[Wii] Metroid Prime 3 - Corruption
- Vater Unser
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

frag ich mich auch...sollte abgeschafft werden, bei Metroid Prime Hunters klappt es wunderbar auch ohne Anvisieren...die Steuerung sollte n bisschen direkter sein, damit man z.B. Gegner umkreisen, und dennoch im Ziel behalten kann, ohne Anvisieren...
ich frag mich, wie man sich bei dem Spiel dreht...mit dem Steuerkreuz etwa?
ich fänds wesentlich besser, wenn man wie in MP1 und 2 gehen würde, und das Spiel nen Trigger zum Strafen benutzt, so dass man mit der Wiimote nur noch wirklich zielen muss...
in den Videos sieht das Rumlaufen ziemlich hakelig aus...
wenn das Spiel tatsächlich zum Launch erscheinen soll, muss Retro Studios das schnell ändern...
ich frag mich, wie man sich bei dem Spiel dreht...mit dem Steuerkreuz etwa?
ich fänds wesentlich besser, wenn man wie in MP1 und 2 gehen würde, und das Spiel nen Trigger zum Strafen benutzt, so dass man mit der Wiimote nur noch wirklich zielen muss...
in den Videos sieht das Rumlaufen ziemlich hakelig aus...
wenn das Spiel tatsächlich zum Launch erscheinen soll, muss Retro Studios das schnell ändern...

-
ShamankingXy
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: (SNES) True Lies
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Keine Ahnung wieviel davon bereits bekannt war aber der Artikel macht richtig Lust auf das Game, denke nach dem Auslassen von MP Echoes werd ich hier wieder zugreifen!
http://wii.gaming-universe.de/news/116_ ... ime-3.html
http://wii.gaming-universe.de/news/116_ ... ime-3.html
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

-
DraQ
- Level 1-4: Cheep-Cheep

das ist mal eine gute rückbesinnung. ob die trotzdem es so wie damals machen dass sich manche beams nicht kombinieren lassen und es so zwei oder drei kombi möglichkeiten gibt? dann würde das beamwechseln nicht ganz wegfallen.Dass es in der Demo keine Möglichkeit gab, den Beam zu wechseln, hatte seinen Grund: Wie schon in Super Metroid für den SNES wechselt man Beams nicht, sondern legt ein Upgrade direkt über den alten Beam. Auf diese Weise wird der Beam immer mächtiger und das nervige Beam-Wechseln beim Durchlaufen langer Distanzen fällt weg.

- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Hier eine Zusammenfassung auf Deutsch, Übersetzung von Gamefront (also Vorsicht!
).
Neue Infos zu Metroid Prime 3: Corruption
17.05.06 - RevolutionIGN hat im Rahmen eines Entwickler-Interviews neue Details zum Actionspiel Metroid Prime 3: Corruption von Nintendo veröffentlicht.
- Im dritten Teil wollen die Entwickler erklären, was die Wurzeln von Phazon sind.
- Samus soll einige Fähigkeiten beherrschen, die auf Kräften der Phazon basieren.
- Der 'Hyper Mode' war bislang immer nur am Ende des Spiels verfügbar. Jetzt kann Samus ihn jederzeit aktivieren. Der 'Hyper Mode' würde Samus zwar ungeheure Fähigkeiten verleihen, er könnte sie aber auch töten. Deshalb muss man aufpassen, wie lange Samus im 'Hyper Mode' verbleibt und ihn rechtzeitig beenden.
- Befindet sich der Spieler im 'Hyper Mode', verändert sich die Sicht und die Grafik.
- Das Metroid Prime 2-Demo, das auf der letzten Tokyo Game Show für Wii gezeigt wurde, war nur ein erster Technologie-Test: Retro wollte u.a. die Zusammenarbeit des Spiels mit dem Controller demonstrieren.
- An Metroid Prime 3: Corruption arbeiten 70 Leute bei Retro, die Arbeiten begannen im Oktober 2004.
- Metroid Prime 3: Corruption soll als Starttitel für Wii in den USA erscheinen.
- Diesmal soll mehr Sprachausgabe eingesetzt werden, um dem Spieler die Geschichte besser vermitteln zu können.
- Das Spiel handelt auf mehreren Planeten, zu denen Samua reisen kann.
- Samus Raumschiff wird sich nicht direkt steuern lassen. Es soll eher als Werkzeug verwendet werden: Mittels Visor ruft Samus das Schiff herbei und teilt ihm mit, Objekte zu zerstören oder hochzuheben. Das Schiff lässt sich auch als Plattform einsetzen.
- Neben dem 'Combat Visor' und 'Scan Visor' gibt es den neu hinzugekommenen 'Command Visor'. Mit ihm lässt sich u.a. das Schiff manipulieren. Der 'X-Ray Visor' ist wieder mit dabei, der aber öfter eingesetzt werden soll.
Samus erhält später einen Schuss, der durch Wände feuert. In Kombination mit dem 'X-Ray Visor' werden dann Puzzles gelöst. Außerdem sind einige Feinde nur mit dem 'X-Ray Visor' zu töten, weil der Spieler durch ihre Rüstung schauen und verwundbare Stellen anvisieren kann.
- Metroid Prime 3: Corruption wird kein Ego-Shooter. Das Basiskonzept entspricht Metroid Prime 1 & 2, so dass eine Mischung aus Puzzles, Erforschen und Shooter-Mechanik erreicht wird.
- In den Vorgängern wechselte man zwischen Samus unterschiedlichen Schussvarianten, um mit einer bestimmten Situation zurechtzukommen. Diesmal will Retro die Struktur ändern: Die Waffen bauen aufeinander auf und kombinieren so die Funktionen der vorherigen Versionen.
Zunächst hat man den 'Power Beam', dann den 'Plasma Beam' und schließlich einen dritten 'Beam'. Der Spieler muss nicht zwischen den drei Waffen hin- und herschalten, sondern nutzt beim Einsatz des 'Plasma Beam' automatisch die Fähigkeiten des 'Power Beam'. Genau so verhält es sich auch mit den Raketen.
- Samus wird keinesfalls ihre Kräfte verlieren, so dass sie sie im Spielverlauf wiedererlangen muss. Retro hat das bereits zwei Mal gemacht und will es im dritten Teil nicht erneut wiederholen.
- Im E3-Demo war es noch nicht möglich, eine schnelle 180-Grad-Drehung auszuführen. Retro nimmt diese Kritik an und will über den Einbau einer schnellen 'Drehfunktion' nachdenken.
- Es wird keinen Online-Modus geben, sondern nur einen Einzelspieler-Modus. Dafür will Retro voraussichtlich 'Connect 24' verwenden. Im Gespräch sind herunterladbare Levels oder Anzüge.
- Die Grafik soll später mit 60 fps laufen.
- Retro will sich weniger auf Bump-Mapping sondern mehr auf Beleuchtungseffekte konzentrieren.
- Der Schwierigkeitsgrad soll leichter sein als in Metroid Prime 2.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Olschi

- Zockt aktuell: nichts
Und meinen Lieblingsaspekt haben sie prompt weggelassen.
Lest lieber das Original!
e: Matt erklärt nochmal die Probleme der Steuerung.
http://blogs.ign.com/Matt-IGN/2006/05/1 ... /#comments
Am besten wäre eine Lösung, in der man unabhängig voneinander zielen und sich drehen kann. Aber wie?
Lest lieber das Original!
e: Matt erklärt nochmal die Probleme der Steuerung.
http://blogs.ign.com/Matt-IGN/2006/05/1 ... /#comments
Am besten wäre eine Lösung, in der man unabhängig voneinander zielen und sich drehen kann. Aber wie?

Shit happens.
- CubeKirby
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Miiverse
- Samus wird keinesfalls ihre Kräfte verlieren, so dass sie sie im Spielverlauf wiedererlangen muss. Retro hat das bereits zwei Mal gemacht und will es im dritten Teil nicht erneut wiederholen.
Igitt, das heißt man kann von Anfang an so gut wie alles finden und erreichen und kann quasi einmal durchs Spiel laufen und ist dann fertig, ohne alte Orte neu aufzusuchen, dann wird das son Tinnef wie Hunters. Das Suchen der verlorenen Fähigkeiten war doch das geilste. (-.-)
Bekloppt?
Igitt, das heißt man kann von Anfang an so gut wie alles finden und erreichen und kann quasi einmal durchs Spiel laufen und ist dann fertig, ohne alte Orte neu aufzusuchen, dann wird das son Tinnef wie Hunters. Das Suchen der verlorenen Fähigkeiten war doch das geilste. (-.-)
Bekloppt?
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

MP2 an sich ging noch, obwohl es teilweise nervig schwierig war, den letzten Bossgegner hab ´ich aber nur mit ActionReplay geschafft und trotzdem noch 15 Minuten!!! gebraucht.CubeKirby hat geschrieben:- Der Schwierigkeitsgrad soll leichter sein als in Metroid Prime 2.
Bekloppt?
Der Schwierigkeitsgrad von MP1 war optimal.
- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
ahhrg, ich stimme dir hierbei vollkommen zuCubeKirby hat geschrieben:- Samus wird keinesfalls ihre Kräfte verlieren, so dass sie sie im Spielverlauf wiedererlangen muss. Retro hat das bereits zwei Mal gemacht und will es im dritten Teil nicht erneut wiederholen.
Bekloppt?
dadaurch kommt doch das typische Metroid Feeling auf !!!
warum muss sich das jetzt auf dem Wii ändern ???

- Olschi

- Zockt aktuell: nichts
Warum wird das denn ausgeschlossen. Da steht doch, dass man neue Waffen und Upgrades für Raketen und Grapple Beam finden wird (und vielleicht noch die Screw Attack und einen kleinen Spaß für den Morph Ball). Ist ja nicht so, dass man von Anfang an mit Uber-Equipment herumläuft.
Aber bei den Planeten müssen sie irgendwas tun. D: In Hunters war das so vorgegaukelt ... Eigentlich hätte man auch alles in einen Planeten packen können - der dann wohl immer noch kleiner als Tallon IV wäre - und die einzelnen Bereiche mit einem Lift (im Spiel: Samus' Schiff) verbinden können, der überall hinführt. Unterschied: Verbesserter Spielfluss. Aber selbst das wäre immer noch langweilig. Man braucht so ein verzweigtes System wie in Metroid Prime.
Da sollte man vielleicht weniger Planeten nehmen und sie dafür größer und komplexer machen. Wär das nicht toll, wenn man nochmal Tallon IV besuchen könnte, noch ein bisschen kaputter als vorher? \o/
Aber bei den Planeten müssen sie irgendwas tun. D: In Hunters war das so vorgegaukelt ... Eigentlich hätte man auch alles in einen Planeten packen können - der dann wohl immer noch kleiner als Tallon IV wäre - und die einzelnen Bereiche mit einem Lift (im Spiel: Samus' Schiff) verbinden können, der überall hinführt. Unterschied: Verbesserter Spielfluss. Aber selbst das wäre immer noch langweilig. Man braucht so ein verzweigtes System wie in Metroid Prime.
Da sollte man vielleicht weniger Planeten nehmen und sie dafür größer und komplexer machen. Wär das nicht toll, wenn man nochmal Tallon IV besuchen könnte, noch ein bisschen kaputter als vorher? \o/

Shit happens.
-
DraQ

du bist eben ein noob. !!AR!! *kicher*MFauli hat geschrieben:MP2 an sich ging noch, obwohl es teilweise nervig schwierig war, den letzten Bossgegner hab ´ich aber nur mit ActionReplay geschafft und trotzdem noch 15 Minuten!!! gebraucht.CubeKirby hat geschrieben:- Der Schwierigkeitsgrad soll leichter sein als in Metroid Prime 2.
Bekloppt?

- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Ein Noob wäre ich, würde ich sagen, MP2 hätte keinen AnspruchDraQ hat geschrieben:du bist eben ein noob. !!AR!! *kicher*MFauli hat geschrieben:MP2 an sich ging noch, obwohl es teilweise nervig schwierig war, den letzten Bossgegner hab ´ich aber nur mit ActionReplay geschafft und trotzdem noch 15 Minuten!!! gebraucht.CubeKirby hat geschrieben:- Der Schwierigkeitsgrad soll leichter sein als in Metroid Prime 2.
Bekloppt?
-
DraQ

nein, du kannst nicht MP2 spielen, du kannst nicht VJ spielen, du kannst nicht f-zero gx spielen. du bist ein noob, der keine spiele spielen kann die videospiel pur sind. erzähl mir nix von anspruch, du lässt ja die finger von anspruchsvollen spielen. für dich ist ja ein spiel ok wenn du nicht anfangen musst zu heulen. kein wunder dass du dich so vorbehaltlos auf den Wii freust.MFauli hat geschrieben:Ein Noob wäre ich, würde ich sagen, MP2 hätte keinen AnspruchDraQ hat geschrieben:du bist eben ein noob. !!AR!! *kicher*MFauli hat geschrieben:
MP2 an sich ging noch, obwohl es teilweise nervig schwierig war, den letzten Bossgegner hab ´ich aber nur mit ActionReplay geschafft und trotzdem noch 15 Minuten!!! gebraucht.

- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Was is in den letzten Tagen eigentlich los mit dir, DraQ? Ham se dir Godof-Gene injiziert oder hat Fauli deine Mutter penetriert, dass du ihn hier wiederholt so anfährst?
Nimm am besten mal n paar Tage Auszeit hier, der E3-Rummel scheint dir nich wirklich gut getan zu haben. Kannst in der Zeit ja an deinem MP2-Gamingskill feilen oder es der gamepro gleichtun und bei WWE DoR einen MFauli-Charakter kreieren um deine Wut (worüber auch immer) abzulassen.
have fun...
Nimm am besten mal n paar Tage Auszeit hier, der E3-Rummel scheint dir nich wirklich gut getan zu haben. Kannst in der Zeit ja an deinem MP2-Gamingskill feilen oder es der gamepro gleichtun und bei WWE DoR einen MFauli-Charakter kreieren um deine Wut (worüber auch immer) abzulassen.
have fun...
-
DraQ

ja ich geb zu dass ich in letzter zeit zu wild reagiere, ich werde versuchen das zu ändern, aber im kern steh ich himnter meinen ansichten, vor allem weil ich fauli nur zurückgebe was er begonnen hat. das fass mach ich nicht zu. darum frag ich mich ob du mich wirklich so beobachtet hast, denn das jetzt hat ja eine vorgeschichte.
und die e3 hat mich wirklich negativ mitgenommen, vor allem weil hier so viele euphorisch und unkritisch eingestellt sind. da ist doch klar dass ich meine meinung extremer mache als man müsste. das hat nur soweit was mit provoktiaon zu tun indem man j mal klar machen muss was für verblendetes zeug hier manche von sich geben. aber ih seh schon: hier ist man nur akzeptiert wenn man ein nintendo fundamentalist wie fauli ist und nicht nur ein fan.
und die e3 hat mich wirklich negativ mitgenommen, vor allem weil hier so viele euphorisch und unkritisch eingestellt sind. da ist doch klar dass ich meine meinung extremer mache als man müsste. das hat nur soweit was mit provoktiaon zu tun indem man j mal klar machen muss was für verblendetes zeug hier manche von sich geben. aber ih seh schon: hier ist man nur akzeptiert wenn man ein nintendo fundamentalist wie fauli ist und nicht nur ein fan.

- TheSmashmaster

- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Manche freuen sich drauf, manche sehen das etwas kritischer, ich sehe da kein Problem. Das andere deine Sicht nicht direkt teilen bedeutet nicht, das du extremer werden musst um deine Ansichten durchzudrücken, und das machst du in den letzten Tagen ZU extrem, vor allem in Bezug auf Provokationen.DraQ hat geschrieben: und die e3 hat mich wirklich negativ mitgenommen, vor allem weil hier so viele euphorisch und unkritisch eingestellt sind. da ist doch klar dass ich meine meinung extremer mache als man müsste.
Wenn du ein wenig netter wärst, und nicht in jedem Thread rumstänkern würdest (denn so kommst du im Moment rüber), hättest auch du mehr Akzeptanz. Es ist schade das du im Moment von Nintendo enttäuscht bist und dir von der E3 mehr erwartet hast, aber dafür sind nicht die anderen schuld, die das nicht so sehen und sich auf den Wii freuen. Die einen freuen sich eben mehr, die anderen weniger. Kritik ist erwünscht, aber nicht in der Art und Weise, wie du das die letzten Tage zelebrierst.das hat nur soweit was mit provoktiaon zu tun indem man j mal klar machen muss was für verblendetes zeug hier manche von sich geben. aber ih seh schon: hier ist man nur akzeptiert wenn man ein nintendo fundamentalist wie fauli ist und nicht nur ein fan.
„Wissen ist Nacht!“