- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

Sehr guter Artikel und vor allem seinem Preisvorschlag (und Wii-Sports als kostenloser Zusatz) gefallen mir.
Es dauert noch bis Wii in die Läden kommt, aber 150€ klingen einfach zu träumerisch...
Ich persönlich rechne mit 250€ (weshalb ich vllt auch erst noch auf SSBB und die erste Preissenkung warten würde).
Es dauert noch bis Wii in die Läden kommt, aber 150€ klingen einfach zu träumerisch...
Ich persönlich rechne mit 250€ (weshalb ich vllt auch erst noch auf SSBB und die erste Preissenkung warten würde).
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
- sylviosan
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: Mussakku_Laden
- Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Habe den Artikel auch gerade eben gelesen... (und wollte eigentlich auch gerade den Link hier posten *g*) Gefallen hat er mir auch. Erwähnen sollte man wohl lediglich, dass der Autor dort größtenteils eine ziemlich persönliche Meinung gibt, die Dinge beinhaltet, über die man auch völlig anderer Meinung sein kann oder man etwas hinzufügen könnte, was ja aber nichts schlimmes ist. Auf jeden Fall sehr gut gemacht!
Zum Inhalt des Artikels möchte ich so viel jetzt nicht sagen, nur drei Sachen.
1. Dem was er über Sony sagt stimme ich vollkommen zu, sowohl was die Konferenz angeht, als auch was Sonys Pläne hinsichtlich der Termine angeht, das Sony es früher auch aus anderen Gründen einfach nicht geschafft hätte, das war mir noch gar nicht so aufgefallen.
2. Zum Wii Controller, bzw. der doch nicht ganz kurzen Eingewöhnungszeit. Soweit ich gehört habe, bezieht sich diese lange Eingewöhnungszeit wohl eher auf die komplizierteren Games wie Zelda oder Metroid. Und DAS sind ja gar nicht die Spiele, mit denen Nintendo die Leute ködern will, die bisher nicht spielen. Für diese Leute sind ja viel mehr Games wie z.B. Wii Sports. Und was die angeht, da habe ich nichts gehört, dass bei denen irgendeine nennenswerte Eingewöhnungszeit nötig wäre. Auch über die Genauigkeit der Wii Fernbedienung habe ich gehört, dass die EXTREM genau sein soll, was nun stimmt, keine Ahnung, das wird man selbst ausprobieren müssen. Ich sage das nur, weil mir aufgefallen ist, dass er Autor des Artikels sich vielleicht zu sehr auf diese eine Quelle, eurogamer oder wie die war, stützt.
3. Dass Atari damals nach dem großen Erfolg abstürzte, das lässt sich mit der heutigen Lage nach meiner Meinung nicht vergleichen. Da waren viele andere Faktoren beteiligt als nur der, dass Atari eben für die Massen erfolgreich gewesen ist.
PS: Die Seite kenne ich schon länger, die schreibt auch sonst hin und wieder einige Artikel was Games angeht, sich diese anderen auch mal anzusehen lohnt! Zum Beispiel diesen hier, wenn auch ein wenig älter: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20988/1.html
Zum Inhalt des Artikels möchte ich so viel jetzt nicht sagen, nur drei Sachen.
1. Dem was er über Sony sagt stimme ich vollkommen zu, sowohl was die Konferenz angeht, als auch was Sonys Pläne hinsichtlich der Termine angeht, das Sony es früher auch aus anderen Gründen einfach nicht geschafft hätte, das war mir noch gar nicht so aufgefallen.
2. Zum Wii Controller, bzw. der doch nicht ganz kurzen Eingewöhnungszeit. Soweit ich gehört habe, bezieht sich diese lange Eingewöhnungszeit wohl eher auf die komplizierteren Games wie Zelda oder Metroid. Und DAS sind ja gar nicht die Spiele, mit denen Nintendo die Leute ködern will, die bisher nicht spielen. Für diese Leute sind ja viel mehr Games wie z.B. Wii Sports. Und was die angeht, da habe ich nichts gehört, dass bei denen irgendeine nennenswerte Eingewöhnungszeit nötig wäre. Auch über die Genauigkeit der Wii Fernbedienung habe ich gehört, dass die EXTREM genau sein soll, was nun stimmt, keine Ahnung, das wird man selbst ausprobieren müssen. Ich sage das nur, weil mir aufgefallen ist, dass er Autor des Artikels sich vielleicht zu sehr auf diese eine Quelle, eurogamer oder wie die war, stützt.
3. Dass Atari damals nach dem großen Erfolg abstürzte, das lässt sich mit der heutigen Lage nach meiner Meinung nicht vergleichen. Da waren viele andere Faktoren beteiligt als nur der, dass Atari eben für die Massen erfolgreich gewesen ist.
PS: Die Seite kenne ich schon länger, die schreibt auch sonst hin und wieder einige Artikel was Games angeht, sich diese anderen auch mal anzusehen lohnt! Zum Beispiel diesen hier, wenn auch ein wenig älter: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20988/1.html
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
-
Stephen Feherty
- Level 1-2: Roter Panzer

- sylviosan

Jo..., zwar ist es nicht nötig, dass Microsoft Marktführer wird und auch nicht, dass sie dieses mal Gewinn mit der Konsole machen, sehr wohl ist es aber nötig, dass sie mit Sony zumindest MITHALTEN können.Stephen Feherty hat geschrieben:Der Artikel gefällt mir sehr gut. Der Autor hat einen spannende FinalSchlacht zwischen den drei "Königreichen" heraufbeschworen und ich muss sagen, es geht für alle drei um einiges ( auch für Microsoft ).
Für Sony wiederum wird sich zeigen, ob auch die Playstation 3 ein Selbstläufer sein wird oder nicht..., und für Nintendo, na da gehts ohnehin um alles. Floppt der Wii, also floppt er RICHTIG (also wenn er noch unter den GCN Verkäufen blieben würde), dann dürfte es aus sein mit Heimkonsolen. Und selbst dann, wenn er sich nur genauso gut verkauft wie Nintendos letzte Heimkonsolen, selbst dann müsste Nintendo alles neu überdenken (denn versucht haben sie dann ja ziemlich alles).
SPIELKRITIK.com
-
Stephen Feherty
- Level 1-2: Roter Panzer

Yo, stimmt wohl !sylviosan hat geschrieben:Jo..., zwar ist es nicht nötig, dass Microsoft Marktführer wird und auch nicht, dass sie dieses mal Gewinn mit der Konsole machen, sehr wohl ist es aber nötig, dass sie mit Sony zumindest MITHALTEN können.Stephen Feherty hat geschrieben:Der Artikel gefällt mir sehr gut. Der Autor hat einen spannende FinalSchlacht zwischen den drei "Königreichen" heraufbeschworen und ich muss sagen, es geht für alle drei um einiges ( auch für Microsoft ).
Für Sony wiederum wird sich zeigen, ob auch die Playstation 3 ein Selbstläufer sein wird oder nicht..., und für Nintendo, na da gehts ohnehin um alles. Floppt der Wii, also floppt er RICHTIG (also wenn er noch unter den GCN Verkäufen blieben würde), dann dürfte es aus sein mit Heimkonsolen. Und selbst dann, wenn er sich nur genauso gut verkauft wie Nintendos letzte Heimkonsolen, selbst dann müsste Nintendo alles neu überdenken (denn versucht haben sie dann ja ziemlich alles).
Sony muss auf alle Fälle seine Spitzenposition verteidigen, da sie sonst in die Bedeutungslosigkeit abrutschen könnten. Denn was hätte die PS3 denn noch groß zu bieten ohne ein riesiges Spielsortimen. Die Technik der 360 ist besser ( soweit ich weiss - vielleicht irre ich mich auch ), die Innovationen dreist geklaut.
Microsoft kann ruhig weiter verluste machen, muss sich aber trotzdem behaupten, denn wenn Nintendo mit seiner Idee Erfolg hat, könnten die Leute an der Xbox schnell das Interesse verlieren.
Nintnedo kämpft um die Existenz auf dem TV-Konsolenmarkt. Ich glaub auch, dass wenn der Schuss nach hinten los geht, es keinen Nachfolger geben wird... t
"Das Leben ist ein Strategiespiel !"
- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Die interessantere Frage ist ja, was ist, wenn Nintendo mit dem Wii richtig Erfolg hat? Wie wird dann die nächste Generation aussehen (wurd im Artikel auch kurz angesprochen)?
Und was ist, wenn Sony mit der PS3 richtig floppt? Denn Sony hat ja quasi seine Zukunft in die Hände der PS3 und des Blu-Ray Formats gelegt. Naja, nicht ganz, aber die Frage ist eben, wie viele Verluste sie noch hinnehmen können (neben dem CD- und DVD-Markt)?
@Stephen Feherty: Die Technik der 360 ist nicht besser als die der PS3. Nur wird das in der nächsten Generation kaum auffallen, höchstens in wenigen Exklusivtiteln, die die Geräte (bzw. die PS3, als leistungsstärkere Konsole)) voll ausnutzen.
Und was ist, wenn Sony mit der PS3 richtig floppt? Denn Sony hat ja quasi seine Zukunft in die Hände der PS3 und des Blu-Ray Formats gelegt. Naja, nicht ganz, aber die Frage ist eben, wie viele Verluste sie noch hinnehmen können (neben dem CD- und DVD-Markt)?
@Stephen Feherty: Die Technik der 360 ist nicht besser als die der PS3. Nur wird das in der nächsten Generation kaum auffallen, höchstens in wenigen Exklusivtiteln, die die Geräte (bzw. die PS3, als leistungsstärkere Konsole)) voll ausnutzen.
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Neues von den Famitsu-Lesern:
Famitsu-Umfrage zu Next Generation-Konsolen und -Spielen
24.05.06 - Die Famitsu hat ihre Leser in der neuesten Ausgabe gefragt, auf welche Spiele sie nach der E3 am meisten warten:
1. Zelda (Wii, Nintendo)
2. Final Fantasy XIII (PS3, Square Enix)
3. Metal Gear Solid 4 (PS3, Konami)
4. Dragon Quest Swords: (Wii, Square Enix)
5. Super Smash Bros. Brawl (Wii, Nintendo)
6. Super Mario Galaxy (Wii, Nintendo)
7. Final Fantasy III (NDS, Square Enix)
8. Monster Hunter 3 (PS3, Capcom)
9. Biohazard-Serie (Wii, Capcom)
10. Halo 3 (Xbox 360)
Auf welche Hardware freuen Sie sich jetzt am meisten?
Wii - 68,8 %
PS3 - 21,0 %
Xbox 360 - 7,2 %
NDS - 3,0 %
Was denken Sie über den Preis der PlayStation3?
88,4 % - Ich denke, der Preis ist hoch.
10,9 % - Der Preis ist angemessen.
0,7 % - Die Konsole ist preiswert.
Quelle: http://www.gamefront.de
Famitsu-Umfrage zu Next Generation-Konsolen und -Spielen
24.05.06 - Die Famitsu hat ihre Leser in der neuesten Ausgabe gefragt, auf welche Spiele sie nach der E3 am meisten warten:
1. Zelda (Wii, Nintendo)
2. Final Fantasy XIII (PS3, Square Enix)
3. Metal Gear Solid 4 (PS3, Konami)
4. Dragon Quest Swords: (Wii, Square Enix)
5. Super Smash Bros. Brawl (Wii, Nintendo)
6. Super Mario Galaxy (Wii, Nintendo)
7. Final Fantasy III (NDS, Square Enix)
8. Monster Hunter 3 (PS3, Capcom)
9. Biohazard-Serie (Wii, Capcom)
10. Halo 3 (Xbox 360)
Auf welche Hardware freuen Sie sich jetzt am meisten?
Wii - 68,8 %
PS3 - 21,0 %
Xbox 360 - 7,2 %
NDS - 3,0 %
Was denken Sie über den Preis der PlayStation3?
88,4 % - Ich denke, der Preis ist hoch.
10,9 % - Der Preis ist angemessen.
0,7 % - Die Konsole ist preiswert.
Quelle: http://www.gamefront.de
- sylviosan

Denke ich eigentlich auch nicht..., bisher zumindest stehen die Zeichen recht gut. Wenn Nintendo keine groben Fehler macht, genug Drittanbieterunterstützung kommt und die Grafikqualität (für den Markt) ausreichend ist, dann dürfte höheren Verkäufen als beim GCN und N64 (oder sogar noch sehr viel mehr...) nichts im Weg stehen.Robus hat geschrieben:Jo, köntte ich mir auch vorstellen...aber der Wii wird sich nicht schlechter schlagen als der Cube, dessen bin ich mir sicher
Und wenn nicht, wäre es für Nintendo eine echte Katastrophe..., davon sprachen wir ja auch.
Selbst die Exklusivtitel sehen imo auf der PS3 bisher nicht besser aus... Davon abgesehen ist sie trotz theoretisch besserer Technik ja scheinbar sehr viel schwieriger zu porgrammieren als die 360, was vor allem am Anfang das ganze weiter relativieren dürfte.Dicker hat geschrieben:Die interessantere Frage ist ja, was ist, wenn Nintendo mit dem Wii richtig Erfolg hat? Wie wird dann die nächste Generation aussehen (wurd im Artikel auch kurz angesprochen)?
Dass sie RICHTIG floppt glaube ich im Übrigen nicht, dazu ist allein der Name zu bekannt und die Käuferschaft des Vorgängs zu groß. Dennoch würde es für Sony, die ja auch Unmengen Geld in die Konsole gesteckt haben und noch stecken werden, schon ein Misserfolg sein, wenn sie sich allzu sehr unter den rund 100 Millionen des Vorgängers verkaufen würde... (Alles unter 50 Millionen wäre für Sony Verhältnisse vllt schon ne Katastrophe oder zumindest sehr unschön...)
@die neue Umfrage: Uiuiuiuiui.... Zwar ist die Famitsu nicht unbedingt repärsentativ für Japan (siehe doch recht hohe Popularität der Box) aber beeindruckend ist es schon, wie der Wii auch dort ankam... Und auch die Spiele. Zelda vor FF und Biohazard mit vorn obwohl es da außer ner Ankündigung noch gar nichts gibt...
SPIELKRITIK.com