Niintendo...Wuhu!!

Ich darf dasAmerica`s Most Wanted hat geschrieben:Das Ding heißt bis jetzt nur "Wii", nicht "Nintendo Wii"...![]()
Na wie würdest du denn klingen, wenn man dich nach Feierabend nochmal zu einem Interview zerren würde?GreenAlien hat geschrieben:Sehr begeistert klingt Perrin Kaplan aber imo auch nicht :-/
*1000% zustimm!!!*SlyBoots hat geschrieben:Ich möchte nun doch nochmal meine Meinung knackig in einem Post verpacken...
!Worst name for a cosole, ever!
Weil Revolution als Konsolenname unpassend ist. Weil Nintendo immer mehr den Apple-Style kopieren möchte. Weil dieser Name und dieses Logo mehr als interessant sind, und sich werbetechnisch spitzenmäßig nutzen lassen. Weil man mit Wii ein Synonam schaffen möchte wie Apple mit iPod. Weil die Konsole selbst als auch der Controller gänzlich anders sind als alles, was es bisher gab, und man dies auch auf den Namen übertragen möchte. Etc.SlyBoots hat geschrieben:Jetzt nochmal die generelle Frage, warum war das nötig ?
Wii, das kommt mir fast so vor wie bei moderner Kunst, mit der kann ich nämlich auch nix anfangen.America`s Most Wanted hat geschrieben:Weil Revolution als Konsolenname unpassend ist. Weil Nintendo immer mehr den Apple-Style kopieren möchte. Weil dieser Name und dieses Logo mehr als interessant sind, und sich werbetechnisch spitzenmäßig nutzen lassen. Weil man mit Wii ein Synonam schaffen möchte wie Apple mit iPod. Weil die Konsole selbst als auch der Controller gänzlich anders sind als alles, was es bisher gab, und man dies auch auf den Namen übertragen möchte. Etc.
Deine Erläuterungen sind schon nicht schlecht (ernst gemeint). Solltest bei Nintendo in der Marketing-Abteilung anfangen (nicht ernst gemeint)America`s Most Wanted hat geschrieben:Auch dir gebe ich eine Stunde.
Weil Revolution als Konsolenname unpassend ist. Weil Nintendo immer mehr den Apple-Style kopieren möchte. Weil dieser Name und dieses Logo mehr als interessant sind, und sich werbetechnisch spitzenmäßig nutzen lassen. Weil man mit Wii ein Synonam schaffen möchte wie Apple mit iPod. Weil die Konsole selbst als auch der Controller gänzlich anders sind als alles, was es bisher gab, und man dies auch auf den Namen übertragen möchte. Etc.SlyBoots hat geschrieben:Jetzt nochmal die generelle Frage, warum war das nötig ?
Active-multiplayer mit vier Leuten gab es mit Donkey Konga auch schon für den Cube. Mehr message ist doch in dem erklärenden Spot auch nicht enthalten. Also dieses Zitat ist doch exemplarisch für den alten Namen. Was Nintendo ja eben auch eigentlich erreichen wollte...America`s Most Wanted hat geschrieben:
Weil die Konsole selbst als auch der Controller gänzlich anders sind als alles, was es bisher gab, und man dies auch auf den Namen übertragen möchte. Etc.
Das müssten sie mit jeden anderen Namen genauso.Dicker hat geschrieben:Nintendo muss echt gutes Marketing leisten, um den Namen an den Mann zu bringen.
Kann schon sein, wahrscheinlich deshalb weil bei mir Nintendos Konzept gewirkt hat. Ich fand den Namen am Anfang auch nicht besonders, aber nach dem man ich mich an ihn gewöhnt habe muss ich sagen, das er okay bis gut ist [wie das Logo]. Er unterstreicht Nintendos neuen Weg sehr gut, und das ist ein Fakt.tdk hat geschrieben:Also ich möchte dir echt nicht zu nahe treten, aber jetzt klingst du wie MFauli.
Das möchte ich auch gar nicht. Auf sowas interessantes wie "Wii" wäre ich gar nicht gekommen.arminius73 hat geschrieben:Solltest bei Nintendo in der Marketing-Abteilung anfangen (nicht ernst gemeint)
Doch, nach dem Spot kommt ein wunderbarer Text, der bedeutend mehr aussagt, als nur etwas über einen Multi-Player-Modus.SlyBoots hat geschrieben:Mehr message ist doch in dem erklärenden Spot auch nicht enthalten.
Wii wird das selbe wie Revolution erreichen, wenn es richtig gemacht wird. Wii könnte genauso gut wie Revolution untergehen, wenn es falsch gemacht wird. Nur war Revolution zu lang, um ein Synonym zu werden. Wii geht in die selbe Richtung wie iPod.Also dieses Zitat ist doch exemplarisch für den alten Namen. Was Nintendo ja eben auch eigentlich erreichen wollte...
Gut, mag sein, aber "Revolution" war zumindest einigermaßen selbsterklärend gewesen.America`s Most Wanted hat geschrieben:Das müssten sie mit jeden anderen Namen genauso.Dicker hat geschrieben:Nintendo muss echt gutes Marketing leisten, um den Namen an den Mann zu bringen.![]()