[NWii] Metal Slug Anthology

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
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SoulBringer
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[NWii] Metal Slug Anthology

Beitrag von SoulBringer »

Jaja es gab doch bestimmt einige neidische Nintendo Fans weil sie eben keinen Metal Slug Teil bekamen (PS2 und XB bekamen 3 Teile). Joa jetzt haben die anderen einen viel größeren Grund neidisch zu sein. Die komplette Serie erscheint auf einer Disc (außer Teil 6). Aber nicht nur als simples Remake sondern mit Remote Steuerung. Klassisch lässt es sich wohl bestimmt auch noch spielen. Ich sag nur geil!
Classic Metal Slug games hit Nintendo's new system with added free-hand style controller functionality.
Hier gehts zum IGN Game Profile (Metal Slug Anthology)


Jetzt brauch man nur noch Online Unterstützung für die Spiele, und damit meine ich nicht nur Highscore Listen die eh kaum jemanden intressieren... ;)
Viel Spaß beim Diskutieren :)

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Zuletzt geändert von SoulBringer am Mo 9. Apr 2007, 00:59, insgesamt 2-mal geändert.
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Fabicom
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Beitrag von Fabicom »

Is jetz schon einer meiner MostWanteds :D
hoffentlich kann ich das mit dem classic controller zocken, der eignet sich ideal dafür
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Vater Unser
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Beitrag von Vater Unser »

ich hoffe das Spiel beinhaltet Metal Slug 6, sonst ist für mich kein Kaufgrund gegeben (die anderen Metal Slugs gibts ja schon für die anderen Konsolen...wenn man die schon hat, braucht man die Anthology net mehr ;) )

wer die restlichen Teile nicht hat, sollte aber unbedingt zugreifen, die Metal Slug Reihe ist definitiv die beste 2D Sidescrolling Shooter Reihe aller Zeiten :D
ich hoffe natürlich auch, dass es sich mit dem Classic Controller spielen lässt, obwohl es sich theoretisch sogar mit der Wiimote spielen lassen müsste (das Spiel braucht 3 Knöpfe, und die hat die Wiimote zu bieten ;) )
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~X~trovertiert
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Beitrag von ~X~trovertiert »

Hm, ich hab in meinem Leben noch kein Metal Slug Spiel gezockt und fand solche 2D Shooter auch immer recht schwierig (zumindest wenn ich an die SNES Zeit zurück denke), aber die Reihe scheint ja irgendwas besonderes an sich zu haben. Wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert, wenn man hier fünf Spiele bekommt für die man sonst auf PS2/XBOX einzeln zur Kasse gebeten wird. Wie lange spielt man denn so durchschnittlich an einem Metal Slug Teil?
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Vater Unser
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Beitrag von Vater Unser »

da die Metal Slug Teile ursprünglich Automatenspiele waren, braucht man pro Spiel zum Durchzocken etwa eine Stunde...wenn man nur begrenzt Continues hat, braucht man aber schon was länger, besonders als Anfänger...
die Spiele machen aber so süchtig, dass ich jedes einzelne (bis auf den für mich enttäuschenden Teil 5) über 10 Mal durchgezockt hab ;)
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Fabicom
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Beitrag von Fabicom »

Also ich hatte Metal Slug 1, 2 und x bis zum erbrechen gespielt, so geil fand ich die. ich wurd in den spielen nachher NIE getroffen, weil ich alles inundauswendig kannte, abba ich kann mir echt nich vorstellen, dass ich in DEM spiel schnell und genau genug agieren kann mit der WiiMote :o
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SoulBringer
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Beitrag von SoulBringer »

Interview mit Ben Herman von SNK Playmore

15.05.06 - Ben Herman, der amerikanische Präsident von SNK Playmore, hat mit AdvancedMN über seine Zukunftspläne gesprochen. Die interessantesten Aussagen im Überblick:

- Momentan arbeiten die Entwickler daran, wie man den Wii-Controller in Metal Slug Anthology verwenden wird. Eine Möglichkeit ist, mit dem Controller Granaten zu werfen. Wi-Fi soll ebenfalls genutzt werden.

- Metal Slug 6 (Arcade) ist nicht in Metal Slug Anthology enthalten.

- Auf welcher Konsole Metal Slug 6 (Arcade) einmal erscheinen wird, ist noch unklar. Es ist ein 2D-Spiel und kann deshalb nicht für Xbox 360 oder PlayStation3 veröffentlicht werden.

Möglicherweise wird es für ein Nintendo-System auf den Markt kommen, weil für Nintendo kein 'High Definition' benötigt wird.

- Von Sony gab es damals einige Auflagen: So wurden 2D-Projekte von SNK Playmore für die PlayStation2 abgewiesen, weil sie nicht dem grafischen Standard entsprochen haben. Herman betont, dass es solche Einschränkungen nicht von Nintendos Seite aus geben würde.

- Für den Game Boy Advance erscheint zum 10-jährigen Jubiläum der Metal Slug-Reihe eine Sammlung mit den Original-Erstausgaben aus der Arcade (sowie die MVS- und AES-Versionen) im September 2006 in den USA.

- Für die Xbox wird nichts mehr von SNK Playmore erscheinen.

- Metal Slug Advance wurde 80.000 Mal in den USA verkauft.

- Wii ist vorerst die Konsole, die in Zukunft die meiste Software-Unterstützung von SNK Playmore erhalten wird.

- Der Shooter Twinkle Star Sprites (PS2) wurde nicht in den USA veröffentlicht, weil es für das Spiel keinen Markt gab.
Quelle ist Gamefront!

Das heißt die SNK Fans sind bei Nintendo... ich finds geil denn eins ist sicher: Beat Em Up Armut wird auf dem Wii sicherlich nicht mehr geben!
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noose
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Beitrag von noose »

Hat zwar grad nichts mit dem Wii-Teil zu tun aber:
- Für den Game Boy Advance erscheint zum 10-jährigen Jubiläum der Metal Slug-Reihe eine Sammlung mit den Original-Erstausgaben aus der Arcade (sowie die MVS- und AES-Versionen) im September 2006 in den USA.
Das find ich doch auch sehr interessant. Wäre auch für ein Metal Slug DS :)
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Spike
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Beitrag von Spike »

Auf welcher Konsole Metal Slug 6 (Arcade) einmal erscheinen wird, ist noch unklar. Es ist ein 2D-Spiel und kann deshalb nicht für Xbox 360 oder PlayStation3 veröffentlicht werden.
lol?
Was soll man von solch einer Aussage halten?
Haben MS und Sony vorgegeben, das ein Game in 3D sein muss?
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SoulBringer
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Beitrag von SoulBringer »

Spike hat geschrieben:
Auf welcher Konsole Metal Slug 6 (Arcade) einmal erscheinen wird, ist noch unklar. Es ist ein 2D-Spiel und kann deshalb nicht für Xbox 360 oder PlayStation3 veröffentlicht werden.
lol?
Was soll man von solch einer Aussage halten?
Haben MS und Sony vorgegeben, das ein Game in 3D sein muss?
Nein aber sie geben vor dass das Spiel HD Unterstürtzen muss. GIlt für JEDES Spiel bis auf die Arcade Spiele für 5/10€. Und Metal Slug 6 für 5/10€?
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Spike
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Beitrag von Spike »

Wo ist das Problem wenn das Spiel HD unterstützt? Verstehe ich immer noch nicht. Na egal.
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Fabicom
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Beitrag von Fabicom »

die Begründungen sind n bissal merkwürdig...abba ansonsten
HURRA! Bild klingt alles sehr gut (bis auf den fehlenden 6. teil, abba 1+2+x+3+4+5 sollten einen eigentlich doch recht lange beanspruchen^^)...die prügler von snk fand ich auch sehr gut, obwohl ich eigentlich nich son fan von dem genre bin, abba deren versionen hatten bisher eigentlich immer nen ziemlich coolen stil 8)
:mario:Bild :mario:
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Spike
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Beitrag von Spike »

Ich kenne nur die ersten beiden Teile von Neo Geo her. War damals eine klasse Alternative zu Probotector.
Ergo freu ich mich drauf :)
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Gin
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Beitrag von Gin »

Kenns bloß aus der Spielhalle, da fand ichs schon sehr nice und hab einiges an Geld gelassen aber kam an einer Stelle trotzdem nie weiter :D
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
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Fabicom
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Beitrag von Fabicom »

So, der thread wird endlich mal wieder aktualisiert:

gute nachrichten: metal slug6 wird im spiel enthalten sein...wenn ich mich nicht irre, kam letzteres erst vor kurzem in japan heraus

viewtopic.php?t=18567
:mario:Bild :mario:
Radiant
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Beitrag von Radiant »

Wird MS Anthology also nun noch ein Wii-Launchtitel, oder nicht? Von einer Verschiebung habe ich nichts gehört, allerdings taucht es irgendwie in keinen Listen mehr auf... :(

der radiant
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Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
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Vater Unser
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Beitrag von Vater Unser »

Rated Teen? i hoffe doch mal die haben da das Blut nicht entfernt, das gehört bei Metal Slug einfach dazu (egal ob weiß oder rot, aber ganz entfernt geht gar nicht...)

das Cover sieht schick aus, nur die Einschusslöcher wirken etwas billig
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Fabicom
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Beitrag von Fabicom »

also gekürzt würd ich mir das spiel nicht zulegen. ich hab mir allerdings sagen lassen, dass die spiele in D angeblich bisher immer uncut rauskamen...kann das einer bestätigen?

...ich frag mich außerdem, ob das spiel hierzulande auch zum wiilaunch erscheinen wird, wie in den usa
:mario:Bild :mario:
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Fabicom
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Beitrag von Fabicom »

Wer bedenken bezüglich der Steuerung hatte: Ihr könnt aufatmen (und ich sowieso):

Es wird 6 (!) Steuerungsmöglichkeiten geben, zudem wird man seinen Cubecontroller benutzen können!!!

http://gonintendo.com/?p=7388
:mario:Bild :mario:
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masterkajo
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Beitrag von masterkajo »

Ich grabe diesen Beitrag wieder mal aus, da ich eine Frage habe.

Soweit ich weiß, ist MSA in den USA verschoben worden (mitte Dezember). Aber wie sieht es bei uns aus? Ich hab von nichts gehört, jedoch listet Amazon.de den Artikel mit 2. Dezember.

Ich weiß, dass man Amazon nicht immer trauen kann, aber wie sieht es denn nun mit einem echten Release Date aus? Mein Bruder und ich können kaum mehr warten!
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Fabicom
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Beitrag von Fabicom »

das spiel kommt frühestens im januar heraus und wird bei uns wohl 45€ kosten (statt 30-40$ in den usa :evil: )
:mario:Bild :mario:
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Roadie
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Beitrag von Roadie »

das spiel soll vorraussichtlich am 13.12.06 erscheinen! insofern man diversen onlinehändlern glauben darf :)


bin schon ganz heiß auf das spiel :D

und wenns doch erst im januar erscheint isses ja auch net so wild
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Fabicom
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Beitrag von Fabicom »

in PALien kommt es 100% erst im januar, erst diese woche gabs ne offizielle bestätigung...schade, wär n geiler launchtitel gewesen :(
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die Unruhe
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Beitrag von die Unruhe »

Aus dem gamefaqs-forum:
Okay, here are my first impressions (I bought the game, played a bit of MS1 and MS6).

For the good: Neo Geo games seem to be emulated very well.

The bad: Hold on, this is long :(

1- No Classic Controller. Refuses to work.
2- GCN controller: must use the analog stick to move. This is AWFUL.
3- All the Wii control options: Only one uses the Wiimote d-pad, and wow, someone was stupid at either SNK, Terminal Reality or Nintendo. How do you throw grenades with this control method? YOU FLICK THE CONTROLLER. You must flick it by moving your hand that's on the 1/2 buttons.. Ugh. To do that you need to remove your hand from the d-pad...
4- MS6 is a PORT. Not an Atomiswave emulated version, not a port from the PS2.. It's a BAD Atomiswave port. Problems? Sound is fudged. But MUCH, MUCH WORSE: there's no hit flash. Doesn't seem too bad, does it? Bosses have weak points. There's no way to know if you're hitting the weak point, since it does the exact same noise when hitting the weak point than if you were hitting a shielded point.

Grats, you messed up one of the best arcade shooter series ever.
klingt ja enttäuschend :(
Alle 4 Punkte sind ja keine subjektiven Meinungen sondern Fakten, die das Spiel eigentlich unbrauchbar für mich machen.
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Samus_Fan
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Beitrag von Samus_Fan »

Wieso werden andauernd Spiele verhunzt, die ich so gerne haben wollte? Das regt mich langsam aber sicher auf. Können all diese Hersteller (mit Ausnahme von Nintendo; enttäuscht haben die mich noch nicht in Sachen Spiele) einfach gar nichts, spielen die das nicht oder lassen sie keine tester ran, dass sie merken, dass noch schlechte Aspekte vorhanden sind? Also echt mal :evil:
Hätte hier ein paar Games zum verhandeln :
Bomberman DS, Sega Casino
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