PSP - PlayStation Portable

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten

<t>Ist die PSP zu teuer?</t>

Ja!
134
68%
Nein!
33
17%
Mir egal.
30
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 197

Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Ach egal :D

Aber die PSP hat einen starken Multimedia Faktor und ein Touchscreen würde es nur verbssern.

Können die dann ja auch PSP 2 nennen 8)
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Infos zum möglichen PSP-Nachfolger

09.04.06 - Shacknews will aus Sony-nahen Kreise einige Details zu einem Nachfolger des PSP erfahren haben. PSP 2 soll keine UMDs mehr verwenden, sondern ein neues Format einsetzen - welches das sein soll, ist unklar.

Allerdings soll eine Festplatte von Anfang an eingebaut sein. Das Projekt läuft unter dem Namen 'PSP 2' und soll in den nächsten drei Jahren erscheinen.

Nvidia könnte an der Entwicklung beteiligt sein: Der Grafikprozessorhersteller hatte kürzlich einen neuen Design-Vertrag mit Sony unterzeichnet. Nvidia soll dabei mehr Geld verdienen als beim Design des PS3-Grafikprozessors.

Quelle: http://www.gamefront.de
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Au Mann, das wäre aber schnell irgendwie. Davon will ich noch gar nix hören...
die Unruhe
Level 2-2: Paratroopa

Beitrag von die Unruhe »

Das wären über 4 Jahre zwischen PSP und PSP2, ist doch mittlerweile der normale Konsolengenerations-Zyklus.
Bild
Player

Beitrag von Player »

Ja, hast Recht. Aber jetzt schon drüber nachdenken mag ich überhaupt nicht. Geht mir halt alles zu schnell. Davon ab: Der GBA (ohne seine ganzen Updates) ist schon seit 5 Jahren ohne offiziellen Nachfolger.
Project_BetA
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Project_BetA »

Player hat geschrieben:Ja, hast Recht. Aber jetzt schon drüber nachdenken mag ich überhaupt nicht. Geht mir halt alles zu schnell. Davon ab: Der GBA (ohne seine ganzen Updates) ist schon seit 5 Jahren ohne offiziellen Nachfolger.
Der GBA ist trotzdem tot. Der DS hat schon laengst den Platz des "Nintendo-Handhelds" eingenommen.
link-shading hat geschrieben::peitsche: Hrrr..
Player

Beitrag von Player »

Project_BetA hat geschrieben: Der GBA ist trotzdem tot.
Das kann nicht sagen. Es kommen immer noch GBA-Spiele heraus. Auch wenn man diese ebenfalls auf dem DS abspielen kann, hat der GBA bzw. GBM allein schon durch seinen geringeren Preis immer noch eine Existenzberechtgung. Ist für Leute, die weniger ausgeben wollen sicher immer noch erste Wahl gegenüber Nintendo's "Luxus-HH" (DS).
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

PSP 2 mit Festplatte :?: :shock: Wohlmöglich noch ein Blue Ray Laufwerk mit rein oder?? :roll:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Der GBA ist lebendiger als der GameCube, trotz des DS ...

Ich bin gespannt was die neue PSP Version bietet, eine Abschaffung des UMD Laufwerkes fände ich großartig, das Filmfeauture nutzt doch eh niemand so wirklich.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
die Unruhe

Beitrag von die Unruhe »

Fürn Dreamcast kommen auch noch Spiele in Japan raus und es gab nie einen offiziellen Nachfolger;
trotzdem kann man doch nicht gerade von der langen Lebensdauer des DCs sprechen, oder?
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Dass der GBA tot ist, find ich überhaupt nicht, denke beim nächsten FF Remake(war es der vierte Teil?) werd ich auch mal wieder zuschlagen, da mein DS ja bald erstma wech ist, dann wollt ich mir noch Astro Boy und/oder Gunstar Heroes zulegen, freu mich schon drauf mich mit meinem SP aufn Balkon zu chillen wenn´s Wetter wieder besser wird, außerdem kommt bald auch noch "Mother", wäre auch ne Überlegung wert :D
Das größte Problem ist halt nur immernoch der GBA-Spiele Preis der IMO viiiiel zu hoch liegt!
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Radiant
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Radiant »

Drill Dozer von den Pokemon-Machern (GameFreak) ist ebenfalls nicht zu verachten.
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Fake?
http://www.newtechspy.com/articles06/sonypsi.html

Sieht stark danach aus-hab bisher auf keiner anderen Seite was darüber gelesen.Ausserdem wenn es echt wäre müsste Sony auch konsequent sein und eine neue PSP mit 2 Screens(beide TS?) rausbringen. :wink:
Godofthedarkness

Ich find die Hersteller übertreiben es langsam mit ihren Geräten, ich meine sobald sich etwas schlechter verkauft kommt eine neue kleinere Fassung.

Ist doch lächerlich, alleine beim DS wo es nur ein Jahr dauerte oder? Ich hab jetzt den alten dicken Brocken am Hals und das nur weil ich (mal wieder, wie immer) nicht warten konnte.

Also wenn ich Sony wäre, dann wäre mit egal, was die NBoys sagen, ich würde die nächste PSP mit Touchscreen bringen und damit dann eine Multimediamaschine zaubern.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
America`s Most Wanted

Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Die Screenshots erinnern mich irgendwie an Sonic Heroes.Ich denke das Spiel wird ebenfalls wieder spielerisch ein Flop. :o
America`s Most Wanted

Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Klasse Artikel!
Ich kenne mich zwar nicht in der Homebrew Szene aus, aber ich war immer der Meinung, das Sony den Fehler gemacht hat, die PSP als Alleskönner zu platzieren.

Als iPod Konkurrent zu groß und teuer, als NDS Konkurrent ebenfalls zu teuer und zuwenig Blockbuster, ganz abgesehen von der spärlichen Akkulaufzeit. Und warum? Weil Sony sein UMD Format durchdrücken will, was aber schon allein an den Preisen scheitert.

Hätte Sony einen smarten Spielehandheld mit guter Akkulaufzeit für 200€ rausgebracht, würde Nintendo jetzt massiv schwitzen. Vor allem fehlen wirkliche Blockbuster wie Final Fantasy, Metal Gear Solid oder Resident Evil.
Ich habe ja auch lange mit einer PSP geliebäugelt, aber der Preis und die fehlenden Software, die 250€ rechtfertigt habe mich immer wieder davon abgehalten.

Ich bin sehr gespannt was Sony auf der E3 liefert, die PSOne Spiele für PSP können es doch wohl nicht allein sein, oder? Nintendo nämlich wird sicherlich den gesamten LowTech Katalog (NES, SNES, GB) von Virtua Console auch auf dem NDS spielbar machen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Godofthedarkness

Schlechter Artikel, hab den ersten Absatz gelesen, der war schon voller Fehler, auf Gamezone schreiben eh nur irgendwelche (uninformierten) Fans ihre Meinung...
America`s Most Wanted

Godofthedarkness hat geschrieben:[...], hab den ersten Absatz gelesen, der war schon voller Fehler,[...]
Na dann zähle mal auf...
Godofthedarkness

Allein das der Handheld ein Flop sein soll. In den USA verkauft sich die PSP besser als der DS.

In Japan liegt die PSP pro Woche ca. 20000 mal, der GameCube verkauft sich dort so zwischen 5000 und 7000 Einheiten pro Woche.

In Europa verkauften die bis Europa schon 2,5 Mio Geräte:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=36342

Ausgerechnet auf Gamezone.de kann man nachlesen das die PSP der erste Handheld überhaupt ist, den man als Konkurrent für Nintendo bezeichnen kann.

Nur weil der DS viel erfolgreicher ist muss man noch lange nicht so tun als ob die PSP ein Flop ist.

Auch ist der DS garantiert längst gehackt.
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

die PSP verkauft sich für ein PlayStation Produkt unter allen Erwartungen...
der Preis ist zu hoch, und dennoch macht Sony damit wenig Gewinn (wenn die überhaupt Gewinn machen, und keine Verluste)...das UMD Filmgeschäft löst sich immer mehr auf...viele Leute kaufen sich die PSP nur für Homebrew oder Filme (natürlich werden die Filme nicht gekauft, sondern vom Memorystick geguckt), wodurch die Spieleverkäufe entsprechend tief sind, und die Homebrew Leute kaufen sich keine neuen Spiele, weil die dafür ihre PSP upgraden müssten, wodurch die keine Homebrews mehr starten könnten...

der DS wurde natürlich auch schon gehackt, aber es gibt noch keine 100%ig kompatible Lösung für Raubkopien, und die Anzahl der Leute mit Flashcard hält sich in Grenzen...außerdem ist das ganze noch sehr kompliziert, verglichen mit GBA Flashcards, entsprechend bleibt das den Nerds vorenthalten ;)
Bild
Godofthedarkness

Das ist völliger Quatsch, die Leute die dort eigene Software hochladen, die sind ganz sicher die Minderheit. Das ist wie mit Raubkopierern.

Und wie gesagt die PSP verkauft sich in den USA sogar besser als der DS. Das Filmgeschäft ist gefloppt, aber deshalb ist nicht die ganze Konsole gefloppt.

Das ist wie mit dem GameCube Breitbandadapter, der PS2 Festplatte oder dem 64DD Laufwerk, nicht alles wird vom Kunden angenommen.
Andô

Beitrag von Andô »

Godofthedarkness hat geschrieben:Und wie gesagt die PSP verkauft sich in den USA sogar besser als der DS.
... um ganze 2.000 Einheiten letzten Monat. :wink: Insgesamt ist der DS noch ein Stück vorne in den USA. Mit der besseren Software und dem Lite in den nächsten Monaten wird auch hier die PSP zurückfallen, meine ich.
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Den Artikel-Link gibt es auf der letzten Seite :wink:
Über den unterhalten wir uns ja gerade
Antworten