[NWii] Red Steel

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
(N)Utopia
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von (N)Utopia »

Link_the_zocker hat geschrieben:
Fabicom hat geschrieben:So, ich mach uns jetz allen Angst zu Red Steel: Wer glaubt alles, dass es gekürzt nach Deutschland kommt? -> weil es hieß, das Spiel sei ne Gewaltorgie am Anfang oder so :twisted:
So wie ich unsere USK kenne, kommt es bestimmt gekürzt. Und wenn, dann scheiß ich drauf und importiers aus den USA. Den Fehler, wie bei RE 4, mach ich bestimmt nicht mehr.
oder du färhst nach Österreich...dort gabs von RE4 auch die Uncut version...
Bild
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

(N)Utopia hat geschrieben:
Link_the_zocker hat geschrieben:
Fabicom hat geschrieben:So, ich mach uns jetz allen Angst zu Red Steel: Wer glaubt alles, dass es gekürzt nach Deutschland kommt? -> weil es hieß, das Spiel sei ne Gewaltorgie am Anfang oder so :twisted:
So wie ich unsere USK kenne, kommt es bestimmt gekürzt. Und wenn, dann scheiß ich drauf und importiers aus den USA. Den Fehler, wie bei RE 4, mach ich bestimmt nicht mehr.
oder du färhst nach Österreich...dort gabs von RE4 auch die Uncut version...
Jo. Benzin kostet ja nich viel, kann ich mal eben wegen nem Spiel nach Österreich fahren. :wink:
Ernsthaft: Cut werd ich mir kein Spiel mehr kaufen. Über einen Import auf Österreich wäre aber auch nachzudenken. :wink:
Bild
Radiant
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Radiant »

(N)Utopia hat geschrieben:aber hauptsache wir hypen Gears of war lol....:lol:

------------------------------------------

also ich finde dass das spiel ein grafikble....nein nein ich hör schon auf :D:lol:

werdet glücklich damit ich finde es mies....
Nein, Gears of War wird ein Grafikblender. Sry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. :wink:

Zum USK-Thema: Sicherlich. Mit dem Rev wird man bei Ego-Shootern wesentlich aktiver und intensiver ins Geschehen eingreifen können, alles bisher dagewesene war passives Zuschauen. Lightgun-Shooter haben ja im Grunde genommen nur ein Ziel: So viele Gegner wie möglich umzuballern, so dass der Highscore in die Höhe schellt. Bei Sadness hat der Entwickler aber ausdrücklich betont, dass sie auf eindeutige Gewalt (z.B. literweise fliesendes Blut) verzichten wollen - dennoch gehören diese schrecklichen Sachen aber einfach zum Krieg. Gewalt gehört einfach dazu. Ich denke, um Indizierungen brauchen wir uns nicht zu fürchten. Da Nintendo vor allem die ersten wirklich innovativen "erwachsenen" Spiele für den Rev sehr wichtig sind, werden sie es sicherlich in dem Maße entschärfen, dass es auf jeden Fall in die Läden kommt.

Man müsste die Behörden eben einfach davon überzeugen, dass das Töten nicht im Vordergrund steht, gar als Abschreckungsmittel genutzt wird (so sehe ich das bei Sadness. Bei Red Steel weiß man da eher weniger). Die sind ja auch in letzter Zeit flexibler geworden (z.B. die Doch-Einführung von GoW in Deutschland).

der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Radiant hat geschrieben: Man müsste die Behörden eben einfach davon überzeugen, dass das Töten nicht im Vordergrund steht, gar als Abschreckungsmittel genutzt wird .
Etwa die Behörden, die CS verbieten wollten? :lol:
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Naja...immerhin SOLL MAN JA WENN MÖGLICH LEBEN VERSCHONEN in Red Steel...wenn auch nich viele :D

...mich würd ein Import nich groß stören, nur, wenn es ein Launchtitel sein wird, wird die Nachfrage extremst hoch sein, wie ich denke, wodurch ich das Spiel bestimmt nich mehr zum Launch kriegen werde
:mario:Bild :mario:
Link-182
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Link-182 »

Ich bin gewiss niemand der Pro-Brutalität ist, aber ich glaube, wenn Red Steel in Deutschland geschnitten oder gar nicht herauskommen würde, dann würde das dem Spiel einen gewissen Hype geben. Zwar würden dann die Verkaufszahlen in Deutschland sinken, doch im Rest der Welt würde es dann heissen: "Hey Alda, das Game is so hammerhart brutal, dass es in Deutschland sogar verboten wurde.", darauf der Andere: "Geil, das muss ich umbedingt haben."
Der einzige Nachteil an der Sache wäre einfach, dass alle deutschen Spieler sich das Spiel importieren müssten, aber hey, mal kurz über die Grenze in die Schweiz oder nach Österreich und auch dieses Problem ist gelöst.
Insgesamt ist es also so, dass das Wort indiziert (so heisst das Wort doch, oder?) einer Auszeichnung gleichkommt und nicht einem Verbot.
Ich denke immer nur an das eine.....ans Essen :-D
Project_BetA
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Project_BetA »

Ich glaub eher weniger, dass eine Indizierung in Deutschland einen so gravierenden Werbeeffekt hat.

1. ist das sowieso klar, dass es Indiziert wird, wenn es sehr brutal ausfallen sollte und 2. ist es unwarscheinlich, dass eine etwaige Indizierung so sehr in andere Laender verbreitet wird. Ist schliesslich nichts neues. Auch nicht auf Nintendo-Hardware.
link-shading hat geschrieben::peitsche: Hrrr..
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

szer0x hat geschrieben:Es gab schon Zeiten, in denen in den USA mit dem Slogan "Banned in Germany" für Videospiele geworben wurde...
...ja, auf sowas kann ein Entwickler echt stolz sein :roll:
Keeper
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Network ID: Keeper0502
Zockt aktuell: ZombiU (WiiU); Trine2 (WiiU)

Beitrag von Keeper »

Hör ich zwar zum ersten mal das mit "banned in germany" aber hört sich glaubwürdig an. Auch wenn viele Ami´s nicht wirklich wissen wo germany liegt aber ok.
Wenn das Spiel ab 18 sein sollte wäre das ein Werbeeffekt sondergleichen. Ein Release Titel auf einer Nintendo Konsole der ab 18 ist ? Wäre mal was neues. Und Goldeneye hatte sich damals auch besser verkauft als es indiziert wurde. Kann mich auch an eine Aussage erinnern, das RedSteal ein ähnliches Kaliber sein soll wie Goldeneye damals. Kann sein das sich diese Aussage auch auf den Release in D bezieht.

Denke aber Nintendo hat einen gutes Standbein bei der USK...genauso wie Ubi Soft. Denke die würden das durch drücken für ab 16 wenn es nicht allzu brutal wird. Wie damals Jurrassic Park und auch bei Herr der Ringe. Durch Mainstream und gutem Namen ist schon manche Altersfreigabe nach unten gestuft worden.
Gruss
Keeper
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Auf der Webseite von RED STEEL ist bereits ein "PEGI 16". Wird wohl nicht so hart sein. Ein USK 16 oder maximal KJ sollte's wohl tun. Ausserdem gibt es ja kaum noch Indizierungen heutzutage, erst recht, wenn es einmal eine USK-Freigabe (welche auch immer) erlangt hat. Und wer sagt denn, dass indiziert einem Verbot gleich kommt? Dann ist es immer noch für Erwachsene zu erwerben, nur halt ohne Werbung und frei ausgestellt in den Läden. Nur eine Beschlagnahme wie bei Manhunt wäre etwas schwierig, selbst dann bekäm man's noch aus dem Umland. Der Werbeeffekt wäre wohl nur bei uns gegeben. Denn was verboten bzw. nicht offiziell bei uns zu haben ist, will man erst recht haben. Zuletzt gesehen bei GoW auf der PS2. Schaut mal, wie oft das allein bei der SpieleGrotte verkauft wurde (Bewertungen) ohne "offiziellen Release" bei uns. Erst jetz ist SONY als Hersteller auf den Trichter gekommen, es nochmal durch den USK-Apparat laufen zu lassen und es endlich "offiziell" unters Volk zu geben. Also ich seh da kein Problem. Und es stimmt wohl, dass wenn ein Major-Label wie Nintendo bzw. Ubi was veröffentlicht, gerne milde eingestuft wird. Damals kam beispielsweise Eternal Darkness völlig ohne Schnitte ab 16, was bei den Amis Rated R (17+) war. Solche Spiele sind nicht selten bei uns ab 18 (KJ) zu haben. Für mich ist diese Aufregung völlig überflüssig. Gekauft wird es so oder so. :D
TheSmashmaster

Ich dachte immer wenn es indiziert ist, würde kaum ein Geschäft es anbieten, weil er es ja nicht ausstellen darf.
Vater Unser
Beitrag von Vater Unser »

Fabicom hat geschrieben:
szer0x hat geschrieben:Es gab schon Zeiten, in denen in den USA mit dem Slogan "Banned in Germany" für Videospiele geworben wurde...
...ja, auf sowas kann ein Entwickler echt stolz sein :roll:
ja, denn im Endeffekt bestimmt die Popularität eines Spiels darüber, ob es indiziert wird...
ich erinnere mich da an Counter Strike, was nur nen Antrag auf Indizierung bekommen hat, weil so viele Jugendliche es spielen...
dass zu einer Indizierung in Deutschland nicht viel gehört, hat man ja an Goldeneye64 gesehen...die Gewaltdarstellung war quasi nicht vorhanden, nur die Tatsache, dass man auf Menschen schießt, hat für eine Indizierung gereicht...lustigerweise gibt's dutzende andere Spiele wo man das gleiche macht, welche aber nicht indiziert sind...

naja, das ist aber auch ein uraltes Thema, und sollte nicht mehr diskutiert werden ;)
Bild
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Ich denke mal, das Problem bei RedSteel würde weniger in einer Indizierung/Beschlagnahmung bestehen, was nur richtig schlimm wäre (ich abba nich denke, dass es der Fall sein wird, ich tippe einfach auf USK18, weil Ubifoft eh immer seine Spiele Uncut nach D brachte...wenn ich mich nich irre), wenn man das Spiel zensieren würde, niemand abba davon recht wissen würde, wie bei Resi4..Panik pur, dazu zum Launch...da wär terror los..................abba ich will hier lieber keinem die Vorfreude auf das Spiel versauen

PS: noch 24 Tage und 5 Stunden bis zur PK :)
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Hier kann man schonmal ein bisschen üben:
http://www.redsteelgame.com/

:)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Das wird garantiert ab 16 freigegeben, Nintendo und Ubi Soft wollen doch beide so einen Titel weltweit veröffentlichen.

Ich hoffe nur das Red Steel am Ende zu den teuren großen Entwicklungen zählt (Ghost Recon, Prince of Persia) und nicht zhu den "billig" Produktionen (z.B. 187 Ride or Die).

Das ist nämlich bei Ubi Soft so, genauwie bei Capcom, da weiß man auch nie...

Aber ich erwarte weiter großes die Screenshots lassen auch keinen anderen Entschluss zu.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Vater Unser

"Ab 16" heißt ja nicht, dass das Spiel gar kein Blut beinhaltet...
wenn man wen mit der Katana angreift und da dann ein roter Streifen auf dem Hemd zu sehen ist, kann ich mir doch vorstellen, dass das Spiel noch ab 16 freigegeben wird...
andererseits geht viel vom Feeling flöten, wenn man so realistisch mit ner Katana rumschwingt, und die Gegner bei nem Treffer einfach zur Seite wegfliegen :roll:

vielleicht bringt Namco ja ne Umsetzung von Mazan:
Bild
das Spiel hat man mit so ner Katana gesteuert, und ich sag mal, die Gegner haben sich bei Berührung mit der Katana realistisch verhalten ;)
Bild
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Warten wir lieber noch bis zur E³, sehen uns GameplayVideos an und denken DANN erst nach, ob das überhaupt brutal is...
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Also richtig geil wäre es ja wenn man mit dem Katana jemanden den Kopf abhacken kann... also da wären die Grenzen wirklich endlos. Rein theoretisch könnte man seine Gegner dann sogar vertikal in 2 Teilen.

Damit wäre Nintendo "Kiddi" Image aber endgültig weg...

Irgendwie vergesse ich immer das man dort mit einem Katana auch kämpfen kann. Ich find ja der USK war 2003-2005 sehr gnädig, erst als die ganzen Diskussionen wieder anfingen wurde der USK wieder härter. Alleine das Black ab 18 ist... ich meine Shadow Ops z.B. hat sogar ein reales Kriegsszenario als Hintergrund und ist ab 16. Deshalb kann man das auch immer schwer nachvollziehen wie die wre
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Godofthedarkness hat geschrieben:Also richtig geil wäre es ja wenn man mit dem Katana jemanden den Kopf abhacken kann... also da wären die Grenzen wirklich endlos. Rein theoretisch könnte man seine Gegner dann sogar vertikal in 2 Teilen.
OK...wer kann sich noch an die GeoModEngine aus Red Faction erinnern!? SOWAS will ich als Slashengine für physikalisch korrektes, detailliertes, in Echtzeit berechnetes Körperteile abschlagen :D 8)
-> gezielter Schlag: Waffenarm ab...direkttöten per Kopfabtrennung.......oder sowohl vertikal als auch horizontal halbieren :twisted:

...und wenn man neustarten will, muss man mittels controller harakiri begehen :P
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Vater Unser hat geschrieben:...dass zu einer Indizierung in Deutschland nicht viel gehört, hat man ja an Goldeneye64 gesehen...die Gewaltdarstellung war quasi nicht vorhanden, nur die Tatsache, dass man auf Menschen schießt, hat für eine Indizierung gereicht...lustigerweise gibt's dutzende andere Spiele wo man das gleiche macht, welche aber nicht indiziert sind...
Ich finde die USK macht heute einen guten Job. Insgesamt finde ich die Regelung, dass alle Spiele erstmal von der USK geprüft und bewertet werden und erst, falls das Spiel den Brutalitätsrahmen der USK (dh. schlimmer als "ab 18") sprengt, die Bundesanstalt für jugendgefährende Schriften eingeschaltet wird und diese dann ggf. eine Indizierung ausspricht (dh. Werbeverbot und es darf nicht öffentlich verkauft werden). Und wenn selbst das nicht reicht, das Game DANN erst wirklich beschlagnahmt und verboten wird. Dass es also praktisch gar nicht mehr verkauft werden kann.

Gäbe es diese Regelung schon anno 1997 (zu Zeiten von GE), dann wäre GE nicht indiziert worden, sondern hätte einfach ein USK 18 Stempel gekriegt. Abgesehen davon war der offizielle Indizierunggrund damals, dass das Spiel zum ersten Mal in 3D und in Echtzeit realitätsnahe Sterbeanimationen bot. Es wurde nicht wegen dem Blut oder so verboten. Sondern einfach, weil es grafisch ein neues Niveau erreichte. Heute wäre GE wohl nur mehr ein ab 16 Spiel, denk ich.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Fabicom hat geschrieben: -> gezielter Schlag: Waffenarm ab...direkttöten per Kopfabtrennung.......oder sowohl vertikal als auch horizontal halbieren :twisted:
Dann will ich aber auch ein" Ritter der Kokosnuss" Spiel.Dann kann man gegen den schwarzen Ritter kämpfen:"...du hast keine Arme mehr. Woher willst du das wissen?....Kratz dich mal. ......" :D
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Das werden ja die Minispiele, die man zusätzlich mit dem eingebauten Mikro spielt :wink:
"Das is nur eine Fleischwunde" :lol: 8)
TheSmashmaster

Fabicom hat geschrieben:
...und wenn man neustarten will, muss man mittels controller harakiri begehen :P
Harakiri gabs in diesem Spiel auf dem guten alten C64: http://www.bhlegend.com/?game=299
(ich glaube wenn man nicht schnell genug war oder so, ich glaub es war so ne Mischung aus Jump´n Run und Adventure, hatte die Grafik übrigens viel besser in Erinnerung...)
Vater Unser

Fabicom hat geschrieben:
Godofthedarkness hat geschrieben:Also richtig geil wäre es ja wenn man mit dem Katana jemanden den Kopf abhacken kann... also da wären die Grenzen wirklich endlos. Rein theoretisch könnte man seine Gegner dann sogar vertikal in 2 Teilen.
OK...wer kann sich noch an die GeoModEngine aus Red Faction erinnern!? SOWAS will ich als Slashengine für physikalisch korrektes, detailliertes, in Echtzeit berechnetes Körperteile abschlagen :D 8)
-> gezielter Schlag: Waffenarm ab...direkttöten per Kopfabtrennung.......oder sowohl vertikal als auch horizontal halbieren :twisted:

im Prinzip meinte ich das, nur wollte ich mich etwas taktvoller ausdrücken ;)
in Mazan kann man alle Körperteile abschlagen...hab's selbst nie gespielt, aber das soll schon recht realistisch von der Darstellung her sein ;)

PS:
ich bin mal gespannt, was Jack Thompson zu solchen Gewaltspielen sagen würde :lol:
der Revo wird sicher DER "Mord Trainer" :lol:
Bild
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Vater Unser hat geschrieben:
der Revo wird sicher DER "Mord Trainer" :lol:
Dann is ihm wenigstens die kostenloses Werbung der Boulevard Presse gewiss(wenn man bedenkt was eine ganzseitige Anzeige in der Bundesausgabe der BILD kostet...).Denn auch schlechte Werbung ist Werbung..... Der "gemeine" Prolo(ohne jemand zu nahtreten zu wollen) kauft sich dann den Rev weil er denkt:"Boah geil-voll den Typen den Arm abgehackt...krass".Und der Spieler der weiter denken kann kauft sich den rev wegen der genialen Steuerung und den (hoffentlich) neuen Spielkonzepten.Wie auch immer.Es werden auf jeden Fall en Menge Rev verkauft und die Weltherrsch..... ähh... die Marktführerschaft im Konsolenbereich rückt in greifbare Nähe. :wink:
Antworten