[Wii] Resident Evil - The Umbrella Chronicles

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

[Wii] Resident Evil - The Umbrella Chronicles

Beitrag von America`s Most Wanted »

Nintendo hat eine Liste veröffentlicht, auf der alle Wii-Titel aufgelistet sind.

Heimlich, still und leise werden ein paar Titel angekündigt, die bisher mit keinem Wort erwähnt wurden. Laut dieser Liste befinden sich für Nintendo Wii unter anderem in Arbeit:

* Trauma Center: Second Opinion
* Resident Evil
* Bomberman Land
* Cooking Mama: Cooking with international friends

Dabei ist natürlich besonders Resident Evil hervorzuheben, denn bislang ist der fünfte Teil nur für X-Box360 und PS3 angekündigt worden. Allerdings kann es sich bei dem in der Liste genannten Spiel natürlich auch um ein anderes Spiel handeln. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Quelle: http://www.areagames.de
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Mo 17. Sep 2012, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
America`s Most Wanted

Harvest Moon im übrigen auch. Machen wir es uns einfach. Das ist laut GU bekannt:

Was bisher an Spielen bekannt ist:

Activision
Tony Hawk’s Downhill
Marvel™: Ultimate Alliance
Call of Duty® 3

AQ Interactive
Boxing Action

Atari
Dragon Ball Z Budokai: Tenkaichi 2

Atlus
Trauma Center: Second Opinion

BANPRESTO
Family Action Game

Buena Vista Games
Disney’s Chicken Little: Ace in Action
Disney’s Meet the Robinsons

Capcom
Resident Evil series

D3Publisher
SIMPLE series
Original Action Game

Eidos
Title TBD

Electronic Arts
Madden NFL ’07
Medal of Honor Airborne

EPOCH
Title TBD

From Software
Action Game

Genki
Title TBD

HUDSON SOFT
BOMBERMAN LAND
Flight Game

JALECO
Title TBD

KOEI
Sengoku Action

Konami Digital Entertainment
Elebits
Soccer Game

Majesco
Bust-A-Move Revolution

Marvelous Interactive
BOKUJO MONOGATARI
Heroes
KAWA NO NUSHITSURI
Original Simulation

Mastiff
Mr. D. Goes to Town (working title)

Midway Games
The Ant Bully
Happy Feet

MILESTONE
New Vertical Scroll Shooting Game
New Action Game

MTO
Character Action Game
SAN-X All-star Revolution

NAMCO BANDAI Games
FINAL FURLONG
Mobile Suit GUNDAM
SD GUNDAM G BREAKER
DIGIMON
ONE PIECE UNLIMITED ADVENTURE
New Action Game
New RPG
TAMAGOTCHI
Title TBD

Natsume (developed by Marvelous)
Harvest Moon

Nintendo
Disaster: Day of Crisis™
Excite Truck™
Fire Emblem™
Metroid® Prime 3: Corruption
Project H.A.M.M.E.R. ™
Super Mario® Galaxy
The Legend of Zelda®: Twilight Princess
WarioWare™: Smooth Moves
Wii Sports

SEGA
Super Monkey Ball Banana Blitz
SONIC WILD FIRE

SNK
Metal Slug Anthology

Spike
Necro-Nesia
Jawa

SQUARE ENIX
CODENAME: FINAL FANTASY® CRYSTAL CHRONICLES: Crystal Bearers™
DRAGON QUEST SWORDS™: The Masked Queen and the Tower of Mirrors

TAITO
Turn IT around!!
Let’s go by train!
Cooking Mama -Cooking with International Friends-

TECMO
Super Swing Golf PANGYA

The Game Factory
Title TBD

THQ
SpongeBob SquarePants:
Creature from the Krusty Krab
Disney/Pixar Cars

TOMY
Action Game
Battle Action

Ubisoft
Open Season
Rayman Raving Rabbids
RED STEEL

Vivendi Universal Games
Title TBD

Warner Bros. Interactive Entertainment
Title TBD
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

War nicht ein exklusives Resident Evil im Gespräch, das nichts mit der normalen Reihe zutun hat?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Spike hat geschrieben:War nicht ein exklusives Resident Evil im Gespräch, das nichts mit der normalen Reihe zutun hat?
Wäre mir jetzt neu, aber ich halte ein exklusives Resident Evil Spiel ehrlich gesagt für wahrscheinlicher als ein Port von Resident Evil 5. Im Grunde müssten sie nur die Resi 4 Engine nehmen und die Texturqualität etwas raufdrehen... insofern liegt es nahe, darauf aufbauend ein exklusives Resi Spiel für den Wii zu entwickeln. Gerne auch ein direkter Nachfolger zu Resi 4 mit Leon als Hauptcharakter.Von mir aus darf Capcom alles machen, bloß kein weiteres Remake von Teil 1 oder ein billiger Outbreak Spin-Off.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Also ich hab in Erinnerung das einer von Capcom mal gesagt hätte, das wenn es ein RE für den Wii gibt dieses ausserhalb der normalen Reihe kommen würde. Ich hoffe nicht von der Qualität der Lightgun RE Games für die PS.
„Wissen ist Nacht!“

Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Genau - oder den letzten PS-Umsetzungen. Also RE heißt halt nicht immer RE 4, was Qualität angeht. Wäre da auch mal vorsichtig, es gibt auch viele RE spin offs, die absolut nicht überzeugen.
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

E3 2006: Resident Evil Infects Wii
Capcom officially announces new survival horror title specifically for Nintendo's console.
by Matt Casamassina

May 10, 2006 - Publisher Capcom today announced that it is underway with a new Resident Evil game developed exclusively for Nintendo's Wii console. The game will take advantage of the system's unique controller for a new take on the atmospheric franchise.

"The next-generation console Wii is garnering much attention with its groundbreaking new controller. The new Resident Evil game for the console will combine the series' intense gaming experience and atmosphere with the revolutionary control system of the Wii," Capcom said in an official statement.

No further details about the title have been revealed. Even so, this s fantastic new for Wii fans around the world.

Quelle: http://www.ign.com
Direktlink: http://revolution.ign.com/articles/706/706951p1.html
MFauli
Beitrag von MFauli »

Hehe, wie ich´s mir zuvor gewünscht hatte ^^
Kack auf RE5, RE Wii wird eine Erfahrung...Messer-Run FTW! 8)
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Abwarten ....schon einmal war RE exklusiv und die Sensortechnik gibts (abgeschwächt und nicht so gut) auch im PS 3 pad. RE V schaut enorm geil aus bisher, würde den Teil jetzt nicht im Vorfeld abschreiben oder sowas wie "RE V is doomed" oder so.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Sandor hat geschrieben:Abwarten ....schon einmal war RE exklusiv und die Sensortechnik gibts (abgeschwächt und nicht so gut) auch im PS 3 pad.
Glaubst du wirklich, Capcom würde ein grafisch aufgemotztes, dafür aber in der Steuerung sehr beschnittenes Game für die PS3 umsetzen?
„Wissen ist Nacht!“

Sandor

Beitrag von Sandor »

Warum nicht - kommt doch am Ende nur auf die Kohle an, die Capcom erhält. Denk mal wie das bei RE 4 war. Da sagte man eben, es wäre grafisch nicht möglich etc. und man hats doch gepackt. Die Wii-Controller-Implikationen kann man natürlich nicht umsetzen aber dafür doch das eine oder andere "Bewegungs-Spielchen" mit dem PS 3 pad. Dazu noch schöne "Extras" und ne geile Metall-Verpackung....fertig ist es.

Ich mein nur, bei RE wäre ich a) nicht so sicher, was die Qualität angeht und b) sind Umsetzungen ehemals exklusiver Teile doch möglich. Zudem der 5. Teil heute schon mal saugeil ausschaut. Ich denk da mal an FF CC z.B.. Im Vorfeld hat man sich gefreut wie ein Schneekönig, weil nach vielen Jahren wieder ein FF auf ner N-Konsole kommt und dann was kam ?

Nicht falsch verstehen, ich fänds super, wenn ein wirklich tolles RE für den Wii käme ! Aber ich bin da mal vorsichtiger in der Erwartungshaltung.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Sandor hat geschrieben: Die Wii-Controller-Implikationen kann man natürlich nicht umsetzen aber dafür doch das eine oder andere "Bewegungs-Spielchen" mit dem PS 3 pad.
Das PS3 Pad ist diesbezüglich aber Crap :D
Neigungen zu registrieren ist etwas anderes, als mit dem Controller die Motorsäre zu schwingen, Schlüsselrätsel auszuführen, eine Taschenlampe damit zu steuern ... auf dem Wii wird sich das intuitiver und realer anfühlen. Klar, man kann alles irgendwie auf jedem Controller umsetzen, aber damit würde Capcom uns doch nur zeigen, das der Wii Controller im Moment doch etwas einzigartiges ist.
„Wissen ist Nacht!“

Sandor

Beitrag von Sandor »

Keine Frage, der Wii-Controller bietet theoretisch eine Unmenge an Möglichkeiten - gerade auch bei RE. Anderseits....kommt drauf an wie ich es vermarkte und natürlich können durch Neigungen z.b. nur "ausweichen" oder Minispiele wie die Button-Drückerei ablaufen, Fahrzeuge oder Boote gesteuert werden. Man würde das dann "auf PS 3 optimiert" verkaufen. Unbenommen aber wer ein gutes RE mit Wii Controller Funktion im Vergleich - selbst bei optischen Einschränkungen - das wohl innovativere und abwechslungsreichere Spiel.
America`s Most Wanted

Damit steht es endgültig fest:

Capcom kündigt exklusives Resident Evil für den Nintendo Wii an

Wie Capcom soeben auf der E3 2006 bekannt gab, wird der Nintendo Wii ein exklsuives Resident Evil bekommen. Es könnte möglicherweise noch vor Resident Evil 5 (PS3 und Xbox 360) erscheinen und die Möglickeiten des Wii-Controllers komplett nutzen.

Laut Capcom will man die Resident Evil-typische Atmosphäre mit den einzigartigen Eigenschaften des Nintendo Wii kombinieren um ein intensives Resident Evil zu erschaffen.

Quelle: http://www.consolewars.de
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

hört sich gut an 8)
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Hoffentlich so ein Meisterwerk wie RE4 oder... das alte, "eigentliche", "originale" RE4... ihr wisst was ich meine ;)

DAS würde RE5 ownen :P
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich hoffe es geht wieder mehr zurück zu den Wurzeln. Weniger Action, mehr Gruseln und mehr Schockmomente. Das hat mir in RE4 ein wenig gefehlt. Dabei fällt mir ein, ich sollte RE4 endlich mal durchzocken.
„Wissen ist Nacht!“

Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Yay, Trauma Center kann ich mir gut vorstellen ;)
Mal so einen Splitter mit dem Wii-Controller entfernen, geil !! ^^

RE5 wird sicher auch genial. Ich stelle mir grad vor einen Zombie mit nem Messer zu zerfetzen. Man denke dabei nur an die Handbewegung mit dem Wii ;). Boah, das ist grob :twisted:
Bild
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Also ein RE 4 Konzept könnte man auf dem Wii perfekt steuern. Man muss ja keine Kamera kontrollieren, da man nur beschränkt nach links und rechts sehen kann, was man dann mit Kippen der Nunchuck Einheit lösen könnte. Ansonsten einfach mit dem Analogstick bewegen und drehen, während man mit der Wiimote jederzeit über den gesamten Bildschirm zielt. Man könnte das neue Resi dadurch sogar noch actionreicher machen als Teil 4 :wink:

Noch eine kleine Frage... kann es sein, dass es absolut NICHTS neues zu Resident Evil 5 gibt oder ist das schlicht an mir vorbeigegangen? Das ist schon ein bisschen enttäuschend und man darf in dem Fall dann wohl davon ausgehen, dass es erst Ende 2007 oder 2008 erscheint.
Coyote

Beitrag von Coyote »

Resident Evil Wii in der nächsten Famitsu

Capcom hat es bereits bestätigt und auch auf einer Releaseliste von Nintendo wurde ein Resident Evil für den Nintendo Wii angekündigt. Bisher haben sich aber beide Unternehmen in Sachen Informationen zum Spiel bedeckt gehalten.

Dies soll sich aber mit Erscheinen der nächsten Famitsu ändern, denn dort soll das Spiel zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert werden.
Wir können mit Infos zur Story und ersten Bildern rechnen.

Quelle: http://www.consolewars.de
Direktlink: http://www.consolewars.de/news/11949/re ... n_famitsu/
Deathraceking
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Deathraceking »

Ichh will (jedenfalls spielerisch) nichts anderes als eine Resi 4 Fortsetzung an dem "richtigen" Resident Evil Horror-Crap bin ich sowas von überhaupt nicht interessiert...andererseits kann man das Spiel IMO so oder so nicht mehr toppen also wird es entweder praktisch dasselbe Spiel (mit besserer Steuerung) oder eine Enttäuschung.
Bild
Hear the lullaby...rest in peace, baby!
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Hatte mich schon gewundert, dass es so früh scho diverses Material gibt, bei einer Art Remake, um es mal grob zu umschreibe, wäre das natürlich weniger verwunderlich...we´ll see :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Das neue RE heisst wohl "Resident Evil G.S.".
Wofür das "G.S." steht, weiß niemand, es wird aber auf "Gun Survivor" spekuliert.
http://www.consolewars.de/news/11955/resident_evil_gs/

Das Spiel soll evtl eine Mischung aus RE4 und der Gun Survivor Reihe werden vom Gameplay her.
„Wissen ist Nacht!“

Coyote

Beitrag von Coyote »

Dann sollen sie aber auch den Zapper rechtzeitig rausbringen.
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

der Zapper wird möglicherweise zum Launch mit Duck Hunt erscheinen, tippe ich mal ;)

die Resident Evil Gun Survivor Teile sollen grottigste Lightgunspiele gewesen sein, ich hoffe dass die Wii Version wenigstens annähernd an House of the Dead 2 und 3 rankommen wird ;)
mal ne Überlegung: da Namco ne Umsetzung von Point Blank für den DS bringt, ist ne Umsetzung für Wii doch mehr als wahrscheinlich...und Point Blank ist einfach DAS beste Lightgunspiel, was je gemacht wurde :D
solang's nicht ne einfache Umsetzung der PSX Version wär, würd ich's mir sofort kaufen
Bild
Antworten