[GCN/Wii] The Legend of Zelda - Twilight Princess

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

TheSmashmaster hat geschrieben:Mir fällt grad auf, dass man bei der Wii-Version mehr items auf Knopfdruck benutzen kann
(Witz am Rande: "a great new feature like real-time weapon change" -> Sony PK :rofl: )
Von mir aus können die auch unten li/re und oben li/re mit Items belegen :)

@Spike: Headset hat aber doch nur Stereo oder?! Dachte ein Headset wäre auch nichts anderes als Kopfhörer und die sollten niemanden vor finanzielle Probleme stellen.
erstmal... n headset ist n kopfhörer MIT MIKROFON... und es gibt auch dolby surround headsets. und ja, genauer hören kann mit mit kopfhörern normalerweise auch (ist ja auch ganz logisch, da die positionen der speaker eben absolut passend zum ohr sind und nicht vom raum beeinfluss werden)
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Yep, im Vergleich zu der Aussage, es hätte sich NICHTS getan, war meine Wortwahl nur richtig.
Bild
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

So kann man das natürlich auch machen: erst die Leute bis aufs Messer reizen und Streit provozieren, später dann zügig zurückrudern.
Die Screens sind schon ein ziemlich laues Lüftchen, ich hatte mir da nach Deinen vollmundigen Ankündigungen etwas mehr erwartet. Vielleicht solltest Du einfach mal Deine Brille putzen, dann könntest auch Du die Shots klarer erkennen. Ja, das Ding meine ich; diese rosarote Nintendo-Fanbrille...
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Zelda sieht auf dem Wii ganz klar besser aus als auf dem Cube. Schaut euch doch allein mal Link an 8) Aber besonders das Wasser macht auf dem Wii einen genialen Eindruck. Hier findet Ihr ein Video, in welchem Link angelt. Wohoo. Das ist geil.
over and out
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Dieso tollen grafischen Effekte sind aber nichts neues, schaut euch doch mal ein paar andere Spiele an, da sehen die Effekte genauso oder auch besser aus also wayne?

Es kommt drauf an wie man die Grafik von Zelda betrachtet. Möglicherweise isses das hübscheste GCN Spiel (imo immernoch RE4...) aber richtig flashen tuts MICH zumindest nicht...
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Es ging nicht darum, ob es dich flasht, es geht darum, dass sich Zelda von 2005 auf 2006 optisch merklich verbessert hat.
Mehr Polygone, schärfere Texturen und geniale Lichteffekte, kann man alles auf meinen Screenshots erkennen.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

MFauli hat geschrieben:Es ging nicht darum, ob es dich flasht, es geht darum, dass sich Zelda von 2005 auf 2006 optisch merklich verbessert hat.
Mehr Polygone, schärfere Texturen und geniale Lichteffekte, kann man alles auf meinen Screenshots erkennen.
Alles was ich erkenne sind unscharfe Bilder und nen druffen Link Bild
=======================
Bild
Was is das fürn weichzeichner? Sieht ja fast wie Oblivion aus.
=======================
Bild
Unscharfer Boden, hier isser schärfer aber auch weiter weg (Zoom, Ingame Cam):
Bild
=======================
Link sieht genauso aus wie ein Dorfbewohner:
Bild
Bild
=======================
Ich weiß nicht was da verbessert sein soll? Aber wenn dir der Gedanke, das Zelda jetzt besser aussieht, gefällt... okay... :)
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Die "Beweisbilder" sind wirklich etwas lächerlich. Auf der N-PK hat es den Eindruck gemacht, dass Zelda auf dem Wii etwas höher aufgelöst war, das war aber auch schon alles. Und da der Titel angeblich ja sowieso auf Cubehardware lief, würd ich das auch nich unbedingt als wii-exklusive Verbesserung sehen.
Zuletzt geändert von Cubestar2003™ am Sa 27. Mai 2006, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
MFauli
Beitrag von MFauli »

SoulBringer, irgendwie hast du es nicht ganz verstanden, dass die ersten 5 Bilder von 2005 sind, und die nächsten 5 von 2006, wie?
Ich dachte, den neuen Trailer hätte jeder gesehen und könnte daher ohne spezielle Markierung ausmachen, was alt und was neu ist.

Mir schleierhaft, wie man hier nicht erkennen WILL, dass Zelda mittlerweile besser aussieht, hab´ ich extra Screenshots genommen, die Ähnliches zeigen. Allein an dem Mädchen sieht man, dass mehr Polygone dran sind, da keine groben Kanten und Ecken mehr.
Bild
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Und mit ist schleierhaft wie du dich ellenlanglang an solch eventuellen minimalen Änderungen hochziehst... Meld dich im CW neu an und beteilige dich dort an den unendlich langen, nervtötenden Grafikdiskussionen, die du früher so verflucht hast...
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

MFauli hat geschrieben:SoulBringer, irgendwie hast du es nicht ganz verstanden, dass die ersten 5 Bilder von 2005 sind, und die nächsten 5 von 2006, wie?
Ich dachte, den neuen Trailer hätte jeder gesehen und könnte daher ohne spezielle Markierung ausmachen, was alt und was neu ist.
Spezielle Markierungen würden es sicher leichter machen, du siehst ja das viele den Unterschied kaum erkennen und das alleine sagt eigentlich schon alles.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
MFauli
Beitrag von MFauli »

Na, mir dann auch egal.
Ich freu´ mich über meine guten Augen, ich freu mich über das hübschere Zelda und dass EAD das zusötzliche Jahr nicht nur für Wii-Steuerungs-Support genutzt hat.

Ein schöner Tag für MFauli :lol:
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

ign hat jetz auch ein AngelVideo bereitgestellt, hier fällt mir sehr stark auf: das Wasser wurd nochmal deutlich hübscher und WEICHER dargestellt als noch in der E³ demo von 2005 und generell scheint die WiiVersion vom erhöhten Einsatz von AntiAlias zu profitieren
:mario:Bild :mario:
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Gehts euch jetzt eigentlich mehr darum, MFauli als schwachsinnig darzustellen oder mehr um die sachliche Diskussion, ob Zelda nun grafische Fortschritte gemacht hat?
Bei einigen Diskussionsteilnehmer schwant mir mehr ersteres, nicht wahr, Mr. Wood?

Ich persönlich finde, dass Zelda sich schon weiterentwickelt hat. Es ist nur schwierig, anhand von Videoscreens sowas zu beweisen, wenn man doch von der E3 2005 hochauflösende Screens hat.

Hier mal zwei Beispiele von mir, wo man ganz gut sieht, dass Fauli sehr wohl recht hat (vielleicht sind es keine ENORMEN Verbesserungen, aber auf jeden Fall SIND es welche):

Bild

Bild
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Hobble hat geschrieben:Bei einigen Diskussionsteilnehmer schwant mir mehr ersteres, nicht wahr, Mr. Wood?
Hast Du irgendwas Handfestes anzubieten, oder willst Du hier nur haltlose Unterstellungen in die Runde werfen ? Du kannst mich ja gerne auf dem Kieker haben oder als persönlichen Intimfeind führen, aber dann kontaktiere mich doch bitte per PN (wie ihr Moderatoren das selbst immer fordert).

Zum Thema Zelda-Verbesserungen wiederhole ich nochmal: mit euren Wahrnehmungen können wir euch leider nicht helfen. Fakt ist allerdings, daß von "Quantensprüngen" nicht die Rede sein kann. Da muß man dann schon mal fragen dürfen, wie Fauli ursprünglich zu dieser Aussage gekommen ist.
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Wie ich dazu gekommen bin, habe ich klar erklärt. Wenn jemand schreib, es hätte sich GAR NICHTS getan, dann schreibe ich auch, dass die Grafik einen QUANTENSPRUNG gemacht hat.
Bild
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Dass du immer sofort auf die persönliche Ebene wechseln musst, Wood, zeigt doch schon, dass du selber weißt, worum es geht :).

Ich führe hier im Forum niemanden als persönlichen Intimfeind. Ich habe öffentlich - vollkommen zurecht öffentlich, weil es wie meine Aussage bereits vermuten ließ, mehrere hier sind - das Ende dieser "Es geht mir nicht um Zelda, sondern darum Fauli als verblendeten Fanboy hinzustellen"- Debatte gefordert. Das ist alles.

Interessant, dass du jetzt schon in der "wir"- und "ihr"- Form sprichst. Sind die Fronten immer so klar?
Ich für meinen Teil behaupte nicht, dass Zelda einen Quantensprung gemacht hat. Aber ich sehe eine stetige Verbesserung der Grafik seit der E3 2004 bis jetzt. Und das fällt mir positiv auf.
Ich finde, wer da KEINE Verbesserung sieht, ist auf dem Holzweg. Das wollte ich mit den Screens auch nochmal deutlich machen. Wenn man die E3 2004 und 2006 gegenüber stellt, wird es sogar noch deutlicher.
Zuletzt geändert von Hobble am Sa 27. Mai 2006, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Man wenn jemand von einem Quantensprung spricht, dann erwartet man doch etwas gewaltiges, völlig egal wie du es gemeint hast.... woher soll man auch wissen was in dir grade vor geht? Im nachhinein hört es sich verständlicherweise für die meisten wie eine Ausrede an...

Und nochmal zu den Bildern:

Bild

Das erste Bild ist im dunklen und das andere im hellen, alleine das lässt doch das Bild ganz anders wirken.

Das ist wie bei Doom 3 auf der XBOX, um so mehr die Monster im dunklen sind, umso besser sehen die aus, weil man eben nicht so deutlich erkennt, wie eckig die doch teilweise sind. Viele Ecken verschwinden sogar im dunklen wodurch sie besser aussehen und so ist das auch hier.

Und ebenfalls zu beachten ist auch dass das untere Bild deutlich schärfer ist als das obere.

Beim anderen Bild ist es doch genau das selbe, das sieht nur anders aus wegen den Lichtverhältnissen, aber nicht weil die neue Modelle erstellt haben oder die Grafikengine grundlegend verbessert haben.

Ganz davon abgesehen ist die Qualität der Bilder dermaßen schlecht, dass es eh völlig sinnlos ist darüber zu diskutieren.

Über solche Bilder sollte man eher diskutieren, als über schlecht aufgelöste und anschließend schlecht abgefilmte Videobilder im nidrigen JPG Format....:

http://media.cube.ign.com/media/572/572 ... 82666.html

http://media.cube.ign.com/media/572/572 ... 82671.html

Leider sind das keine von 2006, weil Nintendo wieder einmal zu faul war irgendwelche Informationen zu geben. Aber auch da hinkt wieder der Vergleich.

Bei IGN gibt es aber auch Wii Screenshots, aber auch nur abgefilmte Bilder, diese find ich sehen aber auch besser aus, aber generell sah die Wii Fassung höher aufgelöst aus.

Man sollte Bilder haben die eine gleichhohe Qualität haben und am besten noch die selbe Szene zeigen.

Das Nintendo so wenig sagt ist auch der Grund warum es über Zelda TP so viele hirnlose (und vorallem kaum nachvollziehbare) Diskussionen auf dieser Welt gibt, weil sich alle irgendwie irgendwo irgendwas einbilden...
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Gekiganger
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: .

Beitrag von Gekiganger »

Ob TP auf dem Cube oder der Revolution nun besser aussieht, das ist bei der derzeitigen Qualität der Quellen wohl reine Interpretationssache des Betrachters.
Große Unterschiede sind jedenfalls nicht zu erkennen und wenn dann kann man sie mit Begründungen wie einem anderen Setting, anderen Lichtverhältnissen, anderen Perspektiven oder anderen Mimiken abtun.

Nintendo wird einen Teufel tun, irgendwelche Vergleichsbilder zu veröffentlichen, da es

a) ihrer Philosophie entgegensprechen würde und

b) es sich negativ auf die Cubeversion auswirken könnte, wenn sie schlechter als die Revoversion aussähe.

Also müssen wir wohl bis kurz vor der Veröffentlichung beider Spiele warten, um exakte Vergleiche anzustellen.
Vorher kann man weder von der einen, noch der anderen Partei sagen, es wäre
ganz einfach gelogen und unwahr
"Die meisten Leute kaufen sich ihre Zeitschrift doch offenbar nur, um ihre Hypemeinung nochmal schwarz auf weiß bestätigt zu sehen."

"Bei jedem großen Titel gehen die Publisher mit dem schwarzen Koffer der Spenden und Gefälligkeiten zu den großen Magazinen und verteilen."
MFauli
Beitrag von MFauli »

Es ging doch gar nicht um den Vergleich von GCN- und Wii-Version???

Und ändere mal bitte deine Sig, von jemandem wir dir muss ich mich nun wirklich nicht zum Affen machen lassen, das schaff´ ich noch ganz allein.
Bild
Paterchon
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Paterchon »

Muss Mfauli zustimmen.Es hat sich schon einiges getan.Auch bei der GC Version.

Es gibt ja einen Trailer der Ingame Sequenzen von Zelda TP für den Gamecube zeigt.

Habe ihn sogar hier auf der Platte.

Die bewegungen sind nun besser.Ist mir gleich am Pferd aufgefallen.Endlich bewegt sich der Schwanz richtig.Und nicht so starr.

Desweiteren hat sich ne menge an der Umgebung getan.

Cahracter Modelle haben nochmal zugelegt.

Leider weiss ich nicht merh wo ich den trailer gesehne habe.Aber abgespeichert ist er.

Bye
Einerseits andererseits
Paterchon

Beitrag von Paterchon »

habe hier den Trailer zur GCN Version gefunden.Gut zu shen am Interface.

Bye

http://media.cube.ign.com/media/572/572738/vids_1.html
Einerseits andererseits
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

MFauli hat geschrieben:Es ging doch gar nicht um den Vergleich von GCN- und Wii-Version???...
Häh, um was denn sonst :? Du hast doch selber damit im ign Thread damit angefangen und es hier auf bitte ausgeführt. Und wenn einer sagt, dass es keine Unterschiede gibt, is das natürlich Quatsch*, aber dann dem entgegen zu antworten, es wären "Quantensprünge" is doch irgendwie...ne? *lol*

*denn Zelda wurder mit der Zeit immer verschönert von Nintendo, das war schon bei OoT so (man erinnere sich an die ersten Screens) und ist auch jetzt so, das erkenn selbst ich als halb-Blinder, in den mittelmäßigen Videos :wink:

@Hobble: Das eine muss das andere ja nicht ausschließen - vor allem ja nicht, wenn es so offensichtlich ist :D
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
SoulBringer
News-Redakteur

Außerdem wäre es noch mehr als lächerlich wenn Nintendo es nicht hinbekommen hätte Zelda auf dem Revo besser aussehen zu lassen als auf einer 5 Jahre (oder 4 ka xD) alten Konsole...
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

HALLO?
Es gibt aktuelle keine grafisch verbesserte Wii-Version!
Und wie schon mehrmals gesagt, ging es auch beim Bilder-Vergleich nie darum.
Alles, was wir derzeit sehen, unabhängig davon, was Symbole in-game anzeigen, lief auf GCN-Hardware.
Und deshalb ist es nicht lächerlich, dass Nintendo es nicht geschafft hat, eine grafisch bessere Wii-Version hervorzubringen, nein, es ist beeindruckend, wie merkbar Nintendo die GCN-Version noch einmal aufgewertet hat, grafisch.
Bild
Antworten