Tomb Raider Legend-neuer Teil für PS2/Xbox/360 ! Cube/Wii?!

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Sandor hat geschrieben:TRL ist leicht - das stimmt. Vorbei sind die Zeiten wie im 3. Teil, wo Speicherkristalle eingesammelt werden mußten, man kann jetzt immer und zur jeder Zeit speichern.
Eigentlich war das schon immer so... dieses "Speicherkristalle einsammeln" war ein Playstation exklusives "Feature". Auf dem PC konnte man zum Glück schon immer jederzeit punktgenau speichern. Gab es etwa diese Speicherkristalle auch noch im PS2 Spiel "Angel of Darkness"? Ich persönlich find das nämlich mehr als antiquiert. Speicherpunkte sind ja grundsätzlich in Ordnung, weil punktgenaues Speichern manche Spiele wirklich zu leicht machen würde, aber auch noch die Anzahl, wie oft ich speichern darf einzuschränken, ist dann doch etwas zuviel des guten... hat mich schon bei Resident Evil extrem genervt :wink:
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Nein - die Speicherkristalle gabs nach AoD nimmer. Im ersten Teil gabs die glaub ich auch, dort waren sie aber (glaub ich) technisch bedingt. Im 3. Teil führte man sie wieder ein, um mehr Spannung reinzubringen oder "Angst", dass alles vergebens war, wenn der nächste Sprung nicht klappte etc. . Bei AoD konnte man pixelgenau überall und unbeschränkt speichern.

Gut, der 3. Teil (deutsche Version) war ja auch dazu noch "cut" und kam mit lila Blut daher und einiger, geschnittenen FMVs (kein rotes Blut auf dem Eis) und einige Dinge fehlten, wie z.B. eine von einem Speer durchlöcherte Leiche - diese war in der dt. Version ohne Speer einfach so in der Luft hängend und kein Blut war zu sehen am Boden.

Ich sag mal so, punktgenaues Speichern ist bei TR oft bisher sehr nützlich gewesen - bis auf TRL, da nicht nötig - weil man oft doch recht waghalsige Sprünge hatte oder eben weitaus mehr Überraschungsfallen. Hätte man natürlich mit Kontrollpunkte vermeiden können, hatte man aber nicht.
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ich frage mich diese ganze Zeit schon, ob TRL eigentlich in irgendeiner Weise cut bei uns ist? Denn es gibt erstens kein Tröpfchen Blut und zweitens verschwinden die Gegner recht schnell, sind sie einmal Geschichte. Das Teen Rating (13+) der gestern veröffentlichten US-Version deutet allerdings ebenfalls auf kein derbes "Splatter-Game" hin.
Sandor

Beitrag von Sandor »

Soweit ich gelesen habe, ist die US code free - läuft also auch auf unseren 360 und soll ebenso kein Blut vorhanden sein etc. . Glaub man wollte das game möglichst breit von der Altersstruktur verkaufen, um eben auch eine neue Generation von "Lara fans" zu generieren. Die sich auflösenden Gegner find ich aber auch nicht sooo gut. Man hätte das so wie bei CoD2 regeln können und dazu auch Blut einbauen können.

Nachtrag "Spieleindrücke" TRL (360) - nach dem Spiel ist vor dem Spiel ?!?!

Nachdem das Hauptspiel nun vorbei ist, die höheren Schwierigkeitsgrade eigentlich nur die Gegner härter machen und besser schießen läßt, hab ich mal den Zeitspiel-Modus angetestet und gleich versagt. Zeitlimits sind einfach ne Qual für mich, selbst beim ersten Level wars Essig. Die verborgenen Boni sind daher also für mich unzugänglich und werden es auch bleiben. Die verborgenen Schätze werde ich mir ab und zu noch versuchen zu holen, ansonsten ist TRL vorerst durchgespielt.
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

sollte am besten in den Thread hier reinpassen:

Tomb Raider: Legend PAL Termin GameCubeVersion

03.05.06 - Tomb Raider: Legend wird laut Eidos im Herbst 2006 in Europa veröffentlicht.
quelle: gamefront

...hoffentlich nich zu nah am WiiTermin, sons isses mir zu spät für das Spiel
:mario:Bild :mario:
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Zur GameCube Version kann gerne ein Thread im Allgemeinen Forum aufgemacht werden, sollte Interesse zur Diskussion bestehen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

naja...eigentlich hat man hier schon alles Mögliche zum Titel besprochen. Da es sich um nen Multiplattformer handelt, wäre das einzige, was man noch ansprechen könte, die Anpassung der CubeVersion, wenn das Spiel rauskommt, dass macht dann vielleicht 3-4 Posts aus, da würd sich n eigener Thread meiner Meinung nach garnich erst groß lohnen
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Angeblich bekommen die Nintendoversionen neue Feautures:
http://eurogamer.net/article.php?article_id=64255
„Wissen ist Nacht!“

Vincent_Vega
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Vincent_Vega »

Also sorry Leute, aber dieser Termin ist das dämlichste, was ich seit langem gehört hab. Der Titel ist dazu verdammt, sich schlecht auf dem Cube zu verkaufen.

Warum??? Nun, wie wir ja wissen, kommen gegen Ende des Jahres wohl PS3 und Wii auf den Markt. Anstatt eine Umsetzung für den bereits jetzt vergessenen Cube zu machen, sollte mal wohl eher sehen, dass man sich die 360-Version zum Vorbild nimmt und eine geniale Wii-Version entwickelt.

Denn mal ehrlich: Wenn das Gerangel um die Next-Generation stattfindet, wen interessiert da noch eine monatealte Umsetzung von Legend??? Der Cube ist ja jetzt schon Monate vor dem Wii-Release tot, also was soll das bitte noch????

Hinterher heißt es bei Eidos doch eh nur wieder, dass sich die Nintendoheimkonsolenversionen so schlecht verkaufen... :roll:
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Meine Theorie ist ja, das eine der "neuen" Feautures der Wii Controller Support ist, wie bei Zelda TPP.
Ansonsten macht es wie du bereits sagst keinen Sinn.
„Wissen ist Nacht!“

Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Also wenn die aus dem Spiel einen Hybridtitel machen, dann wär das schon sehr supi.
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Also ich sehe kein Problem darin, dass Tomb Raider Legends noch so spät für den Gamecube erscheint. Wieso sollte man auch eine x Mio Userbase ignorieren und sein Spiel an eine völlig neue Hardware mit völlig neuem Controller anpassen. Mehr Geld, mehr Aufwand, weniger potenzielle Kunden... zumal der Wii 100%ig abwärtskompatibel ist und damit jeder Wii Besitzer, der ein Tomb Raider Spiel möchte, problemlos zur Cube Version greifen kann/muss.

Wo wir gerade beim Thema Eidos sind (so fast :wink: )... Matt von IGN schreibt in seinem Blog, dass Eidos den Wii unterstützen wird und eine entsprechende Presse Mitteilung Ende dieser Woche veröffentlichen wird (samt Spieleankündigungen?). TB Legends soll aber definitiv NICHT für den Wii erscheinen... vielleicht der Nachfolger oder so :wink:
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Also es gibt sicher noch eine Menge N-Only-Gamer auf der Welt, die sich darüber freuen werden, egal ob's etwas später rauskommt, zumal ein paar exklusiv Schmankerl reingepackt werden sollen (was auch immer). Es werden eh nicht alle Nintendo-Fans gleich Wii-Inhaber sein und sich nur noch dafür begeistern. Da hat auch nicht jeder das Geld dazu. Uns darüber aufregen, dass der Cube zu Zeiten des Wii's noch Unterstütztung wiederfährt, wollen wir doch auch nicht, oder? Das ist doch eher erfreulich.
Vincent_Vega

Player hat geschrieben:Also es gibt sicher noch eine Menge N-Only-Gamer auf der Welt, die sich darüber freuen werden, egal ob's etwas später rauskommt, zumal ein paar exklusiv Schmankerl reingepackt werden sollen (was auch immer). Es werden eh nicht alle Nintendo-Fans gleich Wii-Inhaber sein und sich nur noch dafür begeistern. Da hat auch nicht jeder das Geld dazu. Uns darüber aufregen, dass der Cube zu Zeiten des Wii's noch Unterstütztung wiederfährt, wollen wir doch auch nicht, oder? Das ist doch eher erfreulich.
Erfreulich - aber bei dem Releasetermin ziemlich sinnlos...
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
Sandor

Beitrag von Sandor »

Wer weiß, was Nintendo dafür bezahlt hat oder ob man das Nintendo nicht versprochen hat dafür, dass man TRL auch für den DS umsetzen darf. Vielleicht ist es auch ein Hybrid-Titel und eben als Ergänzung zum line up des Wii. Da auch noch nicht feststeht, wann der Wii kommt und wo, wäre zumindest das als Übergangskost für cube only Leute interessant.
Vincent_Vega

Sandor hat geschrieben:Wer weiß, was Nintendo dafür bezahlt hat oder ob man das Nintendo nicht versprochen hat dafür, dass man TRL auch für den DS umsetzen darf. Vielleicht ist es auch ein Hybrid-Titel und eben als Ergänzung zum line up des Wii. Da auch noch nicht feststeht, wann der Wii kommt und wo, wäre zumindest das als Übergangskost für cube only Leute interessant.
Da magst recht haben.
Als Nintendo-Only-Besitzer klammert man sich an jeden noch so kurzen Strohhalm. Ging mir früher vor der X-Box genauso. Waren das fürchterliche Zeiten...
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Vincent_Vega hat geschrieben:
Sandor hat geschrieben:Wer weiß, was Nintendo dafür bezahlt hat oder ob man das Nintendo nicht versprochen hat dafür, dass man TRL auch für den DS umsetzen darf. Vielleicht ist es auch ein Hybrid-Titel und eben als Ergänzung zum line up des Wii. Da auch noch nicht feststeht, wann der Wii kommt und wo, wäre zumindest das als Übergangskost für cube only Leute interessant.
Da magst recht haben.
Als Nintendo-Only-Besitzer klammert man sich an jeden noch so kurzen Strohhalm. Ging mir früher vor der X-Box genauso. Waren das fürchterliche Zeiten...
Ne, als Nintendo Only Besitzer genießt man das schöne Wetter und liest ein Buch :D

Naja, also ich werde mir TR zu einem so späten Zeitpunkt nicht mehr kaufen, was aber weniger am Zeitpunkt liegt als daran, dass mir die Serie nicht so gefällt.
Wäre ich etwas TR-interessierter würd ich es mir sicherlich noch zulegen, falls es mindestens einen Monat vor dem Revo Launch erscheint...ansonten würd ich lieber schonmal sparen ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Also was Rätsel angeht, da würde ich dennoch zu Teil II raten. Aufm PC schauts auch besser aus, wenns die PS nicht sein soll *g*. TRL überzeugt durch das gesamte Spielvergnügen, an Atmosphäre aber ist es den Vorgängern aber nicht überlegen.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Sandor hat geschrieben:Also was Rätsel angeht, da würde ich dennoch zu Teil II raten. Aufm PC schauts auch besser aus, wenns die PS nicht sein soll *g*. TRL überzeugt durch das gesamte Spielvergnügen, an Atmosphäre aber ist es den Vorgängern aber nicht überlegen.
Falls du mich damit ansprechen wolltest:
Die älteren Tomb Raider Spiele würden mich schon eher interessieren, hab den ersten damals aufm PC angespielt, fand ich vom Flair sehr gelungen, ein Remake des ersten oder zweiten TR hätte mich mal sehr gefreut aber bin mir nicht sicher ob TRL dieses Feeling auch aufkommen lässt. In den Videos kam irgendwie nich so diese (An-)Spannung rüber, die ich beim ersten TR z.b. gespürt hab, hatte damals immer Schiss, dass mich gleich wieder irgendein Wolf oder so anspringt, TRL wirkt da hingegen etwas "langweiliger" oder unspektakulärer, reizt mich einfach überhaupt nicht das mal anzuspielen...mal abgesehen davon, dass ich die Heldin blöd finde aber das sollte ja nich das Hauptkriterium sein ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

hatte damals immer Schiss, dass mich gleich wieder irgendein Wolf oder so anspringt, TRL wirkt da hingegen etwas "langweiliger" oder unspektakulärer,
Ja, so ein Gefühl kommt bei TRL gar nicht mehr vor...leider.
Aber insgesamt denk ich schon, dass dieser Teil jedem gefallen wird, der wie ich Teil 2 und 3 schon mochte :) TR-Fans machen nix falsch mit dem Game
Sandor

Beitrag von Sandor »

@GIN: also nachdem man TR II für den PC mit Lösungsbuch für rund 10 Euro bekommt, könnteste da eigentlich nix falsch machen. Bis TRL aufm Cube/Wii erscheint, dauert es ja noch etwas. Der erste Teil ist natürlich Kult, aber auch im 2. Teil sind die Gegner und Fallen sehr dazu geeignet, einen zu schrecken !
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

So mal ne neue Meldung zu Tomb Raider Legend, die ich grad gelesen hab:

2,6 Millionen verkaufte Einheiten

Das Actionspiel Tomb Raider: Legend erschien am 5. April für Xbox und Xbox 360. Wie Forbes.com nun mitteilt, soll SCi Entertainment bekannt gegeben haben, dass sich das Spiel innerhalb von etwas mehr als einem Monat 2,6 Millionen mal verkauft hat. Es habe die Erwartungen von SCi übertroffen und man erwarte nun ein gutes Verkaufsjahr.

"Wir sind über den Erfolg von 'Tomb Raider: Legend' erfreut und freuen uns auf die nahe bevorstehende Veröffentlichung von 'Hitman: Blood Money',' sagte SCi Entertainment Group Chief Executive Jane Cavanagh. "Die Produktmappe für das Geschäftsjahr 2007 ist sehr stark und stellt eine Basis für das fortlaufend gewinnbringende Wachstum zur Verfügung."

Quelle: http://www.xboxfront.de

Ist schon nicht schlecht, also einerseits gönne ich den Erfolg Eidos usw. weil man sich sehr viel Mühe für TRL gegeben hat, aber anderseits find ich es schockierend, das der geringe Umfang von ca. 5 Stunden kaum gemanden abgeschreckt hat, mich hat es ztum zurückgeben animiert.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Godofthedarkness

Keine Ahnung ich hatte es nach 4:56 Stunden aufjedenfall durch.

Die Rätsel und Sprünge waren kein Problem, wenn man PoP2 und 3 vorher durchgespielt hat und weil vor jedem "schwereren" Sprung nzw. Rätsel oben rechts stand was man tun sollte um weiter zu kommen...

Auch die Rätsel waren meist in paar Minuten erledigt und lange grübeln musste man nie, weil ja oben immer die Toturialhilfen stehen.

Wenn man Lara in allen 30 Kostümen sehen möchte, dann muss man wohl viel länger spielen, aber da fehlte mir die Motivation.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Also ich bin jetzt bei 65% und hab genau 6Std. hinter mir...es ist mir ein Rätsel wie man so durch dieses schöne Game haschen kann :o
Godofthedarkness

Irgendwie schaffe ich fast jeden Titel schneller als andere, ich bin aber nicht durchgehascht.

Ich kam nur einfach sehr schnell voran, weil mich da nichts richtig lange aufgehalten hat, so wie es bei den ganzen Vorgängern noch wahr.
Antworten