capcom: haben viewtiful joe 1+2 gemacht und natürlich resident evil 4. für mich persönlich haben die rechtzeitig noch die kurve gekriegt für diese generation überhaupt noch ne bedeutung zu haben.
ubi: ich hab vor allem die splinters gezockt, zusammen mit den anderen guten bis sehr guten titeln ein großer dieser generation!!
pikmin 2 f-zero gx und metroid prime 1 waren für sich genommen auch top. aber deswegen nenn ich z B nicht nitendo als wichtigen hersteller denn dafür kam zu vielo mist und enttäuschendes.
Die Entwickler der sich dem Ende neigenden Generation.
-
Radiant
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Nintendo war gewohnt klasse, vorallem haben es mir ihre Hofentwickler Intelligent Systems (Paper Mario 2) und Retro Studios (Metroid Prime 1) angetan. Insgesamt gefiel mir das Nintendo-Aufgebot wesentlich besser, als noch beim N64.
Treasure bot gewohnt geniale Arcade-Action, Gunstar Future Heroes oder Astro Boy waren gut, auch das Bleach DS soll gut sein.
Level 5 brachte Dragon Quest 8 und gefällt mir auch sonst aufgrund ihres schönen Grafik-Cell-Stils.
Zu guter letzt sollten noch die Clover Studios von Capcom gewürdigt werden, da sie immer so schön gegen den Strom schwimmen. Ich freue mich auf Okami!^^
Als Publisher sollte Ignition gewürdigt werden, für ihren Mut, die ganzen 2D-SNK-Titel hier in Europa zu veröffentlichen.
der radiant
Treasure bot gewohnt geniale Arcade-Action, Gunstar Future Heroes oder Astro Boy waren gut, auch das Bleach DS soll gut sein.
Level 5 brachte Dragon Quest 8 und gefällt mir auch sonst aufgrund ihres schönen Grafik-Cell-Stils.
Zu guter letzt sollten noch die Clover Studios von Capcom gewürdigt werden, da sie immer so schön gegen den Strom schwimmen. Ich freue mich auf Okami!^^
Als Publisher sollte Ignition gewürdigt werden, für ihren Mut, die ganzen 2D-SNK-Titel hier in Europa zu veröffentlichen.
der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
-
ShamankingXy
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: (SNES) True Lies
Eindeutig Nintendo (bzw 2nd Party) wg SSBM, Zelda:TWW, MK:DD, F-ZeroGX, WC:BS, SMS, MPrime, Eternal Darkness
(Jungle Beat, Wario World, evtl Luigi´s Mansion, Mario Party und Pikmin2 stehen noch aus ... achja und Zelda TP
Smashmaster hoffe du bist mir nicht böse , aber ich habe diesen teil übernommen
weil ich der gleichen meinung bin
als 2 Capcom und Ubisoft , wegen Resi , V Joe , und Pop und splinter Cell
(Jungle Beat, Wario World, evtl Luigi´s Mansion, Mario Party und Pikmin2 stehen noch aus ... achja und Zelda TP
Smashmaster hoffe du bist mir nicht böse , aber ich habe diesen teil übernommen
weil ich der gleichen meinung bin
als 2 Capcom und Ubisoft , wegen Resi , V Joe , und Pop und splinter Cell
- Kommissar Krempel
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: Pandora's Tower
Square.Enix. Brimgem einfach Top RPG´s heraus, da kann an einfach nicht meckern. KH2 wird von denen dann noch das Highlight dieser Konsolen-Gerneration werden. (auch wenns eher kurz sein soll....)
2.Namco: Überzeugte einfach mit ToS und BK sowie Xenosaga!!
3.Konami und Nintendo: Brachten auch beide tolle Games heraus!!
4. Level5 und Ubisoft: Level5 glänzte einfach mit Dark Chronicle und Ubisoft imt Grandia 2!!
Natürlich gab es auch viele nicht-so-bekannte Firmen die die ein oder anderen tollen Games herausbrachte....leider fallen mir eben da nicht die Namen ein
Square.Enix. Brimgem einfach Top RPG´s heraus, da kann an einfach nicht meckern. KH2 wird von denen dann noch das Highlight dieser Konsolen-Gerneration werden. (auch wenns eher kurz sein soll....)
2.Namco: Überzeugte einfach mit ToS und BK sowie Xenosaga!!
3.Konami und Nintendo: Brachten auch beide tolle Games heraus!!
4. Level5 und Ubisoft: Level5 glänzte einfach mit Dark Chronicle und Ubisoft imt Grandia 2!!
Natürlich gab es auch viele nicht-so-bekannte Firmen die die ein oder anderen tollen Games herausbrachte....leider fallen mir eben da nicht die Namen ein

It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
- Kommissar Krempel
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: Pandora's Tower
America`s Most Wanted hat geschrieben:UbiSoft hat Grandia II aber nur in Amerika und Europa vertrieben, das Spiel stammt von Game Arts und wurde in Japan von Sega vertrieben.Kommissar Krempel hat geschrieben:[...] und Ubisoft imt Grandia 2!!
Achso....dachte Game Arts hätte da nur ein bisserl mitgewirkt^^
Da sieht man wieder wie ich mich auskenne, Sorry

It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Als sehr gute Informationsquelle bzgl. Spiele, Hersteller, Konsolen, Screen- und Packshots, etc. dient mir immer wieder das englische Wiki. Viel besser als das deutsche... 
- SaiBot
- Level 2-3: Bob-omb

- Network ID: SaiBot87
- Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
- Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
2. Platz: Sega
3. Platz: Namco
Zu Nintendo muss ich nicht viel sagen. Einfach meine liebste Firma.
Sega hat mich voll überzeugt. So hab ich mir sogar nachträglich eine Dreamcast zugelegt. Sonic Adventure DX, Sonic Adventure 2 Battle, Sonic Riders, Beach Spikers.... jedes Spiel hat viel Spaß gebracht.
Namco geb ich Bronze. Soul Calibur 2 ist zwar nicht mein liebstes BeU, Donkey Konga 1+2 sowie eine Fortsetzung der StarFox Reihe haben die Firma in ein gutes Licht gerückt.
2. Platz: Sega
3. Platz: Namco
Zu Nintendo muss ich nicht viel sagen. Einfach meine liebste Firma.
Sega hat mich voll überzeugt. So hab ich mir sogar nachträglich eine Dreamcast zugelegt. Sonic Adventure DX, Sonic Adventure 2 Battle, Sonic Riders, Beach Spikers.... jedes Spiel hat viel Spaß gebracht.
Namco geb ich Bronze. Soul Calibur 2 ist zwar nicht mein liebstes BeU, Donkey Konga 1+2 sowie eine Fortsetzung der StarFox Reihe haben die Firma in ein gutes Licht gerückt.