Nintendo Verkaufszahlen / Geschäftsberichte

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Folgende Geräte kann man gleich vom Markt nehmen:

GBASP 6,174
GBM 2,245
Xbox360 1,403
GC 1,051
GBA 25
Xbox 20

Nicht ein Titel in den Top 30 und beim 10. Platz sind es schon nur noch 16.119 Einheiten.

Naja wenigsten kann MS und Nintendo sagen das sie sich im Heimkonsolengeschäft ein unbedeutenes Miniduell liefern... :lol:

Naja wenigstens ist hier der GBA nicht vorm DS und PSP wie in den USA.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

AC-Fingolfin hat geschrieben:Japan Verkaufszahlen 15. - 21.Mai

Keine Überraschungen in Japan, DS Zahlen letzte Woche (zusammen unter 100.000) waren wohl immernoch mit Hardwareknappheit zu erklären
Möglich... Letzte Woche dachte ich eigentlich, dass der DS sich nun wieder "normalisiert", also runtergeht und sich der PSP annähert, jetzt, wo der Launch lang genug her ist. Aber scheinbar nicht der Fall..., läuft weiterhin gigantisch, hätte ich echt mal nicht gedacht.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Hm, der DS macht sich nicht schlecht... addiere alles, was die Konkurrenz verkauft zusammen, multipliziere die Zahl mit 3 und du bist immernoch nicht nahe an den DS Zahlen. Ja, wer hätte gedacht, dass sich Nintendo in Japan nochmal so zurückmeldet... und der Wii steht erst noch bevor :wink:
sylviosan

Beitrag von sylviosan »

Wenn der ähnlich erfolgreich läuft, könnte Nintendo zumindest Japan wieder ganz fest im Griff haben. Ein "kleiner Konkurrent" war die praktisch ausgeschaltete PSP ja auch nicht gerade...

Im Westen dagegen..., ja klar, da läuft es auch gut, aber eben nicht so gigantisch, man braucht sich nurmal die Zahlen von Brain Age anzugucken...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
Godofthedarkness

~X~trovertiert hat geschrieben:Hm, der DS macht sich nicht schlecht... addiere alles, was die Konkurrenz verkauft zusammen, multipliziere die Zahl mit 3 und du bist immernoch nicht nahe an den DS Zahlen. Ja, wer hätte gedacht, dass sich Nintendo in Japan nochmal so zurückmeldet... und der Wii steht erst noch bevor :wink:
Ich will ja echt nicht pessimistisch klingen, aber der GameBoy Advance war in Japan ebenfalls der Renner.

Eigentlich waren alle Handhelds von Nintendo sehr sehr erfolgreich.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Godofthedarkness hat geschrieben:
~X~trovertiert hat geschrieben:Hm, der DS macht sich nicht schlecht... addiere alles, was die Konkurrenz verkauft zusammen, multipliziere die Zahl mit 3 und du bist immernoch nicht nahe an den DS Zahlen. Ja, wer hätte gedacht, dass sich Nintendo in Japan nochmal so zurückmeldet... und der Wii steht erst noch bevor :wink:
Ich will ja echt nicht pessimistisch klingen, aber der GameBoy Advance war in Japan ebenfalls der Renner.

Eigentlich waren alle Handhelds von Nintendo sehr sehr erfolgreich.
Stimmt natürlich, nur hatte der GBA keine wirkliche Konkurrenz wie sie der DS mit der PSP hat - und der DS übertrifft den Erfolg des GBA auch noch ein gutes Stück.
Ich denke einiges von diesem Erfolg wird schon beim Wii wiederholbar sein - gegen die PS3 seh ich in Japan aber trotzdem kein Land, dafür ist die PS2 einfach zu stark.
Ich denke aber schon, dass der Abstand lange nicht so groß wird wie zwischen PS2 und Cube.
AC-Fingolfin
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Godofthedarkness hat geschrieben:Folgende Geräte kann man gleich vom Markt nehmen:

GBASP 6,174
GBM 2,245
Xbox360 1,403
GC 1,051
GBA 25
Xbox 20

Nicht ein Titel in den Top 30 und beim 10. Platz sind es schon nur noch 16.119 Einheiten.

Naja wenigsten kann MS und Nintendo sagen das sie sich im Heimkonsolengeschäft ein unbedeutenes Miniduell liefern... :lol:

Naja wenigstens ist hier der GBA nicht vorm DS und PSP wie in den USA.
Na da sind aber mindesten 3 GBA Spiele unter den Top30.....
und zumindest die paar Tausend verkauften GBASPs sollten sich für Nintendo dicke lohnen.
Und MS hat ja vor noch richtig aufzudrehen in Japan mit der XBOX360 :lol:
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Klar war der GBA auch sehr erfolgreich, aber ich kann mich jetzt spontan nicht daran erinnern, wann er zuletzt kontinuierlich 100 000+ Einheiten mehr als die Konkurrenz verkauft hat. Es sah ja auch nicht immer so gut aus für den DS... es gab auf jeden Fall auch schlechtere Wochen, speziell nach dem PSP Launch. Seit dem Erscheinen von Nintendogs und den Brain Trainern gibt es allerdings kein Halten mehr. Diese Strategie, neue Kunden anzusprechen, ist 100%ig aufgegangen, da es ansonsten unmöglich wäre diese astronomisch hohe Anzahl an Hardware zu verkaufen, zusammen mit sehr starken Softwareverkäufen. Daher mein Optimismus... mir gefällt auch das "neue" Konzept des DS wesentlich besser, als noch die GBA Idee eines quasi tragbaren SNES.
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Der DS ist in Japan auf dem besten Wege die erfolgreichste Konsole aller Zeiten zu werden. Solche hohen Verkaufszahlen und das Mitten im Jahr ... das hat zuvor noch nie jemand geschafft!
over and out
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Was ich allgemein an dem Zusammenhang von Soft- und Hardware nicht verstehe: Warum braucht eine Konsole immer stetig Softwarenachschub um erfolgreich zu sein? Stellt euch vor alle TopTitel der PS2 wären im ersten Jahr erschienen und danach keine mehr - wäre die Konsole dann so wie ihr es nennt "tot"? Die gleiche Anzahl an Spielen aber das Datum machts?

Ist mir nur so eingefallen .... viele hier nennen den GC ja tot - meiner ist noch ziemlich beschäftigt...
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Godofthedarkness

Naja ohne neuer Software wird es halt schnell langweilig und ehrlich von den ca. 250 GameCube Titeln interessieren einen doch höchstens 50 und die hälfte davon findet man dann richtig toll.

Also ich spiele gar nicht mehr GameCube seit Sommer 05, mein letzter Titel war im März RE4.

Es erschien in meinen Augen ncihts interessantes neues und auch hab ich alles was mich interessiert. Zelda TP werde ich mir noch kaufen, aber danach kommen dann auch die Nägel am kleinen viereckigen GC Sarg.
sylviosan

Beitrag von sylviosan »

Es gibt deutlich mehr als 250 GCN Spiele... Und mich beispielsweise interessieren davon mindestens rund 100 Stück... Naja...

@Raptile: Mögich...., aber die beiden Playstation sind schon noch harte Konkurrenz. Aber ja, der GBA, der lief schon schlechter, die meiste Zeit, z.B. war er praktisch nie an der PS2 vorbei, klar, jetzt vorm PS3 Launch läuft die so gut eh nicht mehr, aber dennoch mehr als beachtlich was der DS hier schafft.
SPIELKRITIK.com
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

New Super Mario Bros. mit Verkaufsrekord
New Super Mario Bros. scheint in Japan einen neuen Verkaufsrekord aufgestellt zu haben. So soll das Spiel allein am ersten Verkaufstag ca. 480.000 mal über die Ladentheken gewandert sein und ist somit das am bisher am besten eingestiegene DS-Spiel in Japan.

Den alten Verkaufsrekord eines DS-Spiels hielt Brain Training 2 mit 414.556 verkauften Einheiten in den ersten 4 Tagen.

Quelle: http://www.consolewars.de
Direktlink: http://www.consolewars.de/news/12053/ne ... ufsrekord/

Ohne Worte... :shock:
Godofthedarkness

Müssten doch dabei sein, schließlich bekommen die ihren Titel am Release.

Freut mich für Mario sieht wirklich super aus, auch das es mal wieder ein neues Mario JnR ist, seit dem GBA warten viele Fans auf sowas.
sylviosan

Beitrag von sylviosan »

Vor ein paar Tagen war ja auch schon zu lesen, dass Nintendo am Releasetag 800.000 Spiele ausliefern wollte, die Händler sogar 1,2 Mill vorbestellt hatten!
SPIELKRITIK.com
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Nintendo verkauft 900.000 New Super Mario Bros.

30.05.06 - Nintendo gibt bekannt, dass von New Super Mario Bros. in den ersten vier Tagen der Veröffentlichung 900.000 Einheiten in Japan durchverkauft wurden. Das Spiel kam am 25.05.06 auf den Markt.
:shock:
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Bild

Das Spiel hat sich in Japan innerhalb von 4 Tagen häufiger verkauft als Super Mario Sunshine insgesamt!
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Ne, watt geil...hoffentlich lernt Nintendo daraus und bringt für den Wii mehr OldSchool-SuperRetro-2-1/2-D-Plattformer raus :D
:mario:Bild :mario:
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Bin gespannt ob das Paper MArio J'n'R den Cube nochmal pushen kann(oder gleich die Wii Verkäufe-Kompatibilität sei dank).
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Die Wii Verkäufe eher, da werden eher Wiimote Games wie Red Steel hoch im Kurs stehen würd ich schätzen.
Super Paper Mario wird vielleicht kein Flop aber so unglaublich pushen, denk ich, kann es den Cube nich mehr, dafür ist´s zu spät :/
Aber ein paar Leute die noch auf Cube Stuff warten gibt´s sicherlich :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
verplant
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

Bild
Godofthedarkness

Spike hat geschrieben:Das Spiel hat sich in Japan innerhalb von 4 Tagen häufiger verkauft als Super Mario Sunshine insgesamt!
Der DS verkauft sich auch besser als der Gamecube, das dürfte dann auch der Grund sein.

Aber schön das es so erfolgreich ist.
sylviosan

Beitrag von sylviosan »

Coyote hat geschrieben:Bin gespannt ob das Paper MArio J'n'R den Cube nochmal pushen kann(oder gleich die Wii Verkäufe-Kompatibilität sei dank).
Naja, ans Pushen denkt Nintendo da wohl eher nicht mehr... Eher daran, mit den Verkäufen vom Spiel selbst noch einiges an Geld machen zu können und daran, die GameCube Besitzer zufrieden zu stellen, gerade jetzt zum Schluss, wo so wenig Spiele kommen, damit die sich auch schön einen Wii holen...
SPIELKRITIK.com
verplant
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

Den Cube kann man (leider) vergessen.

Mit einer Zelda-Version für den Wii hat Nintendo imho alles richtig gemacht.

(im Gegensatz zu Sony... Final Fantasy XII im 1. Quartal 2007 auf der PS2 ist fürn Ar*** - hätte auf der PS3 erscheinen sollen!!!)
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

(im Gegensatz zu Sony... Final Fantasy XII im 1. Quartal 2007 auf der PS2 ist fürn Ar*** - hätte auf der PS3 erscheinen sollen!!!)
1. kann man FF:XII wegen Abwärtskompatiblität dann auch auf der PS3 zocken
2. wären auch hier die PS2-Fans sauer gewesen, wenn das lange angekündigte FF:XII nicht mehr auf der PS2 erschienen wäre (so wie bei Zelda TP für Cube/Rev)

gut, es wäre schon pushend für die PS3...aber man kann es nicht allen recht machen
Antworten