[GCN] FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

[GCN] FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006

Beitrag von Spike »

Bild

Hat das Spiel schon jemand?
Ich weiß, es ist nur ein "Update" mit weniger Feautures als FIFA 06 und weniger Spielbarkeit als ein ISS und das Cover ist auch hässlich. Alles egal! :)

Aber ich habe auf dem Cube noch kein Fußballspiel, und einen Bekannten der das mit mir sogar Zocken könnte. Und der WM Bonus ist nicht ganz unerheblich für einen Fußballfan :)

Die Spielerdaten sind auch von Ende 2005 (Kahn Nummer 1, Wörns in der Abwehr), das weiß ich auch. Ich warte sehnsüchtig auf den Mag64 Test.
Das Spiel wäre zudem etwas günstiger als andere Titel (knapp 40€).

Meine wichtigste Frage:
Kann man wie früher auch mit 2-3 Mitspielern im Coop die WM bestreiten?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Tugendhat
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Tugendhat »

Ich kann dir nur soviel sagen: Viele der WM-Features sind gestrichen. Die ganzen Videos fehlen (wie so häufig) auf der Gamecube Version. In den anderen Fassungen gibt es beispielsweise virtuelle Stadionrundgänge, die hier komplett entfallen sind. Deswegen hat die Cube Fassung auch die schlechteste Wertung bekommen. Spielerisch und grafisch sind alle Versionen relativ gleich.

Ich warte bei dem Titel jedenfalls auf eine Preissenkung, weil ich es eine ungeheure Sauerei finde, wenn der Titel in den Staaten für 29,99 US-Dollar verkauft wird, wogegen man hier über 40 Euro dafür berappen soll. Für 2 Tage Fußballspaß ist mir das definitiv zuviel Geld, denn der Umfang ist hier ebenfalls abgespeckt worden, im Vergleich zur FIFA 2006 Version!
chris4live
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: Kirbys Epic Yarn, Children of Mana, Bulletstorm

Beitrag von chris4live »

ich kann mich noch gut an das fifa worldcup spiel 2002 erinnern war damals mein erstes cubegame (und eines derwenigen starttitel) und die grafik find ich bis heute noch top (um einiges besser als bei Pro evolution soccer 5)

was mir auch damals sehr gut gefallen hat das jede mannschaft ein paar starspieler hatte die wirklich den anderen spielern in manchen sachen einiges vorraus hatten (rondaldo zum beispiel mit speed und schußtechnik) mit denen war es auch mal möglich von 30 meter ein reinzuhämmern...
und das passsystem ein traum man konnte genau die passtärke und länge durch drücken des knopfes bestimmen so war ein manuelles passen in den freien raum leicht möglich und immer ne gute tormöglichkeit....

auch die WM stimmung kam genial rüber und die stadien sahen super aus...

ach übrigens zum thema umfang im gegensatz zum wm spiel 2006 um einiges schwächer im vergleich:

WM 2002:
nur 40 mannschaften
keine Quali
kein training
WM nur mit original
Gruppen (kein duchmixen)
keine szenarien
fester kader

Preis: 60 €

WM 2006:

127 mannschaften
komplette Quali
Training (bin mir net 100 % sicher)
Szenarien (40 stück mit oldi teams)
original o.verschiedene Gruppen
kann seinen Kader aus einem kreis
von ca 40 spielern wählen

Preis: ca. 40 €

werds mir vielleicht auch holen, finds aber auch ne frechheit das die amis nur ca. 25 € zahlen müssen
wers von euch hat kann gern mal ein kurzes review schreiben :-)
Nintendo 4 Life aber bin trotzdem froh das ich meine X BOX 360 noch hab :)
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

In der 2006 Ausgabe gibt es auch besondere Stärken und Schwächen der Stars, z.B. ist Podolski sehr antrittsschnell, aber Kopfballschwach. Klose hingegen ist sehr kopfballstark.

Wie auch immer, die fehlenden Extras stören mich ja weniger, ich will zocken :)
Leider gehe ich nicht davon aus, das die das Spiel vor der WM noch im Preis senken, ich halte aber auch die Augen nach einem Angebot offen. Wenn jemand das Spiel günstig sieht, bitte direkt posten. In der Spielegrotte kostet es glaube ich aktuell 42,99€.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
chris4live
Zockt aktuell: Kirbys Epic Yarn, Children of Mana, Bulletstorm

Beitrag von chris4live »

also in den media märkten dürfte das teil 39 euro kosten..war da vor kurzem in der werbung...

bewertung playzone (identisch mit der GC version bis auf paar mehr videos u fifa lounge:

Steuerung: 84
Grafik: 88
Sound:86
Spielspaß:
Multi: 85 (man kann natürlich coop mit 2 oder mehr spielern zocken)
Einzel: 79

Fazit:
Sehr gutes Fifa mit voller WM lizenz..leider ist der umfang trotz 40 szenarien zu gering

so auf den bildern und aufm video kommt die wm stimmung schon super rüber und die grafik sieht sehr gut aus werd mir vll noch die woche holen aber dann für PS2
Nintendo 4 Life aber bin trotzdem froh das ich meine X BOX 360 noch hab :)
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Also ich hab das Game für die PS2 und bin begeistert :D
Das Gameplay nähert sich immer mehr an PES an, ist aber immer noch einen Ticken arcadiger.Macht aber auch Spaß mit Poldi 4 Tore zu schießen :lol:
Die Schwierigkeit des Spiels ist recht niedrig...hab auf dem 3ten von 4 Schwierigkeitsgraden angefangen und keine Probleme die Gegner zu besiegen. Im 4ten Schwierigkeitsgrad ist es immer noch sehr fair (gegen Argentinien aber doch recht happig).
Die Grafik ist abgesehen von ein paar Rucklern top, die Ladezeiten angenehm kurz, die Atmo genial (ich hab engl. Kommentatoren-->geil³).

Kurzum: Neben PES5 hat mich kein Fußball-Game mehr so begeistern können
Tobi
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Tobi »

Ich habe es seit heute.
Wollte mir nie mehr ein Fifa (EA) Spiel holen, und habe dies auch seit zig Jahren nicht mehr getan...jetz weiss ich auch warum :P

Gespannt bin ich mal auf die mag64 Wertung, die es ja derzeit testen...

Naja, mein erstes Freunschaftsspiel sah so aus:
...ca. 60. Minute: schwarzer Bildschirm mit weisser Aufschrift:
"Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte den Ninendo GameCube ausschalten und die Bedienungsanleitung lesen, um weitere Informationen zu erhalten"
Das positive an dem Text: Er war lesbar, im Gegensatz zu den Texten im Spiel...

Dann noch 2 Fragen, wie gesagt mein erstes Fußballspiel für den Cube nach RedCard Soccer:
Ich denke normal ist es, dass das Spiel ab und zu ruckelt!?
Aber..ist es normal, dass der Spieler beim Einwurf blitzschnell wird und der Ball ebenfalls? "Normal" sieht das jedenfalls nicht aus...

Falls es zu meinen Problemen keine Lösungen gibt, werde ich das Spiel wohl wieder umtauschen!
Bild
Robus
Beitrag von Robus »

Also das das Spiel ab und zu ruckelt ist normal...das mit dem Einwurf und dem Absturz aber nicht.
Wende dich doch einfach an den Support von EA, ist ja schließlich ein nagelneu gekauftes Game :)
Tobi
Beitrag von Tobi »

Robus hat geschrieben:Also das das Spiel ab und zu ruckelt ist normal...das mit dem Einwurf und dem Absturz aber nicht.
Wende dich doch einfach an den Support von EA, ist ja schließlich ein nagelneu gekauftes Game :)
Die Ruckler finde ich schade, die müssten nicht sein, wenn sich EA etwas mehr Mühe für die jeweiligen Konsolenversionen geben würde...

Das mit dem Einwurf ist bei einem "langen Einwurf", vielleicht liegts auch am "Spieltempo" von den Fifa spielen, habe ja keinen Vergleich *g*

Aber zu dem Absturz nochmal: Ist das eine allgemeine Gamecube Fehlermeldung oder aus dem Spiel? Kann sowas, sehr selten, mal passieren???
Bild
noose
Beitrag von noose »

Also das hatte ich öfter bei meinem alten Gamecube. War immer sehr ärgerlich. Am häufigsten kam es bei Baten kaitos und den, juhuuu, meisten FIFA-Spielen vor, also zumindest bei Version 03 und 04, bei 05 eher selten. 06 hat zwar auch geruckelt aber es hat dennoch Spaß gemacht, ohne Abstürze. Btw. find ich, dass FIFA06 das beste seit 1998 ist ;)

Argh jetzt seh ich auch wie ein FIFA-Fan ^^ Fifa 06 hab ich gewonnen da konnte ich nichts für ;)

Aber zurück zum Thema: Sollte das mit dem Absturz nochmal vorkommen solltest du dich an EA wenden.
Tobi
Beitrag von Tobi »

noose hat geschrieben:Also das hatte ich öfter bei meinem alten Gamecube. War immer sehr ärgerlich. Am häufigsten kam es bei Baten kaitos und den, juhuuu, meisten FIFA-Spielen vor, also zumindest bei Version 03 und 04, bei 05 eher selten. 06 hat zwar auch geruckelt aber es hat dennoch Spaß gemacht, ohne Abstürze. Btw. find ich, dass FIFA06 das beste seit 1998 ist ;)

Argh jetzt seh ich auch wie ein FIFA-Fan ^^ Fifa 06 hab ich gewonnen da konnte ich nichts für ;)

Aber zurück zum Thema: Sollte das mit dem Absturz nochmal vorkommen solltest du dich an EA wenden.
Würde bei sowas dann eigentlich EA das Spiel umtauschen...oder eher der Händler?
Wie hast du es mit deinen Abstürzen gehandhabt? :P
Bild
noose
Beitrag von noose »

ich hab mich geärgert und neu gestartet. Da ich meine Spiele meistens bei Ebay kaufe war da nix mit Händler und vermutlich lag es eher am Gamecube.

Wenn das Spiel jedoch erst vor ein/zwei Tagen gekauft wurde dann kann man evtl. auf die Kulanz des Händlers hoffen. Ich hab mal 3 verschiedene Final Fantasy 8 - Versionen von nem Händler bekommen und zum Schluss gabs Geld wieder weil keine lief.

Sollte der Händler sich weigern sollte man sich aber an EA wenden.
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ich hab's ja bekanntlich auf der PS2. Ist für mich erste Wahl gewesen, weil alle Inhalte drin sind, es am flüssigsten läuft und mir pers. der PS2-Controller rein für Fussball Games mit Abstand am besten gefällt. Die Steuerung ist ja 1:1 von PES. Zumindest von PES3, welches ich aus der Reihe auf der PS2 habe. Die Cube Version vom FIFA WM 2006 sieht mir in Testvideos immer am blassesten aus. Leider auch ein Grund gegen sie. Ich finde die Kicker sehen trotz HDs auf der 360 lächerlich aus. Kaum einer sieht annähernd realistisch aus bis auf Ballack. Das sieht bei den Versionen für PS2, Xbox und Cube anders aus. Jeder ist top wiedererkennbar. Ach ja, der Umfang ist doch drastisch aufgebohrt worden gegenüber der WM 2002 Version - was nicht schwer zu toppen war. Allein, was man alles freispielen bzw. kaufen kann, motiviert. Gibt wesentlich mehr Modi als damals. Das Elfmeterschießen lässt sich nun auch aus dem Menü heraus anwählen. Spezielle historische WM Spiel Szenarien lassen sich nun auch neu "schreiben". Leider nicht mit den original Teams von damals.

Die Präsentation ist erstklassig. Vor dem Finale werden tolle Spielszenen der Final-Teams zusammengeschnitten eingespielt und wenn man den Titel holt (schon einige Male hab ich das) spielt ein Song, der dem Hit "Call on me" sehr nahe kommt. Dann geht die Feier ab. Die Fan- und Jubelanimationen wurden gehörig mit WM-Atmosphäre gepimpt gegenüber dem normalen FIFA 2006 (hab ich mir nachträglich gekauft). Die original WM Spielstätten könnten für mich authentischer nicht nachgebildet worden sein. Dass mit Kahn und Wörns ist kein Problem - das passt man einmal an und speichert es ab. Es stehen wirklich wahnsinnig viele Auswechsel/Alternativ Spieler zur Verfügung. Mehr als beim regulären FIFA 2006, wo logischerweise die Vereinsmannschaften im Vodergrund stehen.

Die Atmospäre ist für mich toll. Auch die Kommentatoren sind viel besser als bei dem normalen 2006er, wo v.a. Herr Wasserziehr wie ein Fremdkörper kommentiert. Der ist hier nicht mehr. Ein komplett neues Premiere Gespann agiert nun. Natürlich sind auch diese nicht fehlerfrei. Es ist im Übrigen kein Vergleich mehr, wie gut jeder Spieler nachgebildet worden ist, wenn man sich dagegen das Spiel zur WM aus dem Jahr 2002 ansieht. Jeder aus der Mannschaft ist wiedererkennbar. Das konnte man damals noch lääängst nicht sagen. Dieses "Phänomen" kennt man natürlich auch noch vom regulären FIFA, wo viel mehr Spieler (auch unbekanntere) nachgebildet werden müssen. Für die WM Version hat man sich da redlich Mühe gegeben, dass alle WM-Teilnehmer ihrem realen Vorbildern ähneln.
Tobi
Beitrag von Tobi »

Solangsam gewöhnt man sich an das Spiel :P

Abgestürzt ist es, bisher, zum Glück nicht mehr...

Die Ruckler fallen nach ner Zeit auch kaum noch auf, was wirklich stört ist aber immer noch die sehr kleine und pixelige Schriftart...

Kann die Fehlermeldung auch einmalig gewesen sein? Und...eine Frage an die die das Spiel haben: Das der Spieler sich sehr schnell beim langen Einwurf (sieht eher hektisch aus :P ) bewegt und den Ball sehr schnell und kräftigt wirft, ist normal?
Bild
James 23
Beitrag von James 23 »

Tobi hat geschrieben:Solangsam gewöhnt man sich an das Spiel :P

Die Ruckler fallen nach ner Zeit auch kaum noch auf, was wirklich stört ist aber immer noch die sehr kleine und pixelige Schriftart...

Kann die Fehlermeldung auch einmalig gewesen sein? Und...eine Frage an die die das Spiel haben: Das der Spieler sich sehr schnell beim langen Einwurf (sieht eher hektisch aus :P ) bewegt und den Ball sehr schnell und kräftigt wirft, ist normal?
nicht normal!
Bild[/quote]
Tobi
Beitrag von Tobi »

James 23 hat geschrieben:
Tobi hat geschrieben:Solangsam gewöhnt man sich an das Spiel :P

nicht normal!
Aber es sieht schon etwas schneller aus? Ansonsten tausch ich das Spiel nämlich um ^^
Kann ja auch daran liegen, dass ich PES gewöhnt bin *g*
Bild
Tobi
Beitrag von Tobi »

Gibts auf dem Rasen eigentlich Muster wie in den anderen Versionen und auf den Screenshots zu sehen ist?

Bei mir ist der meistens in einem etwas verschwommenen (bei sonnig: hellem-) grüntun?
Bild
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Sagt mal, kann es sein, dass sich Sony für den Titel eine zeitliche Exklusivität erkauft hat? Bei Amazon gibt es zwar die PC, PS2 und (bald) PSP Version, aber GCN, XBOX, XBOX 360, DS und GBA Versionen werden anscheinend nicht mehr verkauft. Kann das jemand bestätigen oder ist das ein reines Amazon Phänomen?
noose
Beitrag von noose »

Vielleicht haben die gemerkt, dass es sich nicht lohnt das Spiel für den Cube/Xbox anzubieten. Oder es ist ausverkauft und nicht mehr lieferbar.

Mal ne allgemeine Frage: Geht euch die WM auch schon so auf den Sack? :D
Tobi
Beitrag von Tobi »

~X~trovertiert hat geschrieben:Sagt mal, kann es sein, dass sich Sony für den Titel eine zeitliche Exklusivität erkauft hat? Bei Amazon gibt es zwar die PC, PS2 und (bald) PSP Version, aber GCN, XBOX, XBOX 360, DS und GBA Versionen werden anscheinend nicht mehr verkauft. Kann das jemand bestätigen oder ist das ein reines Amazon Phänomen?
Ich hatte das Spiel auch erst bei Amazon bestellt. Hat mir allerdings zu lange gedauert und wie man sieht es bis heute immer noch nicht lieferbar! Im Handel gibt es aber auch die anderen Versionen, ich habe keine Ahnung warum Amazon nicht beliefert wird.

Auf meine Mails antwortete man mir "[...], dass es bei diesem Artikel aufgrund verstärkter Nachfrage bedauerlicherweise zu einer Änderung bei der Verfügbarkeit kam.[...]"
Das Spiel solle aber so schnell wie Möglich verfügbar sein....... :roll:

Ich hoffe jemand der die GC Version auch hat, kann mir beantworten ob es bei dem Spiel wirklich keine "Rasenmuster" gibt?
Bild
spookster
Beitrag von spookster »

"Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte den Ninendo GameCube ausschalten und die Bedienungsanleitung lesen, um weitere Informationen zu erhalten"
das spricht eigentlich eher für nen defekten cube wenn die disk ohne kratzer ist. hat nen freund von mir auch, steht auch im handbuch was zu wie da ja auch steht. wenn die fehlermeldung kommt und man noch garantie sollte man den cube einschicken. bei dem freund trat der fehler aber auch nur bein drei oder vier third party spielen auf.

nuja nur mal so der vollständigkeit halber ;)
*gähn*
Tobi
Beitrag von Tobi »

spookster hat geschrieben:
das spricht eigentlich eher für nen defekten cube wenn die disk ohne kratzer ist. hat nen freund von mir auch, steht auch im handbuch was zu wie da ja auch steht. wenn die fehlermeldung kommt und man noch garantie sollte man den cube einschicken. bei dem freund trat der fehler aber auch nur bein drei oder vier third party spielen auf.

nuja nur mal so der vollständigkeit halber ;)
Mal gucken ob ich das Handbuch noch finde..habe den Cube aber damals auch schon gebraucht gekauft, aber bisher ist der Fehler zum Glück ja nicht mehr aufgetreten.

Mal wieder was mehr oder weniger lustiges:
Bei den Spielerstatistiken während der WM stehen bei Deutschland Beckenbauer und Rudi Völler im Kader ^^
Und: Man kann bei der WM irgendwie auf den kompletten Kader zurückgreifen, den EA dort lizensiert hat. Auch bei Auswechslungen während der WM...ist das beabsichtigt!?? ^^
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Ich bekomm das Spiel nächste Woche als Testversion für den GameCube. Bin schon gespannt. Werde meine Erfahrungen dann hier rein posten. Besonders freue ich mich auf diese historischen Spiele :D
over and out
Robus
Beitrag von Robus »

Bei den Spielerstatistiken während der WM stehen bei Deutschland Beckenbauer und Rudi Völler im Kader ^^
Und: Man kann bei der WM irgendwie auf den kompletten Kader zurückgreifen, den EA dort lizensiert hat. Auch bei Auswechslungen während der WM...ist das beabsichtigt!?? ^^
Ja, scheint beabsichtigt zu sein^^
Bei mir hat jedenfalls im Finale der WM Rudi Völler als Ballack-Ersatz gespielt (war Rot gespert :oops: ) 8)
Barbarossa
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Barbarossa »

Rasenmuster???

Also Tobi hat die Frage ja schon mal gestellt. Aber keiner hat geantwortet. Also bei mir ist der Rasen immer gleich, OHNE Muster. Außer ein paar Schattenspielchen ist da nix.
In der PC version und auf der XBox 360 haben die Spielflächen Muster. Das ist komisch und auch ziemlich blöd, zumal es bei den älteren z.B. FIFA2005 Muster gibt. Hat meine Version nen Hack oder haben die bei der Cube-Version nur mal wieder geschlampt.
Bitte um Antworten
Antworten