Offizieller Nintendo Wii ™ Thread
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Nach längerem Nachdenken und Betrachtung des Logos gebe ich dem neuen Namen eine 2-. Das Logo und der Name passen zu Nintendos Konzept, wobei mir Nintendo Revolution oder N5 besser gefallen. Aber Wii [oder besser Nintendo Wii] hat was, muss man schon sagen. Naja, man spielte ja auch auf einem Saturn. 

Haben nen größeren Trailer:
http://www.g-freaks.de/contentpage.php? ... 1592&cat=5
Download etwa 38MB, entpackt dann um die 119MB
http://www.g-freaks.de/contentpage.php? ... 1592&cat=5
Download etwa 38MB, entpackt dann um die 119MB
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
naja...miir fehlt da iirgendwii ne zweite siilbe beim namen...
kliingt n bissal wiird
...ich hab irgendwie das Gefühl, dass das OnlinePortal "Nintendo WiiFi" heißen wiird.
-> gestellter schlechter Nintendosketch zwischen 2 NFans:
"Hey, schon gehört: Der Rev heißt jetzt Wii" - "Wie heißt der" - "Wii" - "Wie?" - "Wii" - "Wie war das?" - "Wii" - "Wie?" - "Wii" - "Wie?" - "Wii" - "Wie?" - "Wii" - "Wie?" - "Wii" - "Wie?" - "Wii" - "Wie?" - "Wii" - "Wie?"
RS, REvolution, Phoenix und MegaNintendo(TM) hätten mir schon besser gefallen
kliingt n bissal wiird
...ich hab irgendwie das Gefühl, dass das OnlinePortal "Nintendo WiiFi" heißen wiird.
-> gestellter schlechter Nintendosketch zwischen 2 NFans:
"Hey, schon gehört: Der Rev heißt jetzt Wii" - "Wie heißt der" - "Wii" - "Wie?" - "Wii" - "Wie war das?" - "Wii" - "Wie?" - "Wii" - "Wie?" - "Wii" - "Wie?" - "Wii" - "Wie?" - "Wii" - "Wie?" - "Wii" - "Wie?" - "Wii" - "Wie?"
RS, REvolution, Phoenix und MegaNintendo(TM) hätten mir schon besser gefallen
Oh Gott, war auch geschockt, als ich's gerade auf der N-HP gelesen habe... Ist das der erste Schritt zum nächsten Flop? Fing doch alles so gut an... Man stelle sich nur mal vor, wie das in den Nachrichten klingt: "Das Spiel für den Nintendo-Uii..." Wer soll das bitte ernst nehmen?
Noch mehr auf Kleinkinder kann BigN jetzt echt nicht mehr abzielen, von wegen neue Käuferschichten...
Klar, ändert nichts daran dass ich mir die Konsole höchstwahrscheinlich dennoch kaufe, aber trotzdem... Ich stimme MFauli nicht zu, denke "Revolution" hätte, auch wenn etwas lang (aber immer noch kürzer als Playstation oder Exboxthreesixty bzw. IXboxdreisechzig) bei viel mehr einen bleibenden Eindruck hinterlassen und sich ins Gedächtnis geprägt als "Uii"...
Das Logo/Video erinnerte mich persönlich gleich an Pixar, da hüpft die Lampe, die für das i steht, auch durchs Bild.
Man kann nur hoffen, dass die fürs Erste unergründlichen Gründe der BigN-Marketingabteilug sich bestätigen, und wir alle falsch liegen... Und wer weiß, vielleicht finden wir's bald auch eigentlich ganz gut.
Noch was zu den anderen Konsolen:
Dolphin mag schöner klingen als GameCube, aber ist denk ich weniger wirkungsvoll, da ein Delfin nun mal gar nichts mit Games zu tun hat, und sich Unwissende somit auch nichts drunter vorstellen können.
Und Ultra64 mag auch "cooler" klingen als N64 (Nintendo64), aber auch etwas zu unbescheiden (was dann auch nicht zu BigN passt).. zumindest meine Meinung ^^
Noch mehr auf Kleinkinder kann BigN jetzt echt nicht mehr abzielen, von wegen neue Käuferschichten...
Klar, ändert nichts daran dass ich mir die Konsole höchstwahrscheinlich dennoch kaufe, aber trotzdem... Ich stimme MFauli nicht zu, denke "Revolution" hätte, auch wenn etwas lang (aber immer noch kürzer als Playstation oder Exboxthreesixty bzw. IXboxdreisechzig) bei viel mehr einen bleibenden Eindruck hinterlassen und sich ins Gedächtnis geprägt als "Uii"...
Das Logo/Video erinnerte mich persönlich gleich an Pixar, da hüpft die Lampe, die für das i steht, auch durchs Bild.
Man kann nur hoffen, dass die fürs Erste unergründlichen Gründe der BigN-Marketingabteilug sich bestätigen, und wir alle falsch liegen... Und wer weiß, vielleicht finden wir's bald auch eigentlich ganz gut.
Noch was zu den anderen Konsolen:
Dolphin mag schöner klingen als GameCube, aber ist denk ich weniger wirkungsvoll, da ein Delfin nun mal gar nichts mit Games zu tun hat, und sich Unwissende somit auch nichts drunter vorstellen können.
Und Ultra64 mag auch "cooler" klingen als N64 (Nintendo64), aber auch etwas zu unbescheiden (was dann auch nicht zu BigN passt).. zumindest meine Meinung ^^
- Coyote

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Klingt IPod in deinen Augen..äh..Ohren auch nahc Kiddiimage?Zielt klangtechnisch in die selbe Richtung wie ich finde.himitsu hat geschrieben:. Man stelle sich nur mal vor, wie das in den Nachrichten klingt: "Das Spiel für den Nintendo-Uii..." Wer soll das bitte ernst nehmen?![]()
Noch wat anderes Die Famitsu hat eine letzte Umfrage vor der E3 gemacht bezüglich des Interesses an neuer Hardware.Hier ein Auszug aus einem Bericht auf IGN:
Famitsu polled gamers and software makers about their interest at E3. Both parties were most interested in Nintendo's new hardware. 47.4% of software makers and 45.3% of gamers expressed interest in Revolution. This topped PlayStation 3, which got 36.8% of the developer vote and 44.8% of the gamer vote. The remaining 15.8% of developers didn't respond to the question. For users, 4.4% selected Xbox 360 with 5.5% selecting "other hardware." The magazine did not reveal the number of participants in the survey.
Quelle: http://www.ign.com
Direktlink: http://revolution.ign.com/articles/703/703515p1.html
Phoenix hatt ich noch gar nicht gehört, aber das wäre ja perfekt gewesen, hätte ideal zu BigNs Träume und Pläne gepasst.Fabicom hat geschrieben: RS, REvolution, Phoenix und MegaNintendo(TM) hätten mir schon besser gefallen
Kann ich dir jetzt nicht folgen, wieso? Wii bzw. Uii sagen nun mal oft Kleinkinder, wenn sie was Tolles sehen. So meinte ich das.Coyote hat geschrieben:Klingt IPod in deinen Augen..äh..Ohren auch nahc Kiddiimage?Zielt klangtechnisch in die selbe Richtung wie ich finde.himitsu hat geschrieben:. Man stelle sich nur mal vor, wie das in den Nachrichten klingt: "Das Spiel für den Nintendo-Uii..." Wer soll das bitte ernst nehmen?![]()
-
Saturos
- Coyote

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Ok.Dann hab ich dich falsch verstanden.Dachte du meinst das in Richtung einer Verniedlichung wegen dem I.himitsu hat geschrieben:Phoenix hatt ich noch gar nicht gehört, aber das wäre ja perfekt gewesen, hätte ideal zu BigNs Träume und Pläne gepasst.Fabicom hat geschrieben: RS, REvolution, Phoenix und MegaNintendo(TM) hätten mir schon besser gefallen
Kann ich dir jetzt nicht folgen, wieso? Wii bzw. Uii sagen nun mal oft Kleinkinder, wenn sie was Tolles sehen. So meinte ich das.Coyote hat geschrieben:Klingt IPod in deinen Augen..äh..Ohren auch nahc Kiddiimage?Zielt klangtechnisch in die selbe Richtung wie ich finde.himitsu hat geschrieben:. Man stelle sich nur mal vor, wie das in den Nachrichten klingt: "Das Spiel für den Nintendo-Uii..." Wer soll das bitte ernst nehmen?![]()
-
America`s Most Wanted

- SlyBoots
- Level 1-2: Roter Panzer

Ich kann mir zwar sehr schlecht vorstellen zu nem Freund zu sagen "Ab geht's Wii zocken..." oder bei Media Markt nach Wii spielen zu fragen, aber vielleicht gewöhnt man sich ja dran.
Das ist wieder eine dieser typischen Situationen, in denen ich mir so Marketingleute vorstelle, die in ihren Kämmerchen sitzen und sich die ganze Zeit mit Grinsebacken geschmückt Sätze wie "let's do something crazy!" um die Ohren feuern...
greetz boots
Das ist wieder eine dieser typischen Situationen, in denen ich mir so Marketingleute vorstelle, die in ihren Kämmerchen sitzen und sich die ganze Zeit mit Grinsebacken geschmückt Sätze wie "let's do something crazy!" um die Ohren feuern...
greetz boots
Zuletzt geändert von SlyBoots am Do 27. Apr 2006, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.

- Cubefan
- Level 3-1: Kugel-Willi

Da geht man ohne Hintergedanken mal online und Nintendo lässt einfach mal so den Namen vom "R3volution" verlauten, bin geschockt
Dachte zuerst, dass das der Name des Wifi-Modus für den Revo wäre aber beim zweiten mal hinschauen, war es doch der tatsächliche Konsolenname.
Oh mann, Nintendo war aber schon mit "Gamecube" relativ spielerisch, und diesmal geben sie der neuen Konsole auch wieder etwas spezielles....
"Nintendo Wii" klingt aber Nintendotypisch wieder recht "kindisch", ist man ja mittlerweile gewöhnt....
Kann mich momentan überhaupt noch nicht damit anfreunden, aber der Mensch gewöhnt sich an alles.....oh Gott, wenn meine Freunde diesen Namen mal hören werde, bekommen die nen Lachkrampf und werden über Nintendo wieder herziehen, wie soll ich das nun verteidigen wenn ich selber den Namen sch**** finde???
Dachte zuerst, dass das der Name des Wifi-Modus für den Revo wäre aber beim zweiten mal hinschauen, war es doch der tatsächliche Konsolenname.
Oh mann, Nintendo war aber schon mit "Gamecube" relativ spielerisch, und diesmal geben sie der neuen Konsole auch wieder etwas spezielles....
"Nintendo Wii" klingt aber Nintendotypisch wieder recht "kindisch", ist man ja mittlerweile gewöhnt....
Kann mich momentan überhaupt noch nicht damit anfreunden, aber der Mensch gewöhnt sich an alles.....oh Gott, wenn meine Freunde diesen Namen mal hören werde, bekommen die nen Lachkrampf und werden über Nintendo wieder herziehen, wie soll ich das nun verteidigen wenn ich selber den Namen sch**** finde???
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
- SlyBoots

Ich möchte nun doch nochmal meine Meinung knackig in einem Post verpacken...
!Worst name for a console, ever!
!Worst name for a console, ever!
Zuletzt geändert von SlyBoots am Do 27. Apr 2006, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.

-
America`s Most Wanted

- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

- Mr. Game & Watch

oh nein, für mich ist Wii der totale abschuss, Revolution hätte gepasst wie nichts anderes, auch Phoenix hätte gepasst, imo wäre dadurch die situation nintendos gut wieder gespiegelt worden, so zu sagem mir dem revo wieder erfolg zu haben, wie der phoenix aus der asche, aber bei allem was recht ist, Wii kann ich nich ernst nehmen, dann noch die "Wii" definition find ich absolut kitschig und unpassend, ich finds ja cool wenn man mit kumpels zockt, aber so n we-gehabe find ich total übertrieben, sowas gehört meiner meinung nach in ne werbung von adidas usw.
marketing mäßig find ichs auch schwachsinn, jetzt werden erste bilder veröffentlicht zum Revolution und jetzt kommt N mit so ner total schwachsinnigen namensänderung daher, also ich finds zum kotzen, bei allem respekt, der name ist zwar ne kleinigkeit, aber über sowas reg ich mich total auf
marketing mäßig find ichs auch schwachsinn, jetzt werden erste bilder veröffentlicht zum Revolution und jetzt kommt N mit so ner total schwachsinnigen namensänderung daher, also ich finds zum kotzen, bei allem respekt, der name ist zwar ne kleinigkeit, aber über sowas reg ich mich total auf