[GCN/Wii] The Legend of Zelda - Twilight Princess

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Eigentlich könnte ja Nintendo eine 2-Disc-Version rausgeben, und die für 70€ oder so verkaufen, damit man auch beide zocken kann...
Meine Rede :roll:
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Interview mit Miyamoto und Aonuma in der EGM:
http://www.thehylia.com/joomla/index.ph ... &Itemid=33
...
Besides the interview, there are some other small sub-areas in the feature. The first reveals that the Twilight Realm is no longer black and white (thus, I was wrong, for now, about Midna existing outside of it - I didn't know it wasn't black and white anymore). Instead, it is colorful, but there is this hazy effect to make it feel warped. Also, Wolf Link looks much better, and the cel-shaded "arm" has been toned down (or it may be toggled on and off like an item and is just off).
...
e: Und Erfahrungsbericht zur Zelda Demo ...
http://www.thehylia.com/joomla/index.ph ... &Itemid=33
Herrlich, was der da schreibt.
...
In the coolest part of the demo, Link is upside down. You can move around, and you can use arrows or your boomerang. The aiming in this mode is horrible right now, but in probably the thing that I wowed viewers with most in my play throughs, I left the enemies standing and I had five bokoblins firing at me while I was upside down. I take them out with locking-target button in a very awesome display of archery. I will get it on video later (more on that, too, later).
...
Behind it lies a hoarde of bokoblins and lizalfos. Many players forgot about the A button finish move, and let enemies get back up. After you take out this last surge, you come to a chained door. Now, this is hilarious - people tried everything to break it open. Slasing the chains. Targeting the chains with the Gale Boomerang. Shooting arrows through a hole. Ramming it. Even the Nintendo Staff lady didn't know what to do. The answer? Run up to the door and press A. Go Zelda.

Inside this chamber, behind the boss door, is some shadow beast chained to the cieling. He comes to life as this crystal burns red, and flames bust. You have to shoot the bright red crystal (which many people couldn't figure out, even with Minda as help), which blinds the beast, and then you can grab one of his "chains". Here. you equip the Iron Boots, and pull back until you trip the foe. Once down, you attack its head. Repeat again, and he dies. So many people died on this boss. People tried to slash it normally. People tried to grab the chains and just pull. People got slammed into the walls by the whipped chains or the ever-so-awesome "fire-wall" move. The beast hunches down, charges up some flames and hot air, then sends out a huge shockwave of flames. Awesome.
...
http://www.thehylia.com/coppermine/cpg1 ... t=25&pos=5
Bild
Shit happens.
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Andô hat geschrieben:Eigentlich könnte ja Nintendo eine 2-Disc-Version rausgeben, und die für 70€ oder so verkaufen, damit man auch beide zocken kann...
Wozu? Einfach bei der Wii Version den Spieler auswählen lassen, ob er mit Wii oder GCN Controller zocken möchte (oder von mir aus dem Classic Controller). Für Nintendo wäre das keinerlei Aufwand und entsprechend spricht auch nichts dagegen die Sache so zu lösen. Ich gehe jedenfalls fest davon aus, dass man die klassische Steuerungsalternative auch in die Wii Version integriert. Ich persönlich würde zwar nicht eine Sekunde zögern die Wii Steuerung zu wählen, aber ich kann es verstehen, wenn man gerade bei einem Zelda im ersten Durchgang vielleicht doch lieber die klassische Steuerung wählt, die einem sofort vertraut ist, während man die Wii Steuerung erst noch erlernen muss.
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Silenius hat geschrieben:
DraQ hat geschrieben:
wie hast du denn so den z trigger bedienen können?
... ich weiß wie: Mit dem Mittelfinger der rechten Hand. :lol:

Hatte damals einen Kollegen, der auch so gezockt hat... echt skurril
so ungewöhnlich?? naja... *g* aber immerhin zeigt dein kumpel mir, dass ich nicht ganz allein damit war, genauso wie er hab ichs nämlich auch gemacht

Hoffe mal sehr, dass die GCN Version von Zelda genauso gut wird wie die Wii Version und abgesehen von anderer Steuerung und leicht schlechterer Grafik nicht anders sein wird (andererseits sollen ja da auch noch die Online Funktionen sein...,hm...), da ich mir noch nicht sicher bin, ob ich mir den Wii auch wirklich hole, bzw. ob ich ihn mir gleich zum Start holen werde.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

Robus hat geschrieben:
Eigentlich könnte ja Nintendo eine 2-Disc-Version rausgeben, und die für 70€ oder so verkaufen, damit man auch beide zocken kann...
Meine Rede :roll:
wird nicht passieren...dann werden nämlich bei eBay ganz häufig die Discs der Version verscherbelt, die man nicht haben will, oder zwei Freunde legen zusammen und jeder kriegt dann eine Disc...
vernünftiger fänd ich es tatsächlich, beides auf einer Disc zu vereinen, denn die Wii Fassung hat eh nur Gimmicks die sie von der GC Fassung unterscheidet...bei Oracle of Ages und Seasons gab es z.B. spezielle Features, wenn man das Spiel in den GBA eingelegt hat, also wär das technisch bei Zelda nicht völlig undenkbar...
ich werd's mir eher für den Cube holen, da dort die Steuerung so ist, wie sie gedacht war, als das Spiel in jahrelanger Arbeit entstand ;)
ich werd mir das Spiel aber überhaupt nicht zum Release kaufen, weil ich mir dann lieber erstmal nen Wii Titel kaufe, der die vollen Funktionen des Wii Controllers ausnutzt (wie Wario Ware Smooth Moves oder MP3, oder von mir aus sogar Wii Sports)
Bild
Paterchon
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Paterchon »

Es war doch mal von ner Bonusdisk die rede.

ich könnte mir vorstellen das diese Bonusdisk nur beim Gamecube beiliegt.
hoffe immer noch auf einfertiges Windwaker(nenne wir es mal Windwaker Master Quest) mit allen Dungeons und Splitterjagd wie sie vorher geplant war.

Somit werden wenige um die Gamecube Version rum kommen.
Im gegensatz dazu kann man aber auch die Gamecube Version auf dem Wii zocken.

Vielleicht kommt es auch anders als alle denken.

Sie sagten ja nur das es 2 versionen geben wird.Vielleicht sind auch wirklich beide Versionen im Paket dabei.

Oder Nintendo geht weiter und denkt sich legen wir einfacj das game Zelda Wii dem Paket bei(an was ich aber weniger glaube)

Bye
Einerseits andererseits
MFauli
Beitrag von MFauli »

Vater Unser hat geschrieben:vernünftiger fänd ich es tatsächlich, beides auf einer Disc zu vereinen, denn die Wii Fassung hat eh nur Gimmicks die sie von der GC Fassung unterscheidet
Erm, nein.
Abgesehen von kleinen grafischen Verbesserungen bietet die Wii-Version auch einen 16:9-Modus.

Und alles auf eine GCN-Disc?
Schon ohne Wii-Veränderungen wurde verstärkt spekuliert, ob ein Spiel wie TP überhaupt auf eine Disc passen würde.

Das Spiel für 70 Euro mit 2 Discs zu verkaufen, DAS wäre Abzocke.
Jemand, der es nur für den GCN spielen will, weil er keinen Wii hat, muss dann also 20 Euro mehr zahlen, obwohl es ihm keinen Vorteil bringt.
Bild
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

MFauli hat geschrieben: Das Spiel für 70 Euro mit 2 Discs zu verkaufen, DAS wäre Abzocke.
Jemand, der es nur für den GCN spielen will, weil er keinen Wii hat, muss dann also 20 Euro mehr zahlen, obwohl es ihm keinen Vorteil bringt.
stimmt genau

ich persönlich bin noch hin und her gerissen
ich kann mich nicht entscheiden welche version ich kaufen werde
den Wii kaufe ich mir noch nicht zum launch
ich warte noch, bis der Preis ein wenig runtergesetzt wird
ich möchte nicht so eine erfahrung machen wie beim cube

da habe ich den nämlich für 179 € bekommen, wenig später wurde der Preis ja bekanntlich auf 99 € reduziert, schon ärgerlich :wink:

aber ich musste schon so lange auf das spiel warten, dass ich lieber direkt zur cube fassung greifen würde, da nehme ich die geringere auflösung, wenn es denn sowas gibt, locker im kauf,
außerdem bleibt da die ungewissheit, spielt sich Zelda auf dem Wii genauso gut wie bsp. OoT ?
naja mal schauen
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Paterchon hat geschrieben:
ich könnte mir vorstellen das diese Bonusdisk nur beim Gamecube beiliegt.
hoffe immer noch auf einfertiges Windwaker(nenne wir es mal Windwaker Master Quest) mit allen Dungeons und Splitterjagd wie sie vorher geplant war.
Von mir aus mehr Dungeons und 100 Fotos in einer Fotobox und der Wii-Release kann warten. 8) (die Splitterjagd kann imo ruhig so bleiben)
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
masterkajo
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: MGS2(PS2), FE:RD (Wii), GTA IV (360), SSBB (Wii)

Beitrag von masterkajo »

Ganz ehrlich. Sollte es 2 Versionen geben, wünsche ich mir das sie so aussehen:

GameCube Version:
The Legend of Zelda: Twilight Princess
Bonus Disk: The Legend of Zelda: The Wind Waker Master Quest

Wii Version:
The Legend of Zelda: Twilight Princess (16:9 Mode, Wii & Classic Steuerung)

Dann würde ich mir beide Versionen sofort kaufen :D !
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

TheSmashmaster

OMG :lol:
Seeehr eigenartig...
Weasel
Beitrag von Weasel »

hahaha wenn das wahr ist *lol*

des is ja wie damals mit MS und den Macs im Hintergrund die statt der X360 das Spiel berechneten :D
Bild
TheSmashmaster

Also wenn das wahr ist, bin ich in meinem Glauben bestätigt, dass der GC mehr drauf hat, als viele glauben. 8)
Weasel
Beitrag von Weasel »

der Cube ist noch nicht ausgereizt... schau dir mal das PS2 Spiel Shadow of the Colossus an.

Wenn man sowas aus der alten PS2 rausholen kann, naja dann frag dich mal was es dem Cube noch zum entkitzeln geben würde.
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Weasel hat geschrieben:der Cube ist noch nicht ausgereizt... schau dir mal das PS2 Spiel Shadow of the Colossus an.
Ich guck´s mir an, und weiter?
Das Spiel sieht genauso aus, wie man es von der Ps2 erwarten würde, nix da mit "schau, was man da herauskitzeln kann".

Zelda sieht grob geschätzt 1000mal besser aus als SotC.
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Klingt für mich, als könnte ich also definitif die CubeVersion auf beiden Versionen mit beiden Steuerungsfeatures Spielen...wenn das Spiel dann für den Wii noch n bissal "gepimped" wird und trotzdem beides beibehält wärs supi, weil mit irgendwas neuem muss die WiiVersion dann doch im Vorteil sein
:mario:Bild :mario:
Weasel
Beitrag von Weasel »

herst hab ich gesagt SOTC schaut besser aus als Zelda?

ok ich habe mich etwas ungeschickt ausgedrückt

ich hab eigentlich gemeint, dass SOTC für ein PS2 Spiel eine verdammt geile Grafik hat (und dass man mit der Cube Hardware sicher noch bessere Effekte erzielen kann als was bis jetzt da war)
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Weasel hat geschrieben:ich hab eigentlich gemeint, dass SOTC für ein PS2 Spiel eine verdammt geile Grafik hat (und dass man mit der Cube Hardware sicher noch bessere Effekte erzielen kann als was bis jetzt da war)
Genau das stimmt nicht^^
Es hat vielleicht Stil, aber grafisch isses nicht besser als ICO, und schon das gehörte nicht zu den grafischen Hits der PS2. ;-)

@Topic:

Was mir am Trailer direkt beim 1.Mal aufgefallen ist:
Die Szene, in der die beiden kleinen Kinder von den Monster-Schweinen angegriffen wird, diese Slo-Mo-Szene.
Absolut untypisch, dass es Sequenzen gibt, in denen Link nicht anwesend ist, möchte ich meinen. Deutet, imo, auf eine wirklich deutlich bessere Story als bisher in Zelda typisch hin.
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

MFauli hat geschrieben:Die Szene, in der die beiden kleinen Kinder von den Monster-Schweinen angegriffen wird...
Was MIR direkt auffällt: Die eine von denen schaut für mich nich mehr wie ein kleines Kind aus :roll:
:mario:Bild :mario:
TheSmashmaster

Die eine Sekunde, in der man Link reiten sieht, ist so mega atmosphärisch, dass ich bestimmt erstmal 10 Std ziellos umher reiten werde. Die Animationen, die Landschaft und wie flüssig das läuft. :hechel:
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

Beitrag von CubeKirby »

Olschi hat geschrieben:Videomaterial von TheHylia:
http://www.thehylia.com/coppermine/cpg1 ... _booth.wmv
Der findige Nintendist entdeckt Koji Kondo-Sensei... 8)
Bild
Gekiganger
Zockt aktuell: .

Beitrag von Gekiganger »

Das Spiel sieht genauso aus, wie man es von der Ps2 erwarten würde, nix da mit "schau, was man da herauskitzeln kann".
...
Genau das stimmt nicht^^
Es hat vielleicht Stil, aber grafisch isses nicht besser als ICO, und schon das gehörte nicht zu den grafischen Hits der PS2.
jaja der fauli, ich könnte ihn knuddeln den süßen klops. :>

ach ja und zelda sieht grafisch im übrigen keinen deut besser aus als metroid prime, es hat lediglich den besseren stil...
... es sieht genauso aus, wie man es von einem gamecubespiel eigentlich erwarten würde (wobei nintendo selbst im übrigen dies noch nie selbst erfüllt und dafür immer 2nd oder 3rd parties gebraucht hat ;)), also da wurde nix bahnbrechend neues aus der hardware rausgekitzelt. ;>
"Die meisten Leute kaufen sich ihre Zeitschrift doch offenbar nur, um ihre Hypemeinung nochmal schwarz auf weiß bestätigt zu sehen."

"Bei jedem großen Titel gehen die Publisher mit dem schwarzen Koffer der Spenden und Gefälligkeiten zu den großen Magazinen und verteilen."
MFauli
Beitrag von MFauli »

Achja, jetzt mal zur detaillierteren Diskussion über den neuen Trailer, wo doch die E³ vorbei ist:

Mittlerweile gibts ja durchaus Videos von der kompletten Demo, unter anderem auf http://www.thehylia.com .
Dort sieht man auch, wie der Bossgegner, der aus dem 1.Trailer bekannte Balrog-Verschnitt, versiegt wird UND man sieht, wie er nach der Niederlage schrumpft...und die exakten Umrisse eines Goronen hat!
Das hat mich irgendwie sehr überrascht, denn irgendwie ist das dann schon sehr krass, in was für schreckliche Monster die Goronen verwandelt werden und dass man sie töten muss.

Achja @Hobble: Über eine deiner ausführlichen Trailer-Analysen mit begleitenden Bildern würden sich ich und sicher viele andere freuen, überleg´s dir mal ;-)
Bild
Antworten