Blood Omen/Soul Reaver

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Blood Omen/Soul Reaver

Beitrag von Electronic_V »

Ich bin auf der Suche nach Vampir/Dämonenspielen..

Hier fiel mir die Serie Legacy of Kain ins Auge.. Leider hab ich die Übersicht verloren welches Spiel wohin gehört.

Gabs auch Nintendoversionen davon?

Also bitte Postet mal, welche Teile es für Welche Konsole gab (Pro Teil reicht eine Konsolenangabe). damit ich übersicht gewinne..
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Electronic_V
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Beitrag von Electronic_V »

Und wie schauts mit Meinungen zu den Games aus? Schwer? Fair? Gut? Böse? ^^
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Der letzte Teil Defiance war super, schnelle Kämpfe, tolles Leveldesign/Grafik, schöne Präsentation/Story.

War großartig, auch weil man zum erstmal Kain (Blood Omen) und Rasiel (Soul Rever) in einem Titel steuern konnte.

Blood Omen 2 fand ich auch sehr gut, aber irgendwann kam da ein Endgegner der nicht mega schwer war dann verlor ich das Interesse dran (war ziemlich am Ende). Auch technisch sieht es aus und steuert sich wie in den ersten Tomb Raider Teilen (bis 7), alles eben sehr undynamisch, aber ich glaub der Teil ist auch uralt, der kam 2002 für den GameCube und 2001 gab es den schon für die PS2 jedenfalls so ählich war die Geschichte.

Blood Omen 2 hat mehr Rätsel, bei Defiance ist der Schwerpunkt ganz klar auf Action. Aber eben sehr gut gemacht und einige Rätsel lockern den Titel auch wieder auf.

Insgesamt würde ich beide empfehlen, wobei Blood Omen 2 für heutige Verhältnisse bestimmt für einige zu altmodisch erscheint.

Ich kenne sonst noch so einen Playstation Zockerkollegen, der hat Soul Reaver 1+2 und sagte das beide klasse sind. Ich denke mal das spielt sich ähnlich wie in Defiance nur auch ein wenig actionärmer und rätsellastiger, so wie bei Blood Omen.

Auch die Story ist klasse und alles drum herum, man hat sich sehr viel Mühe dafür gegeben, aber von Silicon Knights (der Ursprung der Serie) kann man auch nichts anderes erwarten. Wenn man Eternal Darkness gespielt hat oder mal gelesen hat was man sich so für Too Human vor nimmt, dann kann man sich ja vorstellen das es sehr ausgeprägt ist für ein Videospiel...

Sehr zu empfehlen ist auch diese Seite, die Reihe ist eigentlich zu empfehlen, aber GameCube Besitzer dürfen ja leider nur Blood Omen 2 spielen:

http://www.legacyofkain.de/index2.php?lok=news
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Sparkster
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Oblivion?? (360)

Beitrag von Sparkster »

Blood Omen(PS 1)
Soul Reaver (Ps1+Dreamcast)
Soul Reaver 2(PS2+XBOX)
Blood Omen 2(PS2+XBOX+Gamecube)
Legacy Of Kain:Defiance(PS2+XBOX)
das dürfte so die reihenfolge sein wie und wo die Teile erschienen sind ,bitte um berichtigung wenn falsch!

Für mich ist ganz klar Soul Reaver 1 das Highlight!
Absolut geniales Act. Adventure mit hervorragender Story und prima Bossfights.
Allerdings dürfte das heute manchen komisch vorkommen da PS1 Grafik!

Soul Reaver 2 und Defiance liegen in etwa auf Augenhöhe wobei Defiance eine geniale Storyline bietet und SR2 die besseren Rätsel.

Blood Omen ist für heutige Maßstäbe wohl grafisch zu altbacken da Isometrische Optik der Anfang der Saga wird hier aber trotzdem Klasse erzählt.

Blood Omen 2 lebt von den grandiosen Bossgegnern bleibt aber spielerisch hinter SR1+2 zurück.

Richtig schwer oder Unfair ist keiner der Teile und wer sich ,wie ich ,erstmal in der Nosgoth-Welt verloren hat.....der wird begeistert sein.....

Denn in sachen Story ,Synchro und Spielmechanik ist die Serie (fast) das Maß der Dinge!
Antworten