Wii Spieleliste

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Wii Spieleliste

Beitrag von ~X~trovertiert »

Ich hoffe das geht in Ordnung, wenn ich mal eine kleine Übersicht über bereits angekündigte Wii Spiele poste, auf die man sich während der E3 freuen kann. Gerüchte lasse ich komplett weg, d.h. ich trage nur Spiele ein, die vom Hersteller auch tatsächlich offiziell angekündigt wurden und aller Vorraussicht nach auf der E3 vorgestellt werden.

Nintendo
- Metroid Prime 3
- Super Mario Revolution
- NEW Animal Crossing
- NEW Super Smash Bros.
- NEW Racer
- NEW Wario Ware
- NEW Tennis Game
- Zelda: Twilight Princess (GCN)

Ubisoft
- Red Steel
- Rayman Raving Rabbits

Sega
- Super Monkey Ball Banana Blitz
- Sonic Wild Fire

Electronic Arts
- Madden Wii

Activision
- Tony Hawk's Downhill Jam
- Marvel: Ultimate Alliance
- Call of Duty 3

Midway
- Blitz: The League
- Happy Feet
- The Ant Bully

THQ
- Disney/Pixar's Cars
- Spongebob Squarepants: Creature from the Krusty Krab

Buena Vista
- Disney's Meet The Robinsons
- Disney's Chicken Litte: Ace in Action

Square Enix
- Final Fantasy: Crystal Chronicles Wii
- Dragon Quest Swords: The Masked Queen and the Tower of Mirrors

Tecmo
- Skatto Golf Pangya

SNK Playmore
- Metal Slug Anthology

Atlus Software
- Trauma Center Wii

Konami
- Elebits

Atari
- Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 2

Bandai
- One Piece: Unlimited Adventure

Die Liste bezieht sich wirklich nur auf konkret angekündigte Spiele. Wir wissen natürlich schon von mehr Spielen, z.B. von Projekten bei N-Space, einem Flugspiel von Natsume, dem Spiel von Grasshoper, einem neuen Mario etc, aber dazu gibt es keine Informationen und es wurde auch nicht bestätigt, dass man die Spiele zur E3 sieht. Deswegen beschränkt sich die Liste im Moment auch nur auf die E3... wenn die Hersteller erstmal auspacken, werden andere Titel natürlich ergänzt.

Mich würde außerdem mal interessieren, wie ihr das bisherige Lineup so findet. Ich muss ja ganz ehrlich sagen, dass mich in Sachen Thirdparty Spielen bislang nicht wirklich viel anspricht. Red Steel und Super Monkey Ball sind da so die Toptitel, Elebits und FF:CC Wii könnten ganz interessant werden. Ich hoffe wirklich auf ein paar interessante Spiele von Activision und Sega, die schon ein paar interessante Franchises für den Wii hätten.Von Lucas Arts erwartet man natürlich ein Star Wars Spiel, Eidos und Codemasters haben sich bislang noch gar nicht zum Wii geäußert, genauso wenig wie Take Two.
Zuletzt geändert von ~X~trovertiert am Di 9. Mai 2006, 13:13, insgesamt 8-mal geändert.
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Danke für die Aufstellung, hoffe wohl wie jeder, es kommen noch viel mehr dazu in den nächsten Wochen.

Interessant derzeit - neben Zelda TP - ist für mich auch nur Red Steel und ein wenig Super Monkey Ball. Ansonsten ist für mich persönlich (noch) nichts dabei. Zudem ich bei jetzt noch nicht angekündigten oder zumindest als in der Mache befindlichen Spielen für den Wii kaum ein Interesse aufbauen kann, weil sie wohl garantiert erst in einem Jahr oder später erscheinen und es bis dahin noch Änderungen geben kann.

Obwohl ich mich selber versuche zu bremsen in der Erwartungshaltung, so erwarte ich doch zumindest ein wirklich neues Mario-Game von Nintendo selbst. Wird dies nicht definitiv angekündigt, dann wäre das eine Enttäuschung.
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Die Nintendo Titel sind für mich natürlich Pflichtkäufe,aber bei den Third Party Entwicklern interessiert mich auch so einiges,wie z.B. Metal Slug,Dragon Ball,Final Fantasy,Red Steel,Super Monkey Ball ... :D

Btw,fehlt in der Liste 'Sadness' oder wie dieses Horrorspiel heisst.
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Mr.Puddy hat geschrieben:Ich hoffe darauf, das der Racer von Nintendo Wave Race sein wird...und hoffentlich nicht gleich schon wieder ein Mario Kart. :wink:
Bitte kein Wave Race.
:P

Mario Kart an die Macht! MK zum Launch. Was will man mehr? :wink:
Bild
DraQ
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von DraQ »

Link_the_zocker hat geschrieben:
Mr.Puddy hat geschrieben:Ich hoffe darauf, das der Racer von Nintendo Wave Race sein wird...und hoffentlich nicht gleich schon wieder ein Mario Kart. :wink:
spieltiefe?
Bild
Link_the_zocker

DraQ hat geschrieben:
spieltiefe?
Dafür gibts dann andere Launch Titel.
Bild
DraQ
Beitrag von DraQ »

DraQ hat geschrieben:
Link_the_zocker hat geschrieben:Mario Kart an die Macht! MK zum Launch. Was will man mehr? :wink:
spieltiefe?
ja, wave race!
Bild
Link_the_zocker

DraQ hat geschrieben:
DraQ hat geschrieben:
spieltiefe?
ja, wave race!
Ja, Wave Race. Aber Wave Race zum Launch?
Wer (außer dir) würde da nicht lieber zu einem Red Steel oder eben Mario Kart greifen?
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Ich würd eher zu Wave Race als zu MK greifen, da hab ich im Single Player mit Sicherheit wieder mehr Spaß, find MK wird öfters mal überschätzt, als PartyGame isses super aber zum Launch einer Konsole such ich eher etwas, das mich auch alleine vor der Konsole fesseln kann und das schaffte MK nich immer 100%ig. Die letzten beiden meiner Konsolenkäufe mit Wave Race waren einfach brilliant :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Paladin
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: GTA V

Beitrag von Paladin »

Soviel ich weiß ist auch schon ein Animal Crossing für den Wii angekündigt :hmm:
Deathraceking
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Deathraceking »

So, damit ich auch mal meinen Kommentar zu dem Rracer abgeben kann:
- Mario Kart halte ich für eher unwahrscheinlich, da der MKDS-Release noch nicht sooo weit zurück liegt.
- Wave Race oder 1080° wären zwar gut möglich würden mich aber nicht sonderlich umhauen.
- F-Zero wäre natürlich genial, aber da von dieser Franchise sowieso mindestens ein Titel für den Wii erscheinen wird (seit dem SNES ist ja parktisch auf allen Nintendo-Platfromen min. 1 Ableger erschienen), müsste es nicht gleich zu Beginn sein.
- Was mich wirklich derbst feruen würde wäre ein neues Excitebike! Der N64 Teil gehört IMO zu den besten Racern überhaupt und der NES Teil ist sowieso Kult!
- Natürlich kann es sich auch um eine neue Franchise handeln, was sicherlich auch interessant wäre.
Bild
Hear the lullaby...rest in peace, baby!
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Onilink hat geschrieben:Die Nintendo Titel sind für mich natürlich Pflichtkäufe,aber bei den Third Party Entwicklern interessiert mich auch so einiges,wie z.B. Metal Slug,Dragon Ball,Final Fantasy,Red Steel,Super Monkey Ball ... :D

Btw,fehlt in der Liste 'Sadness' oder wie dieses Horrorspiel heisst.
Die haben ja noch nicht mal nen Publisher - ich denk es gibt zumindest ne 30% Chance, dass die Firma pleite geht bevor das Spiel fertig ist :P
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

naja...irgendwo stand ja, dass die während der E³ nen Trailer bringen zu Sadness, vielleicht fällt er da ja positiv auf....wär schon schön, wenn neue sich kreative Köpfe auf sich aufmerksam machen können und nen Publisher finden
:mario:Bild :mario:
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

DraQ hat geschrieben:
ja, wave race!
Ja, Wave Race. Aber Wave Race zum Launch?
Wer (außer dir) würde da nicht lieber zu einem Red Steel oder eben Mario Kart greifen?
Ich! Aber Deathraceking hat den besten Einfall. Exitebike - Der N64-Teil war der Hammer!
Hoffentlich schafft N auch ohne Left Field Productions einen würdigen Nachfolger...
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
DraQ
Beitrag von DraQ »

Deathraceking hat geschrieben: Der N64 Teil gehört IMO zu den besten Racern überhaupt
verdammt ich wusste dass ich in dem titel was verpasst hab. aber so richtig wurde ich mit rennspielen auf dem n64 eh nicht warm. vielleicht ja subjektiv doch nicht so viel verpasst. trotzdem gute idee.

außerdem will ich ein kid icarus sehen. das wurde doch vor urzeiten doch mal vorsichtig angekündigt oder angemerkt.
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Also die Leute von IGN spekulieren und sind sich ziemlich sicher, dass es sich bei dem Racer um ein neues Excitebike handelt...ich hab den N64Teil leider auch nie gespielt, ich hatte nur den NES-Teil

Was KidIcarus betrifft: Ich hab es so in erinnerung, dass es einmal flüchtig angekündigt wurde, und Miyamoto in einem anderen Interview danach mal sagte: "Es werden wieder Auberginen fliegen"...jeder, der den NES-Teil gespielt hat, versteht die Andeutung 8)
:mario:Bild :mario:
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Naja vielleicht bringt Nintendo zur Feier des Launch auch mal ein völlig neues Rennspiel und nicht wieder einen Nachfolger.

Also bei Wave Race und F-Zero hoffe ich das die die REV Fassung stark verbessern, vorallem Wave Race Blue Storm mit seinnen 7 Strecken war eine Frechheit.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

szer0x hat geschrieben:Und was sollte man an F-Zero GX noch verbessern (Ausgenommen ist hier der Schwierigkeitsgrad :oops: ) ?
Also ein neues Wave Race brauche ich jetzt nicht unbedingt zum Start - kann mit der Serie nicht so viel anfangen wie mit anderen Rennserien. Einem neuen Spiel der Excite-Serie wäre ich hingegen nicht wirklich abgeneigt...könnte auf dem Wii sicherlich gut rüberkommen. Ansonsten sehe ich das wie GOD - ein völlig neues Franchise wäre sicherlich auch nicht verkehrt (GT oder Forza-like)...zumal neue Franchises ja auch von Nntendo angekündigt wurden.
Also ich bin mir zu 90% sicher, dass man sich ein Forza oder GT gleich abschminken kann :) Hier gehts immerhin um Nintendo; wenn überhaupt werden sie ein einzigartiges Franchise kreieren, das speziell zu der neuen Steuerung passt und das wird man dem Spiel designmäßig auch ansehen, da bin ich mir relativ sicher, sprich ein 08/15 Autorennspiel würde ich persönlich ausschließen oder zumindest wäre es untypisch für Big.N.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Stephen Feherty

Beitrag von Stephen Feherty »

Außer SmashBrothers, RedSteel, Rayman Raving Habbits und vielleicht Zelda ist da kein Spiel dabei, was mich sonderlich interessieren würde.

Rennspiele... hmm, da fällt mir spontan Carmaggedon ein ! :D Das zum Launch und ich fresse einen Fußgänger.
"Das Leben ist ein Strategiespiel !"
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Godofthedarkness hat geschrieben: Also bei Wave Race und F-Zero hoffe ich das die die REV Fassung stark verbessern, vorallem Wave Race Blue Storm mit seinnen 7 Strecken war eine Frechheit.
7 Strecken, wovon die meisten jeweils 3 Kurse hatten (+Stunt-Modus) und sich schon allein durch das Wetter stark unterschieden haben.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Wave Race fand ich immer genial, obwohl der GCN Titel irgendwie stark abgebaut hat im Vergleich zum Vorgänger. Zwar war dieser schöner, aber das Wellenreiten fühlte sich nicht mehr so echt an, irgendwie hatte ich immer das Gefühl, in der N64 Version war ich viel mehr der "Herr der Wellen".

Ich hoffe aber trotzdem auf einen entsprechenden Launch Titel, wenn die Steuerung gut gelöst wurde.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Spike hat geschrieben:Wave Race fand ich immer genial, obwohl der GCN Titel irgendwie stark abgebaut hat im Vergleich zum Vorgänger. Zwar war dieser schöner, aber das Wellenreiten fühlte sich nicht mehr so echt an, irgendwie hatte ich immer das Gefühl, in der N64 Version war ich viel mehr der "Herr der Wellen".

Ich hoffe aber trotzdem auf einen entsprechenden Launch Titel, wenn die Steuerung gut gelöst wurde.
Kann man glaube ich besser nich formulieren, bei Blue Storm haben eher die Wellen einen beherrscht statt andersrum, was natürlich auch ne nette Herausforderung war, das Game hat einfach n geiles Flair, welches bei den Wave Race 64 Strecke aber nen Tick besser rüberkam, vorallen natürlich bei dem sonnigen Strecken 8)
Bild
~X~trovertiert

Da muss ich Gin und Spike Recht geben... in Wave Race 64 war man wirklich mehr der "Herr der Wellen" und hatte sein Jetski jederzeit perfekt im Griff. Was hab ich dort Stunden in den Zeitfahren Modus investiert... am Abschluss bin ich nahezu identische Rundenzeiten gefahren und hab mir ne persönliche Ideallinie erarbeitet, in der jede einzelne Welle einberechnet war :wink:
Bei Wave Race Blue Storm war man froh, wenn man ohne größere Fehler durchgekommen ist. Da hatte ich auch nie den Ehrgeiz wirklich lange zu üben...

Ich glaube aber nicht, dass es sich bei dem Racer um Wave Race handelt. Reggie meinte ja, dass mit dem Rennspiel, das auf der E3 vorgestellt wird, ersichtlich wird wie man Rennspiele auf dem Wii steuert. Es muss also schon ein eher konventionelles Rennspiel sein, d.h. in Richtung Autos (Mario Kart) oder von mir aus Gleiter (F-Zero). Wave Race wäre da irgendwie zu speziell, weil man hier viel mehr mit Gewichtsverlagerung als mit Lenkbewegungen arbeitet. So habe ich ihn zumindest verstanden... Metroid Prime Hunters hat auf dem DS erkärt wie man Ego Shooter steuert, der neue Racer wird erkären wie man Rennspiele auf dem Wii steuert.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich vermute es wird ein "normaler" Actionracer, mit richtigen Autos. Das fehlte auf dem GameCube zu sehr. Mario Kart, Wave Race und F-Zero werden trotzdem kommen, wenn auch nicht zum Launch (Und zwar mit großer Wifi Unterstützung. F-Zero gegen 29 Menschen, das ist immer noch ein Traum :) ).
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
~X~trovertiert

Midway hat seine E3 Liste mittlerweile veröffentlicht, es sind auch drei Wii Spiele dabei. Der erste Eindruck allerdings: Nur Mist. Hier die (englischen) Kurzbeschreibungen:

Blitz®: The League™ (Xbox 360™, Nintendo Wii™, PSP™ (PlayStation®Portable) system; October 2006) – The celebrated arcade–style football franchise is back and better than ever with a new treatment of America's most popular sport. Blitz: The League exposes the harsh and troubling, behind–the-scenes stories of a fictional professional football league.

Happy Feet™ (PlayStation 2, Nintendo GameCube™, Nintendo Wii, Game Boy® Advance, Nintendo DS™, PC; November 2006) – Based on Warner Bros. Pictures' upcoming comedy adventure Happy Feet™, Midway's immersive video game puts the player in the "tap shoes" of Mumble, a young penguin born into a nation of singing Emperor Penguins where each needs a Heartsong to attract a soul mate. Unfortunately, Mumble is the worst singer in the world... however, as it happens, he is a brilliant tap dancer! Based on the general storyline of the film, the player will be able to experience life from the point of view of Mumble in music, dance and interaction with the friends and enemies of the penguin's world.

The Ant Bully (PlayStation 2, Nintendo GameCube, Game Boy Advance, PC; July 2006 – Nintendo Wii; November 2006) – Go pick on someone your own size! After bullying an innocent ant colony, a young boy named Lucas is magically shrunk down to ant size and embarks on a remarkable adventure. Play as Lucas, experiencing the dangerous and thrilling life of an ant as you battle, explore and forge new friendships with natives and other species in his new ant world. Based on exciting moments from Warner Bros. Pictures upcoming digitally animated family adventure The Ant Bully, and featuring all –new challenges created especially for the game, help Lucas evolve from recluse to hero in his quest to save the colony from extermination

Höchstens "Blitz: The League" könnte interessant werden, die zwei anderen Spiele sehen mir verdächtig nach 08/15 Lizenz Spielen aus.
Hier kann man sich die komplette Liste angucken, sind auch noch ein paar Gamecube, DS und GBA Spiele dabei. Insgesamt aber (zumindest für mich) nichts brauchbares...
Antworten