-= Metroid Prime: Hunters =-

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten

<t><t>Soll MPH verschoben werden, und dafür einen Online-Mode spendiert bekommen?</t></t>

Ja, auf jeden Fall!
62
76%
Weiß nicht...
8
10%
Nein, brauch' keinen Online-Mode!
12
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 82

Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Ich zock mit Daumenschlaufe, funzt prima!
Ich mach mir das Teil relativ weit vorne an die Fingerkuppe und bei mir hält das auch relativ gut, muss man hin und wieder ma zurechtziehen(wirklich eher selten) aber da tut nichts weh oder sonst was :/
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
noose
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von noose »

Hat jemand diese Fingeraufsätze aus dem Zubehörpack von BigBen? Oder andere? Wieso gibts so ein Zubehör noch nicht von Nintendo? ... Für MP H eignen die sich auf jeden Fall
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Metroid Prime: Hunters mit kostenlosem Rumble Pak

02.05.06 - Nintendo gibt bekannt, dass Metroid Prime: Hunters in den USA ab sofort mit einem kostenlosen 'Rumble Pak' ausgeliefert wird. Der Bestand ist begrenzt.

NUR IN DEN USA

...sowas regt mich mal wieder ganz schön auf :x
:mario:Bild :mario:
noose
Beitrag von noose »

jaaaaaaaa.... mich auch.. nicht nur weil meine US-Version heute angekommen ist....oder..doch DESWEGEN !!!
Deathraceking
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Deathraceking »

Fabicom hat geschrieben:NUR IN DEN USA
Warte doch erstmal, es dauert schliesslich noch sagenhafte drei Tage bis zum PAL-Release vielleicht kündigen sie es für Europa auch noch an :P
Wusste btw gar nicht das Hunters das Rumble Pak unterstützt, dachte Metroid Pinball wäre bis jetzt der einzige Titel gewesen...
Bild
Hear the lullaby...rest in peace, baby!
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Mir würde es ja schon reichen, wenn man das Rumble Pack bei uns irgendwie beziehen könnte... geht aber nicht. Man muss wohl auf Metroid Prime Pinball warten und das erscheint bei uns laut letzten Releaselisten frühestens im August :x

@Deathraceking: Ich glaube neben Hunters und Pinball unterstützt auch "Mario & Luigi: Partners in Time" das Rumble Pack oder?
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

~X~trovertiert hat geschrieben:neben Hunters und Pinball unterstützt auch "Mario & Luigi: Partners in Time" das Rumble Pack oder?
Richtig!
:mario:Bild :mario:
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

Beitrag von CubeKirby »

Also ich muss sagen dass ich eine geteilte Meinung zu Metroid Prime Hunters habe, denn die Steuerung ist doch mehr oder weniger sehr provisorisch, und den DS so zu halten tut in den Fingern weh. Ich meine ein Metroid Prime fürn GameCube wär cooler gewesen (^.~). Und da laut Ye Fabicome Kenji Yamamoto diesmal nicht die Musik gemacht hat... Aber ich kaufs mir trotzdem :D Ob ichs behalte ist eine andere Frage.

EDIT: Hab heute mal in die N-Zone geschlinzt (-> (o.~)). Singleplayer: 90%, Mzltiplayer 95%... :o
Bild
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Kann es sein, dass das Spiel schon diese Woche kommt?
Bild
Shit happens.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Olschi hat geschrieben:Kann es sein, dass das Spiel schon diese Woche kommt?
Ja, am Freitag(5.5.)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Habe es seit heute. Hier noch mein Ersteindruck so far....

MPH ist so furios wie erwartet geworden. Grafisch noch leicht verbessert gegenüber der "First Hunt"-Demo, zeigt sich, was für Muskeln der DS hat. Die Touchpen Steuerung ist über jeden Zweifel erhaben für einen Shooter "für unterwegs". Besser als mit der PC-Maus, behaupte ich sogar. Die Sequenzen sind für ein tragbares System absolute Referenz-Klasse und das sage ich, obwohl ich nebenbei noch die PSP mein Eigen nenne. Die W-Lan und Wi-Fi Funktionen setzen der Ego-Hatz im Bereich "Mehrspieler" die Krone auf. Virtual Surround Sound ist auch an Bord. Leider wurde die dritte Steuerungsvariante "Touch Shoot Mode" (dort konnte man Gegner gezielt auf dem unteren Screen "wegknipsen") im Vergleich zur Demo "First Hunt" gestrichen. Dual Mode und Touchpen Mode sowohl für Rechts- als auch Linkshänder sollten aber dicke ausreichen, zumal nun auch noch die Sensibilität einstellbar ist. Die Y-Achse lässt sich ebenfalls nach Bedarf in den Optionen umkehren. Übrigens lassen sich die filmreifen Sequenzen nach dem Erspielen einzeln anwählen. Es sind wohl satte 26 an der Zahl und diese sind meist nicht kurz. Erstaunlich, was auf diese Spiele-Karten mittlerweile alles drauf passt... Fazit: Kauf-Muss für jeden DS-User. Der Voice Chat rockt sicherlich bei einem Online-Gefecht. Leider hab ich den noch nicht ausprobiert mangels USB Connectors bzw. W-Lans. Dieser Umstand wird aber noch geändert. Das Spiel unterstützt nebenbei noch das brandneue DS-Rumble Pak. Stell ich mir klasse vor - Endlich spürt man Treffer usw. wie bei einem "grossen" Konsolen-Shooter. Wird später ebenfalls bei mir Einzug halten, um das Metroid Feeling zu komplettieren.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Genau so hab ich mir die Ersteindrücke hier vorgestellt, wirklich großartig was aus dem Metroid Franchise rausgeholt wurde :D
Zum RumblePack: An sich ist das ja ne gute Sache aber behindert das nicht sehr stark bei der Touchscreensteuerung, wenn der DS vibiriert!?
Wird mir wohl noch niemand beantworten können aber das ist son bisschen meine Sorge bei dem Spiel, falls man hier überhaupt bald ein Rumble Pack kaufen können wird ;)
Bild
CubeKirby

Beitrag von CubeKirby »

Ich habs seit gestern, bisher gehts in Ordnung!
Bild
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Player hat geschrieben:...Der Voice Chat rockt sicherlich bei einem Online-Gefecht. Leider hab ich den noch nicht ausprobiert mangels USB Connectors bzw. W-Lans...
Den Voice Chat gibt es doch nur während der Spiele, also nur in der Lobby, wenn man die Spiele auswählt... hab ich so gehört.

Edit: Und wieso habt ihr das Spiel jetzt schon, kommt doch erst morgen raus

*haben will*
Bubbyman
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Besser als mit der PC-Maus, behaupte ich sogar
Da stehen mir gleich die Haare zu Berge!

MERKE :!: Keine Steuerung wird jemals die Maus/Tastatur-Steuerung in Sachen Ego-Shooter übertreffen. ;) Auch kein VR oder Wii!
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Doch die Steuerung ist der Hammer. Geht bei mir immer besser von der Hand - auch wenn's mit der Zeit immer etwas schmerzt. Man kann den DS halt nicht vernünftig halten bei der Touchpen Steuerung. Na und Dual Mode ist gar nix für mich. Dann müssten das anstelle des Steuerkreuzes und der vier Aktionstasten 2 Analogsticks sein. Bin gerade beim Gegner "Okul". Kann nur sagen: "Oh cool". :D Ne, ehrlich: es macht ne menge Spaß. V.a. toll find ich, dass in regelmäßigen Abständen Hunter bzw. grosse Boss-Gegner auftauchen. Viel häufiger als auf dem Cube IMHO. Das Spiel ist schwer, aber seeehr fair. Die Kontrollpunkte sind dabei vorbildlich! Mein neuer Favorite DS-Titel.

@Gin
Wow, du machst dir ja Gedanken. Aber stimmt, wenn's rumbled könnte es in der Tat etwas verwackeln bei der Stylus Variante. Na mal schauen, wird wohl eher schwach sein die Virbrations. :wink:

Edit: @Dicker
Das weiß ich. Ich find's dennoch toll genug so. Klar, während eines Gefechts wäre es noch viel geiler zu quatschen. Zu deiner Frage: Ich hab's von SpieleGrotte.de schon heute erhalten.

Edit: So nun ohne Rechtschreibfehler, hoffe ich. Was ist denn los? Die Hitze??
Zuletzt geändert von Player am Do 4. Mai 2006, 18:20, insgesamt 4-mal geändert.
DraQ
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von DraQ »

Bubbyman hat geschrieben:

MERKE :!: Keine Steuerung wird jemals die Maus/Tastatur-Steuerung in Sachen Ego-Shooter übertreffen. ;) Auch kein VR oder Wii!
schon gespielt?
Bild
CubeKirby

Beitrag von CubeKirby »

Bisher finde ich die Steuerung zum Kotzen (-.-,) Außerdem ist das Spiel nunmal strukturiert wie ein altes PSX-Spiel, schwierig ist es lediglich durch die hakelige Steuerung, bei der einem über Touch-Steuerung nach 10 Minuten die Handgelenke weh tun, und bei der über die 2-Hand-Steuerung das Zielen blöd ist. Wieso hat man nicht das Log-On-Feature aus den echten MetroidPrimes genommen, das hätte sich spätestens HIER angeboten. Naja im Multiplayer hätte es spätestens keinen Sinn mehr gemacht. Trotzdem wiird!
Bild
Raven
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beitrag von Raven »

Hab das Game nun seit gut nem Monat, habs mir über Lik Sang importiert, von daher konnt ich schon ein wenig mehr zocken :D und ich muss sagen das Spiel ist einfach nur der hammer, die Grafik, der Storymodus, der Multiplayer sprengt eh alles, hat bei mir als lieblingsspiel Mario Kart abgelöst.

Und zur Steuerung kann ich nun sagen, mit der Daumen Schlaufe geht das ganze doch wunderbar, sicher man braucht etwas übung und am anfang schmerzt es nach kurzer Zeit etwas, aber wenn man erstmal nen halbwegs vernümftigen weg gefunden hat den ds zu halten, ist das ganze super einfach und super präzise, und weitaus besser als irgendein lock on oder tasten steuerung die total unbrauchbar ist. Man muss halt nur etwas üben.

Ich denke außerdem das, das Rumblepak auch nicht so extrem rumblet das man daneben schießt, und wenn doch, ists doch nur realistisch, oder hab ihr schon mal einen soldaten gesehen der genau ins rote trifft während er angeschossen wird :?

naja für mich aufjedenfall ein Hammer Game, also her mit euren Friendcodes damit man mal im Netz gegeneinander antreten kann :pferd: meiner steht im entsprechenden Thread

Hab den Singlecard Multiplayer schon mit 3 leuten ausprobiert, macht auch tierisch spass, auch wenn man nur Deathmatch spielen kann.
Bild
CubeKirby

Beitrag von CubeKirby »

So mittlerweile hab ich mich an die 2-Hand-Steuerung gewöhnt, und online ist es extrem cool!!!
Bild
Bisi
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von Bisi »

Mal sone Frage:

Lohnt es sich das Spiel allein nur wegen dem Singelplayer zu holen oder ist
der Multyplayer für das Spiel ausschlag gebend?
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Bubbyman hat geschrieben:

*lol* warum das denn? na gut, mit der maus kann man schon sehr genau zielen, aber das dürfte beim wii nun noch realistischer werden... (und realismus ist es doch so häufig worauf es bei shootern ankommt, nicht einfachheit...) und die tastatur hat imo sogar jetzt schon nachteile gegenüber einem stick, wenn auch nur sehr leicht, einfach weil ein stick oftmals schon erst gewisse dinge möglich macht...
aber selbst die maus ist denke ich mal gelegentlich überschätzt, besser als ein stick ja, eindeutig, also genauer, um es näher zu beschreiben. aber wenn das spiel gut gemacht ist, bzw. autoaim hat, dann ist auch auf der konsole ein ego wunderbar zu spielen, nicht wie einige die es offenbar nie wirklich versucht haben behaupten (damit meine ich nicht dich, DAS hast du ja nicht gesagt ;) )

na auch egal, zur steuerung von prime hunters: finde sie bsiher noch nicht so toll, mal gucken, ob sichs ändert...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
SlaughterKing
Beitrag von SlaughterKing »

Habs seit heute und eine Weile im SP und MP gezockt.
Den Voice Chat vermise ich aber etwas. Der soll vor bzw. nach den Gefechten laufen. Aber entweder meine Gegner waren bisher zu scheu, ein Wort zu sagen oder ich mach was falsch.
Wird der Voice Chat eventuell nur in einem Spiel mit Freunden aktiviert? :?
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

So sieht's aus.Du kannst nur mit Freunden den Sprachchat benutzen,immer nach der Characterauswahl,wenn der Button dazu erscheint.
CubeKirby

Beitrag von CubeKirby »

Soll ich mal ein Spiel aufmachen, so um 19 Uhr? Oder 20 Uhr? Bin jedenfals grad online.
Bild
Antworten