PSP - PlayStation Portable
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

Im Artikel gibt es nicht mal Quellenangaben stattdessen steht ganz unten:
Der obige Text gibt nur die persönliche Meinung des Autors wieder und stellt nicht eine offizielle Stellungnahme der GameZone Redaktion dar.
So ein Artikel ist doch echt nicht der Rede wert.
Der obige Text gibt nur die persönliche Meinung des Autors wieder und stellt nicht eine offizielle Stellungnahme der GameZone Redaktion dar.
So ein Artikel ist doch echt nicht der Rede wert.
Selbst wenn er 2000 Einheiten unter den DS wäre, es beweist das die PSP kein Flop sein kann, wenn sch sich so oft verkauft.Andô hat geschrieben: ... um ganze 2.000 Einheiten letzten Monat.Insgesamt ist der DS noch ein Stück vorne in den USA. Mit der besseren Software und dem Lite in den nächsten Monaten wird auch hier die PSP zurückfallen, meine ich.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
-
America`s Most Wanted

-
Godofthedarkness

Wenn du mich fragst ist das dummes Gelaber eines dummen Gamezone Mitglieds... klar für Nintendo Freaks mit fragwürdiger Ideologie ist es ein gefundenes Fressen, mehr aber auch nicht.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
-
America`s Most Wanted

Konami plant neues Metal Gear Solid
06.05.06 - Konami gibt im Hidechan Blog die Entwicklung eines neuen Metal Gear Solid-Spiels für PSP bekannt, das im Herbst erscheinen soll. Es handelt 1970 nach Metal Gear Solid 3, und die Geschichte soll in einem Zusammenhang mit der von Metal Gear Solid 4 stehen.
In dem Actionspiel ist Big Boss der Hauptcharakter, und es geht um die Gründung von Foxhound. Es soll auch möglich sein, mit Hilfe von Big Boss Truppen zu kontrollieren. Mehrere Lösungswege und viele Möglichkeiten sind geplant, verschiedene Situationen zu meistern.
Einen Schwerpunkt bildet der Tod auf dem Schlachtfeld. Wenn ein Soldat stirbt, kehrt er nie wieder zurück. Die Grafik liegt auf einer Stufe mit Metal Gear Solid-Spielen auf PS2. In nicht sichtbaren Bereichen werden Polygone reduziert, um mehr Leistung für die restliche Grafik zu haben. Duelle via Wi-Fi sind geplant.
Ob das Spiel bereits auf der E3 gezeigt oder erst viel später vorgestellt wird, bleibt abzuwarten.
Quelle: http://www.gamefront.de
06.05.06 - Konami gibt im Hidechan Blog die Entwicklung eines neuen Metal Gear Solid-Spiels für PSP bekannt, das im Herbst erscheinen soll. Es handelt 1970 nach Metal Gear Solid 3, und die Geschichte soll in einem Zusammenhang mit der von Metal Gear Solid 4 stehen.
In dem Actionspiel ist Big Boss der Hauptcharakter, und es geht um die Gründung von Foxhound. Es soll auch möglich sein, mit Hilfe von Big Boss Truppen zu kontrollieren. Mehrere Lösungswege und viele Möglichkeiten sind geplant, verschiedene Situationen zu meistern.
Einen Schwerpunkt bildet der Tod auf dem Schlachtfeld. Wenn ein Soldat stirbt, kehrt er nie wieder zurück. Die Grafik liegt auf einer Stufe mit Metal Gear Solid-Spielen auf PS2. In nicht sichtbaren Bereichen werden Polygone reduziert, um mehr Leistung für die restliche Grafik zu haben. Duelle via Wi-Fi sind geplant.
Ob das Spiel bereits auf der E3 gezeigt oder erst viel später vorgestellt wird, bleibt abzuwarten.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Hier ist niemand dumm, godof.Godofthedarkness hat geschrieben:Wenn du mich fragst ist das dummes Gelaber eines dummen Gamezone Mitglieds... klar für Nintendo Freaks mit fragwürdiger Ideologie ist es ein gefundenes Fressen, mehr aber auch nicht.
Es ist eine Ansicht, eine Kolumne. Du magst da anderer Ansicht sein, aber das heisst nicht das man hier so aufgeblasen auftreten muss, wie du es grad tust.
Und um mal auf einen der sehr wenigen konstruktiven Argumente von dir einzugehen:
Wo steht in der Kolumne, das er bereits ein Flop ist? Er ist auf dem besten Weg dahin, weil Sony seine Ziele nicht erreicht (Konkurrenz für iPod, Durchsetzen des UMD Formats). Wenn sich die PSP NUR gegen den DS behaupten müsste, wäre es ja ein guter Schritt in den Handheldsektor, die PSP versucht aber mehr zu sein, und ist somit im Moment nur etwas halbes im jeweiligen Markt.Allein das der Handheld ein Flop sein soll. In den USA verkauft sich die PSP besser als der DS.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
-
Godofthedarkness

Er spricht von einer schlechten Marktsituation für den PSP usw. aber es gibt keine Anzeichen dafür. Nur weil die UMDs gefloppt sind?
Sony betonte auch bei jeder PR das es primär ein Handheld zum spielen ist und das scheint ja zu gelingen, wenn man viele Einheiten abstetzt und sich die Titel besser verkaufen.
Er sagt keiner nutzt die PSP als Musikplayer und sie sei ungeeignet usw. das sind alles nur Behauptungen.
Sony betonte auch bei jeder PR das es primär ein Handheld zum spielen ist und das scheint ja zu gelingen, wenn man viele Einheiten abstetzt und sich die Titel besser verkaufen.
Er sagt keiner nutzt die PSP als Musikplayer und sie sei ungeeignet usw. das sind alles nur Behauptungen.
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Dass sie dafür ungeeignet ist, verglichen mit anderen MP3 Playern, ist nunmal Fakt und dem Vergleich kann sich das Gerät nicht entziehen, sonst hätte Sony die Funktion nich einbauen dürfen -.-"Godofthedarkness hat geschrieben:Er spricht von einer schlechten Marktsituation für den PSP usw. aber es gibt keine Anzeichen dafür.
- Spike
- Admin
Dann gib mir bitte mal ein paar Links zu PR Mitteilungen, in denen Sony das sagt. Sollte dir ja nicht schwer fallen, da sie es ja in "jeder" sagen.Godofthedarkness hat geschrieben: Sony betonte auch bei jeder PR das es primär ein Handheld zum spielen ist und das scheint ja zu gelingen, wenn man viele Einheiten abstetzt und sich die Titel besser verkaufen.
Wo Sony die PSP positionieren wollte siehst du hier:
http://www.golem.de/0311/28332.html
„Wissen ist Nacht!“
- Spike
- Admin
Godofthedarkness hat geschrieben:Und wie gesagt die PSP verkauft sich in den USA sogar besser als der DS. Das Filmgeschäft ist gefloppt, aber deshalb ist nicht die ganze Konsole gefloppt.
verplant hat geschrieben:Japan:
7.419.322 zu 3.324.684 (Stand: 23.04.)
USA:
4.308.000 zu 4.165.000 (Stand: 01.04.)
Europa
3.500.000 zu 2.350.000 (Stand: Januar)
(jeweils NDS zu PSP)
„Wissen ist Nacht!“
-
Godofthedarkness

Kannst du doch selbst suchen, ehrlich die PSP ist mitlerweile seit mehreren Monaten auf dem Markt und es gibt tausende News zu der PSP auf den ganzen Webseiten.Spike hat geschrieben: Dann gib mir bitte mal ein paar Links zu PR Mitteilungen, in denen Sony das sagt. Sollte dir ja nicht schwer fallen, da sie es ja in "jeder" sagen.
Klar das Wort "jeder" ist übertrieben, aber oft genug hat Sony gesagt das die PSP hauptäschlich eine Spielekonsole ist. Beim Design, Namen usw. kann man es sich eigentlich auch selbst denken.
Ich halte mal meine Augen offen, aber ich bin berufstätig, das Wetter ist gut, ich suche jetzt garantiert nicht die nächsten Stunden nach Links wo das steht, damit du das eh wieder nur abschwächst oder es ignorierst eins von beiden kommt bestimmt.
In deiner News steht nur das er der Walkman des 21 Jahrhunderts werden soll, ist doch auch auf einen guten Weg, 14 Mio haben die schon verkauft.
Der IPod z.B. war auch nicht nach einem halben Jahr der unangetastete Marktführer. Oder Windows, da hat es noch länger gedauert...
Ansonsten ist auch klar das bei den Gesamtverkaufszahlen weiterhin der DS vorne liegt, schließlich ist er viel früher erschienen und verkauft sich in den USA nicht bedeutend schlechter:
viewtopic.php?t=12000&postdays=0&postor ... start=1625
Da steht das die PSP sich im Moment in den USA besser verkauft.
- Spike
- Admin
rofl, ok:

Davon abgesehen haben sie knapp 10 Mio verkauft (nicht ausgeliefert!).
Tolles Argument, du behauptest etwas, und ich soll im Internet suchen, um deine Behauptung zu wiederlegen? Ich glaub es geht losGodofthedarkness hat geschrieben:Kannst du doch selbst suchen, ehrlich die PSP ist mitlerweile seit mehreren Monaten auf dem Markt und es gibt tausende News zu der PSP auf den ganzen Webseiten.Spike hat geschrieben: Dann gib mir bitte mal ein paar Links zu PR Mitteilungen, in denen Sony das sagt. Sollte dir ja nicht schwer fallen, da sie es ja in "jeder" sagen.
Ich bin auch berufstätig, und hier ist auch tolles Wetter. Und ich beobachte die PSP News regelmäßig. Sony hat oft genug betont, das sie dem iPod Konkurrenz machen wollen, einmal haben sie sogar behauptet, sie stünden mit dem DS nicht in Konkurrenz. Wenn du es unbedingt willst, such ich dir beide PR Statements morgen auf heise.de raus. Das ist mehr als du zu deinen Behauptungen je finden wirstKlar das Wort "jeder" ist übertrieben, aber oft genug hat Sony gesagt das die PSP hauptäschlich eine Spielekonsole ist. Beim Design, Namen usw. kann man es sich eigentlich auch selbst denken.
Ich halte mal meine Augen offen, aber ich bin berufstätig, das Wetter ist gut, ich suche jetzt garantiert nicht die nächsten Stunden nach Links wo das steht, damit du das eh wieder nur abschwächst oder es ignorierst eins von beiden kommt bestimmt.
AMW hat dir angeboten, das er dir den Unterschied zwischen einer News und einer Kolumne erklärt. Nutze es!In deiner News steht nur das er der Walkman des 21 Jahrhunderts werden soll, ist doch auch auf einen guten Weg, 14 Mio haben die schon verkauft.
Davon abgesehen haben sie knapp 10 Mio verkauft (nicht ausgeliefert!).
„Wissen ist Nacht!“
-
Godofthedarkness

Ja gib du doch mal bitte bei irgendeiner Website PSP und Interview ein, man wird mit tausenden Nachrichten überschlagen.Spike hat geschrieben: Tolles Argument, du behauptest etwas, und ich soll im Internet suchen, um deine Behauptung zu wiederlegen? Ich glaub es geht los
Sorry der Aufwand ist einfach zu groß, wie gesagt, wenn ichs mal zufällig lese, dann schicke ich dir die Nachricht per PM oder poste sie hier, aber stundenlang zu suchen, nur damit du mir glaubst...
Wenn du dich wirklich informieren würdest, dann wüsstest du dochg was ich meine, schließlich müsstest du es dann auch gelesen haben.Spike hat geschrieben: Ich bin auch berufstätig, und hier ist auch tolles Wetter. Und ich beobachte die PSP News regelmäßig. Sony hat oft genug betont, das sie dem iPod Konkurrenz machen wollen, einmal haben sie sogar behauptet, sie stünden mit dem DS nicht in Konkurrenz. Wenn du es unbedingt willst, such ich dir beide PR Statements morgen auf heise.de raus. Das ist mehr als du zu deinen Behauptungen je finden wirst
Ich beobachte auch alle News, nur ich speicher die mir nicht am PC hab, damit ich sie irgendwann mal irgendjemanden zeigen kann.
Wieso wir?Intrepid hat geschrieben: @godof
ist doch miesen, wenn du nichts, oder es falsch begründest und uns dann Unobjektivität vorwirfst...
Ich werfe dir gar nichts vor, ich hab dir hier nicht mal geantwortet.
- Spike
- Admin
Gut godof, wenn das ab jetzt Diskussionsstandard sein soll, dann wird man mit dir wohl nur noch so diskutieren.
Als ob es so schwer wäre, eine Beispiel PR Mitteilung von Sony rauszusuchen ... es sei denn natürlich man findet nichts passendens, dann muss man wohl zu solch einer Ausrede greifen.
Als ob es so schwer wäre, eine Beispiel PR Mitteilung von Sony rauszusuchen ... es sei denn natürlich man findet nichts passendens, dann muss man wohl zu solch einer Ausrede greifen.
„Wissen ist Nacht!“
-
Godofthedarkness

Selbst Schuld, am Anfang lief das Geschäft ja, aber dann kam gute Software und 1, 2 GB und bald sogar 4 GB Speicherkarten.
Man kann ja einen Film auf dem PC aufnehmen und dann einfach auf so einer großen Speicherkarte und das läuft genauso gut.
Bald erscheint für die UMDs hier in Deutschland X-Men 1 und X-Men 2.
Den letzten sah man erst auf RTL, ist insgesamt gesehen günstiger.
Ansonsten ist die Frage natürlich auch groß, wer überhaupt auf einem kleinen Display Filme gucken möchte.
Bestimmt würde das Geschäft auch besser laufen, wenn es mehr Geräte geben würde, die UMD Filme abspielen können.
Man kann ja einen Film auf dem PC aufnehmen und dann einfach auf so einer großen Speicherkarte und das läuft genauso gut.
Bald erscheint für die UMDs hier in Deutschland X-Men 1 und X-Men 2.
Den letzten sah man erst auf RTL, ist insgesamt gesehen günstiger.
Ansonsten ist die Frage natürlich auch groß, wer überhaupt auf einem kleinen Display Filme gucken möchte.
Bestimmt würde das Geschäft auch besser laufen, wenn es mehr Geräte geben würde, die UMD Filme abspielen können.
-
America`s Most Wanted

Japan: Warner räumt UMD-Lager
21.06.06 - Warner Bros. Entertainment beginnt im nächsten Monat mit dem UMD-Ausverkauf in Japan. Filme sind ab dem 21.07.06 für Yen 980 (Euro 6,70 / USD 8,50) haben, u.a. Last Samurai, Ocean's Eleven, Ocean's Twelve, vier Harry Potter-Teile, Matrix-Trilogie, Die Insel, uvm.
21.06.06 - Warner Bros. Entertainment beginnt im nächsten Monat mit dem UMD-Ausverkauf in Japan. Filme sind ab dem 21.07.06 für Yen 980 (Euro 6,70 / USD 8,50) haben, u.a. Last Samurai, Ocean's Eleven, Ocean's Twelve, vier Harry Potter-Teile, Matrix-Trilogie, Die Insel, uvm.
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
UMD vor dem endgültigen Aus?
Die mit großen Hoffnungen gestartete Universal Media Disc (UMD) dürfte bald Vergangenheit sein. Laut Understanding & Solutions wurden 2005 zwei Mio. UMDs an den europäischen Handel ausgeliefert. In diesem Jahr sollen es noch 1,9 Mio. Units sein. Bereits im nächsten Jahr sollen laut den Marktforschern keine UMDs mehr an den Handel gehen.
Diese These unterstützen die aktuellen Entwicklungen in Deutschland. Es häufen sich Branchengerüchte, dass beispielsweise Warner Home Video seinen kompletten UMD-Katalog zum Preis von 3,50 Euro pro Stück an den Handel abgegeben habe. Dies würde auch die massive Preissenkungen bei Amazon.de auf 5,97 Euro erklären. Weltbild.de hat nur noch fünf UMDs zum Preis von 7,99 Euro Angebot, darunter drei "Harry Potter"-Teile. UMDs sind nur auf Sonys PlayStation Portable (PSP) abspielbar.
Quelle: http://www.mediabiz.de
Direktlink: http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr ... 000000&T=1
Die mit großen Hoffnungen gestartete Universal Media Disc (UMD) dürfte bald Vergangenheit sein. Laut Understanding & Solutions wurden 2005 zwei Mio. UMDs an den europäischen Handel ausgeliefert. In diesem Jahr sollen es noch 1,9 Mio. Units sein. Bereits im nächsten Jahr sollen laut den Marktforschern keine UMDs mehr an den Handel gehen.
Diese These unterstützen die aktuellen Entwicklungen in Deutschland. Es häufen sich Branchengerüchte, dass beispielsweise Warner Home Video seinen kompletten UMD-Katalog zum Preis von 3,50 Euro pro Stück an den Handel abgegeben habe. Dies würde auch die massive Preissenkungen bei Amazon.de auf 5,97 Euro erklären. Weltbild.de hat nur noch fünf UMDs zum Preis von 7,99 Euro Angebot, darunter drei "Harry Potter"-Teile. UMDs sind nur auf Sonys PlayStation Portable (PSP) abspielbar.
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Ist auch völig hirnrissig dieses Medium für Filme. Ich habe weiterhin lediglich die Spider-Man 2 UMD, die's ja kostenlos bei Anmeldung gab. Ich sehe da keinen Sinn drin sie kaufen, selbst für die Ramsch-Preise. Ich bleibe bei DVDs. Die technischen Vorteile derer sind bekannt. Außerdem kann man sie nahezu überall (Heimkonsolen, Laptop, PC, DVD Player usw.) abspielen.
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Löst Memory-Stick-Lösung die Film-UMD ab?
Nachdem die mit großen Hoffnungen gestartete Universal Media Disc (UMD) als Trägermedium für Filme für die PlayStation Portable bei den Konsumenten wenig Anklang fand, haben Sony Electronics und Sony Pictures Home Entertainment nun so genannte "Memory Stick Duo Entertainment Packs" angekündigt, die ab nächsten Monat in den US-Handel kommen sollen. Die Memory-Stick-Lösung liest sich wie ein Versuch, das Filmeschauen auf der PSP doch noch salonfähig zu machen: Das "Memory Stick Duo Entertainment Pack" enthält eine Memory Stick Duo Card mit ein oder zwei GB Speicherkapazität und eine DVD mit einem für die PSP-Wiedergabe optimierten Film. Diese DVD kann man am PC auf den Memory Stick laden, über den wiederum die PSP-Wiedergabe funktioniert. Im Gegensatz zu den Memory Stick Duo Cards, die auch bei Digitalkameras, Camcordern und Handys aus dem Hause Sony eingesetzt werden können, wurde die mitgelieferte Film-DVD exklusiv für die PSP-Wiedergabe entwickelt.
Das Bundle mit einem 1-GB-Memory-Stick soll 60 Dollar kosten, wer zwei GB möchte, muss 100 Dollar berappen. Die ersten vier Filme, die Sony Pictures für das System zur Verfügung stellt, sind "Hitch - Der Date Doktor ", "S.W.A.T. - Die Spezialeinheit ", "Der Fluch - The Grudge " und "xXx 2 - The Next Level "
Nachdem die mit großen Hoffnungen gestartete Universal Media Disc (UMD) als Trägermedium für Filme für die PlayStation Portable bei den Konsumenten wenig Anklang fand, haben Sony Electronics und Sony Pictures Home Entertainment nun so genannte "Memory Stick Duo Entertainment Packs" angekündigt, die ab nächsten Monat in den US-Handel kommen sollen. Die Memory-Stick-Lösung liest sich wie ein Versuch, das Filmeschauen auf der PSP doch noch salonfähig zu machen: Das "Memory Stick Duo Entertainment Pack" enthält eine Memory Stick Duo Card mit ein oder zwei GB Speicherkapazität und eine DVD mit einem für die PSP-Wiedergabe optimierten Film. Diese DVD kann man am PC auf den Memory Stick laden, über den wiederum die PSP-Wiedergabe funktioniert. Im Gegensatz zu den Memory Stick Duo Cards, die auch bei Digitalkameras, Camcordern und Handys aus dem Hause Sony eingesetzt werden können, wurde die mitgelieferte Film-DVD exklusiv für die PSP-Wiedergabe entwickelt.
Das Bundle mit einem 1-GB-Memory-Stick soll 60 Dollar kosten, wer zwei GB möchte, muss 100 Dollar berappen. Die ersten vier Filme, die Sony Pictures für das System zur Verfügung stellt, sind "Hitch - Der Date Doktor ", "S.W.A.T. - Die Spezialeinheit ", "Der Fluch - The Grudge " und "xXx 2 - The Next Level "
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Dieses Filmfeature ist einfach ein überflüssiger Kropf der PSP der sie nur teurer gemacht hat
. Hab von Anfang an nicht eingesehen was man denn bitteschön davon hat einen Film in Briefmarkengröße anzugucken
. Nee klar Sony, da kaufen sich immer mehr Leute für zu Hause mords Heimkinoanlagen mit Biddiagonalen jenseits von gut und böse und Dolby Digital was weiß ich wieviel um das perfekte Kinofeeling zu haben und dann kommt ihr daher und möchtet diesen Leuten lieber die PSP aufschwatzen
. Imo könntet ihr genauso gut versuchen Kühlschränke an Eskimos zu verkaufen
Tschau, nightmare
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
-
Godofthedarkness

Die UMDs sind ja auch erfolgreich gestartet, aber dann kamen die großen Speicherkarten und schon war es ganz leicht ein DVD Film auf der PSP abzuspielen.
Sony ist doch selbst Schuld, wenn erstmal die 4 GB Speicherkarten salonfähig werden, dann verkaufen sich wahrscheinlich auch die Videospiele nicht mehr.
Sony ist doch selbst Schuld, wenn erstmal die 4 GB Speicherkarten salonfähig werden, dann verkaufen sich wahrscheinlich auch die Videospiele nicht mehr.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Die Idee is alles andere als schlecht du b00n, nur die Umsetzung is ihnen nicht gelungen. 20€ für nen Film den ich NUR auf meiner PSP angucken kann is scheiße. Da hol ich mir lieber die DVD und hab zu Hause evtl. Heimkino Feeling usw. Für 5€ eine UMD wäre vllt okay gewesen wobei ich sie mir selbst dann nicht gekauft hättethe new nightmare hat geschrieben:Dieses Filmfeature ist einfach ein überflüssiger Kropf der PSP der sie nur teurer gemacht hat. Hab von Anfang an nicht eingesehen was man denn bitteschön davon hat einen Film in Briefmarkengröße anzugucken
. Nee klar Sony, da kaufen sich immer mehr Leute für zu Hause mords Heimkinoanlagen mit Biddiagonalen jenseits von gut und böse und Dolby Digital was weiß ich wieviel um das perfekte Kinofeeling zu haben und dann kommt ihr daher und möchtet diesen Leuten lieber die PSP aufschwatzen
. Imo könntet ihr genauso gut versuchen Kühlschränke an Eskimos zu verkaufen
![]()
![]()
Tschau, nightmare
Ich fahr nur einmal im jahr in den Urlaub, da hab ich 13-14 Stunden Fahrt und würde mir vllt einen FIlm anschauen aber sonst wohl nie. Im Zug hör ich lieber Musik oder zock NDS und im FLugzeug... kA bin noch nie geflogen