ich habe mir heute einen neuen Gamecube in weiss mit Smash Football gekauft, meinen lilanen vom releasetag habe ich shcon vor 2 wochen verkauft. Einfach weil der weisse besser ins neue schwarz/weisse zimmer passt und smash football wollt ich auch haben.
Naja, ich hab mir auch vor kurzem nen neuen TV gekauft. jetzt den weissen Cube an den TV angeschlossen (mit dem mitgeliferten kabel.. video an TV, audio an anlage)... und das Bidl ist total unscharf. AM TV kanns nicht leigen, hab alle eingänge durchprobiert, der DVDer ist gestochen scharf, nur der cube ist so unscharf. Kann das an dem Kabel liegen? Bei meinem Lilanen ist mir da snie aufgefallen, ist wirklich richtig unscharf, nicht nur leicht verschwommen.
Dann wirds wohl entweder irgendein fabrikationsfehler sein, oder du hattest vorher, ohne es zu wissen(?) ein RGB-Kabel........oder das Spiel is einfach nur sehr antialiaslastig
Hab jetzt ein RGB Kabel, das Bild ist besser, aber es wird nach links und nach oben verschoben. Den Horizontalen versatz kann man ja ausbessern im Menü... aber vertikal nicht. Liegt das an meinem TV oder an dem RGB Kabel?
erstmal müsste man wissen ob du vorher mit einem rgb kabel gezockt hast, dann muss auch der anschluss stimmen (rgb eingang am tv verwenden) und drittens ob der neue cube auf anderen tvs normal wirkt.
dann musst du zum tv elektroniker und das bild justieren lassen, das problem haben einige röhrenfernseher, bei plasma und lcd darf das prpoblem eigentlich nicht auftauchen.
und wegen der unschärfe: gerade bei röhrengeräten, die eigentlich gut sind, haben probleme mit der darstellung von videospielen. ich kann nur empfeheln schon im laden die konsole am gerät zu testen. das ist erlaubt.
Ist ein nagelneuer LCD mit HDTV... die unschärfe kommt wohl wegen dem HDTV; weil der TV skalieren muss... aber wieso ist bei RGB das Bild so vershoben? Horizontal kann man es ja beo allen modernen TVs ausbessern, aber vertikal nicht
Ryu Hayabusa hat geschrieben:Ist ein nagelneuer LCD mit HDTV... die unschärfe kommt wohl wegen dem HDTV; weil der TV skalieren muss... aber wieso ist bei RGB das Bild so vershoben? Horizontal kann man es ja beo allen modernen TVs ausbessern, aber vertikal nicht
Also, erstmal, was ist das für ein Fabrikat (Hersteller, Modellnummer). Und, dass PAL Bild auf HDTVs schlechter wirkt ist allgemeinhin bekannt, es gibt nur wenige HDTVs mit gutem DeInterlacer, weil diese dann besser skalieren, Toshiba LCDs haben da einen guten Ruf. Aber wegen dem verschwommenen: Es lässt sich dennoch etwas machen, ein YUV Kabel und schon ist das Bild gestochen scharf. Vllt ist es dann auch richtig skaliert.... Im Cube Menü kann man das Bild glaube ich auch justieren, aber ich glaub auch nicht vertikal....