Maniac 06/06

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Trekkie2063
Quiz-Winner

Maniac 06/06

Beitrag von Trekkie2063 »

Bild
(Cover folgt)

Tests:
Tomb Raider Xbox360 84%
Evolution GT PS2 77%
Guitar Hero PS2 90%
Fifa2006 PS2 80% / Xbox 80% / GC 78% / X360 76%
Urban Chaos RR PS2 / Xbox 77%
Chibi - Robo GC 65%
Die Chroniken von Narnia Xbox / GCN 65%
Zathura PS2 / Xbox 52%
Gauntlet SS PS2 56% / Xbox 60%
Teenage Mutant Ninja Turtles 3 Mutant Nightmare PS2 / Xbox 35% (was führ ein Titel :lol: )
Rogue Trooper PS2 / Xbox 70%
BloodRayne 2 PS2 / Xbox 68%
Smarties Meltdown PS2 28%
State of Emergency 2 PS2 42%
Ice Age 2 PS2 / GCN 74%
Jacked PS2 / Xbox 35%
Midnight Club 3 DUB Edition Remix PS2 / Xbox 85%
Ape Escape 3 PS2 75%
Ford Street R. PS2 / Xbox 64%
Sponge Bob und seine Freunde; Durch dick und dünn! PS2 / GC 41% (och ne, noch so einer!?)
Taito Legends 2 PS2 / Xbox 81%
Advent Rising Xbox 63%
Panzer Front Ausf. B PS2 82%
Rampage TD PS2 44%
FSW: Ten Hammers PS2 84%
Ghost Recon AW PS2 80%
Dynasty Warriors 5 XL PS2 73%

Handheld:
NDS
Metroid Prime Hunters 87%
Animal Crossing WW 88%
Pokemon Link 60%
Top Spin 2 65%
Trauma Center UtK 80%
Ford Racing 67%
Big Mutha Truckers 56%

PSP
Viewtifull Joe RHR 70%
Daxter 86%
Football Manger Handheld 70%
Fight Night Round 3 79%
Untold Legends 2 79%
Me and My Katamari 83%
Monster Hunter Freedom 76%
Tokobot 61%

GBA
Top Spin 2 56%
Final Fantasy 4 70%
Drill Dozer 73%

Previews:
Gears of War Xbox360
FF XII PS2
God of War 2 PS2
Tischtennis (Rockstar) Xbox360
Brothers in Arms Hell´s Highway PS3 / Xbox360
Suikoden 5 PS2
Scarface PS2 / Xbox
Hitman: Blood Money PS2 / Xbox
God Hand PS2
Just Cause PS2 / Xbox / Xbox360
Sensible Soccer 2006 PS2 / Xbox
Star Trek Legacy Xbox360
Ab durch die Hecke PS2 / Xbox / GCN
WWE Smackdown vs RAW 2007 PS2 / PS3 / Xbox360
Ace Combat Zero TBW PS2
MotoGP 06 Xbox360
X-Men 3 PS2 / Xbox / GCN / Xbox360

Handheld Previews:
PSP:
Talkman
Silent Hill Experience
Syphon Filter: Dark Mirror
DS:
Super Princess Peach

Extended
Spiele treffen Wissenschaft (Machen Videospiele aggressiv?)
Coverkultur (Unterschiede bei Spielecovern)
Next Level - Grafik von Morgen Teil 2
Retro: The Making of Pitfall
Retro: David Crane im Gespräch
Retro: Gross & Pixelig Level 3

:arrow: Für Abonnenten liegt noch ein Scheckkarte "I´m a Mani!ac Videogames Hero Level XX" bei :wink: Damit (und der Abo-Nr.) kann man sich dann auf der neuen Homepage (die angeblich bald on geht) einloggen und an exklusiven Inhalten (wie Preisausschreiben) teilnehmen.
Ich hab mich gleich registriert und konnte auswählen, ob ich die nächste Ausgabe mit ungekürzter DVD haben will! Sehr schön, kann ich da nur sagen :)

Mal noch ´ne Frage an Abonnenten; wann erhaltet ihr das Mag normalerweise? Ich glaub ich muss mich mal beschweren, bekomme ich sie doch immer erst Samstags...
Zuletzt geändert von Trekkie2063 am Di 2. Mai 2006, 16:40, insgesamt 2-mal geändert.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Re: Maniac 06/06

Beitrag von ~X~trovertiert »

Trekkie2063 hat geschrieben:Ghost Recon AW PS2 80%
Handelt es sich hier um ein Port der XBOX Version?
Bei Ubisoft weiß man nie, deren "Namenspolitik" ist echt verwirrend. Ich musste erst vor kurzem feststellen, dass unter dem Namen "Ghost Recon Advanced Warfight" drei verschiedene Spiele erschienen sind. Einmal die XBOX (und PS2?) Version, dann die weit überlegene XBOX 360 Version und zu meiner Überraschung auch noch eine PC Version, die eben kein Port der 360 Version ist (wie man eigentlich annehmen könnte), sondern wieder völlig anders ist und den Schwerpunkt mehr auf größere Areale und Taktik legt, während die XBOX 360 Version linearer und Action orientierter ist.
Blickt da noch einer durch? Täuscht man nicht die Spieler, wenn man kein Spiel mehr verkauft, sondern nur noch einen Namen? Meiner Meinung nach sollte Ubisoft durch verschiedene Titel ganz klar darauf hinweisen, dass es sich um verschiedene Spiele handelt, die als einzige Gemeinsamkeit die gleiche Thematik/Umgebung haben...
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Genauso ist es die PS2 und XBOX Fassung kommt von Ubi Soft Shanghai und dort arbeiten nur Bauern, die zu dumm zum programmieren sind. Warum der Teil dort 80% bekam ist mir ein Rätsel.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Tugendhat
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Tugendhat »

In anderen Magazinen bekam die Sondermüllversion von Ghost Recon: Advanced warfighter (für PS2 und Xbox) 86% Spielspaß. Printmedien für Videospiele werten für meinen Geschmack sowieso jeden Mist viel zu hoch, sobald die Engine stimmt und eine Lizenz eingekauft worden ist. Man traut sich kaum noch, irgendwelche Labels großartig abzustrafen. Bei Magazinen ist das auch nicht weiter verwunderlich, weil man sonst beim nächsten Mal eben kein Testexemplar mehr bekommt, oder das Exklusivreview an ein anderes Magazin vergeben wird. Nur damit verkaufen sich die Zeitschriften, was dann in solchen gnädigen Wertungen resultiert. Früher waren die Spielehersteller von den Reviews abhängig, aber heute sind die Zeitschriften von den großen Spieleherstellern abhängig, sonst wird das Käseblatt bald zu einem Auslaufmodell.... :wink:
Radiant
Beitrag von Radiant »

Och, das mit Drill Dozer enttäuscht mich jetzt schon ein wenig...
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
Trekkie2063
Quiz-Winner

@~X~trovertiert: Jo, die PS2 Version ist mit der XBox Version (bis auf die typischen techn. Probleme :wink: ) identisch. Dass die PC Version sich nochmals von der XBox360 Version unterscheidet wusst ich gar nicht und zum Rest: Dito!
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: Maniac 06/06

Beitrag von Coyote »

Trekkie2063 hat geschrieben: Mal noch ´ne Frage an Abonnenten; wann erhaltet ihr das Mag normalerweise? Ich glaub ich muss mich mal beschweren, bekomme ich sie doch immer erst Samstags...
Geht mir auch so.Manchmal kommt sie sogar erst Montags.Da haben sie noch einiges an Nachholbedarf-meine N-Zone und GamePro hab ich immer vor offiziellem Erscheinungstermin im Briefkasten
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Für Abonnenten liegt noch ein Scheckkarte "I´m a Mani!ac Videogames Hero Level XX" bei Damit (und der Abo-Nr.) kann man sich dann auf der neuen Homepage (die angeblich bald on geht) einloggen und an exklusiven Inhalten (wie Preisausschreiben) teilnehmen.
Ich hab mich gleich registriert und konnte auswählen, ob ich die nächste Ausgabe mit ungekürzter DVD haben will! Sehr schön, kann ich da nur sagen Smile
lol...die machen ja alles der GamePro nach, oder? :lol:

Ansonsten wieder mal ne ganz gut gelungene Ausgabe...im Großen und Ganzen sind die Wertungen recht einheitlich zur GamePro-Wertung
Trekkie2063
Quiz-Winner

@Coyote: OK, dann weiß ich wenigstens, dass ich nicht alleine bin. Cobra hat mir auch mitgeteilt, dass er Probleme hat. ^^ Ich schreib mal ´ne Mail an die Redaktion, mal schau´n ob die Antworten (falls ja, schreib ich es hier in den Thread).

@Robus: Das ist war :D Also zumindest das mit der ungekürzten Fassung und den exklusiven online-Inhalten. Wobei ich sagen muss, die GamePro ist da immer noch einen Schritt vorraus. Diese Leserhomepages sind für mich (als jemand der keine Ahnung von Homepages hat) ´nen recht nettes Gimmick. Zwar noch ein bisschen umständlich in der Bedienung, aber ziemlich schick ^^
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze

Beitrag von himitsu »

Hab sie heute im Supermarkt durchgeblättert, war irgendwie rein gar nichts von Interesse dabei. Daher spar ich mir das Geld, die nächste Ausgabe wird zu 90% gekauft (E3, Wii,...)

Hab diesen Kommentarkasten gelesen, wo sich Janina darüber beschwert, dass der erste Rev/Wii-Titel, der vorgestellt wurde, ein Shooter ist...Dachte mir "die haben auch nichts mehr zu kritisieren..."

Zu den Wertungen, MP Hunters hätte ich nach dem Hype schon mindestens bei 90% erwartet (nicht, dass ich's mir dann gekauft hätte, aber andere vielleicht).
Trekkie2063
Quiz-Winner

Trekkie2063 hat geschrieben:@Coyote: OK, dann weiß ich wenigstens, dass ich nicht alleine bin. Cobra hat mir auch mitgeteilt, dass er Probleme hat. ^^ Ich schreib mal ´ne Mail an die Redaktion, mal schau´n ob die Antworten (falls ja, schreib ich es hier in den Thread).
...
So: Die haben nicht geantwortet, sondern mir einfach nochmal die aktuelle Ausgabe geschickt, ohne ein weiteres Wort :roll:
(Hatte geschrieben, dass ich die Maniac oft verspätet bekommen, etc.)
Antworten