Nintendo Wi-Fi Connection: Eure Probleme
- humbold-power
- Level 1-2: Roter Panzer
ich habe folgendes problem und das ist leider etwas komplizierter.
Ich habe einen SMC2804V2.EU router, das online spielen(Mario Kart DS) funktioniert auch oberflächlich. Ich habe nur folgende 2 Probleme:
1. Ich habe noch NIE ein rennen über 4 Stecken gegen andere spielen können(meist hat im 2. rennen, manchmal auch im 1., ein user die verbindung unterbrochen(das ist die fehlermeldung) Komme dann aber direkt zum wfc auswahlschirm(global,kontinet etc.) die verbindung scheint also grundsätzlich noch da zu sein
2. Meine Statisik (WFC) ändert sich nicht(die im startmenü nach knopfdruck unten links eingeblendet wird). Da steht immer 0 Gewonnen 2(dann und wann auch 4) verloren.
Und ich habe definitiv schon mehr als 0 Gewonnen und mehr als 2bzw 4 verloren(denke habe schon 40-50 mal online gespielt)
Jetzt habe ich das gefühl, dass es meine verbindung ist die aussetzer macht, deswegen die verbindung (kurz?) abbricht und ich vom system "strafpunkte" bekomme.
Kann das sein?
Kann jemand vielleicht jemand von euch mal mit mir ein rennen fahren um das zu testen?
Habe leider noch niemanden in meiner Freundesliste:(
Viele Grüße
Olli
ich habe folgendes problem und das ist leider etwas komplizierter.
Ich habe einen SMC2804V2.EU router, das online spielen(Mario Kart DS) funktioniert auch oberflächlich. Ich habe nur folgende 2 Probleme:
1. Ich habe noch NIE ein rennen über 4 Stecken gegen andere spielen können(meist hat im 2. rennen, manchmal auch im 1., ein user die verbindung unterbrochen(das ist die fehlermeldung) Komme dann aber direkt zum wfc auswahlschirm(global,kontinet etc.) die verbindung scheint also grundsätzlich noch da zu sein
2. Meine Statisik (WFC) ändert sich nicht(die im startmenü nach knopfdruck unten links eingeblendet wird). Da steht immer 0 Gewonnen 2(dann und wann auch 4) verloren.
Und ich habe definitiv schon mehr als 0 Gewonnen und mehr als 2bzw 4 verloren(denke habe schon 40-50 mal online gespielt)
Jetzt habe ich das gefühl, dass es meine verbindung ist die aussetzer macht, deswegen die verbindung (kurz?) abbricht und ich vom system "strafpunkte" bekomme.
Kann das sein?
Kann jemand vielleicht jemand von euch mal mit mir ein rennen fahren um das zu testen?
Habe leider noch niemanden in meiner Freundesliste:(
Viele Grüße
Olli
- Ty
- Moderator
- Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
- Animal Crossing Name: Ty
Habt ihr auch Probleme online zu gehen bei AC WW ??? Wollte eben in eine Stadt und Verbindungsabbruch, dann habe ich mein Tor aufgemacht und wieder Verbindungsabbruch usw... 

Zuletzt geändert von Ty am Do 11. Mai 2006, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.

- ILOVELINK
- Level 1-1: Gumba
So, ich schreib mein problemski auch einfach mal dazu ^^
ich hab die Treiber jetzt installiert und mein Wifi-Connecter hat seinen Usb-Platz erfolgreich im Pc eingefunden.
Wenn ich nun bei "WFC-EInstellungen" auf "Einstellungen der Nintendo Wi-Fi Connection" gehe und dort " Mit Nintendo Wi-Fi USB Connector verbinden" auswähle, baut mein Pc erfolgreich eine verbindung zum Ds auf.DAnn kommt die Nachricht "Das Sytem leitet nun einen verbindungstest ein. Berühre O.K., um zu beginnen", dann geh ich wie mir geheißen auf "ok". Er versucht weiter zu verbinden bis die Fehlermeldung erscheint:
"IP-Adresse kann nicht bezogen werden"
Und ich weiß nicht wie ich das problem beheben und er meine Ip-Adresse beziehen kann.
Für diejenigen dies interessiert der Fehlercode ist: 52003
Bei der Wifi Hilfeseite im Netz konnt ich das Problem nicht lösen.
Was muss ich tun???
Danke für eure Hilfe!
ich hab die Treiber jetzt installiert und mein Wifi-Connecter hat seinen Usb-Platz erfolgreich im Pc eingefunden.
Wenn ich nun bei "WFC-EInstellungen" auf "Einstellungen der Nintendo Wi-Fi Connection" gehe und dort " Mit Nintendo Wi-Fi USB Connector verbinden" auswähle, baut mein Pc erfolgreich eine verbindung zum Ds auf.DAnn kommt die Nachricht "Das Sytem leitet nun einen verbindungstest ein. Berühre O.K., um zu beginnen", dann geh ich wie mir geheißen auf "ok". Er versucht weiter zu verbinden bis die Fehlermeldung erscheint:
"IP-Adresse kann nicht bezogen werden"
Und ich weiß nicht wie ich das problem beheben und er meine Ip-Adresse beziehen kann.
Für diejenigen dies interessiert der Fehlercode ist: 52003
Bei der Wifi Hilfeseite im Netz konnt ich das Problem nicht lösen.
Was muss ich tun???
Danke für eure Hilfe!
Link is the Best of All!!!
- Cubefan
- Level 3-1: Kugel-Willi
Als allererstes sorry wenn mein Problem schon mal autftauchte, mag keine 11 Seiten lesen...
Da ich Windows Me habe (und somit den Nintendo Connector nicht nehmen kann da nur mit XP möglich) habe ich mir den Wifi-Max von Datel gekauft!
Nun, hab die Software und Hardware installiert....
im WFC-Modus des DS wird der Wifi-Max erkannt, ABER sobald ich ne Testverbindung mache bricht die Verbindung ab und es kommt Fehlercode 51200 oder so ähnlich...also dass die IP-Adresse nicht gefunden werden kann bzw. kann es nicht zuweisen
Please Help, will auch endlich mal mit dem DS online spielen....
Da ich Windows Me habe (und somit den Nintendo Connector nicht nehmen kann da nur mit XP möglich) habe ich mir den Wifi-Max von Datel gekauft!
Nun, hab die Software und Hardware installiert....
im WFC-Modus des DS wird der Wifi-Max erkannt, ABER sobald ich ne Testverbindung mache bricht die Verbindung ab und es kommt Fehlercode 51200 oder so ähnlich...also dass die IP-Adresse nicht gefunden werden kann bzw. kann es nicht zuweisen

Please Help, will auch endlich mal mit dem DS online spielen....
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Ich würd aber erstmal bei Datel nachfragen, woran das liegen kann. Die haben dir Support zu geben.Fehlercode: 51200-51299
Es wurde ein kompatibler Access Point gefunden. Er ist jedoch zu beschäftigt, um deine Verbindung zu unterstützen.
Was du tun kannst:
Möglicherweise hat der Access Point die maximal mögliche Zahl an Verbindungen erreicht. Die meisten Access Points unterstützen den gleichzeitigen Zugriff vieler Geräte auf den Router. Wiederhole den Versuch später erneut, wenn andere in deinem Haushalt das drahtlose Netzwerk nicht verwenden.
Wenn du die Meldung erhältst, "Access Point ist beschäftigt" und keine anderen Geräte an dein drahtloses Netzwerk angeschlossen sind, dann klicke hier, um zu unserem Online-Forum zu gelangen. Sobald du das Online-Formular ausgefüllt und abgeschickt hast, kontaktieren wir dich, um dir weitere Unterstützung anzubieten. Du musst auf jeden Fall Hersteller und Modellnummer deines Routers bereit halten.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Ty
- Moderator
- Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
- Animal Crossing Name: Ty
Habe auch Probleme SpikeSpike hat geschrieben:Hab ihr in letzter Zeit auch immre Probleme mit Wifi bei ACWW?
Ich bekomme die letzten Tage Abends (18-22 Uhr) immer schwer bzw garnicht eine Verbindung, und wenn es dann mal geht (23 Uhr) ist niemand Online.