[NWii] Virtual Console Thread
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
[NWii] Virtual Console Thread
Hier bitte alle Infos zum Virtual Console Service hinein.
Ich werde im ersten Thread alle angekündigten Spiele und das Preissystem sammeln, sowie alle Infos wie entsprechende Classic Controller genutzt werden sollen.
Ich werde im ersten Thread alle angekündigten Spiele und das Preissystem sammeln, sowie alle Infos wie entsprechende Classic Controller genutzt werden sollen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Spike
- Admin
Endlich erste Bilder:
http://www.gamersreports.com/media/561/
Und ich dachte schon, es kommen keine Infos mehr
http://www.gamersreports.com/media/561/
Und ich dachte schon, es kommen keine Infos mehr
„Wissen ist Nacht!“
- masterkajo
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: MGS2(PS2), FE:RD (Wii), GTA IV (360), SSBB (Wii)
- Spike
- Admin
Das wird man wohl erst spät erfahren. Erstmal kommt der genaue Launchtag und der Wii Preis. Die Preise der VC wird man wohl erst ca. 1 Monat vor Launch erfahren, wenn überhaupt. Aber es gibt ja erste Gerüchte über Richtungen.
Ein paar $ für NES Games, ca. 5$ für SNES Games, ca. 10$ für N64 Games.
Viel wichtiger wäre für mich zu wissen, ob man im Sternekatalog Games eintauschen kann.
Viel wichtiger wäre für mich zu wissen, ob man im Sternekatalog Games eintauschen kann.
„Wissen ist Nacht!“
- Spike
- Admin
Was ist eigentlich hier draus geworden?
Das kam letztes Jahr nach der E3 raus. Stand glaube ich in einem IGN Interview, finde nur leider den Link nicht mehr:
Das kam letztes Jahr nach der E3 raus. Stand glaube ich in einem IGN Interview, finde nur leider den Link nicht mehr:
George Harrison (Vize-Präsident von Nintendo of America) hat nun bestätigt, dass NES-, SNES- und N64-Software kostenlos mit dem Revolution heruntergeladen werden kann. Ebenso wurde angegeben, dass auch der Online-Service kostenfrei sein wird.
Die Angaben beziehen sich allerdings auf die hauseigenen Entwicklungen von Nintendo (Zelda, Metroid...). Bei Third-Party Software werden eventuell Gebühren für den Download anfallen, außerdem dürfen Publisher selbst entscheiden ob für das Online-Gaming zusätzliche Kosten anfallen werden.
„Wissen ist Nacht!“
-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

Ich find ja toll das man auch Titel von nicht Nintendo Konsolen downloaden kann, das ist mir auch völlig neu.
Aber bestimmt kostet das Geld, aber anderseits steht da nur "select" und "play", streamt man das wenn aus dem Internet?
Aber bestimmt kostet das Geld, aber anderseits steht da nur "select" und "play", streamt man das wenn aus dem Internet?
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

Also die Meldung, dass es doch was kostet hat mich schon getroffen irgendwie. Ich habe aus SNES/N64-Zeiten ohnehin die meisten Titel, die mich interessieren. Schon schlimm, dass ich meine alten Saves nicht mehr benutzen kann (okay ist techn. auch unmöglich), aber dann auch noch 10€ dafür bezahlen (auch wenn´s noch nicht offiziel ist, könnt ich´s mir gut vorstellen).
Nintendo ist NOCH (
) nicht Marktführer und ich finde sie verspielen evtl dadurch ein große Chance. Die neue Zielgrupee wird sich dafür nicht interessieren, aber die anderen 2 bestimmt...
Die beste Möglichkeit wäre wirklich, dass man einfach die Downloadmöglichkeit beschränkt. Die Spieler wären zu frieden und N müsste nicht darum fürchten, dass die Wii-Spiele im Regal liegen bleiben...
Nintendo ist NOCH (
Die beste Möglichkeit wäre wirklich, dass man einfach die Downloadmöglichkeit beschränkt. Die Spieler wären zu frieden und N müsste nicht darum fürchten, dass die Wii-Spiele im Regal liegen bleiben...
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
- Yoigen
- Level 1-2: Roter Panzer

- Wii-Code: 4800392350117431
- Zockt aktuell: Lost Odyssey
5€ für ein SNES Games ist ok, aber 10€ für ein N64 find ich bissel viel. 8 wären mir lieberSpike hat geschrieben:
Naja wenn man die Preise mit den Xbox Arcade Games vergleicht sind die 10€ dann doch ok.
Das wär der Hammer.Spike hat geschrieben: Viel wichtiger wäre für mich zu wissen, ob man im Sternekatalog Games eintauschen kann.
Sakaguchi meint: “Ich habe kein Interesse an der Playstation 3. Die Architektur ist kompliziert und Ken Kutaragi kann ich nicht leiden.”
-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

Also das jeder Titel etwas kosten wird war doch klar, sonst lohnt es sich doch gar nicht, ich meine dann kaufen sich Leute wie ich ein Wii, nur um Klassiker zu spielen und Nintendo hätte nichts davon.
Außerdem hat Nintendo schon auf dem GBA gezeigt das Leute locker den Neupreis für SNES Titel zahlen und das waren nicht wenige, die damit keine Probleme hatten.
Den neuen Controller für diese Titel hingegen find ich super, er wirkt wie ein PS2 Controller (von der Anordnung der Tasten) nur im SNES Design.
Ich glaub damit kann man gut spielen.
Außerdem hat Nintendo schon auf dem GBA gezeigt das Leute locker den Neupreis für SNES Titel zahlen und das waren nicht wenige, die damit keine Probleme hatten.
Den neuen Controller für diese Titel hingegen find ich super, er wirkt wie ein PS2 Controller (von der Anordnung der Tasten) nur im SNES Design.
Ich glaub damit kann man gut spielen.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
- Spike
- Admin
Ich gehe davon aus das der beiliegt, alles andere würde keinen Sinn machen. Nintendo möchte Virtual Console den Leuten schmackhaft machen. Wenn man sich dafür erst nen Controller kaufen muss, ist das wieder eine Hemmschwelle den Service zu nutzen.
„Wissen ist Nacht!“
Oder man muss ihn extra kaufen, bekommt aber dafür gleich 5 Games gratis auf der VC.Spike hat geschrieben:Ich gehe davon aus das der beiliegt, alles andere würde keinen Sinn machen. Nintendo möchte Virtual Console den Leuten schmackhaft machen. Wenn man sich dafür erst nen Controller kaufen muss, ist das wieder eine Hemmschwelle den Service zu nutzen.

- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
ehrlich gesagt fände ich es SO vernünftig.Andô hat geschrieben:Oder man muss ihn extra kaufen, bekommt aber dafür gleich 5 Games gratis auf der VC.Spike hat geschrieben:Ich gehe davon aus das der beiliegt, alles andere würde keinen Sinn machen. Nintendo möchte Virtual Console den Leuten schmackhaft machen. Wenn man sich dafür erst nen Controller kaufen muss, ist das wieder eine Hemmschwelle den Service zu nutzen.
ich bezweifle nämlich ebenfalls, dass der controller beiliegt.
Denn, soweit ich es mitbekommen habe, unterstützt keines der bisher gezeigten wii-games den classic controller. kann mich natürlich auch irren.

SSBBJockel hat geschrieben:ehrlich gesagt fände ich es SO vernünftig.
ich bezweifle nämlich ebenfalls, dass der controller beiliegt.
Denn, soweit ich es mitbekommen habe, unterstützt keines der bisher gezeigten wii-games den classic controller. kann mich natürlich auch irren.
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Messer rein, Gedärme raus!
- Spike
- Admin
Bei dem Controller geht es nicht um Wii, sondern um Virtual Console.Jockel hat geschrieben: ich bezweifle nämlich ebenfalls, dass der controller beiliegt.
„Wissen ist Nacht!“