Shadow Of The Colossus (Nico/Ico 2/Wanda and the Colossus

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Player hat geschrieben:Dann war die Begeisterung, welche ich bei SotC verspürt habe, also nur geträumt? Die gigantischen Kolosse, die unglaublich mitreißend eingesetzte Musik - alles nur Illusion?
Gigantische Kolosse und, dezent, mitreißende Musik, gut....und sonst?
Bei diesen beiden Punkten widerspreche ich dir nicht, aber das sind nur 2 Faktoren von ungefähr 100, die ein Spiel ausmachen^^
Verdammt. :cry: Jetzt, wo ich die ultimative Sicht der Dinge von jemanden gelesen habe, der schon ganze 3 Kolosse niedergemäht hat, fällt's mit wie Schuppen von den Augen. Danke für diesen regelrechten Augenöffner!
Mittlerweile 5, und noch hat sich nichts daran geändert, dass die Kolosse lediglich toll aussehen, aber alle gleich zu besiegen sind.
MFauli: Ich denk mal so was wie "Spielspaß" wird bei dir in Sachen SotC gleich im Keim erstickt. Du musst ja deiner vorgefertigten Meinung zum Spiel gerecht werden. Freak!
Erm, halt, falsch. Das Spiel wurde, bisher, meiner vorgefertigten Meinung gerecht, so und nicht anders rum.
Tut mir ja leid, aber das "Spiel" hat nunmal von allem, bis auf Bossgegner, zu wenig/gar nichts, und nur toll designte Bosse machen ein Spiel nicht zum 90er-Kandidaten.
SotC war ein Verkaufserfolg allein wegen solch reisserischer Texte wie dem deinen da oben, und überhaupt wird man in jedem Forum sofort kaputt geredet, wenn man über SotC mal die Wahrheit durchblicken lässt, die halt abseits vom Boss-Design liegt. Schade, dass NIEMAND Ico gehypt hat, das hätte einen Erfolg wirklich verdient gehabt.

@Sandor: Wenn du einer gewissen anderen Seite (weiss nicht, ob ich den Link posten darf) guckst, wirst du einen Test zu Odama, geschrieben von mir, finden...natürlich, ich hype Odama, rofl.
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

@MFauli:
kannst ruhig mal posten, ich hab keinen Plan, wo du alles deine Wii-sionen und Berichte hinterläßt.

Und nochmals zu SotC: also sorry, doch dass SotC zu 95 % daraus besteht, den nächsten Boss zu suchen und zu besiegen, DAS weiß man wirklich schon vor einem Kauf ! Was Kritikfähigkeit angeht, da mußte dich mal an der eigenen Nase anpacken. Was Wii, Visor und Co. angeht oder Nintendo allgemein, so muß man aufpassen was man sagt, du bist wie ein Türsteher oder Pit-Bull Terrier, der alles und jeden beißt, der sich auch nur ansatzweise wagt, deine Nintendo-Spiele oder die Politik zu kritisieren. SotC ist ähnlich "anders" wie Killer 7 oder GEIST...es hat einen ganz anderen Ansatz und ich würde nicht sagen, SotC ist ein Abenteuerspiel, es ist eher ein Erlebnisspiel.

Was ICO angeht, da hab ich andere Erinnerungen. ICO wurde damals in den Print-Medien sehr gut bewertet und in den Foren etc. gabs durchaus sehr positive Rückmeldungen und sogar TV-Werbespots. Allerdings war damals zum release die Zeit irgendwie nicht reif dafür. Andere Genres waren da eher gefragt und der hype für diese anderen games war größer.
Sandor

Beitrag von Sandor »

echt ? Das ist Faulis "real name" ? *ggg*. Nun, danke für den Link. Hab mir das mal angeschaut und stelle fest, ein Spiel, dass selbst für geübte Spieler schon beim ersten, spätestens aber beim zweiten level in Frust und einem erzwungenen Ende sorgt, bekommt 7 von 10 Punkten ? Was mich wundert, genau die von Maxchen aufgezählten Kritikpunkte stehen so oder sehr ähnlich auch in der Gamepro und der Maniac und damals hat man drauf rumgeritten. Trotzdem, in der Summe durchaus ein gut geschriebener Test...wundert mich ein wenig.
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

MFauli hat geschrieben: SotC war ein Verkaufserfolg allein wegen solch reisserischer Texte wie dem deinen da oben, und überhaupt wird man in jedem Forum sofort kaputt geredet, wenn man über SotC mal die Wahrheit durchblicken lässt, die halt abseits vom Boss-Design liegt.
Au Mann, die Wahrheit?! Da geht's schon wieder los... Die Wahrheit ist, dass das Spiel für mich was Besonderes ist. Wie ein Gemälde. Ich find es epischer, noch beeindruckender als das wunderbar ruhige ICO, welches ich zuvor durchspielte. Klar, SotC ist kein Hit-Kandidat, weil's ja kein "komplettes Spiel" darstellt... Oh je. Schon vergessen, dass man das vorher wußte? Das kann man doch nicht allen Ernstes gegen das Spiel verwenden! Frei nach dem Motto "SotC is ne Mogelpackung, denn die Programmierer haben nur ein Spiel mit Endgegner ohne Zwischenteil auf den Markt gebracht"... Tss. Alles ist haargenau so gewollt wie es ist und macht seine Sache dadurch so interessant. Das Suchen und Erreichen der Bosse ist für mich ein richtiges Zwischenteil, da braucht es keine komplexen Aufgaben oder x Nebenquests, die nur vom eigentlichen Ziel ablenken. Kapierst du das nicht? Das Spiel sticht wahrhaftig aus der Masse hervor. Wäre es auf dem Cube erschienen, wäre es für dich das grösste Spiel überhaupt gewesen. Darauf verwette ich mein Hab und Gut. :D Man muss - Nintendo-Patriotismus mal außen vor - auch eingestehen können, wenn SONY und wer auch immer, kreative Leute mit dem Mut für besondere Spielewelten an sich gebunden hat. Naürlich bin ich froh, dass Nintendo selbst ein Vorreiter für solche Spiele bleibt, siehe Pikmin, Nintendogs, Geist, Chibi-Robo etc. Irgendwann sucken doch nur noch Spiele, die immer nach Schema-F ablaufen, wenn gleich ich sagen muss, dass selbst mir ein "We love Katamari" eine Spur "zu bunt" daherkommt... :)
MFauli
Beitrag von MFauli »

Player hat geschrieben:Frei nach dem Motto "SotC is ne Mogelpackung, denn die Programmierer haben nur ein Spiel mit Endgegner ohne Zwischenteil auf den Markt gebracht"... Tss. Alles ist haargenau so gewollt wie es ist und macht seine Sache dadurch so interessant.
So, und jetzt gibt´s die Player-OWNAGE:

In einem Interview vor einiger Zeit mit Kikizo afaik haben die Entwickler selbst gesagt, dass sie keine kleinen Zwischengegner und Dungeons einbauen konnten, weil ihnen Zeit und Geld fehlte.

:lol:
Bild
Player

Beitrag von Player »

Gut, irgendwann, irgendwo stand's as far as you know so geschrieben. :lol: Wen kümmert's? Mich nicht. Ich habe in dieser Spielewelt, welche in sich stimmig ist, nichts vermisst. Hatte auch nie den Eindruck sowas würde da gebraucht werden. Das Spiel hat für mich so wie es ist, das gewisse etwas. Und das rede ich mir nicht ein, es ist meine klare Meinung. Mir hat dafür einfach zu viel zu grandios gut gefallen, als da wären der Einfall: eine Welt voller Giganten, die wunderbare Musik & dieses Gefühl der völligen Isolation. Sowas hab ich vorher noch nicht erlebt, ausgenommen das spezielle Isolations-Gefühl bei ICO. Da die beiden jap. Masterminds eh Feinde von Sequels sind, werden SotC und ICO in ihren Grundzügen auf ewig unerreicht, sprich einzigartig bleiben. Punkt.
el_vicio
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beitrag von el_vicio »

Bonjour, mes amis.
Nach Urzeiten komm ich mal wieder hervor, um meinen Senf abzugeben :

Ich hab mir Sotc am...öhh...wann war der Release ? - geholt und meine hohen Erwartungen wurden in keinem Moment enttäuscht :
die Landschaften, die zum träumen einladen, die Animationen, die Kolosse, die Musik, die Cutscenes, der Abspann, der Timeattack modus - all das macht einfach super viel Spaß und reißt mit - wenn man nach 2 Stunden rätseln, wie man den Koloss zu Fall bringen soll, es endlich schafft und das in der Zeitlupe präsentiert bekommt - herrlich.
Einziger Kritikpunkt ist bei mir - wie bei ICO - die Kamera - die ist einfach mal...geöhnungsbedürftig, milde ausgedrückt.

Und wie man sich von ignoranten Personen wie einige hier so heiß machen lässt, kann ich nicht ganz nachvollziehen....
mfG
Garrett
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Plants vs. Zombies
Beitrag von Garrett »

Gibt es Videos zu SotC?
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Garrett
Zockt aktuell: Plants vs. Zombies
Beitrag von Garrett »

Vielen Dank Robus!

Muss schon sagen das dieses Spiel schon in den Videos eine echt packende Atmosphäre ausstrahlt. Man halte mich für verrückt, aber ich überlege ja schon länger mir nur für ICO und SotC eine PS2 zuzulegen... aber auch erst dann wenn sie für unter 100 Euro zu haben ist ^^
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Kein Problem...und achja: Kauf dir ne Ps2, wenn auch nur für diese beiden Games, es lohnt sich!!!
Sparkster
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Oblivion?? (360)

Beitrag von Sparkster »

Das Spiel ist ne Granate und das obwohl mich die Kamera einige Flüche gekostet hat.
Wer sich wie ich Spoilerfrei an das Teil begibt wird bei einigen Kolossen 1-2 Stunden "rumhängen" und sich damit den Spielspaß erhalten. Der Reiz liegt an der kompletten Leere der SOTC-Welt,dem suchen der Riesen und dem finden der richtigen Taktik um diese zu erlegen. Storyfreaks die alle halbe Stunde ne Sequenz erwarten sind hier falsch aufgehoben denn SOTC bietet ein Intro ,das viele Fragen offenlässt, und ein Ending das alles offenbart. Zwischendrin nur die Figur des Spielers , sein Pferd,die Kolosse und eine Welt voller Atmosphäre! Unglaublich denn es funktioniert!
Als wäre das noch nicht genug ist man als Spieler am Ende einfach nur traurig.......das Spiel ist vorbei und nach dem Finale emotional bewegt .
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Traurig?? :o Oh mann, ich hasse Spiele/Filme in denen man am Schluß down ist. Da werd ich dann doch die Finger von dem Spiel lassen, vielleicht mal als Budgetgame.

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

the new nightmare hat geschrieben:Traurig?? :o Oh mann, ich hasse Spiele/Filme in denen man am Schluß down ist.
spiel's halt nicht bis zum Ende :lol:

"Mama, ich mag das Ende von SotC nicht!"
"Dann spiel halt um's Ende drumrum"
:P

so traurig ist das Ende auch wieder nicht...alle überleben, mehr oder weniger ;)
Bild
the new nightmare

Na ja, hassen war vielleicht etwas übertrieben :wink: , aber viel lieber sind mir doch Games/Filme in denen das Gute am Ende siegt. Ich mag einfach das Gefühl nicht wenn einem der lieb gewonnene Hauptchara z.B. bei einem RPG zum Schluß nach 40 oder mehr Stunden abkratzt, da hab ich immer das Gefühl ich hätte das Game jetzt umsonst durchgespielt. Klingt vielleicht blöd, ist aber so :D

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Sparkster
Zockt aktuell: Oblivion?? (360)

Beitrag von Sparkster »

Oha falsch verstanden Nightmare!
Das Ending von SOTC ist bewegend und sagen wir mal "herrlich" traurig....also Kaufen.
Ein Dutzend Games habe ich dieses Jahr schon durch (auch das hervorragende SH:Covenant) und SOTC ist neben Guitar Hero das beste was man als PS2 Gamer 2006 für Geld kaufen kann (OK ,SOTC war mit knapp 15 Stunden "etwas" kurz aber wer mag darf danach Time-Trial oder den schweren Modus spielen).
the new nightmare

Ja gut, vielleicht wird´s ja doch noch mal was :) , aber momentan hab ich so viele Games für die PS2 die ich noch zocken muß, da kann ich ruhig warten bis SOTC billiger zu haben ist :wink:

Tschau, nightmare
Player

Beitrag von Player »

@t.n.n.
Sag' mal: Wie viele Spiele hast du jetzt eigentlich? (SotC muss irgendwann einfach deine Sammlung 'vervollständigen'.) :)
the new nightmare

Haben tu ich schon einige, nur mit dem Durchspielen hapert es im Moment :wink: . Ich hab jetzt ein FFX und DTM Race Driver 2 die ich momentan fleißig zocke. Burnout 3 hab ich angefangen als ich meine PS2 bekam, hat mir aber nicht so gut gefallen wie noch Teil 2 und daher hab ich es erst mal zur Seite gelegt. Tja, und dann warten da noch die Silent Hill Collection, Black, God of War, DTM Race Driver 3, Dragon Quest 8, GT 4 sowie FFX-2 darauf durchgezockt zu werden :D , du siehst ich hab noch ne Menge zu tun :wink: , da kann der Wii ruhig noch etwas warten 8)

Tschau, nightmare
Vater Unser

bin mit Mfauli gerade wieder ein wenig über Shadow of the Colossus am diskutieren, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob er mich mit seinen Argumenten überzeugt...wollte mir deshalb hier mal einige Meinungen holen

zur Vorgeschichte: ich stand skeptisch gegenüber der Aussage, dass man in Zelda TP 45 Minuten brauchen soll, um durch Hyrule zu reiten...etwas konkreter: ich habe gesagt, dass die Aussage mit den 45 Minuten entweder totaler Bullshit ist, oder die Aussage stimmt, die Steppe dafür total leer und langgezogen ist...
daraufhin macht MFauli das einzig logische, was man in dieser Situation tun kann: er beginnt, SotC zu bashen :lol:
(na gut, vielleicht hab ich es ein wenig herausgefordert, aber bashen bleibt bashen)
Vater Unser (21:41) :
ich bin jedenfalls überzeugt davon, dass das mit den 45 Minuten entweder völliger Schwachsinn ist, oder die hylianische Steppe extrem gestreckt ist (wie das Wasser in TWW)
MFauli (21:42) :
na hoffentlich.
eine Steppe HAT leer zu sein
MFauli (21:42) :
die steppe in majoras mask is total kacke, überall is irgendwas, total lächerlich
Vater Unser (21:42) :
lol
Vater Unser (21:42) :
i glaub das tu ich in meine Sig XD
MFauli (21:43) :
gern
Vater Unser (21:44) :
aber bei SotC meckerst du rum WEIL alles leer ist
omg
MFauli (21:44) :
jo
MFauli (21:44) :
da gibts GAR NIX
Vater Unser (21:45) :
jo
ne Steppe hat ja auch leer zu sein
MFauli (21:45) :
nur hat sotc nichtmal ne steppe...nur ödland >_<
Vater Unser (21:46) :
ist ja so ein enormer Unterschied
MFauli (21:46) :
sorry, aber ich hab kein lust darüber zu diskutieren.
bei sotc is riesige leere landschaft schlecht, jetzt hat zelda ne noch größere landschaft, da isses plötzlich schlecht, und das, obwohl jeder weiss, dass es in dieser riesigen steppe zig sachen zu entdecken geben wird....jaja, sotc ist kunst, zeldan icht...fuck off -.-
MFauli (21:50) :
tja, bei sotc ist große leere welt super, bei zelda, ne noch größere welt, mit leeren abschnitten, aber auch mit belebten abschnitten, ist schlecht...
Vater Unser (21:51) :
du weißt doch gar net ob die Abschnitte belebt sind

darum geht es doch

arbeitest du bei Nintendo und hast zugesehen wie die Steppe entworfen wurde?
Fakt ist, dass es keine Fakten gibt
die Steppe kann genau so leer wie bei SotC sein
MFauli (21:51) :
ne, ich bin zelda-fan und kenn die art der spiele.
OoT war belebt, MM ist es, TWW ist es....klar, TP wird tot sein....-.-

Vater Unser (21:53) :
und dass SotC nur aus flachem Ödland besteht ist für mich ganz einfach gelogen
MFauli (21:53) :

Vater Unser (21:53) :
doch
MFauli (21:53) :
ich habs durch, ich weiss es
Vater Unser (21:54) :
hast das Spiel wohl auf Drogen gezockt
MFauli (21:54) :
WOW, die plätze, an denen die riesen sind, sind nicht ödland, WOW, i said WOW
MFauli (21:54) :
>_<
Vater Unser (21:54) :
ooooh
bringt euch in Sicherheit, MFauli hat die Caps Taste gefunden!!!
Vater Unser (21:55) :
auch außerhalb der Gebiete wo die Riesen sind ist kein Ödland
MFauli (21:55) :
nö.....höchsten uninspirierte 3-polygon-bäumchen, sonst nix
Vater Unser (21:55) :
3 Polygon Bäumchen?
omg
Vater Unser (21:56) :
wenn du dir deiner Sache so sicher bist, sags doch denen im Mag64

i finds immer lustig, wie gewisse Leute im ICQ Chat Sachen von sich geben, von denen sie genau wissen, dass sie in Foren dafür ausgelacht werden würden
MFauli (21:57) :
ja, sony-tards würden mich dafür auslachen, aber das ist nur peinlich für die
Vater Unser (21:58) :
jo klar
weil alle, die SotC gut finden, direkt Sony Fanboys sind

wie gesagt, frag doch im Mag64, ob dir jemand zustimmt
MFauli (21:59) :
ja, wer sotc gut findet , ist ein fanboy.
das spiel ist kompeltter bockmist.
einigermaßen coole bosskämpfe, aber sonst NICHTS!
ne uvnerschämt und n schlag ins gesicht jedes echten spiele-designers, dass sowas von spielern auch noch gelobt wird.....würden sich da alle n beispiel dran nehmen, würden wir in zukunft nur noch solche fast-non-games wie sotc bekommen
wie seht ihr das, hat MFauli wirklich Recht?
bei solchen Diskussionen braucht man einfach mal einige unparteiische Meinungen...
Bild
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

MFauli hat natürlich Recht, die Landschaft von Shadow Of The Colossus würde ich auch als Ödland beschreiben.

Da ist doch wirklich gar nichts....
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

MFauli würd ich eigentlich aus Prinzip nicht rechtgeben...der weiß doch meist selbst nicht, was er will.............hmmmm, der sollte vielleicht Politiker werden 8)

Ich hab SotC nur hier und da mal gesehen, fand es aber eigentlich ziemlich hübsch und atmosphärisch.
"Bis auf die Bosskämpfe..." so, wie ich das empfunden habe, SIND ja gerade die Colosse die eigentlichen LEVEL, insofern find ich das alles sehr cool designt.

ansonsten: leere steppen/ödland/blablubb sind doof, weil es dann
1. eintönig ist und
2. man sich nicht ohne karte orientieren kann, was die atmosphäre nimmt

deshalb war das segeln in WW auch öde -> karte gucken nach benötigtem wind, c-oben - c-links - c-rechts, segel raus, richtung nach karte einschlagen....und sich dann nen kaffee kochen, während man 20 minuten stupide in ein und dieselbe richtung segelt.

jetzt soll mir keiner sagen, dass das eben realistisch sei, wenn ich n spiel habe, dann soll das nicht das wahre leben sein, sondern unterhaltung
:mario:Bild :mario:
Vater Unser

Godofthedarkness hat geschrieben:MFauli hat natürlich Recht, die Landschaft von Shadow Of The Colossus würde ich auch als Ödland beschreiben.

Da ist doch wirklich gar nichts....
ich hätte doch lieber nach "kompetenten" anstatt nach "unparteiischen" Antworten fragen sollen...

mir geht's hauptsächlich um die Aussagen, dass jeder, der das Spiel gut findet, ein Sony Fanboi sei und es "n schlag ins gesicht jedes echten spiele-designers", das Spiel gut zu finden...

hast du das Spiel überhaupt gespielt, Godof?
Bild
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Jetzt muss man ein Titel schon spielen um die Landschaft beschreiben zu können... :lol:

Muss ich auch Project Gotham Racing spielen um beurteilen zu können, ob die Autos realistisch aussehen?

Sorry aber sowas kann doch nicht dein ernst sein? Ich hab nicht gesagt das der Titel schlecht ist (vom Gameplay hab ich nirgends was geschrieben), ich bin nur der Meinung das MFauli recht hat, in dem was er zur Landschaft schreibt.

Es gab zum Release zig Videos, die viel von der Landschaft zeigten und da war nicht sehr viel, ein paar Bäume vielleicht jeden Kilometer.

P.S Deine Arroganz ist kaum zu übertreffen, ich hab mein Nickname nur weil ich ihn lustig/cool fand bzw. mir nichts besseres einfiel... aber dein Nick spiegelt doch echt deine Person wieder, nur traurig.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Vater Unser

Godofthedarkness hat geschrieben:Jetzt muss man ein Titel schon spielen um die Landschaft beschreiben zu können... :lol:

Muss ich auch Project Gotham Racing spielen um beurteilen zu können, ob die Autos realistisch aussehen?

Sorry aber sowas kann doch nicht dein ernst sein? Ich hab nicht gesagt das der Titel schlecht ist (vom Gameplay hab ich nirgends was geschrieben), ich bin nur der Meinung das MFauli recht hat, in dem was er zur Landschaft schreibt.

Es gab zum Release zig Videos, die viel von der Landschaft zeigten und da war nicht sehr viel, ein paar Bäume vielleicht jeden Kilometer.

P.S Deine Arroganz ist kaum zu übertreffen, ich hab mein Nickname nur weil ich ihn lustig/cool fand bzw. mir nichts besseres einfiel... aber dein Nick spiegelt doch echt deine Person wieder, nur traurig.
das musst du ja am besten wissen...
wenn man ein Spiel net gespielt hat, kann man darüber halt keine kompetente Meinung abgeben...ist das n Schock für dich? :roll:
wenn du dir ne Zeitschrift kaufst, wo Reviews über Spiele geschrieben werden, die die Redakteure nie gespielt haben, würdest du das als kompetent ansehen? :roll:

wenn man das Spiel gespielt hat, fällt einem jedenfalls wesentlich mehr auf, als "flaches Ödland" und "3 polygon bäume" (welche es definitiv nicht gibt...die Bäume in dem Spiel sind zwar nicht zahlreich, dafür riesig und detailliert)...
natürlich ist in dem Spiel auch viel Ödland drin (ist ja auch beabsichtigt...schließlich ist es ein verbotenes Land...und es verstärkt die einsame Atmosphäre ungemein)...aber detaillos und lieblos ist es sicher nicht...in den leeren Gebieten hält man sich auch nur die wenigste Zeit lang auf...
aber es gibt in dem Spiel auch genug Gebiete, die nicht weniger detailliert sind, als die Landschaften bei Zelda...und die machen gut die Hälfte der Fläche aus...auf den Screenshots von IGN und Gamespot sieht man davon nur nicht so viel, deshalb hilft es manchmal schon, ein Spiel gespielt zu haben, um darüber urteilen zu können...
Bild
Antworten