[NWii] Virtual Console Thread
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

Also ich (und Millionen GC-Spieler) werd echt sauer, wenn Nintendo es so regelt, dass man am Ende 4 Contr für VC, 4 GC Pads für SSBB/GC-Spiele und 4 Remotes+Nunchuck hat.
Ich meine, der Classic Controller hat ja gar keine zusätlichen Feature!
@Spike: Bei IGN gibts ein Video, wo ein Kunde fragt was das für eine Taste sei, links neben L und er antwortet entweder "Z" ("zi" ausgesprochen). Scheint, als könnte es man mit dem rechten Zeigefinger R und Z gleichzeitg erreichen...
L und R sehen aber nicht analog aus!
Ich meine, der Classic Controller hat ja gar keine zusätlichen Feature!
@Spike: Bei IGN gibts ein Video, wo ein Kunde fragt was das für eine Taste sei, links neben L und er antwortet entweder "Z" ("zi" ausgesprochen). Scheint, als könnte es man mit dem rechten Zeigefinger R und Z gleichzeitg erreichen...
L und R sehen aber nicht analog aus!
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
ach komm, der controller ist von nintendo, der KANN gar nich unergonomisch sein.Fabicom hat geschrieben:L und R werden beim Classic Controller analog sein, dass wurd schon irgendwo bestätigt (ich würd den controller gern mal vonna seite und von hinten sehn, so weiß man garnich, ob der überhaupt ergonomisch is)

- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Ich als SNES Besitzer kann das aber nur mit den Games machen, die ich besitze, und ich habe damals leider oft getauscht und verkauft (ich war jung und ...
). Insofern werde ich mir das ein oder andere Game auch nochmal runterladen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Jepp, denke ich auch. Mit dem Controller sollte man NES, SNES, N64 und GCN Spiele problemlos zocken können. Nintendo kann wohl kaum erwarten, dass man sich einen Gamecube Controller für ein Wii Spiel (SSB) kauft. Überhaupt würde es sich anbieten den Classic Controller im Bundle mit dem neuen SSB zu verkaufen oder zusammen mit diversen (Codes für...?) Virtual Console Spielen. Classic Controller + sämtliche Zelda Spiele (ausgenommen Wind Waker), die je erschienen sind? Solange das Teil die 30 € Grenze nicht überschreitet solls mir recht seinCrazy Com hat geschrieben:Ich nehm mal an, dass man Cube- und Classic-Controller gleichermaßen verwenden kann. Ich schätze, der Classic-Controller ist hauptsächlich für die Leute, die keinen GCN-Controller haben. Wozu hat der Classic sonst zwei Sticks?^^
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Ja, weil man die ganzen alten SNES Spiele ja auch bequem noch überall für seine alte Konsole runterladen kann oder sie günstig im Laden bekommt...Mr. Wood hat geschrieben:Für alle SNES-Besitzer ist die Sache wohl einfach nicht besonders prickelnd. Die können ihre Games nämlich sofort und ganz klassisch an der Originalkonsole zocken.
Jetzt mag das Argument mit Ebay oder Flohmarkt kommen aber IMO ist das nich gerade die Top-Alternative.
Und man hat keine Verpackung, keine Anleitung und keine "hardware" ...reine software. Keine Vertriebskosten auf Seiten Nintendos etc. ....von daher sind die Preise schon net schlecht aber auch nicht zu hoch jetzt.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
- Spike
- Admin
@Mr. Wood
Klar, nur dann solltest du "Für mich als SNES-Besitzer" anstatt "Für alle SNES-Besitzer" schreiben, dann fühlt sich auch niemand angesprochen
Klar, nur dann solltest du "Für mich als SNES-Besitzer" anstatt "Für alle SNES-Besitzer" schreiben, dann fühlt sich auch niemand angesprochen
Doch, Server und Traffickosten.Sandor hat geschrieben:Keine Vertriebskosten auf Seiten Nintendos etc.
„Wissen ist Nacht!“
@spike: die garantiert weitaus weniger Kosten als der gesamte Vertrieb mit Logistik und Produktion in den Werken (Module etc.). Soweit ich mich erinnere, hat alleine das nackte Modul nebst Verpackung zur Herstellung rund 5 DM gekostet (da gabs mal einen Bericht in ner Zeitung), während ne CD (z.b sony) nur 2,50 DM an Herstellungskosten hatten.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
- sylviosan
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: Mussakku_Laden
- Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
jep, hab ich auch gelesen... was darauf hindeutet, dass er wirklich auch für die gcn spiele gemacht zu sein scheint, weil für die anderen spiele würde das ja null sinn machen es sei denn man würde sie extra anpassen was aber wegen so einer kleinen sache sehr unwarhscheinlich ist...Fabicom hat geschrieben:L und R werden beim Classic Controller analog sein, dass wurd schon irgendwo bestätigt (ich würd den controller gern mal vonna seite und von hinten sehn, so weiß man garnich, ob der überhaupt ergonomisch is)
kurz gesagt: der wird wohl den gc controller ersetzen und die ganzen anschlüsse für die alten controller sind wohl nur dazu da, dass einfach die leute, die nen cube haben die sachen wie cont und memo weiterverwenden können... also gute sache von nintendo!
@sandor: ganz recht, günstiger ist das ganze für nintendo schon... was vor allem nämlich nicht anfällt, und das macht einen sehr, sehr großen anteil normalerweise aus, sind die gewinne, die händler und zwischenhändler normalerweise noch machen
der herstellungspreisunterschied von modul und cd war im übrigen sogar imo noch höher...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Besonders cool, wär es ja, wenn man die Spiele, die man schon besitzt mit irgendeinem Adapter auf den Wii übertragen könnte. Ich mein, ich würd mir die Spiele auch alle kaufen (10$ ist ja net die Welt), aber es wurde ja z.B. schon bestätigt, dass es keine Rare-Spiele beim VC geben wird. Und das find ich schade - will endlich mal wieder BK und BT ohne ausgeleiertem Stick spielen...
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Messer rein, Gedärme raus!
- Yoigen
- Level 1-2: Roter Panzer

- Wii-Code: 4800392350117431
- Zockt aktuell: Lost Odyssey
SNES Games ja, aber wie soll man damit N64 Games zoggen? Und was ist dann mit der Wii-Fernbedienung hängt sie dann am Pad einfach runter?MFauli hat geschrieben:Bin ich der Einzige, der sich schon total darauf freut, mit diesem gepimpten SNES-Pad SNES-Games zu spielen?
Hoffenlich kann man die alten Games auch mitm Cube Pad zoggen.
Sakaguchi meint: “Ich habe kein Interesse an der Playstation 3. Die Architektur ist kompliziert und Ken Kutaragi kann ich nicht leiden.”
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Ich hätt so gern Chrono Trigger und Seiken Densetsu 3 für Virtual Console. Ich mein Nintendo hat ja wieder auf den Weg zum Sieg zurückgefunden, warum dann kein SD3 und CT für Virtual Console?
Also ich muss echt sagen das ich wieder das alte N Feeling, wie zu SNES und N64 Zeiten zurückbekomme. Das hat mir bei der GCN Äre irgendwie gefehlt. Nintendo macht alles richtig! ür jeden is was dabei, Retro Fans, Gelegenheitsspieler und für (Freak-)Games. Einfach Perfekt.
Und die anderen Konsolen, insbesondere die PS3 sieht für mich noch so unfertig aus. Die Spiele intressieren niemanden, die Grafik is nichts besonderes (Cell... lol) und die Multimedia Fähigkeiten brauch auch niemand wirklich. Da find ich momentan die 360 schon intressanter. Aber wenn Nintendo nicht einfach jeden in dieser Gen owned dann weiß ich auch nicht
http://www.gfdata.de/archiv05-2006-gamefront/zapper.jpg
(In URL Leiste kopieren). Das Ding rulet einfach
Also ich muss echt sagen das ich wieder das alte N Feeling, wie zu SNES und N64 Zeiten zurückbekomme. Das hat mir bei der GCN Äre irgendwie gefehlt. Nintendo macht alles richtig! ür jeden is was dabei, Retro Fans, Gelegenheitsspieler und für (Freak-)Games. Einfach Perfekt.
Und die anderen Konsolen, insbesondere die PS3 sieht für mich noch so unfertig aus. Die Spiele intressieren niemanden, die Grafik is nichts besonderes (Cell... lol) und die Multimedia Fähigkeiten brauch auch niemand wirklich. Da find ich momentan die 360 schon intressanter. Aber wenn Nintendo nicht einfach jeden in dieser Gen owned dann weiß ich auch nicht
http://www.gfdata.de/archiv05-2006-gamefront/zapper.jpg
(In URL Leiste kopieren). Das Ding rulet einfach

- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
E3: Hudson mit 100 Titeln für Virtual Console!
Wie der japanische Entwickler Hudson Soft heute gegenüber den Kollegen von IGN erklärte, plane man bis zu 100 Klassiker, die damals für die in Zusammenarbeit mit NEC entwickelte PC Engine (bzw. TurboGrafx 16) erschienen, für den Virtual Console Service von Nintendos Wii zu veröffentlichen.
Dabei würde es den meisten wohl schon reichen, nur schon die unzähligen auf der Plattform erschienenen 1st Party Titel wie Bonk, Lode Runner und natürlich Bomberman zu spielen, doch gibt sich Hudson damit nicht zufrieden. Momentan stehe man in Verhandlungen mit diversen 3rd Parties, um auch deren PCE-Games für die Virtual Console Wii zum Download anzubieten. Selbst Games von mittlerweile nicht mehr existierenden Firmen könnten ihren Weg auf Nintendos neue Konsole finden, sämtliche Anwälte von Hudson seien momentan damit beschäftigt, Lösungen zu finden.
Quelle: http://www.gaming-universe.de
http://wii.gaming-universe.de/news/114_ ... nsole.html
Die hängen sich ja richtig rein.Heisst das wir kriegen die Bonk Spiele und Snatcher?
Wie der japanische Entwickler Hudson Soft heute gegenüber den Kollegen von IGN erklärte, plane man bis zu 100 Klassiker, die damals für die in Zusammenarbeit mit NEC entwickelte PC Engine (bzw. TurboGrafx 16) erschienen, für den Virtual Console Service von Nintendos Wii zu veröffentlichen.
Dabei würde es den meisten wohl schon reichen, nur schon die unzähligen auf der Plattform erschienenen 1st Party Titel wie Bonk, Lode Runner und natürlich Bomberman zu spielen, doch gibt sich Hudson damit nicht zufrieden. Momentan stehe man in Verhandlungen mit diversen 3rd Parties, um auch deren PCE-Games für die Virtual Console Wii zum Download anzubieten. Selbst Games von mittlerweile nicht mehr existierenden Firmen könnten ihren Weg auf Nintendos neue Konsole finden, sämtliche Anwälte von Hudson seien momentan damit beschäftigt, Lösungen zu finden.
Quelle: http://www.gaming-universe.de
http://wii.gaming-universe.de/news/114_ ... nsole.html
Die hängen sich ja richtig rein.Heisst das wir kriegen die Bonk Spiele und Snatcher?
- Spike
- Admin
Wenn es Importgames gibt, ist das erste Spiel das ich mir über Virtual Console besorgen werde dieses hier:
http://en.wikipedia.org/wiki/E.V.O.:_Search_for_Eden
„Wissen ist Nacht!“
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Das Spiel is am Anfang recht intressant aber es is schwer und hat irgendwie kein richtiges Ende oOSpike hat geschrieben:Wenn es Importgames gibt, ist das erste Spiel das ich mir über Virtual Console besorgen werde dieses hier:
Naja ganz nett und irgendwie cooles onzept aber schnell langweilig imo