So, hab jetzt Scary Movie 4 gesehen:
Also Teil 3 fand ich besser und ehrlich gesagt konnte ich auch bei Teil 1 und 2 mehr lachen. Ich weiß nicht ob es daran lag, dass ich eben Krieg der Welten und The Village nicht gesehen habe.
Aber ansich war der Film natürlich wieder spitze und saukomisch. Ich habe die meiste Zeit auch gelacht. Aber der The Village Teil war mir zu lang und hat mich gelangweilt (und das lag nicht nur daran, dass ich den Film nicht kenn).
Auch den Anfang (obwohl 'ne SAW Verarsche) fand ich nicht so gelungen.
Totgelacht habe ich mich aber, als Cindy zum ersten mal ins Bild kam, denn sie sah original so aus wie Sarah Michelle Gellar in "The Grudge"

Million Dollar Baby habe ich zwar nie gesehen, aber der Rückblick auf ihre Box-Karriere war ein Highlight des Filmes
Ich fands auch nicht so toll, dass der Film sich so stark auf Tom und seine Familie konzentrierte (also dass der Krieg der Welten Anteil so groß war).
Ich mag Cindy und das witzigste an Teil 1-3 waren immer noch ihre Szenen und ihre Gesichtsausdrücke, wenn sie irgendetwas anwiderte oder sie in unangenehme Situationen kam etc. Das hat mir sehr gefehlt bei Teil 4.
Das Ende war saukomisch, Tom Cruise lässt sich aber auch gut verarschen
Und was mir bei der kurzen Zombie-Verarsche in den Sinn gekommen ist: Wieso hat Scary Movie Zombiefilme noch nicht richtig verarscht? Resident Evil? Würde sich doch super anbieten und ich fänds toll.
Also insgesamt war der Film super wie Teil 1-3 auch, aber hatte genauso auch seine Schwachstellen.