Fire Emblem: Path of Radiance
- Nakira
- Level 2-4: Bloober

Hat eigentlich schon Jemand von euch den schwarzen Ritter in Mission 27 besiegt?! Ich meine bei mir liegt´s nicht daran, das er zu stark wäre, ich habe einfach ein-zwei Runden zu wenig Zeit, dann taucht Nasir schon auf. Ich weiß nicht ob man ihn gar nicht besiegen kann, aber ich habe im Netz gelesen, das wenn man ihn besiegt
1.) seine Identität enthüllt wird
2.) Man Nasir als spielbaren Charakter bekommt
Ich meine der gute Nasir interessiert mich nicht so doll, aber ich will schon wissen wer denn nun der Schwarze Ritter ist, schließlich wird da immer wieder drauf angespielt (im Gespräch mit Gawain oder mit Ashnard). Hat ihn Jemand besiegt oder weiß zumindest wie oder ob man ihn besiegen kann?!
1.) seine Identität enthüllt wird
2.) Man Nasir als spielbaren Charakter bekommt
Ich meine der gute Nasir interessiert mich nicht so doll, aber ich will schon wissen wer denn nun der Schwarze Ritter ist, schließlich wird da immer wieder drauf angespielt (im Gespräch mit Gawain oder mit Ashnard). Hat ihn Jemand besiegt oder weiß zumindest wie oder ob man ihn besiegen kann?!
- anis
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Trails of Cold Steel
Ich hab ihn besiegt (übrigens auf schwer), aber über seine Identität hat er leider nichts gesagt. Hätt mich auch interessiert. Manche Leute glauben ja, dass es noch eine Fortsetzung (oder ein Prequel) geben wird. Nun, man wird sehen.
Zum Besiegen sollte Ike schon recht weit sein, bei mir war er Level 19 oder so. Außerdem braucht man ein bißchen Glück, dass er seinen 'erst Sonne dann Mond'-Angriff rechtzeitig macht. Du hast ihm doch hoffentlich das 'Okkult' gegeben, damit er den Angriff lernt? Sonst wird das glaub ich nichts.
Zum Besiegen sollte Ike schon recht weit sein, bei mir war er Level 19 oder so. Außerdem braucht man ein bißchen Glück, dass er seinen 'erst Sonne dann Mond'-Angriff rechtzeitig macht. Du hast ihm doch hoffentlich das 'Okkult' gegeben, damit er den Angriff lernt? Sonst wird das glaub ich nichts.
Road kill has its seasons
Just like anything,
It's possums in the autumn
And it's farm cats in the spring
Just like anything,
- anis
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Trails of Cold Steel
Mit dem Namen kann man auch nichts anfangen, fand ich auch ein bißchen dämlich. Ist aber afair ein doppelter kritischer Treffer, wobei sich Ike beim ersten Treffer mit der abgezogenen Punktzahl heilt. (macht er besonders gern, wenn der Gegener eh nur noch 2 oder 3 Punkte hat
)
Road kill has its seasons
Just like anything,
Just like anything,
- Nakira

ja gut stimmt, die Sonne Fähigkeit gibt es ja so auch für z.B. Oscar oder Ike´s Schwester.
Und die haben sich auch bevorzugt geheilt, wenn der Gegner kaum mehr Trefferpunkte hatte, oder sie selbst voll
Ja, gut dann werde ich das wohl mal in Angriff nehmen. Und man erfährt nix wichtiges wie man ihn besieht? Boah, voll scheiße
Und die haben sich auch bevorzugt geheilt, wenn der Gegner kaum mehr Trefferpunkte hatte, oder sie selbst voll
Ja, gut dann werde ich das wohl mal in Angriff nehmen. Und man erfährt nix wichtiges wie man ihn besieht? Boah, voll scheiße
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Ich bekomm das Game bald endlich auch und ich hab schon öfters gelesen, dass nach Charaverlusten das Spiel von den meisten einfach ohne speichern neu gestartet wird, ist das zwingend notwendig oder kann man auch einfach neue Kämpfer ins Team nehmen und mit denen weiterzocken?
Oder passiert es auch, dass irgendwie die eigenen Hauptcharas sterben, man die Mission schafft und dann aber eh keine Chance mehr hat, ohne die weiterzuzocken?
Kann mir das kurz jemand erläutern wann was notwendig ist, bzw. wie ihr das gehandhabt habt?
Oder passiert es auch, dass irgendwie die eigenen Hauptcharas sterben, man die Mission schafft und dann aber eh keine Chance mehr hat, ohne die weiterzuzocken?
Kann mir das kurz jemand erläutern wann was notwendig ist, bzw. wie ihr das gehandhabt habt?
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Nö, es ist nicht notwendig das Spiel nach dem Ableben eines Mitstreiters neu zu starten (außer es war ein Hauptchara
), man bekommt im Verlaufe des Spiels noch genügend "Ersatz". Nur sind die leider meist nicht so dolle wie die, welche man schon von Anfang an aufleveln konnte. Ich kann mir z.B. nicht vorstellen, daß jemand das Spiel ohne Titania beendet hat
. Deren Durchschlagskraft (und die einiger anderer) sind oft die einzige Überlebensmöglichkeit. Wenn du zu viele dieser guten Charas verlierst wirst du nicht mehr sehr weit kommen
Tschau, nightmare
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- soul_dance
- Level 1-2: Roter Panzer

Am besten ist es aber immer noch, einfach alle am Leben zu behalten. Einige Einheiten braucht man später noch, um neue Kämpfer zu rekrutieren, und beim ersten Durchspielen kann es schwer sein einzuschätzen, welche Einheiten das sind. Außerdem ist es eine taktisch Herausforderung, ohne Verluste durchzukommen, und darum geht es ja in dem Spiel. 
Von der Truppenstärke sollte es allerdings kein Problem sein, wenn mal der eine oder andere stirbt (oder sich "zurückzieht"), da nach der Hälfte des Spiels einige Charaktere dazukommen, die gleich vom Anfang an ziemlich stark sind.
Von der Truppenstärke sollte es allerdings kein Problem sein, wenn mal der eine oder andere stirbt (oder sich "zurückzieht"), da nach der Hälfte des Spiels einige Charaktere dazukommen, die gleich vom Anfang an ziemlich stark sind.
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Wobei zu sagen ist, dass ich finde, dass PoR deutlich leichter war als der 1.GBA Teil, den ich gespielt habe und ich glaub, es gab im CubeTeil auch mehr Leute anzuwerben...am Ende hatte ich glaub ich über 50Söldner, von denen eh immer nur so um die 10pro Level eingesetzt werden können (bei mir is in beiden Spielen nie einer gestorben...trotzdem fand ich den GBA Teil am Ende total Scheiße schwer)
- Gin
- News-Redakteur
Na gut, ich habs eher andersrum betrachtet, also dass es eine Herausforderung ist auch ohne einige Kämpfer weiterzuspielen, statt einfach neu zu starten aber werds einfach nach eigener Einschätzung handhaben und entsprechend neu starten oder eben nicht...soul_dance hat geschrieben:Am besten ist es aber immer noch, einfach alle am Leben zu behalten. Einige Einheiten braucht man später noch, um neue Kämpfer zu rekrutieren, und beim ersten Durchspielen kann es schwer sein einzuschätzen, welche Einheiten das sind. Außerdem ist es eine taktisch Herausforderung, ohne Verluste durchzukommen, und darum geht es ja in dem Spiel.
- soul_dance
- Level 1-2: Roter Panzer

Fire Emblem (GBA): 43 CharaktereFabicom hat geschrieben:Wobei zu sagen ist, dass ich finde, dass PoR deutlich leichter war als der 1.GBA Teil, den ich gespielt habe und ich glaub, es gab im CubeTeil auch mehr Leute anzuwerben...am Ende hatte ich glaub ich über 50Söldner, von denen eh immer nur so um die 10pro Level eingesetzt werden können (bei mir is in beiden Spielen nie einer gestorben...trotzdem fand ich den GBA Teil am Ende total Scheiße schwer)
PoR: 46 (die 3 Laguzkönige mitgerechnet)
Also ohne die Laguzkönige (die man eh nur ein Kapitel lang kontrollieren kann ..) sind es genau gleich viele Charaktere. Kommt einem im GBA FE nur weniger vor, weil man einige Charas nur in Hectors Route finden kann, oder zwischen zwei wählen muss.
Fire Emblem ist ein ziemlich gutes Spiel!
das einzige was mir gefehlt hat war eine balance bei mir waren ein paar einheiten mega stark ike usw und die reiter natürlich und dann gabs noch so n komischen dicken ritter brom oder so der war schwach!
Och mann bei fire emblem sind mir alle characktere ans herz gewachsen wie z.b. die 3 brüder rolf usw!
und was war das mit sonne mond und sterne attacke?
das einzige was mir gefehlt hat war eine balance bei mir waren ein paar einheiten mega stark ike usw und die reiter natürlich und dann gabs noch so n komischen dicken ritter brom oder so der war schwach!
Och mann bei fire emblem sind mir alle characktere ans herz gewachsen wie z.b. die 3 brüder rolf usw!
und was war das mit sonne mond und sterne attacke?
- Gin
- News-Redakteur
Kaum gezockt und schon total angepisst von dem game 
Wofür hab ich Soren im Team wenn der eh sofort draufgeht, wenn er mal ansatzweise in den Kampf einbezogen wird?
Bei Rhys gehts ja ganz gut, den hält man komplett im Hintergrund und wenn jemand geheilt werden muss bewegt man ihn zu Rhys hin statt Rhys in den Kampf zu schicken aber wie soll man das bei Soren machen?
Bin bei der ersten Verteidigungsmission, ist im Prinzip total simpel aber wollt mal n bisschen mit Soren angreifen und sofort stürmen irgendwie alle 20 Gegner auf den drauf und er stirbt, sodass ich wieder von vorne anfangen kann. Aber wenn ich nich weningstens mal dezent mit dem angreife, wird er ja auch nicht stärker, also was soll ich machen?
Den irgendwo in der Ecke an einer Mauer vergammeln lassen oder einfach ohne den weiterzocken wenn er krepiet? -_-"
Wofür hab ich Soren im Team wenn der eh sofort draufgeht, wenn er mal ansatzweise in den Kampf einbezogen wird?
Bei Rhys gehts ja ganz gut, den hält man komplett im Hintergrund und wenn jemand geheilt werden muss bewegt man ihn zu Rhys hin statt Rhys in den Kampf zu schicken aber wie soll man das bei Soren machen?
Bin bei der ersten Verteidigungsmission, ist im Prinzip total simpel aber wollt mal n bisschen mit Soren angreifen und sofort stürmen irgendwie alle 20 Gegner auf den drauf und er stirbt, sodass ich wieder von vorne anfangen kann. Aber wenn ich nich weningstens mal dezent mit dem angreife, wird er ja auch nicht stärker, also was soll ich machen?
Den irgendwo in der Ecke an einer Mauer vergammeln lassen oder einfach ohne den weiterzocken wenn er krepiet? -_-"
- masterkajo
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: MGS2(PS2), FE:RD (Wii), GTA IV (360), SSBB (Wii)
- Nakira

Ganz einfach, Du hälst ihn immer hinter deinen Kämpfern außerhalb der reichweite der Gegner und läßt diese rankommen. Dann versuchst Du die Gegner zu schwächen und gibst ihnen mit Soren den finalen Schlag. Glaub mir, es gehört nicht wirklich viel taktisches Geschick dazu um diese Strategie herauszufinden.Gin hat geschrieben:Kaum gezockt und schon total angepisst von dem game
Und wirklich schwer ist es auch nicht, gut ich gebe zu in der einen oder in der anderen Missionen war ich auch mal mit ihm zu übermütig und er ist mir abgenippelt, aber dann startet man die Mission halt nochmal. Das ist doch auch einer der Anreize im Spiel, die etwas schwachen Charaktere richtig aufzuleveln. Und glaub mir, Soren wird hinterher einer der besten Einheiten in deiner Armee, zumindest ist er schonmal der beste Magier überhaupt. Und wenn er dann anfängt mit etwas Glück drei Schläge auf den Gegner zu zauber, na dann Prost Mahlzeit. Und was Rhys angeht. Ich hab Fire Emblem zwei mal durchgezockt, einmal auf Rhys als Heiler gesetzt und einmal auf Alja und da sie zur Valkyre wird, ist sie die eindeutig bessere Wahl (imo) weil sie außerdem später noch richtig gut austeilt
- masterkajo
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: MGS2(PS2), FE:RD (Wii), GTA IV (360), SSBB (Wii)
Ich grab diesen Beitrag mal wieder aus um eine Frage zu stellen. Ich hab schon öfter darüber gelesen, dass Fire Emblem: Path of Radiance die NGC - GBA Connectivity unterstützt. Leider hab ich dazu nichts weiter gefunden, keine Details dazu, was man alles benötigt (Fire Emblem GBA Games??)?! Für kurze Infors wäre ich sehr dankbar!