Find ich nicht, entweder man kennt den Film oder nicht, hier geht es darum wer welchen FILM und nicht welchen SCHAUSPIELER erkennt....Mr. Wood hat geschrieben:Man sollte ganz grundsätzlich von einem Verbot der Recherche bei Google, IMDB etc. absehen. Es können einem schlichtweg nicht alle gezeigten Filme bekannt sein; falls man dann einen der Darsteller auf Bildern erkennt und nachforscht ist das meiner Ansicht nach absolut legitim. Schließlich kann man auch in diesem Falle von einer gewissen Anfangsleistung sprechen, die Verfolgung der Spur ist dann doch nur noch folgerichtig.
Film-Quiz - mit Rankingliste!
- Nakira
- Level 2-4: Bloober

- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Trails of Cold Steel
Ist doch sowieso egal, ob man das offiziell erlaubt oder verbietet. Kann doch eh keiner kontrollieren und es gibt nur wenige, die so doof sind es zuzugeben
Achja, ich hab auch keinen blassen Schimmer, was das für en Film ist. Dafür fehlt mir einfach das TV (also nur dafür, sonst eigentlich nicht) Aber vielleicht spendiert Mr. Wood noch ein Bild, nachdem man dann heimlich googeln kann
Achja, ich hab auch keinen blassen Schimmer, was das für en Film ist. Dafür fehlt mir einfach das TV (also nur dafür, sonst eigentlich nicht) Aber vielleicht spendiert Mr. Wood noch ein Bild, nachdem man dann heimlich googeln kann
Road kill has its seasons
Just like anything,
It's possums in the autumn
And it's farm cats in the spring
Just like anything,
Mr. Wood hat geschrieben: Man sollte ganz grundsätzlich von einem Verbot der Recherche bei Google, IMDB etc. absehen. Es können einem schlichtweg nicht alle gezeigten Filme bekannt sein; falls man dann einen der Darsteller auf Bildern erkennt und nachforscht ist das meiner Ansicht nach absolut legitim. Schließlich kann man auch in diesem Falle von einer gewissen Anfangsleistung sprechen, die Verfolgung der Spur ist dann doch nur noch folgerichtig.
Wir können das ja mal zur Diskussion stellen, was denken die anderen darüber?
Ich bin nach wie vor dagegen. Dann sieht es so aus, dass zB 10 Leute einen Schauspieler erkennen, in eine Filmography gucken und blind einen Film nennen, und irgendeiner trifft dann zufällig den richtigen. Klingt nicht so spaßig...
Und eben weil
Genau das war auch mein erster Gedanke.Nakira hat geschrieben:Find ich nicht, entweder man kennt den Film oder nicht, hier geht es darum wer welchen FILM und nicht welchen SCHAUSPIELER erkennt....
- Mr. Wood
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
So wollte ich das nicht schreiben, aber es trifft den Nagel auf den Kopf. Wenn man immer "den Film kennen" muß, werden wir bei einigen (auch neueren !) Streifen lange auf eine Lösung warten.anis hat geschrieben:Ist doch sowieso egal, ob man das offiziell erlaubt oder verbietet. Kann doch eh keiner kontrollieren und es gibt nur wenige, die so doof sind es zuzugeben
Ich habe selbst keinerlei TV, nur einen Fernseher ohne (!) Empfangsteil um den DVD-Player und die Konsolen anzuschließen. Mir fehlt da auch nix.anis hat geschrieben:Achja, ich hab auch keinen blassen Schimmer, was das für en Film ist. Dafür fehlt mir einfach das TV (also nur dafür, sonst eigentlich nicht).
Du könntest auch einfach mein letztes Bild vor dem aktuellen (das mit den Namen) sichten; das dürfte Dir hinreichende Informationen liefern. Und recherchieren wirst Du natürlich nicht, sonst muß Nakira weinen.anis hat geschrieben:Aber vielleicht spendiert Mr. Wood noch ein Bild, nachdem man dann heimlich googeln kann
Mr. Puddy liegt übrigens gar nicht so schlecht. Da sieht man mal, was man erreichen kann, wenn man denkt statt meckert.

Der Name des Films fällt mir nicht mehr ein. Es ist aber ein wirklich sehr lustiger Film und eine tolle Komödie. Besonders erinnere ich mich daran, dass der Hauptdarsteller irgendwie verhext war und er durch Fingerschnippen entweder so gehandelt hat wie die Hexerei wollte oder aber er war ganz normal. Ich glaub verhext war er richtig ein Draufgänger und Casanova, normal eher schüchtern und ängstlich.
Hmm...ich meine er war der Hofnarr....vielleicht heißt der Film dann "Der Hoffnarr des Königs"
. Ist wirklich ein urkomischer Film, gerade fällt mir noch die Beschwörungsformel der Hexe ein "Schlangenbiss und Ohr vom Schwein, ab heute bist du nur noch mein..." ...zumindest glaub ich, dass es so hieß ! Erinnere mich auch an ne Szene auf nem Balkon, wo die (geliebte) Prinzessin steht und der Hauptdarsteller sich immer wieder hinter den Fahnen/Vorhängen versteckt, weil die Prinzessin im Gespräch mit dem Bösewicht sehr oft schnipst mit den Fingern und so der Hauptdarsteller immer wieder von "Draufgänger" zum "Angsthasen" mutiert et vice versa.
- Nakira

Och wie süß, Kindergartenniveau hier oder wie. Schlimm wenn man keine anderen meinungen ertragen kann...Mr. Wood hat geschrieben: Du könntest auch einfach mein letztes Bild vor dem aktuellen (das mit den Namen) sichten; das dürfte Dir hinreichende Informationen liefern. Und recherchieren wirst Du natürlich nicht, sonst muß Nakira weinen.
Ich stell mir gerade vor wie einer bei "Wer wird Millionär" sagt "Ach, das weiß ich doch, hab ich letzte Woche gelesen, bin mir aber nicht ganz sicher" und holt seinen Lexikon aus der Tasche und schaut nach...Spike hat geschrieben:Google und IMDB Recherche finde ich ok. Wenn ich einen Anfangsverdacht habe, den Film gesehen habe, den Darsteller kenne, mich aber nicht mehr richtig an den Titel erinnern kann, gucke ich eben nach.
- anis

Können wir es nicht einfach so lassen wie bisher? Offiziell ist es nicht zugelassen, was man daraus macht, ist jedem selbst überlassen? Ist doch nur ein Spiel für Senioren, da braucht man sich doch nicht anzustellen wie im Kindergarten.
Außerdem glaub ich nicht, dass die Leute auf den vorderen Plätzen nur gut im googeln sind.
Ich find es auch ganz anregend, was hier so für Filme vorgestellt werden. Ich hab so meine kleine Videothekenliste mit Filmen, die ich nochmal ansehen könnte, um den ein oder anderen Film ergänzt. Nakiras Berserkerfilm steht da jetzt genauso drauf wie Mr. Woods Hoffnarr (OT Court Jester, hab ich gegoogelt
, die Besprechungen klangen eigentlich ganz nett, mal sehen, ob es den hier gibt)
Und überhaupt, Mr. Wood und Sandor in trauter Hamonie, dass ich das noch erleben durfte
Außerdem glaub ich nicht, dass die Leute auf den vorderen Plätzen nur gut im googeln sind.
Ich find es auch ganz anregend, was hier so für Filme vorgestellt werden. Ich hab so meine kleine Videothekenliste mit Filmen, die ich nochmal ansehen könnte, um den ein oder anderen Film ergänzt. Nakiras Berserkerfilm steht da jetzt genauso drauf wie Mr. Woods Hoffnarr (OT Court Jester, hab ich gegoogelt
Und überhaupt, Mr. Wood und Sandor in trauter Hamonie, dass ich das noch erleben durfte
Just like anything,
Just like anything,
- Mr. Wood
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Mitnichten ! Ein Kindergartenkind könnte die "Nachricht hinter der Nachricht" gar nicht entschlüsseln und würde somit davon ausgehen müssen, daß Du im entsprechenden Falle tatsächlich weinen mußt.Nakira hat geschrieben:Och wie süß, Kindergartenniveau hier oder wie.
Sandor und Anis haben den Film ja quasi gemeinschaftlich herausbekommen. Der Film heißt "Der Hofnarr" ("The Court Jester") und ist wirklich sehenswert; die Hauptrollen spielen Danny Kaye und Basil Rathbone. Eine deutsche DVD gibt es bisher nicht (soll wohl im Sommer erscheinen), meine ist RC1.
Allerdings hat Anis (nach bestehenden Regeln) ja gefudelt, während Sandor schon fast eine Filmbesprechung geliefert hat. Was ist mit dem möglichen Punkt ?
Mit der Recherche haltet es doch wie ihr es wünscht. Ich empfinde den Thread ebenfalls als äußerst inspirierend was den Kontakt mit ganz neuen Filmen angeht.

- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Das hier ist aber nicht WwM, oder überweist du uns jedem was wenn wir richtig raten?himitsu hat geschrieben: Ich stell mir gerade vor wie einer bei "Wer wird Millionär" sagt "Ach, das weiß ich doch, hab ich letzte Woche gelesen, bin mir aber nicht ganz sicher" und holt seinen Lexikon aus der Tasche und schaut nach...
Im Ernst: Da man die Möglichkeit hat zu Googlen, und es keiner konrollieren kann (im Gegensatz zu WwM), sollte man es "dulden". Bei nicht eindeutigen, gut gewählten Bildern erübrigt sich das Googlen sowieso.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Nakira

Wenn Du das sagst muß es wohl stimmen Mr. PerfectMr. Wood hat geschrieben:Mitnichten ! Ein Kindergartenkind könnte die "Nachricht hinter der Nachricht" gar nicht entschlüsseln und würde somit davon ausgehen müssen, daß Du im entsprechenden Falle tatsächlich weinen mußt.Nakira hat geschrieben:Och wie süß, Kindergartenniveau hier oder wie.
- anis

Nein, nein, der Punkt geht an Sandor. Ich hab 1. gegoogelt (hab vorher von dem Film noch nie was gehört) und hätte 2. den richtigen Titel auch nicht reingesetzt, wenn ich nicht davon ausgegangen wäre, dass das Rätsel als gelöst betrachtet wird.
Just like anything,
Just like anything,