Ice Age 2 - mein Fazit

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Tanystropheus
Gesangstalent
Ice Age 2 - mein Fazit

Beitrag von Tanystropheus »

hallo,

hat jemand von euch das game? habe weder im internet, noch in irgendwelchen nintendo-zeitschriften etwas darüber gefunden. die pc version soll ja nicht so schlecht sein. es ist vom macher von sphinx & die verfluchte mumie. und man spielt die meiste zeit das abgedrehte säbelzahneichhörnchen. und teuer ist es auch nicht. meist nur 34-39,-
Zuletzt geändert von Tanystropheus am Mo 1. Mai 2006, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Also mich schrecken Lizenzspiele eigentlich eh immer ab.........da is nur gaaaaaaaanz selten was cooles bei (mir fallen grad nur JumpSuperStars und Spider-Man2 ein)

http://www.gamerankings.com/htmlpages2/ ... %20age%202
66% im Schnitt.......also ne mittlere bis ganz annehmbare Wertung, hätt ich mir auch in dem Bereich gedacht
:mario:Bild :mario:
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Naja solche Titel sind auch für eine ganz andere Zielgruppe, deshalb kassieren die immer schlechte Wertungen. Also Kinder den gefallen diese Titel meist sehr sehr gut, aber getestet werden diese von Redakteuren die Profis auf dem Gebiet sind und für diese gibt so ein Titel eben nicht viel her.

Aber mit Scrat zu spielen hat schon seinen Reiz find ich... :lol:
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich hab schon ewig kein gutes Lizenzspiel zu einem Zeichentrickfilm gesehen seit den seeligen Mickey Mouse Tagen auf dem SNES.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
x to the cube
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von x to the cube »

Hat nicht mal die original synchronsprecher, deswegen werd ichs erst recht net spielen...wie gesagt lizenzschrott für kleinkinder :D
Tanystropheus
Gesangstalent
Beitrag von Tanystropheus »

hab das game geschenkt bekommen und bin positiv überrascht. okay, der spielverlauf ist nicht gerade schwer.

Test:

Bild
Bildquelle: Amazon.de

spielziel:
man hüpft mit dem genial animierten scrat durch die levels und muss möglichst viele nüsse einsammeln. um einen abschnitt verlassen zu können braucht es eine gewisse anzahl goldener nüsse (kommt euch das bekannt vor? goldene nüsse, puzzleteile, sterne ???). dafür muss man relativ einfache aufgaben lösen. zum beispiel eier in die richtigen nester legen, vögel einfangen, oder einfach nur die nüsse in einem level suchen. hin und wieder muss man auch aufgaben auf zeit lösen und das zeitlimit ist so gewählt, dass man schon geübter sein muss, um die aufgabe beim ersten versuch zu schaffen. dazwischen gibt es kleine, einfache, aber trotzdem lustige minispiele mit den anderen charakteren des films. so muss man zum beispiel mit sid einen abhang runterrutschen und dazwischen noch eine sprungkür absolvieren. dazu muss man - ähnlich wie bei donkey konga - den joystick zum richtigen zeitpunkt in die angegebene richtung drücken.

steuerung:
die steuerung ist total einfach und intuitiv. scrat kann vieles, das auch super mario konnte. sprung, doppelsprung, schlagen, schwimmen und schnüffeln. das erleichtert euch die suche nach versteckten nüssen. eine duftfahne markiert dann den weg zur nächsten nuss. die kamera ist manchmal etwas ungünstig, jedoch meist gut eingestellt und lässt sich aber auch nachjustieren.

sound und grafik:ich glaube, dass das eichhörnchen die (spaßigen) originalsounds aus dem film hat. die anderen figuren haben neue sprecher, kommen aber ohnehin kaum vor, sodass das nicht stört. ich bin gerade in einem lava-level. lava levels gelten ja immer als grafik-prüfsteine in spielen. und dieses lava level war wunderschön. die lava sah total gleißend und echt aus und auch die feuerfontänen konnten einiges.

mein fazit: das spiel hat zwar nicht viel anspruch, aber was verlangt man eigentlich, wenn es um ein säbelzahneichhorn geht, dass nur nüsse im kopf hat? sozusagen stimmt die story komplett. es macht aber viel spaß in der schönen welt mit hübschen grafiken und tollen charakteren herumzuspringen. einfach einmal nur ein gieriges kleines ding auf beutejagd zu sein, hat durchwegs seinen reiz. die gelungene steuerung trägt einiges zu einem positiven gesamteindruck bei. manche minispiele könnten jedoch für kleinere kinder etwas schwierig sein.

Joystickbelegung:
A: hüpfen, zweimal für doppelsprung
b: schlagen
y:situationsgebunden
x:steine werfen
R: zielmodus für steinwurf
L: spezialattacke
z: schnüffeln
Analogstick: Steuerung
C-Stick Kamera

von mir bekommt das game mindestens: 71% , da ich mich bisher sehr gut damit unterhalten habe.

hat noch ein paar prozent verloren, da ich nach ein paar stunden schon den abspann gesehen habe. bis dahin habe ich mich aber bestens unterhalten.
Antworten