisch" wie die 79% aus der GP. IMO gibt es für Retro-Fans nix daran auszusetzen. Leicht ist es - es bleibt aber ein Traum für alte Nintendo-Hasen...
Trekkie2063
Quiz-Winner

Re: Man!ac 07/06

Beitrag von Trekkie2063 »

~X~trovertiert hat geschrieben: ...
Mich würde mal der krasse Wertungsunterschied bei dem X-Men Spiel interessieren. Hat die PS2 Version enorme technische Probleme oder wie kommt da ein 5% Unterschied bei ein und demselben Spiel (also PS2 und XBOX Version) zustande? ...
Hm, im Test steht nur "hingeschludert" und "grafisch größtenteils langweilig", also nehme ich mal an; ja, es sind technische Probleme :wink:

@szerox: Bei Handheldtests gibt es keine Pro/Contra Übersicht. Ich zitiere mal den Fazitkasten; "Sparpackung: Klasse Ballphysik und Präsentation täuschen nicht über den mageren Umfang hinweg."
Das Rumble-Pack soll enthalten sein, als Release steht nur "Juni" da. :)

@Player: Absolutes Dito zu den E3 Berichten. Fast schon beängstigend, wollte grad fast das gleiche schreiben, nachdem ich im GP Thread ja schon meinem Unmut Luft gemacht habe. ^^
Auf der DVD gibt´s zwar auch ein paar wenige Videos (v.a. im PS3 Bereich) die zu kurz sind, aber das hält sich im Vergleich zur GP in Grenzen. Der Rest ist richtig gut geworden und der Wii kommt verdammt gut weg (XBox360 auch noch relativ gut, PS3 dagegen nur... naja).
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Ich find die Ausgabe sehr gelungen. Vor allem die E3 Berichterstattung ist kompetent (nicht nur, weil der Wii mit Abstand am besten wegkommt).

Im Gegensatz zur letzten E3, wo Nintendo den kleinsten Artikel bekam, hat diesmal BigN sogar als einziger der Drei einen 3-seitigen Bericht spendiert bekommen.

Schade nur, dass viele Spiele wie Zelda oder Mario nur relativ kurze Texte spendiert bekommen haben. Da sind dann plötzlich Assasin Creed & Haevenly Sword wieder präsentiert. Nur Red Steel hat ein normales Preview bekommen.
Ich denke aber, dass es vor allem daran lag, dass die meisten Spiele einfach nur sehr kurz angetestet werden konnten, während die Sony Spiele anscheinend etwas genauer unter die Lupe genommen werden konnten.

Zumindest wird hinten ja angekündigt, dass Mario, MP3 usw. nächste Ausgabe ausführlich previewt werden.
Dass Nintendo auf dem aufsteigenden Ast ist, beweist auch das Cover:

Bild

(Solang ich die Maniac lese - ca. 1,5Jahre - hatte sie noch nie ein Nintendo Franchise Cover)
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze

Beitrag von himitsu »

Hobble hat geschrieben:Schade nur, dass viele Spiele wie Zelda oder Mario nur relativ kurze Texte spendiert bekommen haben. Da sind dann plötzlich Assasin Creed & Haevenly Sword wieder präsentiert. Nur Red Steel hat ein normales Preview bekommen.
Ich denke aber, dass es vor allem daran lag, dass die meisten Spiele einfach nur sehr kurz angetestet werden konnten, während die Sony Spiele anscheinend etwas genauer unter die Lupe genommen werden konnten.
Zitat: "...trotz dutzender Vorführstationen die Wartezeiten für ein "Super Mario Galaxy" oder "Zelda:TP" bei rekordverdächtigen fünf Stunden und mehr lagen" ;)
himitsu

Beitrag von himitsu »

4,99
Antworten