Mambo Italiano
Quasi wie My Big Fat Greek Wedding mit Italieniern und.. SchwulenDas italienische Viertel von Montreal: Angelo (Luke Kirby) hat genug von der übertriebenen Fürsorge von Mama Maria (Ginette Reno) und Papa Ginon (Paul Sorvino). Also macht er das Undenkbare für einen Italiener - er zieht aus! Und das ohne zu heiraten! Was nicht nur an der neuen Wohngemeinschaft mit Jugendfreund Nino (Peter Miller) liegt, sondern vor allem daran, dass er und Nino ein Paar sind. Nur: wie bringt man das der traditionell veranlagten Familie bei, die doch so gerne die Töchter ihrer italienischen Freunde zwecks Verheiratung ins Spiel bringt?
Ist saulustig der Film, und gleich zu einer meiner Lieblingen geworden.
Außerdem:
Saved!
So geil der Film. Zuerst dacht ich auch: "Jesus-Freaks? OMG....", bis dann klar wurde, dass der Film darauf abzielt eben diese extremen "Jesus/Bibel-Fanatiker" ein bisschen zurechtzustutzenEine christliche Teenie-Komödie mit Britney-Spears-Wannabe Mandy Moore klingt von Natur aus schon nach einer ätzenden Nullnummer mit Gähngarantie. Aber wer „Saved“ nach diesem Vorurteil bewertet, liegt weit daneben - und verpasst unterhaltende 92 Minuten politisch unkorrekter Witze und Seitenhiebe auf das konservativ christliche Amerika.
Werd ihn mir auf jeden Fall nochmal anschauen, weil ich gestern etwas abgelenkt wurde...