Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Ich find auch das Zelda auf dieser Messe besser aussah, die nGrafik war glatter und nicht mehr so verschmiert und die Bäume in der Landschaft wirken nicht mehr so fehlplaziert wie vorher.

Aber vielleicht sieht die Wii Fassung auch nur besser aus.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
nebukadnezar
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von nebukadnezar »

ich will ja Spore wirklich mögen, aber seit dem langen Video ist es mir viel zu Black and White ähnlich, und ich weiss nicht wie man länger als vieleicht 10 Stunden Spass daran haben soll.
Bild

Mario Kart: Tyrion - 296 413 061 975 ;131:45; Freunde 57:9
Metroid: 3565 5313 7691
Wii: 7008 2423 0035 0183
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Finds im großen und ganzen völlig in Ordnung, nur Gears Of War is IMO zu gut weggekommen, das macht gameplaymäßig, den Videos nach zu urteilen, nen mehr als dünnen Eindruck, kann mich bis jetzt nur technisch beeindrucken...
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Andô
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Andô »

Nintendo kam wieder nicht gut weg. :roll: Zelda scheint nicht gerade die absoluten Begeisterungsstürme auszulösen... Da ich die Meinungen dieser Magazine oftmals nicht nachvollziehen konnte und kann, stört mich das aber kaum! ;)
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Das liegt doch nur daran, daß Zelds TP noch GC Grafik hat. Hätte das Spiel 360 oder PS3 Grafik, dann wär´s mit Sicherheit auf Platz 1 gelandet :wink:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Und deswegen darf man umso gespannter sein, wie sich der Wii gegenüber der HD-Konkurrenz schlagen wird.
Buzz of the Show #2:
Sony Reveals the PlayStation 3 Price
:lol:
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

MFauli hat geschrieben:
Vater Unser hat geschrieben:sorry, ich konnte an Zelda TP keinerlei Veränderung gegenüber den letzten Videos erkennen
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Wenn du das ernst gemeint hast: Kauf dir eine Brille, ganz ernst, deine augen müssen kaputt sein, wenn du DA keine bedeutenden Unterschiede siehst.
OOOOLOLOLOOOLROFLMAOWTFOMGBBQ
immer wieder beeindruckend, wieviel Niveau und Gelassenheit du bei Zelda Diskussionen immer wieder aufweist :roll:
aba inzwischen wissen wir ja alle, was wir von deinen Kommentaren halten sollen...

dann zeig mir doch bitte mal die bedeutenden Unterschiede...
mal je ein Screenshot der verschiedenen Versionen (erst die alte GC Version, nun die neue Wii Version)
Wii Version
Cube Version
(mir ist durchaus bewusst, dass die Screenshots verschiedene Auflösungen haben, aber das ändert nichts)
Polygon und Texturenmäßig ist alles gleich geblieben, die Lichteffekte der Wii Version sind was besser, aber das liegt wohl an den Shadern, die der Cube nicht hat...
die Texturen der Wii Version sind immernoch ziemlich verwaschen, und mit vielen Polygonen schmeißt das Spiel immernoch nicht um sich...und du willst mir jetzt erzählen, dass es grafisch massive Änderungen gibt?
bei Zelda wurde einfach nichts gezeigt, was die Wahl zum besten Adventure gerechtfertigt hätte...und darum ging es ursprünglich...es wurde ein neues Item gezeigt, was ohnehin selbstverständlich war...mit der Präsentation kann man keinen Blumentopf gewinnen, geschweige denn die Wahl zum Best of E3...

lustig auch, wie geschickt du den Rest meines Postings außen vor lässt...fällt dir wohl nix zu ein? :roll:
Bild
DraQ
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von DraQ »

MFauli hat geschrieben:
Vater Unser hat geschrieben:sorry, ich konnte an Zelda TP keinerlei Veränderung gegenüber den letzten Videos erkennen
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Wenn du das ernst gemeint hast: Kauf dir eine Brille, ganz ernst, deine augen müssen kaputt sein, wenn du DA keine bedeutenden Unterschiede siehst.
bei dir muss ja wohl dann irgendwas am hirn kaputt sein, wenn man sich seine wahrnehmung so zurechtbiegen kann.
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

@MFauli
Hör auf durch übertriebenes "Zeldafan-Getue" zu provozieren und zügle dich in Bezug auf das Provozieren, du weißt selber das du ständig nahe am Abgrund stehst.
@DraQ
Geht es auch ohne Provokation? Da dies der x-te Thread ist wo mir das bei dir auffällt -> Verwarnung.
@Mr. Wood
Wenn du nichts sinnvolles zu einem Thread beizutragen hast, ausser gegen User zu wettern, schreib doch am besten garnichts.

Fragen dazu? -> PM

Ich werde ab jetzt jede Sinnlosdiskussion u.a. zum Thema "Okami vs Zelda" entfernen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Sandor

Beitrag von Sandor »

Interessant find ich schon, dass die - ich sag mal - HD-Konsolen so gut weg kommen. Keine Frage, GoW oder GoW schauen super aus und lassen auf geile Action hoffen. Dennoch im Prinzip ein recht maues Ergebnis für den Wii, wenn man die Erwartungshaltung eines "Paradigmenwechsel" anlegt. Das muß jetzt alles nichts über den Erfolg einer Konsole aussagen - dennoch finde ich, es bestätigt meinen Eindruck, dass Optik eben doch enorm viel zählt und wenn auch die Story nur in etwa Durchschnitt ist (bei Gears of War ist es der Kampf der Menschheit ums überleben), dann hats Erfolg.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Sandor hat geschrieben:Dennoch im Prinzip ein recht maues Ergebnis für den Wii
Zelda, Mario, Wario Ware, Smash Bros. Brawl, Excite Truck, Wii Sports und Metroid Prime 3 haben gepunktet. Dazu noch "Best Hardware / Peripheral" und "Most innovative Design Winner". Was hast du da mehr erwartet? Alle Genres konnte Nintendo mit dem Wii eben nicht abdecken :D
„Wissen ist Nacht!“

Sandor

Beitrag von Sandor »

Gut, so betrachtet schon - aber irgendwie hab ich da einfach "die Bombe" erwartet und das wars irgendwie nicht. Wario ist halt "ein" Partygame, wie man es von Nintendo her gewohnt ist, Zelda ist natürlich super, ist aber nicht wirklich neu sondern wurde schon vorher auf der E3 gezeigt, der Wii-Zusatz ist zwar neu dabei, haut einen aber jetzt nicht so vom Stuhl. Smash Brothers ist null mein Ding - beeindruckt mich jetzt auch nicht, selbst wenn man scheinbar ausflippen kann, dass Metal Gear Solid da mitmischt jetzt. Die Wii-Sporttitel als Demo für den Wii-Controller..ok. Aber angesichts eines Top Spin 2 oder Tischtennis von Rockstar....naja, mal sehen. Denke eh, die E3 ist jetzt einfach Geschichte und man muß warten, bis Sony u. Nintendo auf dem Markt sind
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Sandor hat geschrieben:Gut, so betrachtet schon - aber irgendwie hab ich da einfach "die Bombe" erwartet und das wars irgendwie nicht. Wario ist halt "ein" Partygame, wie man es von Nintendo her gewohnt ist, Zelda ist natürlich super, ist aber nicht wirklich neu sondern wurde schon vorher auf der E3 gezeigt, der Wii-Zusatz ist zwar neu dabei, haut einen aber jetzt nicht so vom Stuhl. Smash Brothers ist null mein Ding - beeindruckt mich jetzt auch nicht, selbst wenn man scheinbar ausflippen kann, dass Metal Gear Solid da mitmischt jetzt. Die Wii-Sporttitel als Demo für den Wii-Controller..ok. Aber angesichts eines Top Spin 2 oder Tischtennis von Rockstar....naja, mal sehen. Denke eh, die E3 ist jetzt einfach Geschichte und man muß warten, bis Sony u. Nintendo auf dem Markt sind
Ja, DAS neue Ultra-Franchise von Nintendo fehlte ein bisschen aber im Prinzip war ja die Hardware selbst das Nintendo Highlight und Red Steel stach ja auch ein wenig hervor, ob es nun DAS Übergame wird möchte ich aber noch bezweifeln(genauso wie bei GoW :P), nur blöd, dass die Steuerung da noch nicht 100% ausgefeilt sein soll, das ist da son bisschen das Salz in der Suppe. Ansonsten darf man sich sicher noch auf einiges gefasst machen, zudem es bald sicher auch neues Material zu diesem "Disaster" geben wird, das hätte mit etwas mehr Material auf der E3 sicher das Zeug zu einem der Nintendohighlights gehabt, da es auch grafisch schonmal imposant aussah im Video aber es hatte eben leider nur einen sehr zurückhaltenden Auftritt :(
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Vielleicht ist selbst so ein Kritiker wie ich zu sehr gehypt gewesen im Vorfeld ...lol. Ich sag mal so, die Karten sind gemischt...die eine oder andere wird noch vom Stapel gezogen werden und im Oktober/November will ich sehen :)
Zitat von Papst:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Nintendo hat noch 2 sehr gute Karten auszuspielen: Wifi und Virtual Console. Und ich bin sehr gespannt wie gut diese sein werden (wobei ich bei Wifi mehr Sorgen habe, Stichwort Friendcodes für jedes Spiel).
„Wissen ist Nacht!“

Sandor

Beitrag von Sandor »

Meinst du wirklich Spike, dass die Virtual Console ein Hammer wird ? Nicht falsch verstehen, ich kam zu Nintendo erst mit dem N64 und sicherlich gibts da auch super Spiele für. Aber sind alte SNES oder NES Spiele denn jetzt auch für neue Gamer, die den heutigen Technikstand im Kopf haben, dafür empfänglich ? Bin mir da einfach nicht so sicher. WiFi - ok, das ist aber in heutiger Zeit ein must have irgendwie. Da stimme ich aber auch zu.
Zitat von Papst:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ob es ein Hammer wird entscheidet das Preismodell und die Kundschaft :)
Für mich ist es insofern attraktiv, als das ich einige Lücken schliessen könnte bzw seltene und geniale Spiele, die ich damals verkauft habe nochmal spielen könnte ohne auf eBay einen großen Preis zu zahlen.
„Wissen ist Nacht!“

the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Jep, einige Games wären schon auch in der heutigen Zeit noch interessant. Wenn ich an Sin & Punishment, Indiana Jones oder Star Craft, Ogre Battle usw auf dem N64 oder viele RPG´s der SNES Zeit (Chrono Trigger usw) denke die nie nach Europa gekommen sind, dann wird einem doch bewußt, daß man da noch einiges nachzuholen hätte :)

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

szer0x hat geschrieben:Das mit Zelda ist wahrscheinlich auch darin begründet, das es mittlerweile schon seit drei (!) Messen zu Gast ist, irgendwann verliert dann auch das tollste Spiel ein wenig von seiner Faszination - zudem scheint Okami ein wirklicher Kracher zu sein.
Meine Meinung... Irgendwie hab ich momentan gar keine richtige Lust auf das Game, liegt aber wohl daran, dass es diesmal keinen coolen Trailer gab *g*
the new nightmare hat geschrieben:Jep, einige Games wären schon auch in der heutigen Zeit noch interessant. Wenn ich an Sin & Punishment, Indiana Jones oder Star Craft, Ogre Battle usw auf dem N64 oder viele RPG´s der SNES Zeit (Chrono Trigger usw) denke die nie nach Europa gekommen sind, dann wird einem doch bewußt, daß man da noch einiges nachzuholen hätte :)

Tschau, nightmare
Sin & Punishment als Download für Wii... Ein Traum würde in Erfüllung gehen!!! Hab das Spiel bisher nur als Rom aufm PC gespielt, extra ein jap. N64 zu kaufen wäre mir dann doch etwas zu viel gewesen, zumal das Game selbst sehr teuer ist.
Aber glücklicherweise dürfte Nintendo ja die Rechte dran noch haben..., warum auch nicht, allerdings habe ich Angst, dass wir als Europäer die nur in Japan erschienenen Games nicht loaden dürfen...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
MFauli
Beitrag von MFauli »

szer0x hat geschrieben:großartige technische Veränderungen hat es nicht gegeben, dazu muß man sich nur die diversen Videos anschauen.
Richtig, man guckt sich diverse Videos an, und sieht, dass das jetzige Zelda Quanten-Sprünge besser aussieht als die Version der letzten E³.
@Spike: SOWAs ist Provokation, denn jeder mit gesunden Augen muss idese krassen Unterschiede in der Grafik sehen. Vielleicht hat szerox keinen IGN Insider-Account und kann sich daher keine hochaufgelösten Videos runterladen...nun, ich kann es, und vielleicht solte jemand, der sich nur 320x240er Videos ansehen kann, kürzer treten.
Schwammige, niedrig aufgelöste Texturen sind passé, ebenso ist der Polycount deutlich höher.
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Wenn ich auch nochmal meine Meinung zu diesem Thema sagen dürfte:
Ich verstehe, dass einige inzwischen schon etwas gelangweilt von dem Spiel sind, obwohl es noch gar nich erschienen ist, ging mir zwischenzeitlich genauso und deshalb bin ich verdammt froh, dass Nintendo es nun auch auf den Wii bringt!!!
Grafisch hat sich das Spiel in meinen Augen konsequent immer ein paar Schritte verbessert, inzwischen gibts da für mich nichts mehr zu kritiseren, wie am Anfang evtl. noch an einigen Stellen, obwohl es eh von Anfang an nur sekundär war, denn die Grafik war völlig in Ordnung für ein Cube-Adventure.
Was mich aber wieder unglaublich geil auf das Spiel macht, sind die Wii-Features die dazukommen. Klar gegen ne bessere Grafik hab ich auch nichts aber so Sachen wie dieses Kistenschmeißen oder vorallem die Soundgimmicks,(IMO das geilste Wii Feature, freu mich auf diverse Ego-Shooter mit Reload-Sounds *gg*) dank des Wiimotes, haben meine Vorfreude wieder unglaublich gesteigert!!! Freu mich zur Zeit auf kein anderes Wiigame so sehr(abgesehen von Red Steel aber da bin ich noch n bisschen skeptischer wegen der Steuerung) wie auf Zelda und das obwohl meine Vorfreude vorher nie soooo groß war, bin ja einer der wenigen die sich bis heute nich so richtig für OoT faszinieren können :/

...Irgendwie fehlt jetzt n schöner Schlusssatz aber mir fällt keiner ein -_-"
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Was für ein Niveau, na, spike wird wohl nichts dagegen sagen. :roll:

Wenn mir jemand sagen kann, wie man von ´nem Video, dass im Windows Media Player läuft, Screenshots machen kann (wenn ich die Print-Taste drücke, und dann das bild aus der Zwischenlage hole, hab ich im WMP-Fenster immer nur ´ne schwarze Fläche), dann stelle ich hier liebend gern ein paar Vergleichsbilder rein, für all diejenigen, die meinen, bei qualitativ schlechten Videos Aussagen über die Grafik eines Spiels machen zu können.

Den folgenden Thread hab´ ich nur zufällig eben beim Lesen auf der Seite entdeckt, und das ist bei weitem noch die geringste Verbesserung hinsichtlich der Grafik:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=102525
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

wenn du bilder machen willz und nen ign insider zugang hast: saug dir die quicktimemovies. mit quicktimeplayer kannst du auf bearbeiten und kopieren gehen, dann haste den momentanen bildinhalt in die zwischenanlage kopiert und kannst es als bild abspeichern
@zelda...ich sag mal so: es sah vorher schon genial aus und ich habs gespielt gehabt 2005, die neuen bilder erscheinen mit bisher effektreicher und detailiierter...polygoncount und texturauflösung kann ich nich soviel zu sagen wegen dem material
:mario:Bild :mario:
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

szer0x hat geschrieben:Bist Du nicht sonst immer der User, der über Spiele urteilt welche er noch nie selbst gespielt hat und sich dabei auf irgendwelche Reviews/ Previews beruft ?
Das hat gesessen... mitten auf die Zwölf.
Bild
sylviosan
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Gin hat geschrieben:Wenn ich auch nochmal meine Meinung zu diesem Thema sagen dürfte:
Ich verstehe, dass einige inzwischen schon etwas gelangweilt von dem Spiel sind, obwohl es noch gar nich erschienen ist, ging mir zwischenzeitlich genauso und deshalb bin ich verdammt froh, dass Nintendo es nun auch auf den Wii bringt!!!
Grafisch hat sich das Spiel in meinen Augen konsequent immer ein paar Schritte verbessert, inzwischen gibts da für mich nichts mehr zu kritiseren, wie am Anfang evtl. noch an einigen Stellen, obwohl es eh von Anfang an nur sekundär war, denn die Grafik war völlig in Ordnung für ein Cube-Adventure.
Was mich aber wieder unglaublich geil auf das Spiel macht, sind die Wii-Features die dazukommen. Klar gegen ne bessere Grafik hab ich auch nichts aber so Sachen wie dieses Kistenschmeißen oder vorallem die Soundgimmicks,(IMO das geilste Wii Feature, freu mich auf diverse Ego-Shooter mit Reload-Sounds *gg*) dank des Wiimotes, haben meine Vorfreude wieder unglaublich gesteigert!!! Freu mich zur Zeit auf kein anderes Wiigame so sehr(abgesehen von Red Steel aber da bin ich noch n bisschen skeptischer wegen der Steuerung) wie auf Zelda und das obwohl meine Vorfreude vorher nie soooo groß war, bin ja einer der wenigen die sich bis heute nich so richtig für OoT faszinieren können :/

...Irgendwie fehlt jetzt n schöner Schlusssatz aber mir fällt keiner ein -_-"
Naja..., beim Wiimote bei Zelda bin ich noch skeptisch... Okay, wenn sie das Gameplay auf so wunderbare Weise erweitert bzw. realistischer macht, dann super! Aber eigentlich ist mir das bei Zelda nebensächlich... (im Gegensatz zu Super Mario) Was ich bei Zelda will, das ist eine wunderbare große Welt, eine gute Story, interliigente Dungeons usw.. (schwer zu beschreiben, was eigentlich, Zelda ist halt was sehr eigenes), Wii Funktionen schön und gut, aber ich will nicht, dass nur die im Vordergrund stehen (wie es scheinbar bei Phantom Hourglass der Fall ist...)

@MFauli: Damit keine Missverständnisse aufkommen, ich finde die Grafik bei TP eigentlich wunderschön... Aber bei dem von dir geposteten Link, da seh ich keine große Verbesserung, anders siehts aus, aber wohl eher auf stilistischer Ebene, nicht auf qualitativer, (oder nagut, geringfügig, z.B. bei Eponas Mähne) Dennoch soll das nicht heißen, dass ich dir nicht glaube, dass die Grafik besser ist, das sehe ich selbst nämlich auch so...

Ich ärgere mich, dass ich TP auf der letzten GC nur ganz, ganz kurz gespielt hab... Erstes lag das daran, dass halt viele immer dort waren und man nicht wie bei anderen Games mal so locker und ungeplant rantreten konnte und zweitens war ich mir halt sowieso sicher, dass ich mir das holen werde bzw. wollte ich gar nicht soviel schon vorher wissen... Und jetzt bereue ich das, so ein Vergleich mit der entgültigen Version wäre nämlich schön gewesen.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Gesperrt