Resident Evil DS
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Also ich hab die deutsche Version des Spiels jetzt. Auch hier ist alles drin wie in der US-Version. Blutfarbe lässt sich in den Optionen vorher einstellen. Gore-FX sind mächtig drin. Die Steuerung klappt bei mir gut. Ich mag die einfach. Hatte nie wirklich etwas daran auszusetzen. Grafisch ist das Game für den DS richtig genial geworden. Es gibt wirklich feine Verbesserungen gegenüber dem Original von 1996, welches ich x-mal seinerzeit gespielt habe. Objekte im Menü sehen nun z.B. richtig sauber aus, selbst wenn man sie ganz nah ran zoomt. Gut ist der nun auch hier eingeführte 180° Dreh und das direkte Nachladen der Handfeuerwaffe, ohne das Menü aufrufen zu müssen! Türanimationen lassen sich - wie schon geschrieben wurde - komfortabel wegskippen. Die DS-Features finde ich richtig klasse - zumindest das, was ich in den ersten Minuten erlebt habe. Das mit dem Messer-Kampf gegen Zombies klappt z.B. hervorragend, auch mit dem kleinen Fingernagel in der Eile.
Drauf gegangen bin glatt als Erstes, als mich völlig überraschend zwei rennende Zombies (wie im Remake auf dem Cube) attackierten, in dem Moment, wo ich nichts ahnend Jill durch eine Tür schreiten lies.
Hatte bis dahin leider vergessen zu speichern, so beeindruckt war ich von den ersten Spielminuten.
Mir gefällt's. Ich bin froh, dass ich mich kurzfristig doch noch für den Kauf des Spiels entschieden habe! Es wird nach dem Starten des Spiels sogar "Resident Evil DS" gesagt.
Yeah! 
- Player

Ja, ist manchmal ein bißchen dunkel. Dennoch bockt das Spiel ungemein. Eines der besten DS-Games - IMO. Immer, wenn Zombies und anderes Getier plötzlich in der Ego-Ansicht angreifen, ist der Schreck groß. Die DS-Features sind überhaupt gelungen. Das mit dem Pusten ins Mikro, um z.B. einen Kollegen zu beatmen war gar nicht soo leicht. Oft bläst man anfangs zu fest und es splättert ganz fies. Die Truhen mit den Farbcodes hab ich erst nicht gecheck, dann war's total einfach die Farben der Punkte entsprechend den Ringen zuzuordnen. Ich liebe das Spiel. Ich hoffe sehr, dass weitere DS Teile (RE 2!!) folgen... Aber gerne auch was komplett Eigenes!
P.S.: Der DS lite wird in dieser Hinsicht (Helligkeit) sicher eine "lindernde" Wohltat sein. Das habe ich mir schon das eine oder andere Mal beim Spielen gedacht. Das Display ist um Welten besser, was man von Videos und ersten Erfahrungsberichten glauben darf.
P.S.: Der DS lite wird in dieser Hinsicht (Helligkeit) sicher eine "lindernde" Wohltat sein. Das habe ich mir schon das eine oder andere Mal beim Spielen gedacht. Das Display ist um Welten besser, was man von Videos und ersten Erfahrungsberichten glauben darf.
- Player

Sorry for Doppelpost...
Ist wem btw eigentlich mal aufgefallen, dass die EU-Packung nicht mehr mit der Hip-Hop-Pose auftrumpft und sie weniger überfrachtet ist...? Zum Vergleich:
EU-Packshot

US-Packshot

Wir haben imo den besten Packshot erwischt.
Dachte damals, das wäre ein Fake-Video. Dieses Getatsche ist aber wirklich möglich. *LOL*Luigi7 hat geschrieben:
Ist wem btw eigentlich mal aufgefallen, dass die EU-Packung nicht mehr mit der Hip-Hop-Pose auftrumpft und sie weniger überfrachtet ist...? Zum Vergleich:
EU-Packshot

US-Packshot

Wir haben imo den besten Packshot erwischt.
- liquid snake
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Nintendo 3DS
- Player

Also das Spiel ist IMO echt eines der besten DS-Titel bislang. Sollte man eigentlich haben. Für mich ist die Maniac-Wertung von 85% auf jeden Fall näher an der Wahrheit als die etwas magere der GP (78%). Der erste Resi-Teil ist sowieso unverwüstlich, sprich zeitlos für mich. Und die neuen Features sind mal richtig geil eingebaut. Die Shoxx sind immer wieder klasse gesetzt, wenn plötzlich ein Ego-Fight nach einem Location-Wechsel ansteht. Das mit dem Plattenspieler hatte ich auch schon. Gar nicht so leicht, das richtige Tempo mit dem Stylus durchzuhalten... Feine Sache das Spiel. Ich bin immer noch beeindruckt, dass es so gut auf dem DS läuft. Hoffentlich kommen noch mehr KJ-Titel auf dem guten DS.
Von mir aus erstmal sämtliche Resis.
Der NDS hat für mich derzeit klar meine PSP abgehängt. Ich weiß erst jetzt allmählich so richtig den Touch-Screen und das Micro zu schätzen, weil diese wirklich frische Spielelemente rein bringen. Die Messer-Fights bei Resident Evil DS steigern für mich gehörig die Spiel-Intensität.
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Ich hoffe ich tue hier nichts illegales? *gg*verplant hat geschrieben:Könnte mir mal jemand die Wertung vom Mag'64 sagen, hab nämlich keinen ab18-Account beantragt
Danke im vorraus!!
Bidde schön:
+ Wiedergeburt Modus
+ Schwerer als Original
+ Multiplayer
+ Technisch gelungen
+ Gelungene Atmosphäre
+ Sprauchausgabe/Sequenzen
+ Einsatz des Touch Screens
+ First Person Momente
- Kein komplett neues Spiel
- Steuerung nicht jedermans Sache
GRAFIK: 82%
SOUND/EFFEKTE: 81%
MULTIPLAYER: 84%
GESAMTWERTUNG: 83%
Quelle: Mag64 ^^"
- noose
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Eigentlich bin ich noch nie ein Freund von der Resi-Reihe gewesen und habe wirklich alle Teile aus dem 4. nach 1 Stunde wieder weggelegt.
Aber die DS-Version spiel ich nun schon seit zwei Stunden
Spiel zwar nur im Klassik-Mode / Training aber wenn ich nich genug Munition zur Verfügung hab kann ich kotzen.
Gefällt mir bis jetzt recht gut.
Eigentlich bin ich noch nie ein Freund von der Resi-Reihe gewesen und habe wirklich alle Teile aus dem 4. nach 1 Stunde wieder weggelegt.
Aber die DS-Version spiel ich nun schon seit zwei Stunden
Spiel zwar nur im Klassik-Mode / Training aber wenn ich nich genug Munition zur Verfügung hab kann ich kotzen.
Gefällt mir bis jetzt recht gut.