Sonic Riders

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Paladin
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: GTA V

Sonic Riders

Beitrag von Paladin »

Ich finde den Thread irgend wie gar net mehr, ich mach einfach mla nen neuen auf :D
Das Game (Sonic Riders) erscheint für alle denklichen Plattformen, außer glaub ich aufm PC.
Das Game erschein am 21. Februar in den USA und wird so aussehen:
Bild
Hier sind n paar pics
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Hoffentlich erscheint zum fünfzehnten Geburtstag von Sonic noch etwas anderes neben diesem Schmarn...
:|
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Einfach schlimm was in letzter Zeit abgeht, Kulttitel wie Pac Man, Zelda, Pokemon oder eben Sonic werden nur noch mit absolut veralterteter Technik ausgestattet.

Es ist doch echt zum Haare herausreißen, dass ist doch echt Dreamcast Grafik, so etwas kann doch nicht deren ernst sein.

Soweit ich weiß nutzt Sega sogar die Renderware Engine für die Sonic Titel (welche seit dem ersten Sonic Adventure auf der Dreamcast gleich aussehen)... man muss ja nur mal gucken wie grafisch Cold Fear und vorallem Burnout 4 aussieht.

Ne also ich verstehe echt nicht womit die alten Helden das verdient haben, aber es fällt schon gewaltig auf. Ich glaub die Entwickler denken der Name allein verkauft den Titel und gibt die tollen Wertungen und wahrscheinlich ist es sogar so...

Ansonsten ist es auch lächerlich das Sonic nun skaten muss, noch mal ne Ecke bescheuerter als Mario Party wie ich finde...
MFauli
Beitrag von MFauli »

Godofthedarkness hat geschrieben:Zelda
Kläar mich bitte auf, welches Zelda-Game veraltete Grafik benutzt.
TWW war hervorragendes Cel-Shading, die N64-Zeldas sahen damals grandios aus.
Einzig FourSwords am Gamecube, das aber sicher kein richtiges Zelda ist, hat 2D-Grafik, allerdiings mit SEHR netten 3D-Effekten.
Aber das ist ein Multiplayer-Zelda, also kein Zelda in dem Sinn.
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Wahrscheinlich störts ihn, dass Zelda kein HD und kein BumpMapping hat...gibs lieber gleich auf, Fauli, den kannste nich überreden, er wird nich nachlassen, du auch nich....es gibt ewigen zoff und der Thread wird geclosed......das kenn wa doch ...

...klingt im nachhinein böser als ich gedacht hatte
:mario:Bild :mario:
SaiBot
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Beitrag von SaiBot »

Redet mir mal den Titel nicht gleich schlecht :D
Hatte mich nach Sonic Adventure 2, Sonic Adventure DX und Sonic Mega Collection sehr auf Shadow the Hedgehog gefreut... leider lass ich das Spiel aufgrund vieler negativer Meinungen im Laden stehen. Zumindest vorerst.
Sonic Riders erinnert mich auf den ersten Blick an FZero GX, wobei die Grafik sicherlich nicht an die F-Zero Reihe heranreichen wird. Dennoch: Nach dem enttäuschenden Shadow hoffe ich auf ein umso besseres Sonic Riders!

Gr33tz
_SaiBot_
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Schlechter als Shadow isses bestimmt nich, was mich am meisten stört is eigentlich nur, dass Sonic son komisches Board braucht...der is doch so schnell genug...n board wär als extramodus oder in bestimmten levels cool...als AUSNAHME
SaiBot
Beitrag von SaiBot »

Ja, ich weiß was du meinst. Hab mich am Anfang auch gewundert was das soll.... Als wäre Sonic ohne Board nicht schnell genug :D
Naja er kommt auch in die Jahre .... :wink:
Doch wenn man so überlegt ... es gibt auch viele Charaktere aus dem Sonic Universum die nicht so schnell sind wie eben Sonic oder Shadow, die müssen ja auch ne Chance haben.
Wäre ja urkomisch, wenn Big the Cat plötzlich schneller rennt als Sonic :lol:
Bild
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Fabicom hat geschrieben:Schlechter als Shadow isses bestimmt nich, was mich am meisten stört is eigentlich nur, dass Sonic son komisches Board braucht...der is doch so schnell genug...n board wär als extramodus oder in bestimmten levels cool...als AUSNAHME
Stimmt,wie in SA2B z.B.
Da konnte man auch manchmal 'Skateboard' fahren,das waren jedoch auch Ausnahmen.

Was Shadow betrifft..
Ich habe mir das Spiel um 20 € geholt,da ich ein Riesen Fan von SA2B bin und ich auch mit Mega Collection ziemlich Spaß hatte.Sonic Heroes war dank den verdammt vielen Bugs und dem bescheidenen Level Design einfach nur grottig und deswegen habe ich mir das Spiel lieber nur Second Hand geholt und ich muss sagen,es gefiel mir besser als Sonic Heroes,aber Sonic Heroes zu übertreffen ist ja auch keine Kunst. :wink: An die Vorgänger kommt leider auch Shadow lange nicht ran,aber naja.Für 20€ war es recht nette Unterhaltung,jedoch muss ich sagen,dass die Story einfach nur peinlich ist.Die Fahrzeuge und Waffen so gut wie garnicht zu Sonic und die eigentlich recht gute Story von SA2B wird regelrecht in den Dreck gezogen...
Ich hoffe Sonic Team schafft es nächstes mal wieder ein 3D Sonic zu entwickeln,dass mir wie SA2B über 100 Stunden Spaß bereitet,oder sie sich einfach was Sonic betrifft auf 2D Games wie Sonic Rush konzentrieren... :)

Was Sonic Riders betrifft.Ich denke nicht dass es der Hit wird und hoffe dass Sonic Team noch etwas anderes auf Lager hat zum fünfzehnten Geburtstag von Sonic,aber dass sie noch eine Überraschung auf Lager haben ,haben Sonic Team ja schon bestätigt in einem Interview :)
SaiBot
Beitrag von SaiBot »

Wenns schon in zwei Monaten in den USA erscheinen soll... gibts da noch keine Videos zu? Würd mich sehr interessieren wie das in Bewegung aussieht.

Finde im allgemeinen die 3D Sonics besser. Weiß nicht warum, aber mir machen sie mehr Laune. Vielleicht wegen der Musik? :D

Bei Sonic Heroes hat mich ein wenig das Charakterwechseln gestört. Sollte wohl frischen Wind ins Spiel bringen, aber der Schuss ging wohl nach hinten los...
Bild
Piper
News-Redakteur
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Beitrag von Piper »

Hallöchen!

Hat das Spiel zufällig jemand? Ich finde irgendwie keinen brauchbaren Test im Net und würde gerne wissen, ob es denn gut ist. Mein Cousin ist 10, Nintendofan seit er 6 ist und er mag Sonic ziemlich gern. Er kam letztens zu mir und fragte, ob das Spiel gut sei. Also versprach ich ihm, mich zu erkundigen.

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen :wink:

ciao Piper :)
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

http://www.gamerankings.com/htmlpages2/ ... c%20riders scheint nich allzu pralle zu sein, abba immerhin laut ign und gamespot knapp 10% mehr als vergleichsweise Kirby Airride........ich hab SonicRiders nich gespielt, denke abba, dass sich die Spiele recht ähnlich sind...und ich als Kirbyfan bin auch ziemlich enttäuscht von KirbyAirride gewesen
Fox McSky
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von Fox McSky »

also ich habs mal gespielt und muss sagen das es wirklich spaß macht!
man sollte es mal probe spielen!
Mission Complete
SaiBot
Beitrag von SaiBot »

Da bin ich so gespannt auf den Test zu Sonic Riders und dann diese Wertung.
Ich besitze das Spiel nun schon ne ganze Weile und 66 % sind wohl zu heftig.
Das Spiel ist schwer, keine Frage.
Das Spiel steuert sich schwammig (wie denn auch sonst?), genau das gibt dem Air Ride aber auch das gewisse Etwas. Soll sich ja nicht wie Mario Kart anfühlen.
Wieso muss man lange spielen um mit neuen Boards das Spiel zu meistern?
Im Story Modus bekommt man die Ausrüstung eh vorgegeben.

Anfangs war ich frustriert. Sehr sogar, bin dich doch mehr als 10 mal an einem Level gescheitert. Der erste Tag war daher auch frustig. Doch danach wirds erst richtig spaßig.
Man nutzt die gegebenen Vorteile auf den Strecken, die Steuerung geht in Fleisch und Blut über... ja es kommt richtiges Sonic Feeling auf.
Um das ganze kurz auf den Punkt zu bringen: Ich werde (fast) nur noch Erster.

Natürlich hat das Spiel spielerische Mängel. So donnert man gegen eine Wand und fährt ohne großen Geschwindigkeitsverlust weiter. Manchmal fällt man eben auch mal in den Graben. Manchmal klappt das mit Absprung an Rampen nicht so richtig (liegt allerdings am Spieler).
Die Grafik ist auch natürlich nur Mittelmaß, aber da haben die 3D Sonics noch nie wirklich geglänzt.
Der Sound hätte passender nicht sein können. Tür zu, Lautstärke hoch und abdüsen.

Zum ersten Mal kann ich mich einer Wertung nicht anschließen. 75 % wären für das Spiel angemessen gewesen, besser ist es technisch einfach nicht. 66 % hat dieses Spiel jedoch nicht verdient.
Bild
Antworten